Vote der Woche (18.08.-25.08.2013) - Mein Wunschberuf in der Pokémon-Welt wäre...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Definitiv Arenaleiter oder Koordiantor :) denn ich finde, dass es mal ruhig auch "größere" Turniere bei Wettbewerben geben könnte, wie das PWT für das Kämpfen. Und Arenaleiter, weil ich so eine Region "verkörpern" würde :thumbsup:

    FC: 0834-1552-3415
    Kontakt-Safari: Pflanze
    Pokémon: Chevrumm, Tangela und Kronjuwild
    PN, wer interssiert ist ;)

  • Ich habe für Trainer und Arenaleiter gestimmt. :)


    Zunächst würde ich natürlich Trainer sein und mein erstes Pokemon (Bisasam) von Professor Eich erhalten. Mit diesem und anderen Pokemon in meinem Team alle Regionen durchreisen, Orden gewinnen und an der Pokemon Liga teilnehmen. Später wenn ich erfahrerner geworden bin wäre ich gerne Arenaleiter, mit dem Typ Pflanze. Am liebsten in Kanto, aber da trainiert Erika schon Pflanzen Pokemon. Dann eben in Johto. ;D


    Eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen Wissenschaftler und Forscher? :D
    Ich wäre auf jeden Fall gerne Trainer oder Wissenschaftler, da ich mich sehr für das Kämpfen und Strategieentwickeln begeistern kann, aber mir auch die Erforschung dieser faszinierenden Wesen Spaß machen würde.


    Ich glaube der Unterschied von Forscher und Wissenschaftler ist der, dass ein Forscher auf Reise ist und in Städten, antiken Orten (z.B. Höhlen) forscht, z.B. nach Fossilien. Ein Wissenschaftler ist eher einer, der sozusagen mit seinem Chemie-Baukasten arbeitet und wie in den Edition Pokemon des Typen Gift, Elektro usw. traniert oder besitzt. :D

    Pokemon BlattgrünBisaflor Dragoran Raichu Lapras Kadabra Relaxo
    Pokemon HeartgoldMeganie Tauboss Ampharos Hypno Skaraborn Donphan


    Vertania City: Das immergrüne Paradies!

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamscape () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengefügt.

  • In der Pokémon-Welt gibt es jenseits des Pokémon-Trainers auch andere Berufungen. In diesem Vote wollen wir einmal schauen, ob die Fans eventuell auch gerne etwas anderes spielen würden. Wer würde z.B. gerne mal als Rüpel spielen oder als Pokémon-Züchter? Die Auswahl der Berufe ist natürlich nicht vollständig, sollte aber in etwa die am häufigsten genannten wiederspiegeln. Natürlich gibt es alle Berufe in männlicher und weiblicher Ausführung, auch wenn unten nur jeweils ein Geschlecht genannt wird. Jeder hat, wegen der großen Auswahl, diesmal zwei Stimmen, die vergeben werden können.


    Sagt in den Kommentaren gerne, weshalb ihr eine der Berufungen besonders gerne spielen würdet, welche Veränderungen im Spiel notwendig wären und was euch an den neuen Möglichkeiten der neuen Berufung so gut gefällt. Zum Beispiel, dass man als Rüpel wohl andere Pokémon klauen könnte, als Züchter neue Rezepte herausfindet oder als Fotograf ein Album anlegen könnte.


    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...


    Ich wäre gerne Züchter und Rüpel um mal was anderes zu machen als immer nur Orden und Champ zu werden.Für mich wäre es das perfekte Spiel als erstes die Region zu erkunden und danach selber zu entscheiden wie es nach der Reise weiter gehen soll z.B. als Züchter oder als Arenaleiter...Wäre auch super erst als Trainer Orden zu gewinnen und danach als Züchter sich um verletzte,ausgesetzte,wilde oder um sich um Pokemon von anderen Trainern zukümmern.

  • Hm...
    Ich muss sagen, ich freue mich jedes mal auf den wöchentlichen Vote der Woche aber diesmal habe ich schon was Größeres erwartet!
    - z.B. Gamescom
    - oder diese mysteriöse Kampfszene zwischen Lohgock und Lucario
    Beides wäre weitaus interessanter, als was wenn.... Berufe in Pkm :patsch: ....
    Das erste Mal, dass ich vom Vote der Woche enttäuscht wurde :thumbdown:

  • ich habe mich für den rüpel entschieden, wäre aber lieber anführer eines schurkenteams, als solcher arbeitet man gegen einen besonders starken trainer der versucht dich aufzuhalten, gegner nach deren niederlage für dein team rekrutieren, oder ihnen die pokemon klauen, welche man dann für sein eigenes team verwenden, oder seinen untergebenen geben kann, je mehr und je stärkere untergebene man hat, desto größer wird dein machtgebiet, bis man die ganze gegion unterworfen hast. gegen ende des spiels ist dann auch die apperatur fertig um das legi zu fangen, wobei ein gewisser trainer das letzte mal versucht dich aufzuhalten

  • Ich wäre gerne mal Rüpel oder Polizist.
    Rüpel deswegen weil es bestimmt interessant wäre mal die andere Seite kennen zu lernen. Dan könnte man zum Beispiel zum Commander aufsteigen und später sogar sein eigenes Team gründen.
    Und was den Polizisten betrifft da könnte man vielleicht mit dem Auto Verbrecher verfolgen, verschiedene Verbrechen aufklären und sich mit den Banditen wilde schießerreien liefern. Das müsste dann zwar vermutlich eine etwas höhere Altersfreigabe erhalten aber ich denke es würde nicht schaden wen die ganze Pokemon Story mal ein bisschen ernster und spanender werden würde ;D .

  • Bei mir wäre es Trainer oder Koordinator. Beides hat mit Wettbewerben zu tun. Jedoch muss man bei beiden auch die Pokemon trainieren um besser zu werden. Ich finde es schade das die Wettbewerbe im Spiel durch den Pokewood ersetzt wurden. Es ist zwar auch eine lustige Sache, sein wir doch aber mal ehrlich bringen tuts nichts.

  • Ich wäre am liebsten auch ein Trainer, immer auf der Jagd nach dem nächsten Orden und mit dem Training meiner Pokémon beschäftigt um alles aus ihnen herauszuholen. Einfach die Freiheit haben dorthin zu gehen wo man will, herrlich. Meine zweite Wahl wäre wohl Züchter.


    Rübel und Wanderer sind doch keine Berufe, oder?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich wär gern ein Arenaleiter,weil ich finde das Arenaleiter die coolsten Personen in der Pokemonwelt sind,
    Und ich es liebe zu kämpfen.Ich mag Kämpfen mehr,als züchten oder Wettbewerbe.Trainer wär auch nicht schlecht,aber ich bleibe bei Arenaleiter.

    Drei Dinge sind unendlich:
    Das Universum,die menschliche Dummheit,und die Anzahl an Zubats in Höhlen.
    -Albert Einstein

  • Ich wäre gerne Rüpel UND GLEICHZEITIG Züchter.


    Warum?


    Die beiden schließen sich doch nicht gegenseitig aus.
    Ich züchte mir die stärksten Pokemon der Welt, trete Team Rocket bei und erobere die Welt und scheffel Moneten ohne Ende.
    Der Züchter ist so ziemlich die mächtigste Trainerklasse überhaupt.
    Sie beherrschen die Techniken des Züchtens perfekt und können Pokemon züchten, gegen die normale wilde Pokemon regelrecht abstinken.
    Perfekte Fähigkeitenausbildung, perfektes Wesen, perfekte Aufzucht...
    Wer gegen ein so aufgezogenes Pokemon gewinnen will hat es richtig schwer!


    Und Rüpel sind jawohl die Klassiker.
    Wer will schon immer lieb und nett sein?
    Kapitalismus!
    Weltherrschaft!
    Macht!
    Hier komme ich! :3

  • Ich hab für Arenaleiter und Koordinator gestimmt, weil
    - ich ein geiles Team bilden würde (gegen das Ash nie gewinnen wird, höhö)
    - ich harte (Arena-) Kämpfe liebe.
    - ich Wettbewerbe liebe.
    - ich immer gewinnen will und alle somit dissen werde...


    Noch etwas zusätzliches:
    Glaubt einer von euch Wanderer ist ein Beruf??? Also ich nicht!

  • Also ich habe für Trainer und Wissenschaftler gestimmt, wobei letzters eher zweitrangig wäre.
    Trainer wäre meine erste Wahl, da ich den Gedanken durch die Regionen zu reisen und Pokemon zu fangen und zu trainieren echt reizvoll finde.
    Interessant wäre, denke ich, auch die Pokemon-Forschung.
    Hätte es noch eine dritte Stimme gegeben, wäre die wohl an den Fotographen gegangen....

  • Also ich wäre ganz gerne Arenaleiter. Die eigene Arena komplett aufbauen und designen, mit Trainern bestücken (Rätsel nicht vergessen). Am Ende warte ich dann im Kampfraum mit 6 Pokémon, 3 Drache und 3 Elektro (mal was anderes).
    In der Freizeit würde ich dann ein Forschungsinstitut leiten, welches neue Attacken und Items entwickelt. Das Training der Pokémon käme natürlich auch nicht zu kurz. Vielleicht könnte man noch die Familien der Arenapokémon vergrößern und die kleinen dann verschenken, damit die Kinder von nebenan auch ihre eigenen Pokémon haben können.
    Sprich: Arenaleiter, Trainer (wer hätte das gedacht???), Forscher, Professor und Züchter in einem. Was für Aussichten! Einfach himmlisch (wäre aber auch Hammer, wenn man als Pokémontrainer seine eigene Familie gründen könnte. Wenn die Kiddies alt genug sind, fängt Papi ihnen ein Pokémon).


    Mein zweiter Traum ist eine Hydropi-Farm mit Natursumpf in Einall.


    LG,
    Sky van Pix


    PS: Ups! Hab die Smileys vergessen ;)

  • Mein größter Wunsch wäre es Pokemon Trainer zu werden. Denn ich wollte schon immer um die ganze Welt reisen, viele Leute kennenlernen, Pokemon begegnen, von denen ich nicht wusste, dass sie existieren, Pokemone trainieren, und vieles vieles mehr.... :love: 8-)


    Aber Krankenschwester wäre auch nicht so schlecht. Es würde mich sogar sehr sehr freuen, kleine und große Pokemon zu helfen. Und außerdem würde mich ein süßes Chaneira begleiten. ;D
    Das wäre echt schön...

  • Also ich wäre gerne Arenaleiter und würde meine Arena auf Boden Pokemon spezialisieren.
    Zwei meiner Pokemon wären Rabigator und Branawarz.


    Selbst Arenaleiter sind nur Trainer die Herausvorderungen von Trainer an nemen und schauen ob sie würdig sind den Orden zu erhalten. Die Arena würde ich nach meinem eigenen Stil bauen sowie die Arena in einen Wüstenänlichem sti bauen mit einem Sumpf denn da leben Bodenpokemon gerne. In meiner freizeit wäre ich gerne Architekt der immer wieder neue Gebäude zeichnet. Denn so knn ich meinem Talent frei im lauf lassen.


    Wie ich schon sagte wären Rabigator und Branawarz meine favoriten und hir nun meine anderen Pokemon.


    Rabigator
    Branawarz
    Camerupt
    Nidoking
    Golgantes
    Libeldra


    Es ist ein 6 Team und jedes Mittglied hat noch ein zusätzlichre Typ. Das hab ich so zusammen gestellt um zu schauen wie die Herausforderer reagieren würden.

  • Arenaleiter:
    Ich finde Arenaleiter zu sein immer toll. Mir gefallen immer besonders die Arenen. Wie zum Beispiel die von Benson, hier könnte man sich auf dem Wasser treiben lassen und es würde nicht viel passieren. Außerdem muss ich nur Pokemon von einem Typ halten, was ich ganz süß finde. Ich würde sie dann erst alle züchten lassen oder selber von ganz klein an holen und dann erst gegen die Kinder aus der Stadt kämpfen. Irgendwann wären meine Pokemon so stark, dass ich dann die Arena meines Vaters übernehmen darf. Vom Typ her habe ich noch keine Ahnung, ich würde sowas wie Elektro, Feuer, Wasser, Gift,... nehmen. Eigentlich alles..AUßER Drache, weil es zu viele Arenen davon gibt und ja. Am liebsten würde ich aber Stahl oder Elektro machen (Ich bin kein Magnetilo-Fan, lol) :3
    Fotograf:
    Ich liebe Pokemon, also würde ich sie auch gerne alle fotografieren. Ich knipse Fotos von allen Pokemon und am besten auch noch von ihren Attacken. Zum Beispiel bei einem Koordinatoren-Wettbewerb. Ich werde nicht so eingebildet Diaz sein, der ist mir zu schlimm. Oder ich wäre ein fotografierender Arenaleiter, der dem Gegner alles sagt, was er falsch macht. :3
    Btw, wieso gibt es keine Kenner? :o
    ~Flame