Pokémon - The Origin TV-Spezial angekündigt + Feen-Typ für das Sammelkartenspiel --- Update 26.09. 19:00 Uhr: Premiere am 15.11. auf Pokémon TV + Englischer Trailer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was mich ein wenig stört ist, dass Red anscheinend den gleichen Synchronsprecher hat wie Naruto. Nicht das ich den Sprecher schlimm finde, nur dass er nicht so wirklich für den Charakter passt. Naja, wird schon gehen. Den von Green kenne ich nicht, aber die klingt zu erwachsen. Als wenn der schon 15, 16 oder älter wär. Klar will man den cool wirken lassen, aber man kann es auch übertreiben. Aber mal schauen wie das am Ende wird.


    Also haben wir jetzt: Vorführungsshow mit Prof. Eich, die Pokémon-Verteilung an die neuen Trainer, Red vs Green (Glumanda vs Schiggy), Red vs Rattfratz, Red vs Rocko (Nidoran(m) vs Onix), Red vs Giovanni, Red vs Siegfried, Red vs Green (Glurak vs Turtok) und Red vs Mewtu. Das alleine würde alles schon einige Zeit füllen. Ob da noch mehr kommt? So wirkt es erstmal einfach nur wenig bzw. einfach nur Kampf an Kampf gereiht, ohne großartige Story dahinter (außer das ein neuer Trainer Champ werden will). Sicher, es sind nur Trailer, aber man will ja trotzdem schon ein wenig wissen, woran man ist. Die sollen ja nicht gleich alles verraten, aber wenn ich nur Kämpfe sehen will, kann ich auch Ash zugucken (da ist momentan genauso wenig Story hinter) oder noch besser, selber spielen.


    Naja. Perfekt fände ich es, wenn als Ende ein verschneiter Berggipfel gezeigt wird, untertitelt mit "3 Jahre später", oder so, wo man Red erst nur als Silhoutte sieht, der sich dann umdreht und Gold gegenüber steht. Ende.
    Zumindest wäre das nochmal ein offenes Ende, für evtl. Nachfolger und würde (bei mir) Spannung erzeugen.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Was mich ein wenig stört ist, dass Red anscheinend den gleichen Synchronsprecher hat wie Naruto. Nicht das ich den Sprecher schlimm finde, nur dass er nicht so wirklich für den Charakter passt. Naja, wird schon gehen.


    Das ist eine SprecherIN XD (Und die hat auch lange vor Naruto schon 3 mal in Digimon und zuvor in Medarot gesprochen XD) Aber ja, ich muss zugeben ich mag die Stimme zwar auch aber...nicht für Red. Da hatte ich mir etwas "männliches" gewünscht...naja kann man nicht ändern und so sind Japaner eben. Nun gut. Aber wer die Sprecher sind steht doch schon lange auf der Hauptseite!



    Red: Junko Takeuchi ( Gomamon in Adventure, Takuya in Frontier, Break in Beast Wars Neo, Moon in Beast Wars II, Metabee in Medabots, Naruto in Naruto...)
    Professor Okido/Eich: Katsuji Mori ( Joe/009 in Cyborg 009, Ken in Gatchaman, Jou in Tekkaman, Shadam in Record of Lodoss War, Issa in Rosario+Vampire....)
    Green: Takuya Eguchi ( Cheren in Pokemon Best Wishes, Orga in Beast Saga )
    Takeshi/Rocko: Tomokazu Sugita ( Kyon in den ganzen Haruhi Suzumiya-Kram, Renkotsu in Inu Yasha, Kivat-Bat in Kamen Rider Kiva )

  • Ich würde aber an Hintergrund-Geschichte nicht soviel erwarten. Immerhin ist es die Verfilmung des Spiels. Und wir alle kennen ja die Geschichte von Rot/Blau/Grün. Da gibt es nichtw wirklich viel, womit wir rechnen sollten.


    Aber ich bin denoch mal gespannt, wie der Film (2 Stunden sind schon keine Folge mehr für mich :D ) umgesetzt wird. Und ob er nach Deutschland kommt. Mit Prosieben Maxx halte ich das aber doch für ziemlich wahrscheinlich. So schnell wie die neue Staffel und der neue Film übersetzt wurden.

  • warum machen die so ein special erst jetzt und nicht früher ? pokemon rot is doch schon voll alt. :rolleyes::assi:


    Na Retrostyle halt! :) zB wurde Advent Children ja auch lange nach FF7 gemacht. Ich höre gerade zum ersten Mal von dem Spezial und finde es super! Versetzt einen in alte Zeiten. Für mich kommt der "Original-Spirit" von Pokemon sehr gut rüber.

  • So eine kleien Frage mal am Rande... Werden diese Episoden auch auf Deutsch verfügbar sein?


    Es ist nur eine Episode. Aber bisher ist darüber nichts bekannt. Ich vermute es aber. Momentan wird sehr viel von Pokemon übersetzt. Die Spezialfolge damals mit Mystery Dungeon auch. Und nun werden der Film und die neue Staffel so schnell übersetzt, da halte ich es garnicht für so unwahrscheinlich. Aber wissen tun wir es noch nicht.

  • Ich mag die Idee mit Pokémon Origin. Die Grafik ist auch gut gewählt, da sie an die damalige Zeit des Erscheinens der Spiele angelehnt sein soll. Der Trailer ist interessant und ich finde es auch toll, dass es in Japan auf DVD / BD erscheinen soll. Wie groß stehen die Chancen, dass es auch bei uns für Zuhause erscheinen wird?

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ich finde die Trailer klasse und kann es kaum erwarten, bis das Special ausgestrahlt wird (und man es vorher schon im Internet anschauen kann).
    Mal schauen, wie sie die ganze Story in einem Special (auch wenns zwei Stunden sind) unterkriegen wollen, denn in den Games passierte ja einiges.
    Was ich mir noch wünschen würde, wäre dass Blue einmal vorkommt. Sie sollte ja eigentlich schon seit der 1. Gen spielbar sein, kam jedoch aber erst in den Remakes der 3. Gen dazu.
    Wäre schön zu sehen, dass sie auch einmal eine Chance bekommt, aufzutauchen, auch wenn sie nur eine "unwichtige" Rolle hat.

  • Vor ein paar Minuten kam auch der Trailer in Englisch auf dem pokemon-Channel raus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Selbst wenn diese Folgen nur auf Englisch erscheinen sollten, darauf freuen tue ich mich jetzt schon :D

  • Pokémon Origins wird am 15. November auf Pokémon TV seine Premiere feiern. Das 1,5 Stunden lange Bildmaterial wird in vier Folgen aufgeteilt werden. Heute erschien der englische Trailer des Spezials. Ob und wann ein deutscher Trailer erscheinen wird, ist noch unklar.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine super Nachricht, dass man sich im November die Folgen mit der Pokémon TV App anschauen kann. Hoffe auch, dass die neuen Staffeln der normalen Serie auch da kommen werden.


    Sehr gute Neuigkeiten.


    Bei der neuen Staffel solltest du es bei ProSiebenMaxx versuchen. Also die 16. Staffel kannst du dir da schon ansehen im Netz:


    http://www.prosiebenmaxx.de/yep/pokemon

  • Also ich find das wirklich richtig geil! Sowas wollte ich schon lange mal als Anime anschauen, Red/Rot war schon immer mein lieblings Charakter, aber Ash Ketchum wird leider keiner toppen.


    Ich befürchte aber dass sie dann nurnoch daran weiter Arbeiten werden und Pokemon (mit Ash Ketchum) stoppen werden, meint ihr das wird so passieren?