Vote der Woche (11.08.-18.08.2013) - Mega-Entwicklungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Denn bis jetzt waren die Starter-Pokemon immer ausbalanciert und finde es jetzt seltsam das sich nur Lohgock von ihnen abhebt und unterscheidet. Ich finde die müssten Glurak z.b auch eine Mega-Form verpassen, da Lohgock und Glurak irgendwie sowas wie Rivalen unter den ganzen Starter Pokemon sind.

    Sind sie? :o


    Das wurde nie in irgendeinem Spiel so gesagt, daran würde ich mich erinnern. =O
    Ganz ehrlich, wenn du so eine Text-Stelle jemals in einer Hauptedition findest, zeig sie mir. Sofort.

    Der Ehrlichkeit halber: ja, wenn du Professor Esche in SW2 über den Viso-Caster kontaktierst, musst du sie fragen, wie man ein Pokémon wie z.Bsp. Absol entwickelt, darauf antwortet sie dir, dass es noch keine Möglichkeit gäbe, es zu entwickeln, aber mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

  • Das wurde nie in irgendeinem Spiel so gesagt, daran würde ich mich erinnern. =O
    Ganz ehrlich, wenn du so eine Text-Stelle jemals in einer Hauptedition findest, zeig sie mir. Sofort.
    Dann werde ich dir in dieser Hinsicht auch niemals wieder widersprechen.
    Du hast die Regeln nicht gemacht, aber wenn du jetzt Textstellen erfindest und so tust als wären sie echt, dann "machst" du in gewisser Weise doch deine eigenen Regeln. ^^"


    Sorry, ich wollte in deinem GB antworten, aber du hast z.Z. keins. :(
    Zum Glück kam ja von Galahad schon ein Hinweis (wenn auch in eine andere Richhtung). Dankööööö dafür. :thumbup: Ansonsten kann ich leider nur sagen, dass ich mich oft an das Gelaber von verschiedenen Personen in den Spielen erinnere, sie aber nicht der edi zuordnen kann, also werde ich es möglicherweise nie finden, weil von gen1-gen4 alles möglich wäre und ich auch im Netz nichts gefunden habe, wo man sämtlichen Text der Spiele nachlesen kann. :verysad: Aber ganz ehrlich würde es mich auch nicht wundern, wenn sie irgendwann in Zukunft selbst das einfach über den Haufen werfen und 4 Entwicklungen machen, was aber durchs Mega momentan erstmal nicht nötig ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich finde es Schwachsinn, das ihr jetzt schon alles schlecht redet.
    Klar hat man seine eigene Meinung, aber um sich die zu bilden muss man das Spiel getestet haben.
    Ich finde als einzigen negativen Kritik Punkt nur das man für das Spiel einen 3DS braucht, den nicht jeder hat.
    Das ist schade, aber verfolgen werde ich es in LPs. Die Idee ist doch gut, und die 3D Funktion wird es bestimmt für die, die es spielen eine große Überraschung darstellen. Ich bin gespannt was GameFreak und Nintendo da wieder zusammenzimmern. Wird hoffentlich positiv.


    Erst denken, dann schreiben Leute.

  • Also ich find es eig. ganz interessant. Nur bin mir noch ncith sichdr ob ich sie mag.
    Ich finde in X/Y gibt es zu viele neue Formen.Es sollte mal was neues eingeführt werden.
    Ich find es ganz gut das Flukiefer, Absol und Kangama Mega-Formen bekommen haben.
    Bei Ampharos finde ich es einfach nur unsinnig da es eh schon eine 2. Entwicklungstufe ist.Statdessen hätte ich
    Panzaeron, Qurtel oder Plaudagei genommen.
    Bei Lucario ist meine Meinung das es ganz ok ist. Aber Zoroark hätte ich auch dazu genommen.
    Die Mewtu Megaform finde ich sehr gut gemacht da viele Mewtu schon fast vergessen haben. Es ist wie eine "Wiedergeburt" von Mewtu und Mew.
    Die Form von Lohgock ist genauso überflüssig wie die von Ampharos. Dann sollte man gleich Gewaldro und Sumpex dazu nehmen.
    Ich finde die Idee im ganzen eigentlich ok.Nur es sollten bessere Erneuerungen kommen. Z.B eine Form von Yveltal und Xerneas in dem es wie ein Roulette ist.
    Es gibt eine Attacke mit der die Pokemon ihren Typ mit einem Austauschen und dann eine Attacke dieses Typs ausgewählt wird.
    Oder so etwas in der Art.

  • Sind sie? :o


    Ja sie sind ausbalanciert. Es unterscheiden sich vlt. insgesamt 10-20 Statuswert-Punkte die im Plus oder im Minus liegen. Die zusammengefassten Max Werte aller ausentwickelten Starter - Pokemon reichen von 1749 (Bisaflor,Meganie,Chelterrar) bis 1769 (Sumpex). Und das ist sehr genau ausgeglichen. Das gleiche gilt übrigens auch immer für die neuen 2 legendären Pokemon jeder Editionsserie (Lugia -Ho-Oh,Groudon - Kyogre, Dialga- Palkia und bei Ylveltal und Xerneas wird es nicht anders sein). Das wäre nämlich auch nicht klug, denn wenn jeder weiß das Ylveltal stärker als Xerneas sein wird, wird sich jeder daraufhin Pokemon Y kaufen und Pokemon X bleibt als Staubfänger in den Regalen. Der neue Mega -Lohgock wird aber nun diese Balance zerstören da er sich jetzt nun mal abheben wird (nur auf den Statuswert und auf Fähigkeit bezogen).


    Falls jetzt aber deine Frage war, ob die beiden Rivalen sind, dann würde ich schon auf ein ja tendieren. War zwar nur ein Einzelfall aber in der Serie hat man das schon gesehen als Glurak gegen Lohgock antrat, das es ein ziemlich ernster Kampf war und keiner von beiden verlieren wollte.


    Gold

    "Ich werde niemals behaupten, dass ich die Nr. 1 bin. Ich werde aber auch nie zugeben das ich die Nr. 2 bin!"

    Einmal editiert, zuletzt von Gold ()

  • Also ich liege da so zwischen interessanter Neuerung und nicht wirklich toll, aber ich habe mal für ersteres gestimmt, weil sie zumindest optisch (bis auf Mewtu vielleicht) bisher ganz gut umgesetzt sind (für mich spielt die Optik bei Pokemon und allgemein schon eine große Rolle). Von der Tatsache Mega-Entwicklung an sich bin ich nicht so begeistert, dennoch sehen manche wirklich episch aus und man muss sie zumindest äußerlich einfach mögen.

  • Ich finde das dies eine sehr interessante neuerrung ist. :)
    Natürlich bin ich gespannt welche Pokis noch eine bekommen und wie man an diese Steine kommen soll. Als Liebhaber von Dragoran und allen Drachen hoffe ich das auch ein paar von ihnen eine spendiert bekommen. :thumbsup:

  • Ich war zuerst schockiert und fand die neuen Formen nicht so schön. Vor allem fand ich schade, dass Absol, Lucario und Flunkifer keine richtige Entwicklungen bekommen.


    Letzteres ist immer noch so, aber inzwischen finde ich die Megaformen generell ziemlich spannend. Wir wissen ja noch nicht genug darüber, um sie ernsthaft zu verteufeln oder auch zu loben. Ich warte jetzt mal ab, was daraus wird! Alles in allem denke ich auch z.B., dass zumindest die Hoenn Starter allesamt Megaformen bekommen. Nur Lohgock wäre ziemlich unfair, ich persönlich mag diesen Starter von allen zusammen mit am wenigsten (Nur Turtok und Flambirex mag ich weniger).


    Aber weil mich diese Megaformen sehr interessieren und ich sie noch nicht bewerten will, habe ich für "interessante Neuerung" gestimmt :)

  • Mir gefällt die Idee sehr gut, vor allem wird es (genau wie der neue Typ) das Metagame aus dem Gleichgewicht bringen. Währenddessen zurzeit noch dauernd gewechselt wird, kann ich mir vorstellen, dass die Megaentwicklungen wie Statusveränderungen (+-ATK/VER/INI und Co) nur dann aktiv sind, wenn das Pkm draußen ist, sodass man sich 2x überlegt, ob man das Pkm wieder zurückruft, weil man dann beim erneuten Wechseln wieder erst die Megaentwicklung erwecken muss.


    Weiß man inzwischen, wie diese eigentlich ausgelöst wird?

  • Auch wenn das Design mich eher an Digimon erinnern lässt (MegaLucario und MegaLohgock *hust*), ich finde die Mega-Evolutionen eine interessante Neuerung. Es ist wirklich cool zu sehen, wie die Pokémon im Kampf "erwachen" und ihre ganze Kraft ausschöpfen (wie MegaKangama, das Baby ist nun groß und stark genug, um kämpfen zu können), dazu kommen diese ganzen Statuswerten- und Typenänderungen. Auch wenn ich MegaAmpharos als Elektro/Drache recht seltsam finde, ich kann mich damit abfinden.


    Steine, sogenannte Meganiten als Trigger für die Evolutionen im Kampf? Na, das nenne ich genial! :thumbsup:


    Dafür hoffe ich noch auf ein MegaPorenta, die Ente mit der Lauchstange hätte ein Powerboost nötig. Wobei ich denke, dass nur die Endentwicklungen und unentwickelte Pokémon Megaformen erhalten, aber ich möchte eher nicht, dass zu viele legendäre Pokémon auch hineinkommen (sind schon mächtig genug).

  • Zitat von ZomI3

    Weiß man inzwischen, wie diese eigentlich ausgelöst wird?


    Bis jetzt ist nur bekannt, dass man spezielle Mega-Steine braucht, die heißen für jedes Pokémon anders. Das Pokémon muss es tragen und es verwandelt sich automatisch im Kampf. Ob noch andere Bedingungen erfüllt werden müssen, oder ob es nur für eine bestimmte Anzahl an Runden bleibt, ist nicht bekannt.

  • Also anfangs war ich echt skeptisch, aber bei genauerer Betrachtung finde ich es okay, mir war nur wichtig, dass die Formen nicht dauerhaft sind.
    Ich liste einfach mal auf was mir an den bereits bekannten Mega Formen gefällt und was nicht.


    Mega-Absol:
    Gefällt mir ziemlich gut, die Flügel stehen Absol fantastisch und auch die längeren Haare sehen gut aus, insgesamt wirkt Absol so um einiges eleganter. Das hätte meinetwegen auch ruhig mehr als eine Form, nämlich eine richtige Entwicklung werden können.


    Mega-Flunkifer:
    Mir tat dieses Pokemon schon immer etwas leid, denn das Ding an seinem Kopf muss ja schwer sein, und jetzt hat es auch noch zwei davon. Das tut mir ehrlich gesagt schon beim hingucken weh, rein optisch ist es aber ziemlich cool und wahrscheinlich auch echt praktisch. Das rosa an seinen Beinen und Ärmeln gefällt mir auch verdammt gut, sieht viel besser aus als in der normalen Form.


    Mega-Lucario:
    Fand ich am Anfang echt blöd, weil mir Lucario so gefällt wie er ist, mittlerweile finde ich die Form, bis auf die vielen Bänder, gar nicht mehr so schlecht. Die neuen Zeichnungen auf seinem Körper haben was und das rot an Armen und Beinen sieht auch nicht verwerflich aus. Besonders gefällt mir aber sein Puschelschwanz, der sieht so zum reinknuffen aus.


    Mega-Lohgock:
    Das gefällt mir in seiner Mega-Form VIEL besser als in seiner normalen. Ich fand dieses Pokemon optisch noch nie besonders ansprechend, aber in seiner Mega-Form gefällt es mir ziemlich gut, vor allem seine epische Kampfpose ... :love: . Da freut man sich doch gleich viel mehr auf die Flemmli Verteilung im Oktober.


    Mega-Ampharos:
    Ampharos ist das einzige Pokemon, das mir in seiner Mega-Form absolut nicht gefällt. Der Schweif ist ja okay, aber die Haare sehen so aus, als könnte es damit in einem Werbespot für eine Spülung mitspielen, oder als hätten sie mal Inuyasha gehört. Ich finde das von GF nicht besonders gut gelöst und auch nicht sonderlich kreativ. Was das angeht bin ich dann wieder wirklich froh, dass die Mega-Formen nicht dauerhaft sind, denn Ampharos gehört zu meinen Lieblingspokemon und es wäre furchtbar für mich gewesen, wenn sich das als richtige Entwicklung entpuppt hätte.


    Mega-Mewtu:
    Ich finde sein Aussehen gewöhnungsbedürftig, es ist weder hässlich noch schön, aber irgendwie okay. Sollte es irgendwann mal in einem meiner Bälle landen, dann wird es sowieso sein Dasein in meiner Box verbringen, also ist es mir eig. relativ egal wie es aussieht.

  • Die Mega-Entwicklungen sind auf jeden Fall eine interessante Neuerung und ich sehe es mir gerne an. Als Pokemon-Fan der ersten Stunde hatte ich mir eher erhofft mehr Pokemon aus der ersten Generation mit der Mega-Entwicklung zu beglücken, aber gut, kann ja noch kommen, kangama ist ja bisher dabei.


    Was ich aber auf jeden Fall unterbinden würde:


    Mega-Entwicklungen in GTS. Wenn das erlaubt ist, brauch jeder nur noch Kangama mit nehmen, denn genau so wird es enden. Durch die doppelte Attacke wird ihm dann Hyperstrahl, Solarstrahl oder so beigebracht und es kann dann jede Runde entweder eine Attacke davon ausführen, da es sich in der gleichen Runde ausruht oder es greift in einer Runde zwei mal mit Solarstrahl an und nächste Runde ruht es sich eben blos aus. In beiden Fällen sehr dramatisch und viel zu OP wenn der Zweitangriff genauso stark ist wie der Erste. Es wäre schon fatal wenn es nur die Hälfte wäre, denn der Schaden von Hyperstrahl oder Solarstrahl sind sehr hoch und somit wäre das Ende des Gegners trotzdem schon fast fest stehend.


    Also für Offlinekämpfe oder Kämpfe mit Freunden, auf jeden Fall. Aber für Turniere oder für GTS-Kämpfe mit Fremden, sollten Mega-Entwicklungen raus sein oder jeder sollte nur ein Mega-Pokemon mitnehmen können und dabei sollten Pokemon, die OP werden bei der Mega-Entwicklung ausgeschlossen werden, so wie es bei Legendären getan wird.

  • Ich habe mich noch nicht wirklich daran gewöhnt, da es mich zu sehr an Digimon erinnert.
    Aber ansich finde das die Pokemon einigermaßen gut gestaltet wurden, mich wundert nur warum alle Mega Pokemon (außer Kangama) solche komischen Schleifen um ihren Körper hängen haben.


    Es hat dann auch ja im Kampf wieder mehr Stärken und Vorteile.
    Gut finde ich es auch, das nicht jedes Pokemon eine MegaForm bekommt, sondern nur ausgewählte.
    Ich bin gespannt, ob noch mehr Pokemon diese Form bekommen.

  • Bisher gefallen mir alle Mega-Entwicklungen sehr gut. Allerdings fehlen mir noch genauere Infos um die Auslösung der Entwicklung, bisher weiß man ja nur das die Pokemon wohl den jeweiligen, individuellen Stein haben müssen. Müssen sie ihn halten? Falls ja: Wie soll er eingesetzt werden? Pokemon aktivieren getragene Items selbst wenn bestimmte Gegebenheiten eintreten, nicht der Trainer.


    Ich habe schon Gerüchte gehört das die Entwicklung am Beginn des Kampfes ausgelöst wird, das halte ich aber für zu unglaubwürdig. Dann gäbe es defacto keinen Unterschied zu bestehenden Formwandlern. Ich hoffe ja auf eine neue Schaltfläche oder ähnliches, die auftaucht wenn ein kompatibles Pokemon mit seinem Stein im Kampf ist. Mir wäre die Möglichkeit wichtig, die Entwicklung jederzeit manuell einleiten zu können, allein für eine strategische Note im Kampf.


    Und der Digimon-Vergleich geht mir ziemlich auf den Keks. In Japan gibt es kein Mega-Level und Digimon außerhalb des Animes fallen nie auf ihre früheren Stufen zurück, sie bleiben immer auf ihrem aktuell erreichten Level.

  • In Japan gibt es kein Mega-Level und Digimon außerhalb des Animes fallen nie auf ihre früheren Stufen zurück, sie bleiben immer auf ihrem aktuell erreichten Level.



    Entschuldigung, aber hier muss ich sagen:


    Diese Aussage ist FALSCH.


    Vielleicht stimmt diese Aussage für die Konsolenspiele, aber für Digimon Masters stimmt diese Aussage absolut nicht. Und da Digimon Masters nicht grade viel Unterschied zu den Digimon World Teilen hat, wird dieses Spiel wohl auch eine Präsens einnehmen dürfen und nicht einfach unter den Tisch fallen.


    Unter Digimon Fans, die englisch können, ist Digimon Masters sogar beliebter als alle anderen Digimon Spiele, da Digimon Masters einfach näher am Anime ist, egal ob man die Entwicklungen betrachtet, das Leveln oder das sich Digimon nach bestimmter Zeit wieder zurück entwickeln auf das Roockie Level.


    Und übrigens gibt es bei Digimon das Mega-Level. Das dieses im japanischen vielleicht nicht Mega heißt, sondern mit dem entsprechenden japanischen Wort ersetzt wurde, ist ja dabei kein Ding.

  • Ich meinte damit eher das es in Japan "Ultimate" heißt, nicht Mega. Und grade das ist der Knackpunkt, denn das Wort "Mega" erinnert doch die Leute an Digimon.


    Digimon entwickeln sich generell nicht zurück, nur im Anime und diesem von dir erwähnten Spiel das anscheinend auf den Anime aufbaut. In dem originalen Material (den Docks) geht es darum das Digimon aufzuziehen, es wächst und entwickelt sich weiter, was auf dem Lebenszyklus eines Tamagotchis aufbaut. Sämtliche Digimon-Games die ich kenne, nennenswert die Digimon World-Reihe, funktionieren nach diesem Prinzip. Ein Digimon wächst bis auf sein höchstes Level, stirbt und wird erneut aufgezogen. Die offiziellen Mangas benutzen dasselbe Prinzip.


    Das der Anime mit den Rückentwicklungen arbeitet, könne logistische Gründe haben. Die kleinen Digimon sind für den Großteil der Folgen einfacher darzustellen bzw. leichter "unterzubringen". Wären sie dauerhaft auf dem Mega-Level wären sie im Vergleich zu den Protagonisten einfach teilweise zu groß und sperrig.


    Und Entschuldigen musst du dich dafür nicht, schließlich sind wir hier in einem Forum, diskutieren ist unser aller Hobby.

  • Diese Aussage ist FLASCH.

    ;)


    Also mir hat Lucario glücklicherweise noch nie gefallen, aber meiner Meinung nach sieht das so aus, als hätte man irgendetwas verändern wollen, und ihm dann eben ein paar Auswüchse verpasst. - Das ist meine Meinung.


    Anders als einige User hier bin ich heilfroh, dass man Ampharos diese Form verpasst hat. Ja, es sieht aus wie aus einer Head & Shoulders-Werbung, aber ich finde es gut, dass es eine Möglichkeit gibt, einem nackten Schaf doch noch Wolle zu verpassen.


    Ansonsten: unter meinen Freunden hat sich die Theorie verbreitet, dass die Pokémon mit ihren speziellen Items bestimmte Attacken einsetzen müssen, um in die Mega-Form zu wechseln. Ampharos etwa Watteschild, Absol Aero-Ass, Lucario Aurasphäre und so weiter... Ich bin jedenfalls schon ziemlich gespannt auf die Erklärung.

  • Ich meinte damit eher das es in Japan "Ultimate" heißt, nicht Mega. Und grade das ist der Knackpunkt, denn das Wort "Mega" erinnert doch die Leute an Digimon.



    Naja, da mich Pokemon eh sehr stark an Digimon erinnert, habe ich auf das Mega eigentlich nicht grade geachtet. Und bei der Entwicklung erinnert mich auch eher das wieder zurück entwickeln an Digimon, als das Mega. Denn wäre es eine Mega-Entwicklung wie in Digimon, so wie wir deutschen es kennen, müsste sich Flemmli (wenn es Roockie wäre) in ein Pokemon entwickeln, das wenigstens drei Entwicklungen weiter wäre.


    Wenn wir jetzt nach den Spielen gehen, tut Flemmli das sogar, was mir grade erst auffällt. Allerdings würde Flemmli, da es keine Vorentwicklung hat, eigentlich eher als Baby durchgehen und somit wäre das Mega-Lohgock auf dem Champion-Level.


    Denn bei Digimon wäre das so:


    Ei => Ei
    Baby => Flemmli
    Ausbildung => Jungglut
    Roockie => Lohgock
    Champion => MegaLohgock
    Ultra => ???
    Mega => ???
    Super-Mega => ??? (Haben nur sehr wenige, aber gehört dazu)


    Somit passt das absolut null zusammen mit Digimon. Egal wie der Name ist. Und selbst wenn sie es Ultra, Champion, Galagtisch, Superomanoman oder sonst wie genannt hätten, der Vergleich zu Digimon wäre eh gekommen, da die beiden sich nun mal extrem ähneln. Wäre der Name nicht Mega gewesen, dann hätten alle den gleichen Vergleich wie ich gezogen:


    Nach dem Kampf entwickelt es sich zurück => Digimon


    ;)



    Bäh :P