Pokémon - The Origin TV-Spezial angekündigt + Feen-Typ für das Sammelkartenspiel --- Update 26.09. 19:00 Uhr: Premiere am 15.11. auf Pokémon TV + Englischer Trailer

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Im Rahmen der japanischen Pokémon Game Show gibt es eine große Überraschung für alle Fans. So wurde dort ein neues Anime-Spezial mit dem Namen "Pokémon - The Origin" angekündigt. Dieses dreht sich jedoch nicht um die uns allen bekannten Charaktere, sondern um Red (Rot) und Green (Grün), wie man sie aus der Mangaserie kennt, die wiederum auf dem Anime den original Videospielen basiert. (Danke an Kairi für den Hinweis)


    Ein erster Trailer mit einer Laufzeit von 1:16 Minuten zeigt wie Rot sein erstes Pokémon bekommt, trainiert und sich auf den Kampf mit Grün und dem Arenaleiter Rocko vorbereitet. In Japan wird dieses Spezial am 02.10.2013 und somit zeitnah zum Erscheinen von Pokémon X/Y ausgestrahlt. Wann das Spezial zu uns kommt ist noch unbekannt. Den Trailer haben wir untenstehend verlinkt. Danke an Tobi für den Hinweis auf diese News.
    Zum Trailer im offiziellen jap. YouTube-Kanal...


    Zeitgleich gab es auf der Pokémon Game Show auch für die Pokémon Sammelkartenspieler eine tolle Ankündigung. Nun ja, ganz offiziell ist es nicht, doch anhand eines Posters ist ersichtlich, dass der Feen-Typ eine eigene Energie bekommen wird. Voraussichtlich noch Ende des Jahres werden in Japan die ersten Erweiterungen mit dem neuen Typ kommen.
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...





    Update 20.09.2013:



    Update 26.09.2013:


    Pokémon Origins wird am 15. November auf Pokémon TV seine Premiere feiern. Das 1,5 Stunden lange Bildmaterial wird in vier Folgen aufgeteilt werden. Heute erschien der englische Trailer des Spezials. Ob und wann ein deutscher Trailer erscheinen wird, ist noch unklar.


  • Wie ich es halt vor zwei Minuten zu einen von den Turbo-News Leuten geschickt habe <.< Naja seis drum.
    Ich hatte die übelstes Gänsehaut als ich das gesehen habe. Kommt da jetzt ein Film raus oder eine komplette Serie?


    Tv-Spezial sagt ja eigentlich alles aus, ich bin mal wieder zu doof zum lesen x)


    Gruß Kouji

  • Kouji
    Es soll ein Spezial werden, also vermutlich etwas in Episodenlänge (rund 20 Minuten) wie auch das Mewtu-Spezial kürzlich. Von einem Neustart der Serie ist nicht die Rede. Wobei bei entsprechendem Erfolg oder guten Feedback sicher alles möglich wäre. Auf jeden Fall dürfte dieses Spezial bei dem einen oder anderen (älteren) Fan so manch eine Erinnerung wecken ;)

  • Das ist echt der Hammer! Das weckt echt erinnerungen wenn die musik losgeht und dabei das nidorino das gengar angreift!
    Ich hoffe die machen was draus und schaffen es das nach deutschland zu bringen! Bin echt begeistert!
    Turtok ist einfach bombastisch dargestellt....er is einfach das beste pokemon ever! :-)

  • bleibt wirklich nur zu hoffen das dieses Spezial so gut einschlägt das sie daraus ne eigene Serie machen die die jetzige Absetzt/langsam enden lässt. Red war mir sowieso schon immer tausendmal sympatischer als Ash.
    Blos eine Verfilmung des mangas könnte vieleicht noch besser sein meiner Meinung nach. XD

  • Wozu absetzen? Wäre unsinnig.
    Das Beste wäre, wenn die aus The Origin eine Serie machen, die dann parallel zur Serie mit Ash & Co. läuft. So wäre dann für jeden was dabei.
    Sieht auf jeden Fall richtig cool aus. Die Musik hat in einem wirklich nostalgische Gefühle geweckt. Finde nur, dass sie die Gesicht mehr an die Artworks hätten anpassen sollen, aber ist nur eine Kleinigkeit.
    Ich hoffe, dass dieses TV-Spezial auch zu uns kommen wird.
    Es ist echt super, dass es so ein Spezial mit den Charakteren Rot und Blau geben wird.

  • Na, bin ich mal gespannt, was das wird.
    Sieht ja vom Animationsstil her sehr nett aus, auch wenn ich jetzt inhaltlich nicht das riesige Interesse habe (ich bin immernoch kein Fan der ersten Generation, vor allem nicht aus "Storytechnischer" Sicht), ist es doch sicher mal ganz interessant zu sehen, was dabei heraus kommt.
    Was mich übrigens wirklich interessiert ist, wie das ganze aufgebaut sein wird. Immerhin sieht man im Trailer zum einen den Kampf gegen Takeshi, zum anderen aber auch Wataru, der aber in R/G/B/G nur in der Liga anzutreffen ist.

  • Die Szene mit Siegfried wird wohl aus der Liga sein. Danach sieht man ja wie Rot mit seinem Glurak gegen Blau und dessen Turtok antritt. Diese Szene wird wohl den finalen Kampf darstellen.
    Daher gehe ich mal davon aus, dass The Origin insgesamt ein Schnelldurchlauf von Generation I sein wird. Je nachdem wie lang dieses Spezial sein wird.

  • Wenn sie das zu einer echten Serie machen würden, ginge ein Traum von mir in Erfüllung. Ein Special find ich aber auch vollkommen in Ordnung, wer weiß, vielleicht wird's noch größer. Oder vielleicht gehen sie die Gens durch, das wäre episch, RSS in Special-Anime-Form *-* Ich hoffe nur, dass nicht nur der Animationsstil 'reifer' ist, sondern auch die Story und die Charaktere.

  • Ich freue mich da wahnsinnig drauf, mal Pokémon ohne Mr. Amnesie zu sehen. Und das, was Molnija vorgeschlagen hat, wäre natürlich auch mehr als episch. Ich fände das wunderbar, auch mal die anderen Regionen in richtig zu sehen. Was für mich aber momentan das größte Mysterium ist, ob Red dann sprechen kann und wenn nicht, wie das dann das Special beeinflusst. Man sieht zwar, wie sich sein Mund bewegt, ich meine es aber in Richtung "normale" Unterhaltungen.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Wow, das sieht ja mal cool aus! Was mir aufgefallen ist, ist Glumandas Kopfform, die wirkt wirklich ein wenig wie aus den ersten Pokespe-Kapiteln, so als ob sie die Pokemon noch mal auf Basis der ersten Sprites gezeichnet hätten, was dem ganzen bisher eine optische Trennung vom herkömmlichen Anime verleiht! Ich liebe so was total! *-*
    Professor Eich bzw. die Menschen werden auch anders gezeichnet, aber ich weiß echt nicht, was genau anders ist. Egal wie sehr ich mich anstrenge, da stehe ich grad echt auf der Leitung. ^^"


    Auf jeden Fall wurden uns in diesem Trailer drei Dinge versprochen. Wir sehen den Anfang des Protagonisten, wie er sein erstes Pokemon kriegt und gegen Rocko kämpft. Wataru kommt vor, und da dieses Anime-Spezial direkt auf Rot und Grün basieren soll, wird er wahrscheinlich (wer weiß schon, wie genau "genau" in diesem Fall wirklich ist, vielleicht kommt er doch in irgendeinem anderen Kontext vor) in der Pokemon-Liga auftauchen. In der ersten Generation steht auf Eichs PC eine Email von der Pokemon-Liga, dass die Kämpfe bald wieder starten oder so. Vielleicht kommt er hier einfach persönlich vor, um das unserem werten Prof. zu erzählen! xD
    Ah, und es werden Szenen eines Kampfes zwischen Rot und Grün mit voll entwickelten Pokemon gezeigt, was also nicht am Anfang passieren kann, aber auch sehr gut in die Liga-Sache mit Wataru reinpasst, da Grün dort der Champion ist.
    Puh, für mich sieht das also nach zwei Teil-Episoden" aus, dazwischen müsste es mindestens einen Zeitsprung in der Handlung geben. Und dieses Special... Könnte das genau so lang werden wie das Raikou-Special damals? Ich glaub, das war circa eine volle Stunde lang, dann würde so was gut gehen und vielleicht käme sogar noch mehr vor...?


    Was ich jetzt sagen muss, ist, dass der Pokemon-Anime, selbst wenn ich vor Jahren frustriert aufgehört habe, ihn zu schauen, mir eines klar gemacht hat: Das absolut alles möglich ist! Ashs Smettbo wird plötzlich nach über einem Jahrzehnt wieder erwähnt, Hikari ist während der Meloetta-Sache für eine Weile zurückgekehrt, wenn und jetzt plötzlich so ein alleinstehendes Special, das wirklich ganz zum Anfang zurückgeht? Mit so was hätte ich einfach nie im Leben gerechnet, und deswegen bin ich angenehm überrascht. Das einzige, was bisher noch nicht probiert wurde, wäre Ash mal komplett rauszukicken! xD


    PS: Weiß zufällig jemand, ob dieses Special vom selben Studio gemacht wird, wie der reguläre Anime?



    PPS: Dass das TCG den Feen-Typ einführt, finde ich natürlich auch toll! Ich frag mich echt, ob die schon damals, als der Drachen-Typ eingeführt wurde, irgendwas hierüber geahnt/gewusst haben? Das kann ja kein Zufall sein... Oder vielleicht doch?! x3

  • Der Trailer sieht vielversprechend aus. Von dem aktuellen Anime mit Ash und Co. bin ich schon lange
    nicht mehr begeistert. Um so mehr wäre das gut, wenn sie daraus eine Serie machen würden. Aber
    es ist auch schon mal schön, das sie so ein Spezial bringen, das vielleicht auch nach Deutschland kommen könnte
    (vielleicht auf diesem neuen Sender Pro7 Maxx?).

  • Whoa, OrgasmusGänsehaut bei dem Video. Ich werde wieder zum neunjährigen Fangirl.
    Sammelkartenspiel kümmert mich nicht, aber dieses Special hat mich gerade wirklich begeistert und ich bete einfach dass zumindest irgendjemand Untertitel dafür machen wird. (Englische wird es zu 100% irgendwo geben, das reicht mir schon.)

  • Nur mal so eine Frage zum Special: Machen andere Leute die Animation? (Im Special)... SIE IST WUNDERSCHÖN *o* Ich hab ultra Gänsehaut beim Video gekriegt O_O Ich werde zum Fangirl~ Alle werden anders gezeichnet *v* Der Zeichenstil ist so schön ;DDDD Oh Gott ich kann es kaum erwarten -w-

  • An sich finde ich den Trailer ja ganz nett, aber man muss abwarten, wie es sich letztlich, gerade storytechnisch, entwickelt.
    Die Informationen finde ich aber etwas verwirrend. Vielleicht habe ich da auch etwas falsch verstanden, aber der Manga basiert nicht auf dem Anime. Er basiert auf den Spielen. Ebenso stimmt der Stil von Rot (oder Red) auch nicht wirklich mit dem aus dem Manga überein. Ich würde daher eher sagen, dass dieses Spezial auf Rot/Grün bzw. Feuerrot/Blattgrün basiert, einfach auch vom Zeichenstil her o.o. Der Manga hat damit sehr wahrscheinlich nicht so viel zu tun.

  • Hoffentlich geben sie dem Protagonisten dieses Mal im Gegensatz zu seinem Counterpart etwas Persönlichkeit mit auf dem Weg und nehmen nicht wieder so ein
    0815 Modell zu Hand. Abgesehen davon hat das Ganze meiner Meinung nach schon Potential, ob sie jedoch etwas daraus machen ist wieder eine andere Sache.


    PS: sie hätten ruhig den Zeichenstil aus dem B/W2 Trailer hernehmen können aber gut, das ist jetzt jammern auf hohem Niveau :/

  • Dieses dreht sich jedoch nicht um die uns allen bekannten Charaktere, sondern um Red (Rot) und Green (Grün), wie man sie aus der Mangaserie kennt, die wiederum auf dem Anime basiert.

    Nein. Nein. Nein.
    Es reicht ja schon, wenn man sich den Red aus dem Trailer ansieht. Das ist der Red/Rot aus den Spielen - im Stil von FRBG. Red aus PokéSpe (das im Übrigen nur einer von vielen Pokémon-Manga ist und nichts mit dem Anime zu tun hat - dafür gibt es die Mangafassungen der Filme und Electric Tale of Pikachu) sieht vollkommen anders aus. Und kriegt ein Bisasam und kein Glumanda.
    Viel mehr als auf dem Anime basiert PokéSpe (wie im Grunde auch der Anime) direkt auf den Spielen, nur dass PokéSpe sich weitaus näher an die Spiele hält, auch in Bezug auf Dinge wie Auftritte mancher Charaktere an verschiedenen Orten (Lorelei auf Eiland 4 fällt mir so spontan ein). Dieses Special scheint sich (vor allem, wenn man nach dem Charakterdesign geht und den Dialog mit Siegfried in Betracht zieht) nur noch näher (bzw. vermutlich genau) an die Spiele halten. Soll heißen, ist wieder was Eigenes und hat nichts mit PokéSpe oder sonst einem Manga zu tun. Und vor allem hat PokéSpe (was wohl mit "die Mangaserie" gemeint sein wird, auch wenn das derartiger Unsinn ist ...) nichts, aber derartig nichts mit dem Anime zu tun. Außer die gleiche Grundlage, die aber vollkommen anders umgesetzt wurde.


    Ansonsten, zum Trailer selbst - ich finde diese Darstellung eines Red eher ungewöhnlich, weil alle Anime- bzw. Manga-Versionen, die mir geläufig sind, schwarze Haare haben und er deutlich jünger als auf dem offiziellen Artwork zu FRBG wirkt, aber nicht allzu schlecht. Generell hat halt nur die erste Generation wenig Handlung als solche, daher nehme ich mal stark an, dass abgesehen von Arenakämpfen und vielleicht einem zusätzlichen Kampf gegen Giovanni und auch Rivalen-Kämpfe halt kaum was reingenommen werden kann, um an der Vorlage zu bleiben.
    Wovon ich aber begeistert bin, ist Siegfried. <3 Die Augen find ich ehrlich gesagt eher nicht so hübsch, da sprechen mich die aus dem Anime eher an, aber egal. Schon alleine wegen dieser Szene werd ich mir das nicht entgehen lassen können, dafür bin ich zu sehr Fangirl. *hust*

  • PS: sie hätten ruhig den Zeichenstil aus dem B/W2 Trailer hernehmen können aber gut, das ist jetzt jammern auf hohem Niveau :/


    Hätten sie nicht... Bzw,. hätten sie schon, aber sie haben sich sicher ganz bewusst vom Stil her an R/B/G und FR/BG gehalten.


    Mir gefällt es jedoch sehr gut. Aber ich bezweifel das es eine einfache Folgenlänge haben wird. 20 Minuten wären wohl etwas wenig... Vermutlich eher in Spielfilmlänge. Oder mit 3 Episoden oder so.

  • Mein Gott, ich sags euch, die 6. Gen mit ihren Games, Anime Specials, etc. wird alles bisherige übertreffen, denn was die in Japan gerade vollbringen ist pure Göttlichkeit! *.*
    Red! x3 Endlich! Ich weiss echt nicht, was ich dazu sagen soll! Das ist episch und nostalgisch ohne Ende! x333
    Die Battle Szene mit Turtok ist geil, die Quali und Grafik ist ja echt top! *.*