PWT, bzw Kampfzone [Einzelkampf, 3 gegen 3]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Standartdreierteam für die Kampfzone besteht aus:


    Metagross
    Item: Überreste
    Attacken:
    Hammerarm
    Patronenhieb
    Sternenhieb
    Zen-Kopfstoß


    Wesen: +Angriff -Sp.Angriff
    Training: voll Angriff, Rest verteilt auf Vert. und Sp. Vert.




    Knakrack
    Item: Expertengurt
    Attacken:
    Drachenklaue
    Erdbeben
    Durchbruch
    Schwerttanz


    Wesen: +Init. -Sp.Angriff
    Training: voll auf Angriff und Init.



    Glurak
    Item: Leben-Orb
    Attacken:
    Flammenwurf
    Luftschnitt
    Drachenpuls
    Fokusstoß


    Wesen: +Init. -Angriff
    Training: Voll Sp. Angriff und Init



    Wie sicher unschwer zu erkennen ist, ist das Team ein pures Kraftteam, außer Metagross hält keiner übermächtig viel aus und Strategie steckt auch nicht viel dahinter.
    Das Ziel dieses Teams ist es, effizient anzugreifen und die Gegner auszuschalten, es ist wie gesagt auf die Kampfzone oder das PWT ausgelegt und ist dort zumindest meiner Erfahrung nach sehr effektiv.


    Was mir gefällt ist die Typ-Kombination, sowie die Ausgegllichenheit der Typen und die vielfältigen Movesets. Eindeutig fehlen tun Elektroattacken, sowie Angriffe der Typen Wasser und Unlicht.
    Genau an dieser Stelle kommt meine erste Frage:
    Was kann hier besser gemacht werden?


    Meine zweite Frage folgt direkt:
    Welches Pokemon ist am besten an erster Stelle?
    Ich habe meistens Metagross vorne, doch das ist nicht unbedingt so toll.
    Häufig gespielt habe ich auch ein Rotom in der Waschmaschinenform, da es dem Wasser und Elektromangel abhilft, und eine gute Angriffsmöglichkeit auf den Typ Wasser bietet, den ich als Schwäche meines Teams sehe.
    Ein weiterer Vorteil von Rotom ist die Attacke Voltwechsel, die Rotom, wenn es einigermaßen schnell ist, schnell auswechselbar macht, gegen Metagross, der eine eventuelle Pflanzenattacke gut abfangen kann.



    Naja, das wären so meine Gedanken dazu, ich hoffe auf Antworten ^^

  • Knakrack würde ich lassen, allerdings mit nem anderen Set. Schwerttanz-Knakrack ist in der Metro sehr stark, allerdings würde ich es mit Wutanfall spielen, da es nach einem Boost durch ganze Teams geht. Am besten ersetzt du das über Drachenklaue und als Item würde ich eine Prunusbeere oder ne Kiroyabeere nehmen, entweder um einmal vor Status oder Verwirrung geschützt zu sein oder mal eine Eisattacke zu überleben. Rotom-W ist in deinem Team sehr sinnvoll, vorallem gegen Wassertanks, die deinem Team Probleme bereiten. Am besten wäre hier ein mäßiges mit Specs und Trickbetrug, das nicht nur viel austeilt, sondern auch noch Booster und Staller verkrüppeln kann und Knakrack so leicht zum Set-Up kommen kann. Hydropumpe, Donnerblitz, Trickbetrug und HP Ice / Pflanze wäre hier ganz gut. Nun nerven dich aber Pflanzenpokemon wie Tentantel, deshalb würde ich Scherox über Metagross spielen. Die sind sich ungefähr ähnlich und machen auch den gleichen Job, nur steht Scherox besser gegen Tentantel da. Ich würde hier zum Standard Schwerttanz-Set mit Durchbruch empfehlen, um auch noch andere Steels effektiv zu treffen. Als Item wäre eine Koakobeere, Prunusbeere oder Tsitrubeere gut, Leben-Orb schadet Scherox' guten Bulk und allgemein braucht es die zusätzliche Power nicht in der Metro.

  • Danke für die Hilfe.


    Bei Wutanfall muss ich sagen, dass ich keine guten Erfahrungen mit der Attacke habe. Es stört mich, dass man sie nicht abbrechen kann. Nach einem Schwerttanz frisst man sich mit Erdbeben und Drachenklaue genauso gut durch Teams und auch Tentantel steht da für gewöhnlich nicht lange. Allerdings stimme ich deinen Item-Tipps zu, gerade eine Beere gegen Eisschaden, damit Eissplitter nicht tödlich ist gefällt mir.


    Rotom und Sherox gefallen mir dann auch, gerade weil Rotom und Knakrack zusammen die fatale Feuerschwäche eines Sherox ausgleichen.
    "Specs" ist mir allerdings nicht geläufig, was ist das? O.o



    Zu Sherox wollte ich noch sagen, dass ich nur ein Technikersherox auf Angriff mit Lebenorb habe, das darauf abgerichtet ist, mit Patronenhieb ein/zwei Schwerttänzen möglichst viel Schaden auszuteilen.
    Würde das an dieser Stelle auch passen?
    Es ist eben nur auf Angriff und Verteidigungswerte trainiert, die Initiative habe ich da außer Acht gelassen.

  • Specs = Wahlglas


    Bei Scherox seh ich das genauso wie Squall, ich würde lieber eine der schon bereits genannten Beeren spielen, weil der LO erstens deinen relativ guten bulk zerstört, und zweitens, wenn man deiner Knakrack-Philosophie nachgeht, man eh auf genug Schaden nach einem SD kommt.

  • Wäre auf Metagross nicht Erdbeben noch eine Alternative? Wenn du Glurak in der Mitte parkst dürfte das dein Team nicht betreffen und kannst meistens gleich 2 Pokémon rausnehmen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Mit Dreierteam sind hier wohl die 3 Pokémon gemeint, die er in den Kampf nimmt, nicht, dass es sich um ein Team für den Modus Dreier handelt. Der Modus ist Einzel mit Handicap.


    Dafür habe ich ja in der Überschrift Einzelkampf 3 gegen 3 geschrieben O.o


    danke euch, ich werde die Dinge mal ausprobieren.


    Gibt es noch weitere Pokemon, die hier gut passen würden oder ist die Zusammenstellung soweit in Ordnung?

  • Dafür habe ich ja in der Überschrift Einzelkampf 3 gegen 3 geschrieben O.o


    danke euch, ich werde die Dinge mal ausprobieren.


    Gibt es noch weitere Pokemon, die hier gut passen würden oder ist die Zusammenstellung soweit in Ordnung?


    Wobei das meinen Vorschlag mit Erdbeben nicht wirklich ausschließt. Wenn Knakrack noch Sandschleier als Fähigkeit hat, könntest du auch Glurak zusätzlich gegen ein Sandsturm-Pokémon ersetzen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Das wiederrum halte ich für schwer. Erdbeben kann man beibringen, das stimmt, obwohl ich nicht weiß, was ich dann vergessen soll. Ich habe mich bisher darauf verlassen, dass Knakrack als Bodenpokemon ausreicht.
    Problempokemon war hier Mamutel, welches jedoch für gewöhnlich weder an Glurak, noch an Rotom, noch an Metagross vorbeikommt.
    Auf Sandschleier zu spielen mache ich ungern, da es im ganzen Team Typtechnische Lücken aufreißt, die ich da nicht haben will.


    Die Sandsturmpokemon sind keine große Hilfe gegen Wasserpokemon, die auch im Falle Glurak natürlich eine Schwierigkeit darstellen, bei Rotom jedoch nicht und die Kampfschwäche bei Despotar wäre mir zu fatal. Wenn überhaupt ist hier Platz für ein Hippoterus, aber das gefällt mir eigentlich nicht so.
    Scherox gegen Metagross ersetzen werde ich aber wohl tun.
    Mich interessiert noch mal dieses Standartmoveset für Scherox, davon habe ich nämlich leider noch nie gehört xD

  • Scherox @ Koakobeere / Tsitrubeere
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Init
    - Käferbiss
    - Patronenhieb
    - Durchbruch
    - Schwerttanz


    Standard-Schwerttänzer halt, das hatte ich gemeint.^^
    Bleib wirklich bei Rotom-W, weil das sehr gut gegen ne Menge Zeug wie Wassertanks da steht.

  • Ich will ja nicht dein team verändern aber ich denke nicht das metagross an erster stelle und glurak überhaupt gut ist. Empfehle dir statt glurak ein gengar das absolute biest in der kampfzone. Es besiegt einen gegner locker und den zweiten nimmst dann halt mit abgangsbund mit. Gengar an erster stelle muss aber sein. Es besiegt sogar ganze teams alleine und ohne das er verletzt wird. Und als item nimmst dann ein fokusgurt naja falls einer ein treffer landet nimmst du ihn in der nächsten runde mit.
    Hoffe konnte helfen

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Glumanda und Taubsi kämpfen.
    - Albert Einstein