Manaphy Mission noch möglich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    ich hab mir letzte Woche auf Amazon.de ein wohlgemerkt NEUES und VERSCHWEISTES Pokemon Ranger gekauft, da ich unbedingt das Manaphy-Ei haben will.


    Als das Spiel ankam, die Enttäuschung: Es ist zwar eingeschweißt, aber nicht neu. Nachdem ich die Folie entfernt habe, sind mir schon die ersten Makel aufgefallen, hab mir gedacht: "ok, vom Transport beschädigt". Als ich dann aber das Spiel in den DS-Schacht gesteckt hab, hat das System das Spiel erst gar nicht erkannt, da die Kontakte schon derart abgegriffen sind und im Spiel selbst ist ein Spielstand von 39 Minuten enthalten. Allerdings war das Spiel schon einmal durchgespielt worde, da das Ranger-Net aktiviert ist.


    Jetzt folgende Frage: Im Ranger Net sind alle Spezialmissionen (auch die Manaphy-Mission) schon aufgelistet, allerdings nicht auswählöbar, da man das Spiel erst durchspielen muss.
    Heißt, das jetzt, dass mit großer Wahrscheinlichkeit das Ei nicht mehr verfügbar ist oder sind die Spezialmissionen immer schon aufgeführt (und grau unterlegt bis man sie spielen kann) und ich hab noch die Möglichkeit Manaphy zu holen?

  • Das Ranger Network wird erst freigeschaltet, wenn das SPiel bereits einmal durchgespielt wurde und die Manaphy-Mission wird erst angezeigt, wenn man den passenden Code dafür eingibt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist Manaphy demnach nicht mehr verfügbar.

  • wenn es scheinbar schon gebraucht ist, würde ich auch mal sagen das du es leider nicht mehr holen kannst... was aber für dich ja sehr schade ist da du das Game scheinbar deshalb extra geholt hast.
    finde ich eigentlich sehr komisch, man sollte doch meinen, das man von so einem liferanten, keine gebrauchten sachen bekommt...