Pokémon - The Origin TV-Spezial angekündigt + Feen-Typ für das Sammelkartenspiel --- Update 26.09. 19:00 Uhr: Premiere am 15.11. auf Pokémon TV + Englischer Trailer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich befürchte aber dass sie dann nurnoch daran weiter Arbeiten werden und Pokemon (mit Ash Ketchum) stoppen werden, meint ihr das wird so passieren?


    Nein. "The Origin" ist ein einmaliges Ding um Neulingen die Ursprünge zu zeigen bzw. alteingesessenen Spielern ein Bonbon zu bieten. Das könnte sich nur in der Form wiederholen, das so was ähnliches auch für andere Generationen gemacht wird (Gold & Silber, Rubin & Saphir z.B.), aber nicht als Serie wie der richtige Anime.


    Die normale Serie wird auf keinen Fall beendet, ist auch gar nicht nötig da jede neue Staffel generell für ein neues Publikum zugänglich ist. Maßnahmen dafür sind ja z.B. das Ash immer wieder Sachen "vergisst" und seine Pokémon niemals übermächtig werden bzw. er sämtliche bis auf Pikachu beim betreten einer neuen Region zurück lässt.


    Der Anime mit Ash Ketchum wird nicht neu gestartet und in naher Zukunft auch bestimmt nicht abgesetzt werden.

  • Also ich find das wirklich richtig geil! Sowas wollte ich schon lange mal als Anime anschauen, Red/Rot war schon immer mein lieblings Charakter, aber Ash Ketchum wird leider keiner toppen.


    Ich befürchte aber dass sie dann nurnoch daran weiter Arbeiten werden und Pokemon (mit Ash Ketchum) stoppen werden, meint ihr das wird so passieren?


    Es sind nur diese 4 Folgen, die die ganze Geschichte erzählen. Daran gibt es nichtsmehr weiter zu machen. Höchstens für jedes Spiel eine Spezialfolge (In Japan ist es eine Folge, sie wird nur außerhalb Japans aufgespalten). Es ist nicht als ein ersatz gedacht. Und es hat auch eine ganz andere Zielgruppe.

  • aus mangel an einem Origin-Diskussionsthread (oder ich bin blind) schreibe ich hier mal meine meinung zu dem ding: