Pokémon - The Origin TV-Spezial angekündigt + Feen-Typ für das Sammelkartenspiel --- Update 26.09. 19:00 Uhr: Premiere am 15.11. auf Pokémon TV + Englischer Trailer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • PS: Weiß zufällig jemand, ob dieses Special vom selben Studio gemacht wird, wie der reguläre Anime?


    Ja, kann ich dir sagen :D
    Laut der japanischen Pokémon Seite ist dieses Special eine Zusammenarbeit von OLM, Production IG (*fangirl* Kyaaa!) und XEBEC. :)
    OLM sind das Hauptstudio für den normalen Anime, wobei XEBEC auch seit DP dabei In-Betweens und manchmal auch die Hauptanimation macht. Aber die beteiligung von (kyaaaaa!) Production IG ist neu und wahrscheinlich auch mit für die sehr gute Quali und auch die Art der Animation mit verantwortlich :)

  • Oha...bei dem Video hatte ich voll die Gänsehaut :DD
    Meine Fresse, das Spezial muss ich mir anschaun. Aber mal ganz ehrlich, warum kann das nicht der richtige Pokémon Anime sein, anstatt dieser Scheiß,
    der sonst läuft? Ehrlich, imo hätte man diesen Schrott schon längs absetzen sollen.
    Ich bin mir sicher, dass das dann wesentlich mehr Fans hätte, als diese Zumutung die sonst läuft. :D

  • Zitat von Gold

    DAS ist Pokemon und nicht der Quatsch der sonst läuft. Das wäre ein anständiger Neuanfang für den Pokemon Anime..


    Da geb ich dir vollkommen Recht. Das ist richtiges Pokemon und da würden auch vorallem die älteren Fans wieder einschalten. Das weckt tolle Erinnerungen


    Aber seien wir doch mal ehrlich, dieses Special wird eh nicht in Deutschland ausgestrahlt. Es wurde bis jetzt kaum ein Special ausgestrahlt, außer die 3 PMD und dann noch das mit der Mirage-Insel oder sowas. Das wars auch schon.

  • (Wie's halt an meinem Geburtstag läuft...)
    Anscheinend gehöre ich aber zur Minderheit, die sich von dem Special nicht viel verspricht. Mir gefällt einfach der Stil nicht, den man in dem Trailer sehen konnte. Die Charaktere wirken auf mich irgendwie auch alle fremd - obwohl man sie halt alle kennt - und wollen mir nicht wirklich gefallen. Was genau unterscheidet sich denn da vom normalen Anime? Ich hab da nichts gesehen, was mir den Anlass geben könnte zu sagen, dass das einfach nur awesome ist. Es fehlt dieses wirklich epische, was man uns mit dem B/W2-Trailer gegeben hat. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, aber auch wirklich sehr skeptisch.
    (Wenn das Special mal weiche Animationen hat und nicht das typische Copy-Paste-Syndrom auftaucht wär das schon mal ein Anfang.)


  • Ja, kann ich dir sagen :D
    Laut der japanischen Pokémon Seite ist dieses Special eine Zusammenarbeit von OLM, Production IG (*fangirl* Kyaaa!) und XEBEC. :)
    OLM sind das Hauptstudio für den normalen Anime, wobei XEBEC auch seit DP dabei In-Betweens und manchmal auch die Hauptanimation macht. Aber die beteiligung von (kyaaaaa!) Production IG ist neu und wahrscheinlich auch mit für die sehr gute Quali und auch die Art der Animation mit verantwortlich :)


    Ist Production IG nicht das Studio, das Attack on Titan bzw. Shingeki no Kyojin animiert ;O? EDIT: DIE HABEN WIRKLICH ROBOTICS NOTES GEMACHT? <3333333


    Oha...bei dem Video hatte ich voll die Gänsehaut :DD
    Meine Fresse, das Spezial muss ich mir anschaun. Aber mal ganz ehrlich, warum kann das nicht der richtige Pokémon Anime sein, anstatt dieser Scheiß,
    der sonst läuft? Ehrlich, imo hätte man diesen Schrott schon längs absetzen sollen.
    Ich bin mir sicher, dass das dann wesentlich mehr Fans hätte, als diese Zumutung die sonst läuft. :D


    So schlecht fand ich den Anime nicht. (Jedenfalls bis Einall.... Ist aber meine Meinung. Es gibt Leute die diese Staffeln mögen.)
    Besser wäre es wenn beide Anime parallel ausgestrahlt werden. Das heisst zwei Pokémon Anime ;D Einer für die jüngeren Fans und einer für die älteren *o* Hey.. Ich will Shuu nicht weg haben ;D Wusstet ihr dass der Anime schon nach dem ersten Film hätte enden sollen?

  • Der Trailer sieht interessant aus, vor allem der Stil gefällt mir gut!
    Was ich jedoch schade finde, ist dass Aka/Rot mir zu... kindlich wirkt. Naja, "kindlich" ist vielleicht das falsche Wort, aber momentan fällt mir nichts passenderes ein. Jedenfalls wäre es mir lieber gewesen, wenn der Protagonist ein etwas "eckigeres" gesicht hätte, wie zum Beispiel auf Bildern, wie diesem hier:


    Außerdem hatte ich immer gedacht, dass Rot schwarze Haare hätte.
    Aber trotz allem freue ich mich schon auf das kommende Special und bin gespannt, wie der Handlungsstrang genau ablaufen wird.

  • Zuerst erfreute sich mein Pokemonfanherz wirklich, als ich diesen Trailer sah. Doch dann kam die Ernüchterung bei genaueren Hinblick. Es wird ein TV Special, aber wie lange ist nicht bekannt richtig? Rot wirkt am Anfang deutlich jünger als beim Treffen mit Siegfried oder den Kampf gegen Grün, daher würde ich mal vermuten dass es nicht etwa 20Minuten dauert wie das Mewtu Special letztens. Egal wie lange es nun dauert, im Vergleich zu Ash ist das ja mal ein Armutszeugnis für den sowieso sehr schwachen Anime.
    Nehmen wir mal an, das Special dauert 20 Minuten, wie will man den gesamten Inhalt von Rot und Grün dort unterbringen? Selbst wenn man es auf das wichtigste reduziert, kommen da 8 Arenen und der Kampf im Silph Co. Gebäude zusammen, von der Liga mal ganz zu schweigen. Selbst in einer Stunde wäre es schon sehr gequetscht. Das wäre der erste Markel.
    Dann finde ich auch Eich einfach grausam schlecht dargestellt, da finde ich ihn sogar im Anime besser.
    Und warum kriegt Rot Glumanda und Grün Schiggy? Da scheint es sich doch eher an den regulären Anime zu halten als an den Spielen, da Ash und Gary ein Glurak (wenn auch nicht als Starter) und ein Turtok besitzen. Auf den Cover waren Bisaflor und Glurak abgebildet und Turtok war etwa egal oder dem unbekannten Mädchen (durch Adventures als Blue bekannt) zu geordnet, welches anscheind auch nicht vorkommt.
    Nichts destotrotz werde ich mir dieses Special ansehen weil es nunmal ein Special von den ersten Editionen waren, die der Inbegriff meiner Kindheit war.

  • Was genau unterscheidet sich denn da vom normalen Anime? Ich hab da nichts gesehen, was mir den Anlass geben könnte zu sagen, dass das einfach nur awesome ist.


    Alleine schon das Ash und die 3 Vögel aus Team Rocket nicht zu sehen sind, ist ein enormer Fortschritt. Und außerdem denken die meisten Fans, was glaube ich auch sehr wahrscheinlich so ist, das sich die Struktur der Story von der bisherigen mit Ash und Co. unterscheiden wird und nicht vorhersehbar ist wie die des jetzigen Animes. Damit meine ich nicht sowas wie : 1.Ash und Freunde betreten eine Neue Stadt 2. Team Rocket taucht auf und hauen wieder ihren Spruch raus. 3. Team Rocket bekommt one-way Ticket zum Mars 4. Folge zu ende. Das einzige was ich an dem jetzigen Anime gut finde sind die Filme.Nebenbei finde ich Red und Green 10 mal interessanter als Ash mit seiner Mädchenstimme der nie eine Meisterschaft gewinnt...

    "Ich werde niemals behaupten, dass ich die Nr. 1 bin. Ich werde aber auch nie zugeben das ich die Nr. 2 bin!"

  • Und warum kriegt Rot Glumanda und Grün Schiggy? Da scheint es sich doch eher an den regulären Anime zu halten als an den Spielen, da Ash und Gary ein Glurak (wenn auch nicht als Starter) und ein Turtok besitzen. Auf den Cover waren Bisaflor und Glurak abgebildet und Turtok war etwa egal oder dem unbekannten Mädchen (durch Adventures als Blue bekannt) zu geordnet, welches anscheind auch nicht vorkommt.


    Rot bekommt Glumanda, weil er Rot heiß. Und Grün bekommt Schiggy weil... Der Rivale im Spiel immer das Pokemon mit dem Vorteil bekommt. War doch jetzt nicht so schwer? ;) Du redest hier nämlich scheinbar vom Manga... Aber der hat hiermit garnichts zu tun. Das Spiel wird verfilmt, nicht der Manga. Deshalb kann Rot nicht Glurak und Grün Bisasam bekommen. Weil es im Spiel auch nicht ging.


    Dann finde ich auch Eich einfach grausam schlecht dargestellt, da finde ich ihn sogar im Anime besser.


    Also ich finde Eich nicht schlecht dargestellt. Es ist halt ein anderer Grafikstil, der ungewohnt ist. Ich mag ihn, er hat etwas von R/G/B und FR/BG.

  • Ich bin mir sicher, dass das dann wesentlich mehr Fans hätte, als diese Zumutung die sonst läuft. :D


    Der "Schrott" der sonst läuft, hat aber in Japan auch eine Menge Fans und hatte - zumindest bis Mitte BW - auch sehr gute Einschaltquoten, war zu DP Zeiten sogar oftmals unter den Top 3 der Animewochencharts in Japan. Und auch in Deutschland hat es wohl einen Grund, warum es mit Abstand der am längsten durchgängig laufende Anime war/ist. Sicher nicht, weil es so furchtbar unbeliebt ist *hust*


    Ich würde den normalen Anime nicht missen wollen, selbst wenn ich einen Austausch von Satoshi sehr begrüßen würde. Aber ich mag den etwas kindlichen Charme und viele der Charaktere.


    Es fehlt dieses wirklich epische, was man uns mit dem B/W2-Trailer gegeben hat.


    Nun, sehen wir es doch, wie es ist: Was willst du auch groß zur Kanto-Game-Saga-Story episches machen? Kanto ist halt storylos und etwas ohne Story kann hat nicht episch sein... Immerhin heißt Epos "(große) Erzählung", wenn man so will. ^^"


    Ist Production IG nicht das Studio, das Attack on Titan bzw. Shingeki no Kyojin animiert ;O?


    Production IG hat bei Shingeki no Kyojin nur den Feinschliff und einen Teil der Vermarktung übernommen - die eigentliche Produktion läuft über das wesentlich jüngere Wit Studio.


    Mir ist Production IG vor allem für die vielen Cyberpunk Sachen, die sie gemacht haben, bekannt. Ihnen gehört zum Beispiel auch Ghost in the Shell komplett, aber auch diverse andere Serien in dem Genre wurden von ihnen zumindest mitproduziert.
    Ansonsten mag ich sie vor allem seit Ghost Hound und Robotic;Notes.
    Aber sie arbeiten auch oft an westlichen Projekten mit. Die Animationssequenzen in Kill Bill waren zum Beispiel von ihnen und auch Batman: Gotham Knight stammte von Production IG.
    Ich sehe übrigens gerade, dass sie auch an einem Pokémon Film mitgearbeitet haben und zwar dem ersten BW Film mit Victini :)


    Was ich jedoch schade finde, ist dass Aka/Rot mir zu... kindlich wirkt. Naja, "kindlich" ist vielleicht das falsche Wort, aber momentan fällt mir nichts passenderes ein. Jedenfalls wäre es mir lieber gewesen, wenn der Protagonist ein etwas "eckigeres" gesicht hätte, wie zum Beispiel auf Bildern, wie diesem hier:


    Ich finde es recht lustig, dass das Bild runtere Gesichtsformen hat, als das, was wir im Trailer sehen. Was du eigentlich sagen willst ist, dass du dir ein längliches, anstatt ein kindlich breites Gesicht wünscht.
    Aber da gibt es ein Problem: Red ist am Anfang halt nun mal auch 10. Er ist ein Kind. So ist das nun mal.


    Nehmen wir mal an, das Special dauert 20 Minuten, wie will man den gesamten Inhalt von Rot und Grün dort unterbringen? Selbst wenn man es auf das wichtigste reduziert, kommen da 8 Arenen und der Kampf im Silph Co. Gebäude zusammen, von der Liga mal ganz zu schweigen. Selbst in einer Stunde wäre es schon sehr gequetscht.


    Wir hatten schon TV-Film-lange Specials - selbst wenn das letzte ziemlich her ist (das sollte das Galaktik-Finale in DP gewesen sein, wenn ich nicht irre).
    Davon abgesehen: Sehen wir es, wie es ist: Die Silph Co ist nicht wichtig für den Plot, weil Team Rocket in den alten Spielen nicht wichtig für den Plot ist.
    Und ähnlich sieht es mit den Arenakämpfen aus: Sie sind an sich nicht wichtig, weil sie eh acht mal derselbe Schmu sind, mit wenig oder gar keiner Variation. Es reicht davon ein, zwei zu zeigen.
    Ich mache mir eher Sorgen darum, wie sie bitte genug Stoff, um eine Stunde oder eineinhalb Stunden interessant zu füllen, aus dem Spiel bekommen sollen, das selbst beim Remake keine inhaltlichen Updates bekommen hatte...


    Und warum kriegt Rot Glumanda und Grün Schiggy? Da scheint es sich doch eher an den regulären Anime zu halten als an den Spielen, da Ash und Gary ein Glurak (wenn auch nicht als Starter) und ein Turtok besitzen.


    Wie Thure schon richtig sagt: Rot bekommt ein Glumanda, weil er eben ROT ist und Glurak auch das Signaturpokemon der roten Edition war. Grün bekommt ein Schiggy, weil er der Rivale ist und damit das Pokémon mit Typvorteil nimmt.
    Das kommt, dass der Animevergleich dahingehend sehr seltsam ist, da Satoshi in allen Regionen - außer Hoenn und Sinnoh - ALLE Starter hatte. Selbst wenn Glurak wohl der Starter aus Kanto war, der am meisten in Erinnerung blieb, was aber schlicht und ergreifend daran lag, dass er sich a) Entwickelt hat und b) von den Startern, die er hatte, der einzige mit einem Charakter war.


    Damit meine ich nicht sowas wie : 1.Ash und Freunde betreten eine Neue Stadt 2. Team Rocket taucht auf und hauen wieder ihren Spruch raus. 3. Team Rocket bekommt one-way Ticket zum Mars 4. Folge zu ende.


    Mit Verlaub: Man merkt, dass du die Serie ewig nicht mehr gesehen hast. Weil mit dem System wurde schon während DP aufgehört, da Team Rocket da nur noch alle so und so viel Folgen mal als Gegner aufgetaucht ist. In BW sind sie dann für über 100 Folgen nicht vondannen geflogen, so dass man sich freute, als sie es endlich einmal wieder taten...

  • Also ich freue mich auf das Special^^ Ich frage mich zwar wie genau das ablaufen wird, also wie viele Folgen und wohin geht es oder wird man hauptsächlich nur Kämpfe zeigen? Von der Animation sieht es an sich aber wirklich gut aus und besser als die aktuellen Folgen, aber das ist ja bei einem Film oder Special nichts besonderes. Ehr frage ich mich, wie kommt es? Wieso macht man das auf einmal? Ich meine zu der Zeit von FR und BG hätte ich das ja noch verstehen können, aber genau jetzt? Ich meine mich stört es nicht, aber wo bleibt da der Zusammenhang?

  • Also ich freue mich auf das Special^^ Ich frage mich zwar wie genau das ablaufen wird, also wie viele Folgen und wohin geht es oder wird man hauptsächlich nur Kämpfe zeigen?


    Keine "Folgen" nur ein Special von wahrscheinlich einer bis eineinhalb Stunden.
    Und vom Trailer her würde ich sagen, dass es halt wirklich schnelldurchlauf mit zwei Arenakämpfen und dem Ligafinale wird.


    Ich meine zu der Zeit von FR und BG hätte ich das ja noch verstehen können, aber genau jetzt? Ich meine mich stört es nicht, aber wo bleibt da der Zusammenhang?


    Nun, die Pokémon Games Show hatte ja diese "The History of Pokémon" Attraktion. Ich nehme an, dass es damit zusammenhängt.

  • @ Alaiya okay dann stelle ich mir das ganze nur "nett" vor. Das wird dann zwar das wichtigste zusammenfassen, aber sehr, sehr schnell zusammengefasst. Das stelle ich mir dann ca. so vor:
    20 Minuten "Ich bekomme mein Pokemon, gehe auf die Reise und Kämpfe gegen Rocko" Dann kommen 5 Minuten Zeitsprung, also Erklärungen was noch alles passiert ist. Dann 25 Minuten die Liga und die restlichen 10 Minuten "Champion, du bist gut bla deine Reise wird immer noch weitergehen" Ende! XD


    Achso ja, das wegen der The History of Pokémon macht dann Sinn und leuchtet mir ein.

  • Zitat von Alaiya

    Der "Schrott" der sonst läuft, hat aber in Japan auch eine Menge Fans und hatte - zumindest bis Mitte BW

    Hatte? Also ist dieses Special sone Art Test oder wie? Mit dem Anime und so, da kenn ich mich nich aus ^^ aber Ich frag mich Grade nur, warum machen die das? Es ist zwar cool keine Frage, aber wie kommen die jetzt ganz plötzlich auf die Idee?


    Zitat von Alaiya

    Und auch in Deutschland hat es wohl einen Grund, warum es mit Abstand der am längsten durchgängig laufende Anime war/ist. Sicher nicht, weil es so furchtbar unbeliebt ist *hust*

    Aber warum? Mögen die Ash und pikachu so sehr? Teilweise find ich den auch ok, aber es gibt da halt die großen Brocken, die leider zum Hauptbestandteil der Serie gehören: Ash, Pikachu, nicht alle Charaktere aus den Spielen kommen vor, sondern werden aucg noch durch irgendwelche Vollidioten ersetzt, (größtenteils) andere Story (was vor allem bei BW sehr schade war)

  • Hatte? Also ist dieses Special sone Art Test oder wie? Mit dem Anime und so, da kenn ich mich nich aus ^^ aber Ich frag mich Grade nur, warum machen die das? Es ist zwar cool keine Frage, aber wie kommen die jetzt ganz plötzlich auf die Idee?


    Die einzige Erklärung dafür ist wirklich nur, das die Einschaltquoten in Pokémon wirklich gesunken sind, und zwar so stark, das sie eine Testserie starten um zusehen wie es ohne Ash (freu :nummer1: ) für die Fans ist.


    Ich auf jeden Fall bin begeistert mir geht die Ash Serie seit DP auf dem Geist. Es wird zeit das Ash mal in Rente geht. Auch die Grafik gefällt mir viel besser als diese 3D Attacken die sie seit DP benutzten.

  • Hatte? Also ist dieses Special sone Art Test oder wie? Mit dem Anime und so, da kenn ich mich nich aus ^^ aber Ich frag mich Grade nur, warum machen die das? Es ist zwar cool keine Frage, aber wie kommen die jetzt ganz plötzlich auf die Idee?


    Dazu habe ich eigentlich schon was nur vier Postings über deinem etwas gesagt: Ich nehme an, dass es was mit dem "Nostalgietrip" der Pokémon Company zu tun hat. Auf der Games Show hatten sie ja auch genug Sachen, die mit den alten Spielen konkret zu tun hatten, weil sie sich eben auf dieser auch damit beschäftigt haben, alte Fans anzusprechen und man wohl beschlossen hat ein kleines Special für diese zu machen. Das ist jetzt bei größeren Franchises nichts ungewöhnliches (Ein Wort: Dragonball-Film) und ist auch kein Test, sondern reiner Fanservice um des Fanservices Willen - denn einen großartigen Marketing-Wert hat das ganze nicht.


    Ihr Leute vergesst einfach immer, was der eigentliche Pokémon-Anime (leider) nun mal ist: Er ist ein Marketing-Mittel, dass sich speziell an 4 bis 10jährige Kinder richtet, um diese mit der Pokémon-Welt vertraut zu machen (so dass sie dann die Spiele kaufen wollen). Das ist letzten Endes der Grund, warum Satoshi, sofern er kein Mentor (für Haruka oder Hikari) sein darf, unter Amnesie leidet: Weil jede Staffel sich immer an die jetzigen 4 bis 10jährigen richtet und davon ausgeht, dass diese nichts über Pokémon Wissen, man ihnen also erklärt: "Ja, du musst ein Pokémon schwächen, um es fangen zu können! Ja, Wasser hat einen Vorteil gegenüber Feuer! Nein, Elektrizität fügt Boden keinen Schaden zu!" Denn Satoshi muss in diesen Fällen als Surrogate-Charakter für die Zuschauer dienen.
    Deswegen waren AG und DP so viel besser: Weil sie hier Haruka und Hikari als Surrogate-Charaktere hatten und Satoshi deswegen nicht OoC werden musste, da er das Wissen über Elementarvorteile behalten durfte, und man diese "Lektion" dennoch passend unterbringen konnte.