~ Flügel der Freiheit ~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • !!Vorübergehend eingestellt!!


    __Metal Gear FanFiktion__

    °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸~ Flügel der Freiheit ~ °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸

    Von Kohaku ~




    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Ich habe mich für diese Art von FanFiktion entschieden,
    da ich ein großer Fan von der Spielreihe Metal Gear bin.
    Außerdem schreibe ich schon seit mehreren Jahren,
    bin aber dennoch der Meinung ich muss mich noch gewaltig verbessern.
    Ich hoffe hiermit mein Ziel erreichen zu können.
    [tab=Infos]
    [subtab=Widmung]
    [subtab=Genre]
    Diese Geschichte kann man sowohl dem Genre Horror,Action,Thriller und Abenteuer zuordnen.
    [subtab=Setting]
    Bestehend aus Militär, Sci-Fi und Krieg.
    [subtab=Handlung]
    Diese Geschichte dreht sich um eine Spielreihe namens Metal Gear ,
    die im Jahre 2018, nach einem harten Krieg, stattfindet.
    Neben den bekannten Charakteren Solid Snake, Otacon und Raiden,
    wird unter anderem ein von mir selbst erfundener Charakter in der FF auftauchen.
    [subtab=Altersfreigabe]
    FSK: Ab 16 Jahren
    Es werden unter anderem Schusswaffen, verbale und
    körperliche Gewalt eine tragende Rolle führen.
    [tab=Kapitelübersicht]
    -
    [tab=Fragen]
    ~ Wie lange schreibe ich schon?
    Ich schreibe nun schon seit circa 3 Jahren FanFiktions.
    Angefangen damit habe ich als ich selbst mal ein paar gelesen habe.
    Da haben sie mich gleich völlig in ihren Bann gezogen und
    ich beschloss selbst auch mit dem Schreiben anzufangen.
    Mehr gibt es dazu glaube ich nicht zu sagen...^^''


    ~ Warum schreibe ich FanFiktions?
    Wie der Name schon verrät haben FanFiktions etwas mit den Fans,
    einer jeweiligen TV-Serie,eines Games oder eines Animes zu tun.
    Der Rest erklärt sich sicher von selbst.
    Ich persönlich schreibe einfach aus Leidenschaft und aus Liebe zu bestimmten Games/Animes.


    ~ Warum habe ich die Spielreihe Metal Gear für eine FF ausgewählt?
    Ich habe mich für diese Spielreihe entschieden,weil sie - wie ich finde einer der schönsten Spielreihen ist,
    die ich kennen lernen durfte und je gespielt habe. Ich kann sie nur weiterempfehlen.


    ~ Warum habe ich mich dazu entschlossen zu dieser Reihe eine FF zu schreiben?
    Wie oben schon genannt,ist diese Spielreihe einfach eine der schönsten,
    die ich je gesehen habe. Nach Beendigung des 4.Teils (Guns of the Patriots),
    war es amtlich. Ich wollte einfach unbedingt eine eigene Geschichte zu dieser Spielreihe schreiben.
    Irgendetwas ganz tief in meinem inneren sagt mir, dass ich das auf jeden Fall tun muss.
    Ich verspüre einen unerträglichen Drang dazu, alles was mir in den Sinn kommt nieder zu schreiben.
    Ich hoffe ich kann mit dieser Geschichte erreichen was ich will.


    ~ Wird diese Geschichte sich an dem Spiel orientieren oder nicht?
    Genau genommen,nein. Ich habe beschlossen meine ganz eigene Geschichte zu schreiben.
    Sie wird sich ein wenig um Krieg,Erwachsen werden und Liebe drehen. Alles ist ein wenig dabei.
    Das einzige was gleich bleibt sind die Charaktere aus dem Game. Nur neu ist mein eigen-erfundener Charakter.
    Also lest einfach fleißig weiter,dann seht ihr schon was euch noch so erwartet.
    Viel Spaß.^^
    [tab=Charaktere]
    [folgt]
    [/tabmenu]
    Prolog


    Blut, Leichen, Waffen, Geschosse, Verletzte, Kriegsgefangene,riesige Panzer

    All diese Worte finden sich an ein und demselben Ort wieder:

    Dem Schlachtfeld


    Und an jenen Ort erinnert sich Alice Havering nur immer wieder sehr ungern. Sie war noch ein ganz kleines Kind als sie mit ansehen musste wie ihre Eltern vor ihren Augen kaltblütig ermordet worden waren. Zur selben Zeit nahmen die Mörder ihrer Eltern sich ihrer an und hielten sie als Gefangene. Sie zwangen sie dazu schwache und hilflose Kinder – etwa im selben Alter wie sie selbst umzubringen. Tag für Tag spielte sich immer und immer wieder das Selbe ab. Bald schon hatte Alice weitaus mehr als 100 Menschen auf dem Gewissen. Sie hatte unaufhörlich geweint, bei jedem Male, wenn sie einen Menschen hatte umbringen müssen. Doch schon bald hatte sie all ihre Emotionen abgelegt und fühlte nichts mehr. Weder Traurigkeit noch Freude, weder einen Funken Liebe noch Hass. Sie konnte einfach nicht mehr weinen. Es schien als wären es ihre letzten Tränen gewesen. Wieder musste sie unzähligen Menschen das Leben nehmen, doch diesmal tat sie es ohne jegliche Emotionen. Sie blickte in die kalten mit Angst und Verzweiflung gefüllten Augen ihres Gegenübers und stach dieses ohne auch nur ein kleines bisschen die Miene zu verziehen nieder. Ihr Opfer schrie nur so vor Schmerzen, aber auch das schien Alice nicht im Geringsten zu kümmern. Dann…, nach unzähligen Jahren war Alice nun soweit. Sie war alt genug um ihren Peinigern und Mördern ihrer Eltern endlich eins auszuwischen. Den Umgang mit jeglicher Waffe hatte sie sich bereits aneignen können und dumm schien sie auch nicht. In der darauf folgenden Nacht, in jener eiskalten Winternacht am 12.Februar 2018 war es dann endlich soweit. Beide Zeiger der Uhr waren auf die 12 gerichtet. Das war das Startsignal für eine ungeheuerlich schaurige und blutige Tat. Alice hatte einen Weg gefunden ihr „Gefängnis“ zu verlassen und konnte so zu ihren Peinigern gelangen. Sie nahm sich eine handliche und sehr leichte Pistole mit Schalldämpfer und ein kleines Messer mit scharfer und spitzer Klinge. Dies waren die einzigen Waffen die sie hätte tragen können. Sie hatte nicht viel Kraft und war klein und schmächtig, aber ausgesprochen hübsch. Außerdem hatte sie seit Tagen nichts mehr zu essen bekommen. Ihre Peiniger gaben ihr nur einmal in einer Woche etwas zu essen und dies reichte gerade zum Überleben. Alice nahm ihre Ausrüstung und begab sich zum Schlafgemach ihrer Peiniger. Dort angelangt öffnete sie behutsam die Tür und betrat den Raum. Langsam schloss sie die Tür wieder hinter sich und schlich leise durch den Raum. Am Bett des ersten Widersachers angelangt, zog sie ihr Messer hervor und legte die kalte Klinge auf die Kehle ihres Opfers. Hastig zog sie die Klinge mit einem Ruck über die Kehle und zerschnitt so diese. Blut floss am Hals des Opfers hinunter und bahnte sich seinen Weg auf das Lacken des Bettes, welches sich bereits blutrot verfärbte. Ein raues Röcheln war zu vernehmen. Alice erschrak und wandte sich um. Ihr erster Widersacher schien noch zu leben. Schnell griff sie zur Pistole um ihn endlich zum Schweigen zu bringen. Mit einem kurzen Klacken, drückte sie schließlich ab und ließ die Kugel in den Kopf des so eben noch röchelnden Mannes sausen. Und mit einem Male wurde es wieder ganz still. Geschwind brachte sie nun auch noch Widersacher Nummer 2 um und verlies das Gebäude in dem sie so eben noch als Gefangene galt. Sie schien nun endlich frei zu sein, aber man konnte ihr keinerlei Freude ansehen. Das erste was sie vorfand als sie aus dem Gebäude hervortrat war nichts Geringeres als ein mit Blut und Leichen besudeltes Schlachtfeld. Der Krieg schein nach langer Zeit endlich sein Ende gefunden zu haben und es ist sogar schon Winter geworden. Die meisten Leichen waren schon mit tief mit Schnee bedeckt und das rote Blut verschwand fast unter der dichten Schneedecke. Alice eisblaues Haar ist mit der Zeit sehr lang geworden. Sie dachte sich, die würden bei einem harten Kampf sicherlich nur stören. Und so nahm sie ihr kleines Messer in die Hand und schnitt sie einfach ab. Nun reichten ihre Haar nur noch etwa bis zum Ende ihres Halses. Außerdem musste sie sich einen neuen Namen zulegen und dieser lautete einfach nur: Ikarus*
    __________________________________________________________________________________
    Info
    * = Der Name Ikarus ist der Deckname einer militärischen Operation aus dem Zweiten Weltkrieg der Achsenmächte und

    stammt von der geplanten Landung/Invasion auf Island im Juni 1940 in Verbindung mit Operation Seelöwe*².
    *² =Seelöwe alias Weisung Nr. 16 wiederum war der Plan zur Eroberung England’s im September im Jahre 1940.

  • [tabmenu]
    [tab='x']
    Tagchen Kohaku, ich habe gerade wieder mal Lust (zum zweiten Mal heute :3) einen Kommentar zu schreiben, und da ich sehe, dass du relativ neu hier bist, will ich dir gleich an dieser Stelle ein wenig Feedback zukommen lassen.
    [tab='Startpost']
    Was mir gleich auffällt ist, dass der Titel schön ausgestaltet ist, eigentlich wäre ein Header hier sogar überflüssig, allerdings, wenn du das ein bisschen kaschieren würdest und ein passendes Titelbild finden würdest (Quelle verklinken), wäre das noch ein wenig bunter und gleich viel voller.
    Leider stelle ich, wenn ich das so lese, fest, dass ein paar wichtige Bestandteile fehlen. Nämlich einerseits ein Vorwort, wobei ich denke, dass du es noch editieren wirst, immerhin hast du es ja drüber geschrieben. Wenn du keine Ahnung hast, was in einen guten Startpost soll(te) kann ich dir folgendes empfehlen: diesen Thread oder einfach, dass du einen Blick in andere Fanfictions wirfst, solche, die am besten schon länger drin sind, die haben meistens schon einige Verbesserungen hinter sich :')
    Ich stelle dir denoch mal eine kleine Liste zusammen, was bei dir (teils) vorhanden und nicht vorhanden ist.

    • Header (das ist ein Bild, das die FF spannend einleitet oder einleitet)
    • (eventuell: ein kleines Zitat oder eine Liedzeile, eben etwas, was zu deiner FF passt)
    • Vowort (wie lange du schreibst, warum du das hier schreibst etc.)
    • Idee&Inspiration (auch nur eventuell, falls du das denn möchtest, allerdings ist es sehr einleuchtend, wenn der Leser darüber informiert ist)
    • Widmung (wirst du noch ergänzen?)
    • Genre ist vorhanden, allerdings sind Tippfehler enthalten, mehr dazu in meiner Fehlerkorrektur
    • Klappentext ist nicht vorhanden, ich rate dir, das unbedingt zu ergänzen, weil er einfach einer wichtigsten Bestandteile ist und den Leser auf die FF neugierig machen soll.
    • Warnung (du hast es eher FSK genannt, aber sicher dass 18+ so klug gewählt ist? Ich schätze eher, 12 - 14 wäre ausreichend, was meinst du? Sonst traut sich ja niemand, sie zu lesen)
    • Charaktere, auch wenn du diese erwähnt hast wäre eine übersichtliche Ordnung mit Bild (auch hier bitte an die Quelle denken) und vielleicht einem kurzen Text, wären noch ausstehend.
    • Info: Ja, deine FF dreht sich um dein Spiel. Ich würde es begrüßen, wenn du einen Wikipedia Artikel oder so etwas verlinken würdest, damit man weiß, womit man es zu tun hat und sich daran dann orientieren kann.

    Kommen wir nun also zu der Fehlerkorrektur! :')


    Zitat

    Diese Geschichte kann man sowohl der dem Genre Horror,_Action,_Thriller und Abenteuer zuordnen.

    Zitat

    Bestehend aus Militär,_Sci-Fi und Krieg.

    Zitat

    Es werden unter anderem Schusswaffen,_verbale und [kein Absatz]körperliche Gewalt eine tragende Rolle führen.


    Das Dumme ist halt, dass es bis jetzt noch sehr leer zugeht bei dir, daher werde ich meinen Kommentar wahrscheinlich editieren, solltest du es etwas gefüllt haben.
    [tab='Prolog']

    Zitat

    Und an jenen Ort erinnert sich Alice Havering nur [immer wieder] sehr ungern. Sie war noch ein ganz kleines Kind, als sie mit ansehen musste, wie ihre Eltern vor ihren Augen kaltblütig ermordet worden sind waren. Zur selben Zeit nahmen die Mörder ihrer Eltern sich ihrer an und hielten sie als Gefangene. Sie zwangen sie dazu schwache und hilflose Kinder – etwa im selben Alter wie sie selbst - umzubringen. Tag für Tag spielte sich immer und immer wieder das Selbe ab. Bald schon hatte Alice weitaus mehr als 100 Menschen auf ihrem dem Gewissen. Sie hatte unaufhörlich geweint, bei jedem Male, wenn sie einen Menschen hatte umbringen müssen. Doch schon bald hatte sie all ihre Emotionen abgelegt und fühlte nichts mehr. Weder Traurigkeit noch Freude, weder einen Funken Liebe noch Hass. Sie konnte einfach nicht mehr weinen. Es schien als wären es ihre letzten Tränen gewesen. Wieder musste sie unzähligen Menschen das Leben nehmen, doch diesmal tat sie es ohne jegliche Emotionen. Sie blickte in die kalten mit Angst und Verzweiflung gefüllten Augen ihres Gegenübers und stach dieses, ohne auch nur ein kleines bisschen die Miene zu verziehenm, nieder. Ihr Opfer schrie nur so vor Schmerzen, aber auch das schien Alice nicht im Geringsten zu kümmern. Dann, nach unzähligen Jahren war Alice nun soweit. Sie war alt genug um ihren Peinigern und Mördern ihrer Eltern endlich eins auszuwischen. Den Umgang mit jeglicher Waffe hatte sie sich bereits aneignen können und dumm schien sie auch nicht. In der darauf folgenden Nacht, in jener kalten Winternacht am 12.Februar 2018 war es dann endlich soweit. Beide Zeiger der Uhr waren auf die 12 gerichtet. Das war das Startsignal für eine ungeheuerlich schaurige und blutige Tat. Alice hatte einen Weg gefunden ihr „Gefängnis“ zu verlassen und konnte so zu ihren Peinigern gelangen. Sie nahm sich eine handliche und sehr leichte Pistole mit Schalldämpfer und ein kleines Messer mit scharfer und spitzer Klinge. Dies waren die einzigen Waffen die sie hätte tragen können. Sie hatte nicht viel Kraft und war klein und schmächtig, aber ausgesprochen hübsch. Außerdem hatte sie seit Tagen nichts mehr zu essen bekommen. Ihre Peiniger gaben ihr nur einmal in einer Woche etwas zu essen und dies reichte gerade zum Überleben. Alice nahm ihre Ausrüstung und begab sich zum Schlafgemach ihrer Peiniger. Dort angelangt öffnete sie behutsam die Tür und betrat den Raum. Langsam schloss sie die Tür wieder hinter sich und schlich leise durch den Raum. Am Bett des ersten Widersachers angelangt, zog sie ihr Messer hervor und legte die kalte Klinge auf die Kehle ihres Opfers. Hastig zog sie die Klinge mit einem Ruck über die Kehle und zerschnitt so diese. Blut floss am Hals des Opfers hinunter und bahnte sich seinen Weg auf das Lacken des Bettes, welches sich bereits blutrot verfärbte. Ein raues Röcheln war zu vernehmen. Alice erschrak und wandte sich um. Ihr erster Widersacher schien noch zu leben. Schnell griff sie zur Pistole um ihn endlich zum Schweigen zu bringen. Mit einem kurzen Klacken, drückte sie schließlich ab und ließ die Kugel in den Kopf des so eben noch röchelnden Mannes sausen. Und mit einem Male wurde es wieder ganz still. Geschwind brachte sie nun auch noch Widersacher Nummer 2 um und verlies das Gebäude in dem sie so eben noch als Gefangene galt. Sie schien nun endlich frei zu sein, aber man konnte ihr keinerlei Freude ansehen. Das erste was sie vorfand als sie aus dem Gebäude hervortrat war nichts Geringeres als ein mit Blut und Leichen besudeltes Schlachtfeld. Der Krieg schein nach langer Zeit endlich sein Ende gefunden zu haben und es ist sogar schon Winter geworden. Die meisten Leichen waren schon mit tief mit Schnee bedeckt und das rote Blut verschwand fast unter der dichten Schneedecke. Alice eisblaues Haar ist mit der Zeit sehr lang geworden. Sie dachte sich, die würden bei einem harten Kampf sicherlich nur stören. Und so nahm sie ihr kleines Messer in die Hand und schnitt sie einfach ab. Nun reichten ihre Haar nur noch etwa bis zum Ende ihres Halses. Außerdem musste sie sich einen neuen Namen zulegen und dieser lautete einfach nur: Ikarus*

    Leider habe ich nicht alle Fehler ausmachen können, weil mir leider die Absätze zur Übersicht fehlen, und man beim Scroolen sehr schnell die ein oder andere Zeile verliert :/
    Allerdings kann ich dir dennoch storytechnisch einiges sagen:
    Leider ist es dir nicht wirklich gut gelungen Spannung aufzubauen. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass du beispielsweise den einen der beiden aus dem Hinterhalt angreifen hättest lassen. Das hätte die Spannung gesteigert und den Höhepunkt in die Länge gezogen. Oder sie hätte sich aus Müdigkeit verlassen. Außerdem muss ich leider feststellen, dass es an Gefühlsbeschreibung mangelt. Versetz dich doch mal in ihre Lage - sie kann endlich Rache für ihre verflossenen Eltern üben. In diesem Moment hat sie doch sicherlich viele Gefühle - sie hat einerseits Angst, dass es daneben geht und sie am Ende selbst dran glauben muss. Andererseits hat sie tiefe Rachegelüste, sie will sie leiden und schreien sehen. Sie will den Moment auskosten und freut sich vielleicht sogar, über ihren genialen Rachefeldzug. Oder sie hat die Befürchtung, das Falsche tun könnte, ob das im Sinne ihrer Eltern gewesen wäre und und und. Mit all dem hättest du, wie ich bereits erwähnte, den Höhepunkt, also schließlich den Mordmoment, hinauszögern können.
    Zudem hast du leider Alice wenig umschrieben, wenn du ein Bild von iher hättest, könntest du sie (wobei ich davon ausgehe, dass du eine Vorstellung im Kopf hast) umschreiben "das Mädchen", "die dunkel-/hellhharige" etc.
    Allerdings finde ich, und das muss ich dir lassen, die Idee und die Mordplanung wirklich schön geworden. Ich würde mich freuen, wenn du mich einer Benachrichtigungsliste hinzufügen würdest ;)

  • heyho Kohaku~


    Ich Entschuldige mich schon wegen meinen Rechtschreibfehlern ,,sorry,,


    [tabmenu]
    [tab=Startpost]
    [subtab=X]
    So das Bild passt zu überschrift auch zu story das es ja in der Story um Blut rache ... geht passt ein Bild von Battelfield gut.
    Den Vorspann zwing irgendwie den Leser weiterzulesen denn eine geschichte die noch nicht zu Ende ist will man doch umbedingt weiterlesen oder ^^
    Das Allgemeines hat für mich als leser nach meiner Meinung sehr viel denn du gibst an warum du dich dafür entschieden hast
    de Prolog,Handlung,Setting,Genre aber das mit dem FSK schreckt ein bisschen deine leser ab ich schätze es weniger.Zu
    den Charaktere kann ich ja jetzt noch nix sagen weil es keine angegben wurden was vorerst auch nicht schlimm ist finde ich das es momentan
    nur eine Person ist.
    [tab=Prolog]
    [subtab=X]
    Der Prolog ist brutal das soll sie auch sein denn von dem Mädchen Alice Havering wurde die Eltern ermordet
    und sie musste noch mehr Morde ansehen was kein anblick für Kinder ist sie musste auch morden
    doch als sie alt genug wahr nahm sie rache.
    Aber du hast verdammt viel kleinern inhalt in den Prolog gesteckt
    was ich auch an FF wie deine mag also Respekt.
    Ich finde es auch gut das geheimwörter beutzt werden wo darunter den prologes die bedeutung steht
    wo man nicht rätseln muss was das wohl heißen mag
    mein Fazit zum Prolog einfach nur Cool der Prolog ist nach dem Motto ``Wie du mir so ich dir,,
    Diese Geschichte ist fast wie eine wahre Geschichte die nicht nur ausgedacht ist so kommt sie mir nur vor
    [tab=Mein Fazit]
    [subtab=X]
    Dieses erstes stück von einer langen Geschichte hat mich fasziniert
    diesen teil fand ich als anfang gut aber ich erwarte das es so weitergeht
    wenn es so weitergeht dann finde ich es ne Hammer Geschichte
    mach weiter so Kohaku~
    MFG Kouichi
    [/tabmenu]

  • Hey, dein Titel hat mir wirklich gefallen, da ich selber Flügel als eine Interpretation der Freiheit ansehe und vor allem da du selber diese beiden Wörter noch in deinem Titel verwendest!<3
    Achja ic hätte selber gerne Flügel...^^


    Startpost
    An sich eigentlich ordentlich, aber was ich nicht schön finde, war die Idee mit den Spoiler. Ich selber würde an deiner Stelle lieber ein Tabmenu verwendet, was viel übersichtlicher und schöner ausschaut, als alles in einen Spoiler zu packen. Zwar wirkt dein Startpost zwar dadurch platzsparender, aber durch die Tabmenus hättest du den gleichen, gewünschten Effekt, damit sich ein Startpost nicht endlos in die Länge zieht. Wobei man auch bemerken muss, das du auch nicht viel Informationen zu deinen Teilüberschriften, wie Vorwort hast, sondern kurz und knapp dich gehalten hast. Was ich aber vor allem schade fand ist, das du selber diese Spielreihe, mit der sich deine Fancfition beschäftigt, nicht beschrieben hast bzw. nicht viel sagt und selber kenne ich die Spiele nicht, deshalb wäre es nützlich, wenn man einige Backround-Infos dazu vielleicht hätte. Man muss auch bedenken, das wenn eine Story sich an ein Spiel orientieren, es auch Leser oder Interessenten unter diesen gibt, welche der Titel dieser Spielreihe, nicht etwas aussagen muss bzw. auch für diese unbekannt ist. Daher wie gesagt, einige Sätze dazu wäre nützlich. (=
    Auch zu den einzelnen Stichpunkten hättest du ruhig einiges dazu schreiben können zB. warum gerade dieses Spiel? In welcher Art und Weise hat dich dieses dazu animiert eine eigene Geschichte dazu zu schreiben? Orientierst du dich an der Game-Story oder kommen baust du auch deine Gedanken mit ein? Jedenfalls wären das schon einmal Leitfragen, nach denen du deine Widmung und dein Vorwort gestaltet könntest. Das Bild stellt einen merkwürdigen Kontrast zu dem Titel und ich hatte eher an eine andere Story gedacht bzw. etwas anderes erwartet, aber wayne, man sollte sich nicht von dem oberflächlichen täuschen, das lernt man immer wieder. Außerdem mach es mich umso neugieriger, was wohl alles in deiner Story auftauchen wird.



    Prolog
    Ein sehr brutaler Einsieg, selbst wenn es beim Lesen sehr rasch ging und somit, konnte man selber nicht viel Zeit, sich mit etwas mehr auseinandersetzten, jedenfalls von den Beschreibungen eher. An sich eine Hintergrundgeschichte bzw. Vorgeschichte, was ich auch gut finde. Ich bin eher ein Typ, der mehr auf im Prolog auf die Vergangenheit aufbaut, was ich an sich auch nützlicher als Vorwissen für die Geschichte ist. So denke ich da aber zumindest. Was ich aber schade fand, das du selber Alice an sich wenig beschrieben hast. Ich finde ihre Geschichte sehr traurig und hart (nicht umsonst ist diese Geschichte ab 16), aber dennoch finde ich das es viel davon verliert, vor allem wenn du selber die Gefühle von ihr beschreibst, jedenfalls bevor sie dies abgeschaltet hat. Damit meine ich nicht die einzelnen Todesszenen detailliert zu beschreiben, sondern vor allem auf die Hoffnungslosigkeit darauf aufzubauen. Noch erschreckender finde ich sind solche Art von Gefühle, denn diese treffen wir selber im Leben, statt nur ein Schauspiel von roher Gewalt, ohne jeglichen Sinn. Auch das du selber die Mörder nicht beschrieben hast, Alice war ja lang die Gefangenen dieser Leute und sicherlich, hat sie selber doch etwas über diese erfahren? Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, können auch solche, jemanden einen großen Schritt nach vorne bringen. Komisch finde ich es auch selber, das die Mörder Alice gefangen gehalten haben und gezwungen andere Kinder umzubringen? Im Laufe des Prologes, töte sie doch ihre Peiniger, weswegen es mich selber stutzt, warum ausgerechnet sie sie dazu benutzt haben und aus welchem Zweck? Ich meine, es war doch eines Tages vorhersehbar, das diese sich wehren würde, kein Mensch lässt gerne etwas auf sich sitzen. Ich bin aber auf jeden Fall gespannt, wie Alice, oder Ikarus wie sie sich von nun an nennt, ihr Leben jetzt gestaltete und wie sie selber dann mit anderen Menschen umgeht. Sie ist eine zerstörte Seele und hat nie wirklich etwas von der Außenwelt erfahren, was mich selber auch etwas beunruhigt.



    Liebe Grüße~