Vote der Woche (18.08.-25.08.2013) - Mein Wunschberuf in der Pokémon-Welt wäre...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wäre gerne ein Rüpel xD bevorzugt Team Flare :> aber nicht um andauernd mit irgendwelchen normal-Pokemon zu verlieren, sondern ich würd mir starke Pokémon fangen (oder klauen, bin ja Rüpel höhö) und meinen Kollegen mal zeigen wie man es richtig macht, also trainieren und so, damit uns nicht immer irgendsoein Anfänger nebenbei auf seinem Weg zum Champ her besiegt.

  • Ich habe für Arenaleiter und Koordinator gestimmt.
    Bei beiden "Berufen" lernt man viele verschiedenen Arten von Trainern/Koordinatoren kennen, seht euch nur mal an, wie unterschiedlich beispielsweise der Kampfstil von Ash und Paul ist. Nur ein Trainer, der mit all diesen Arten zu kämpfen klarkommt, kann auch Arenaleiter werden. Und wer als Arenaleiter angesehen ist, kann eventuell auch zum Top 4 aufsteigen.
    Ähnliches gilt für Koordinatoren. Es gibt so viele unterschiedliche Typen von Koordinatoren, z. B. die, die nur ihre Pokémon ins Rampenlicht stellen, und es gibt Jessilina. Auch hier gilt es, den Gegner so weit zu durchschauen, dass man gegnerische Angriffe zu seinem eigenen Vorteil nutzen kann.
    Bei beidem wäre es allerdings schwer, es in einem Spiel umzusetzen, denn seien wir ehrlich - die Wettbewerbe in den Spielen sind schlicht und ergreifend Käse. Ich weiß aber auch nichts besseres als das, denn wie soll man es auf dem DS umsetzen, dass man zwei Attacken "fusionieren" kann oder dass ein Konter dafür sorgt, dass die gegnerische Attacke explodiert und glitzert?
    Auch ein Arenaleiter-Spiel ist schlecht machbar, da müsste man frei rumlaufen können wie ein normaler Trainer, aber dann wäre das Spiel nicht groß anders als die Hauptreihe. Und wenn man immer nur in der Arena rumhocken müsste, wäre es langweilig und hätte keine Story.

  • Am liebesten würde ich Trainerin und/oder Koordinatorin sein. ^-^ Man kommt viel rum, lernt Leute kennen, hat eigentlich immer was zu tun und ein Ziel, das man erreichen kann. Außerdem liebe die die Wettbewerbe und das damit verbundene Training, und könnte ich beides sein, würde ich zwischen den Wettbewerben die Orden holen! o/

  • irgendwie fehlt der ranger in der wahlliste....,
    ich wäre lieber ein pokémon ranger als ein trainer oder irgendwas anderes :D

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ich wäre eigentlich auch schon mit dem Beruf Trainer zufrieden, aber am liebten wäre ich gerne eine Arenaleiterin. Pokémon zu züchten wäre eigentlich auch eine variante, aber dann doch lieber ein ganz normaler Trainer sein. Trotzdem habe ich mal für Arenaleiter gestimmt.
    Klar ist es auf Dauer langweilig, aber man hat auch so viel Spaß mit seinen Pokémon zusammen zu sein.

  • Eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen Wissenschaftler und Forscher? :D
    Ich wäre auf jeden Fall gerne Trainer oder Wissenschaftler, da ich mich sehr für das Kämpfen und Strategieentwickeln begeistern kann, aber mir auch die Erforschung dieser faszinierenden Wesen Spaß machen würde.

  • Ich fände es so Hammer wenn man mal als Rüpel oder als Arenaleiter Helfer
    starten kann und sich zum Boss des Teams hocharbeiten muss oder eben zum Champ.
    Und dazwischen gibt es dann halt noch Stufen, wie als Rüpel, könnte man zum Beispiel erst mal ein paar Missionen Leiten.
    Und später so zu sagen zum Leiter einer Abteilung werden, dann könnte man vielleicht zu einem Top Mitglied werden, dann zum Stellvertreter und dann eben zum Boss.
    Rüpel > Abteilungsleiter > Top Mitglied > Stellvertreter > Boss


    Beim Arenaleiter könnte man es so machen das man vom Helfer eben zum Arenaleiter wird, wobei man seine eigene Arena bekommt.
    Na ja dannach zum besten Arenaleiter also zum 8ten. Danach zum Top vier Mitglied und dann zum Champ ^^
    Helfer > Arenaleiter > 8te Arenaleiter > Top vier Mitglied > Champ


    und man kann eben sich zwischen ein paar Pokemon entscheiden und zwar danach bei welchem Team du Rüpel bist und bei welcher Arena
    du beginnst ^^


    Ich fände das total cool :)
    aber das wird eh nie Passieren

  • Ich habe mich für Trainer entschieden. Eine bestimmte Trainerklasse bevorzuge ich nicht. Hauptsache, ich bin einer. Das reicht mir auch. Ich möchte viele Pokemon trainieren und die Pokemon Liga gewinnen. Kurz gesagt:


    "Ich will der Allerbeste sein, wie keiner vorher war!!!"


    Aber ich habe auch für Arenaleiter gevoted, weil Arenaleiter auch mal ein interessanter Job wäre. Später, wenn ich dann mal genug durch die Welt gereist bin, möchte ich mir eine eigene Arena errichten. Dann würde ich eine Mischung aus Feuer, Flug und Unlicht machen und dann Pokemon einsetzen, deren Typenkombi aus Flug/Unlich, Flug/Feuer oder Unlicht/Feuer besteht. zwei Pokemon pro Kombination. Wobei bei feuer/Unlicht nur Hundemon zur Wahl stände und hUnduster will ich nicht. Aber ich würde mir da schon was kreatives einfallen lassen. Auch in der Arena.


    Man würde mit flugpokemon durch eine dunkle Arena fliegen, wo man gleichzeitig durch brennende Feuerkreise durchfliegt. Jaja, ich habe da schon eine Vorstellung.

  • Ich wäre entweder eine ganz normale Trainerin oder ein Rüpel.
    Als Trainerin würde ich halt durch die Regionen reisen, ein gutes Team zusammen stellen,
    Orden sammeln...Halt das, was man so als Pokemon Trainer macht.^^
    Als Rüpel würde ich versuchen, mein Job gut hinzubekommen und keine Fehler zumachen.
    Zudem würde ich meine Pokemon auch mal trainieren, damit sie stärker werden und ich somit
    auch mal eine Chance hab, die "Guten" zu besiegen. :D


  • Ich wäre gerne ein Rüpel xD bevorzugt Team Flare :> aber nicht um andauernd mit irgendwelchen normal-Pokemon zu verlieren, sondern ich würd mir starke Pokémon fangen (oder klauen, bin ja Rüpel höhö) und meinen Kollegen mal zeigen wie man es richtig macht, also trainieren und so, damit uns nicht immer irgendsoein Anfänger nebenbei auf seinem Weg zum Champ her besiegt...


    mit seiner bescheuerten kleinen Elektromaus die in jeder neuen Region wieder auf Level 1 zu sein scheint und gegen jeden noch so schwachen Route 1 Käfer/Vogel monstermäßig abloosed...


    Ich hab für Fotograf und Koordinator abgestimm weil, zum einen, Pokemon Snap eines der coolsten (und leider kürzesten) Spin-Offs war die es je gab und es sicher cool ist auf Legendnsuche zu gehen um ein Foto davon zu schießen Gotta knipps 'em all ;)
    Und Koordinator ist auch cool, solche trainings a la Maike/Lucia wären mal super, ich warte immer noch auf so ein Spiel....aber das ist sicher zu schwer darzustellen mit den ganzen Attacken und Effekten und so.... :(


    Ich würde aber auch gerne so alle Pokemon fangen und dann eine Eierfabrik eröffnen. Trainer können dann einen Testmachen und bekommen ein Pokemon Ei das zu ihnen passt.
    (Natürlich ist das nicht umsonst 8) Das arme Ditto braucht ja auch eine Entschädigung fürs ganze Rumrammeln :blush: )



    (Trainer ist man in den Spielen ja sowieso und Koordinator schließt Arenakämpfe ja nicht aus, siehe der Rotschopf mit Charmian aus dem Anime ;) . Und Züchter sind wir ja sowieso alle um den Dex voll zu bekommen.)

  • Ich wäre auf jeden Fall Koordinatorin, weil ich schöne Pokémon und schöne Attacken liebe. Die Folgen im Anime mit Wettbewerben sind meine Lieblingsfolgen und Lucia und Maike sind von den Protagonisten meine Lieblinge. Und ich hätte viele geniale Ideen für Kombinationen... Ich schweife ab.
    Dann konnte ich mich nicht entscheiden zwischen Züchterin oder Krankenschwester, weil ich mich einfach gerne um Pokémon kümmern würde... :love:

  • Ich wäre gerne entweder Züchter oder Trainer.
    Mir gefallen dir beiden Berufe und ich würde sie gerne umsetzen.
    Besonders, weil man da viel mit verschiedenen Pokemon in Kontakt kommt und beim Züchter kümmert man sich ja auch ausschließlich um die Pokemon, kann aber auch mit ihnen trainieren und kämpfen.
    Die anderen Berufe wären auch ganz nett (außer vielleicht Rüpel) aber ich belasse mich auf den beiden ^-^


    ~Moon

  • Ich habe mir schon in der Blauen Edition gewünscht ein Rüpel zu sein :D
    Wenn man die Nugget-Brücke geschafft hat sagt der Typ vom Team Rocket das sie einen wie dich gut gebrauchen könnten und er fragt ob man mitmachen will, aber natürlich darf man sich nicht selbst entscheiden, das fande ich schon damals schade ^^
    Deswegen hat mir auch Seelensilber so gefallen, da konnte man für kurze Zeit wenigstens einen Rocket Anzug tragen ;D


    Meine zweite Wahl wäre Arenaleiter, darüber habe ich mir schon oft gedanken gemacht und das wäre auch gar nicht so schwer auszuführen.
    Ich finde man sollte ganz normal starten aber dann irgendwann in der Geschichte eben Arenaleiter werden weil z.b: der Vater sie dir überlässt oder so.
    MAn kann dann aber trotzdem noch alles machen was man in den anderen Editionen auch tut aber ab und zu wird man eben herausgefordert :D

  • Arenaleiter wäre ich gerne, weil man einfach unglaublich viel Erfahrung gewinnt und mit sehr vielen Leuten Kontakt hat. Da man als Arenaleiter meist die Rolle des Überlegeneren übernimmt, muss man sich nur sehr wenigen Menschen beugen und kann selbst entscheiden, ob man mit seinem Gegenüber befreundet ist, oder nicht. Das Schlechte daran ist, dass man dann viel Zeit in einem Raum verbringen muss, was sicherlich nicht einfach wird, aber wenn die Pokémon Liga mich noch bezahlt und ich bekomme genug Preisgeld, ist dass ja ein Traum.


    Und das andere ist Krankenschwester. Ich wollte schon immer Krankenschwester werden, konnte mir in dieser Welt noch nichts anderes vorstellen. Man kann seine Pokémon jederzeit heilen und benutzt die ganze Zeit Feen-Pokémon. Nur die Kleiderfarbe... :(