Meine kleine Galerie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde mich selbst als Anfänger bezeichnen, doch ich würde euch trotzdem gerne meine Sets vorstellen.
    Wenn jemand eines haben möchte, soll er nur fragen ;)


    Ich hoffe auf gute Kritik und das dem einen oder anderen meine Werke gefallen,
    LG
    Tenebra



    1.)


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130703/9bvfr4li.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130703/qryv79q7.png]



    2.)


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130703/7nvgg44g.png]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130703/khyk2j7h.png]



    3.)


    Avatar existiert nicht, weil Battle Signatur.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130703/r8b78e88.png]



    4.)


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130703/agq86bmf.png]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130703/83yqh3vo.png]

  • [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130703/83yqh3vo.png]


    Für den Anfang ist das definitiv nicht schlecht!
    Du scheinst dir nämlich Gedanken zu machen, wie du dein Motiv am besten in Szene setzen kannst, diverse andere User kloppen ihre Effekte einfach auf die Signatur drauf, ohne sich offensichtliche Gedanken zu machen.
    In Zukunft solltest du versuchen sauberer zu arbeiten, man sieht wo du radiert hast.
    Des Weiteren musst du ein wenig üben deinen Render einzuarbeiten, der sieht noch ein wenig so aus, als wäre er einfach draufgepackt und um ihn herum radiert worden.
    Nimm dafür dann am besten mal andere Render, Pokémon sind meist schwierige Motive. Versuch es mal mit ein paar Humanoiden etc ;)

  • Zuerst einmal danke ^^


    Zu der Sache mit dem Render, das habe ich schon mehrfach gehört.
    was macht man da am besten?^^
    Außerdem habe ich ein Problem mit Typos.
    Ich kriege das einfach nie gut hin :/

  • Dann lass die Typos einfach weg, dann kannst du sie auch nicht versauen ;)
    Ansonsten schau dir ein paar Tutorials an, wie andere ihren Render einarbeiten, den einen, perfekten Weg gibt es nicht, das ist reine Übungssache


    Typos weglassen, das ist eigentlich keine schlechte Idee, aber ich muss es trotzdem auch üben ^^

  • Ich habe mich mal außerhalb des Pokemonbereiches an etwas versucht, Grund war ein GfX-Auftrag.



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130725/4d3hh7fs.png]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130725/sqi4fblb.png]



    Leider ist wieder ein wenig Qualität verloren gegangen.
    Ich bitte um Kritik ;)

  • [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130725/sqi4fblb.png]Hey Tenebra :)
    Irgendwie fand ich deine vorherigen Signaturen deutlich besser, als diese hier. Der Gesamteindruck ist irgendwie trostlos, da fast gar nichts im BG vorhanden ist und man weder richtiges Licht noch richten Schatten sieht. Mag vielleicht daran liegen, dass es der Auftraggeber so verlangt hat, aber ich achte jetzt mal weniger darauf und sage dir das, was mir gerade einfällt. Erst mal würde ich dir raten den Border wegzulassen (Rand), der sieht in den meisten Fällen ziemlich doof aus und zerstört die Atmosphäre in der Signatur. Wie du bereits erwähnt hast ist die Qualität in der Signatur verloren gegangen, was ich nicht ganz verstehe, da die Signatur als PNG-Datei abgespeichert wurde. Ich vermute mal der Render hatte schon eine schlechte Quali oder er wurde schlecht ausgeschnitten. Achte immer darauf qualitative Render oder Stocks zu benutzen, die richtig ausgeschnitten sind und keine weissen oder andersfarbige Stellen am Rand haben. Hier bei diesem Render sind die Haare ziemlich pixelig und ich meine auch, dass man dort einen weissen Rand sieht. Wie vorhin schon erwähnt solltest du darauf achten eine möglichst gut erkennbare Lichtquelle in der Signatur zu haben. Diese könnte man beispielsweise durch Effekt-C4D's, Fractals usw. darstellen, da gibt es sehr viel verschiedene Möglichkeiten. Die Farben im Hintergrund passen meiner Meinung nach nicht so ganz zum Render und wirklich kräftig sind sie auch nicht. Wenn ich das richtig sehe, sieht man am meisten violett und noch ein bisschen rot. Achte immer darauf, dass du die Farben kräftig wirken lässt und nicht so blass, dass man sie kaum unterscheiden kann. Zu diesem Render hätte jetzt z.B blau gepasst oder eine Mischung aus blau und gelb, ach, hier gibt es auch so viele Möglichkeiten. Die Rendersetzung ist zwar ganz okay, aber man sieht keinen Flow in der Signatur, der unheimlich wichtig ist und zum Gesamteindruck beiträgt. Bei diesem Render sieht man z.B eine Bewegung, nämlich, dass die Haare nach hinten flattern. Setze Effekte, die in die selbe Richtung zeigen und koordiniere sie mit dem Render. Ich kann dir wirklich nur dieses Tutorial hier empfehlen, da dort alle wichtigen Sachen erklärt werden, die man wissen muss. diese Signatur finde ich z.B schon ziemlich gut und würde gerne mehr davon sehen. Joa, ich hoffe, dass ich dir mit meiner Kritik ein wenig helfen konnte und du weiterhin aktiv bleibst.

  • Hi Saki,
    erst Mal danke, dass du dir die Zeit genommen hast, das hier zu schreiben ;)
    Zum Border kann ich nur sagen, dass ich hier die Technik von der Emolgasignatur verwendet habe, an zwei Kanten eine schwarze Ebene zu setzen und die mit herabgesetzter Deckkraft und Multipliziert als Border zu verwenden. Bei der Emolgasignatur hat es mir gefallen, aber hier sieht es wahrscheinlich tatsächlich ein bisschen unpassend aus, eben weil die Signatur so dunkel ist. D:


    Was den Punkt mit der Dunkelheit angeht, so hing das wahrscheinlich mit meiner Stimmung an dem Tag zusammen, das hat immer großen Einfluss auf meine Werke xD


    Zitat von Saki

    Ich vermute mal der Render hatte schon eine schlechte Quali oder er wurde schlecht ausgeschnitten. Achte immer darauf qualitative Render oder Stocks zu benutzen, die richtig ausgeschnitten sind und keine weissen oder andersfarbige Stellen am Rand haben.


    Das war in dem Fall tatsächlich vorgegeben, normalerweise versuche ich darauf zu achten, was vor allem daran liegt, dass ich eigentlich nicht gut Rendern kann, und dieses Objekt musste ich leider Rendern :/


    Das mit dem Lichteinfall habe ich oben links versucht, aber es ist mir offensichtlich nicht ganz gelungen, danke dafür =)
    Das mit den Farben werde ich in Zukunft auch mehr versuchen, da habe ich aber, glaube ich, auch schon mal besser gearbeitet xD

    Zitat


    Die Rendersetzung ist zwar ganz okay, aber man sieht keinen Flow in der Signatur, der unheimlich wichtig ist und zum Gesamteindruck beiträgt. Bei diesem Render sieht man z.B eine Bewegung, nämlich, dass die Haare nach hinten flattern. Setze Effekte, die in die selbe Richtung zeigen und koordiniere sie mit dem Render.


    Urgh, jetzt wirds hart, daran muss ich echt noch arbeiten :D
    Danke an dieser Stelle für das wirklich tolle Tutorial, ich habe selten etwas gelesen, was auf so einfache Weise so grunsätzlich wichtige Dinge erklärt hat, ich habe es mir gleich als Lesezeichen eingefügt (und natürlich auch durchgelesen :3)
    Bei der Glaziolasignatur muss ich zugeben, dass ich da ein paar Tipps von einem Freund bekommen habe, der ein meisterhafter GfXer ist, das erklärt, warum ich es nicht mehr so richtig hingekriegt habe. :/


    Trotzdem danke für die Kritik, ich hoffe, ich darf deine Hilf nochmal irgendwann in Anspruch nehmen.


    Außerdem hätte ich noch eine Frage:
    Könntest du mir nicht vielleicht mal einen guten Render geben und ich versuche, etwas daraus zu machen?



    LG, Tenebra

  • Dies war mal ein Versuch von mir, ein wenig mit den Effekten zu spielen.
    Ist wahrscheinlich ein bisschen viel xD


    Ich bitte um Reviews ;)
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130818/pqn5t8mn.png]

  • Moin Tenebra. :)


    Ich denke nicht, dass es ein bisschen zu viel ist, im Gegenteil. Du hast in dieser Signatur sogar recht wenig Effekte verwendet.
    Die Idee mit der Aufteilung der Tag und dem gespiegelten, einfarbigen Render ist süß, es ist aber schwer so etwas gut aussehen zu lassen.
    Du hast halt ein wenig zu viel Licht in der Signatur, und dafür auch eher schlecht gesetzten Schatten, und der Hintergrund hätte ruhig ein paar Details vertragen können, dennoch ist es eine simple, schön anzusehende Tag.


    Für die nächste Tag, bringe wenige große, grobe Details in den Hintergrund, und auf diesen dann ein bisschen mehr kleinere Details, die auch leuchten können um dem ganzen ein bisschen mehr Pepp zu geben.
    Für einen Anfänger finde ich dich wirklich nicht schlecht, deine Mewtu Tag gefällt mir am besten, die ist echt gut!
    Mach weiter so. :)

  • Vielen Dank für die Kritik ;)


    Der Hintergrund war vielleicht ein bisschen Lieblos, das stimmt.
    Ich freue mich aber über das Lob, falls ich das so interpretieren darf, denn gerade bei der Mewtuarbeit habe ich mir Mühe gegeben.



    Das Problem ist, dass ich schon so lange GfXern zuschaue und auch die meisten Kriterien kenne, aber einfach nicht weiß, wie ich sie einbauen soll.
    Es ist, als würde man eine schöne Landschaft sehen und wollte sie Fotographieren, doch die Kamera ist einfach nicht in der Lage, das ganze wiederzugeben. :/

  • Es ist, als würde man eine schöne Landschaft sehen und wollte sie Fotographieren, doch die Kamera ist einfach nicht in der Lage, das ganze wiederzugeben. :/


    Schöne Beschreibung, gefällt mir. :)
    Und ja, das war ein Lob.


    Ich weiß was du meinst, das war bei mir am Anfang auch so, und ist bei vielen anderen sicher genau so.
    Wenn du irgendwelche Fragen haben solltest, kannst du mich oder das Team jederzeit anschreiben, wir helfen gerne. :)


    Kann ich so unterschreiben ~blueberry

  • Vielen Dank für das liebe Angebot ^^


    Die größten Problempunkte auf meiner Liste sind die zeichnerische Einarbeitung und die Erstellung eines guten Typos.
    Ich habe da einfach das Gefühl, nicht vorranzukommen.
    Wenn mir einer von euch da irgendwie helfen könnte wäre das genial *-*




    Ansonsten muss ich wohl einfach üben und Erfahrung sammeln ^^

  • Eine neue Arbeit, mit der ich bei einem GfX-Battle bedauerlicherweise letzter geworden bin D:


    Aber die Gegner waren auch irgendwie Übermenschen xDD


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130821/eroc8jvx.png]

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.