Vote der Woche (18.08.-25.08.2013) - Mein Wunschberuf in der Pokémon-Welt wäre...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wäre am liebsten Arenaleiter, dann könnte ich spannende Kämpfe austragen und müsste nur den wirklich guten Trainern den Orden geben. Außerdem denke ich, dass man als Leiter doch ganz gut verdienen würde. da man ja führender Angestellter der Pokémon Liga ist. Die hat dann ja die Orden als Prüfungen für die Trainer eingesetzt, vondaher wird sie die Leiter bestimmt bezahlen.

  • Also ich wäre gerne eine Mischung aus Trainer und Koordinator^^
    Ich kämpfe nämlich echt gerne, aber wenn man einfach nur kämpft ist das langweilig und sieht auch nicht besonders schön aus.
    Ich liebe es die Attacken meiner Pokémon so ausführen zu lassen, dass es gut aussieht, aber das allein ist langweilig und so kommt man nicht weit.
    Die Mischung macht's eben und das ist der Grund für meine Entscheidung.

  • Ich wäre entweder Koordinator oder ein Badass-Rüpel.


    Koordinator, weil mir Wettbewerbe in den Spielen gefallen, besonders im Anime.
    Als Rüpel wäre ich aber dann nicht so schwach wie die lappenhafte lächerlich schwachen Rüpel im Spiel, sondern ein "gutes" Team hätte mit verschiedenen Typen und nicht nur mit Unlicht+Gift.
    Aber ich wäre dann nur in einem Bösewichtenteam, das wenigstens EIN BISSCHEN Erfolg hat und nicht gegen 10 Jährige Kinder verliert..

  • Ich wäre am Liebsten Arenaleiter oder Trainer, da ich als Trainer immer durch die Welt reisen kann und verschieden Pokemon trainieren würde, als Angler zum Beispiel
    würde ich hauptsächlich Wasserpokemon trainieren, aber ich würde so wie Ash Pokemon von allen Typen fangen und trainieren. Arenaleiter wäre auch cool, da ich dann
    meine eigene Arena hätte und eigene Orden vergeben könnte.

  • Wenn ich mir einen Beruf aussuchen könnte,wäre ich glaube ich eine Händlerin oder einfach eine Trainerin,die sich auf Unlicht und Feenpokemon steht :'D.
    Als Händlerin würde ich euch allen Dinge zum vielzuhohen Preis andrehen und mir dann ein schickes Haus in Houenn kaufen.(muhahaha) :'D Ne,ich glaube ich würde Essen,Trinken und Kleidung für Trainer erkaufen.Eine Reisendehändlerin,so wie Anna aus Fire Emblem,oder so :D.
    Als Trainer wärich wohl einer von diesen Typen die immer in der 8.Arena rumhängen und sich dann cool fühlen :D.

  • Hallo!


    Also ich habe Trainer und Fotograf genommen. (Wäre Ranger dabei, würde ich anstelle von Trainer Ranger nehmen! Das hat mir schon gefehlt in der Auflistung)


    Ranger, weil ich Pokemon und Menschen in Not helfen könnte, und die Pokemon, die ich mir "fange", nach getaner Arbeit wieder freilassen könnte. Fairer Handel, finde ich. :thumbsup: Zudem ist man immer mit ihnen zusammen unterwegs.
    Trainer ist dem nicht ganz unähnlich, ich würde durch die ganze Welt reisen, und dafür umso intensivere Bindungen mit meinen Pokemon (die ich dann wohl auch nicht mehr wieder freilassen würde. :wasp: ) aufbauen. Sie würden jedoch den ganzen Tag frei außerhalb ihres Pokeballs verbringen... Ja, das wäre schon sehr schön. Und was für interessante Leute man treffen würde. :love:
    (Also müsste ich entscheiden, es wäre Ranger, nicht Trainer.)


    Und Fotograf, weil ich es klasse finden würde, meine "Sammlung" indem Sinne zu komplettieren, Pokemon in ihrer natürlichen Umgebung zu fotografieren und den ein oder anderen Schnappschuss zu erreichen, ganz wie in Pokemon Snap! :love: Allerdings hätte ich schon ein paar Hilfspokemon dabei, auch, damit ich nicht ganz so "allein" wäre.


    Liebe Grüße :pika:

  • Zu einem habe ich für Trainer gestimmt, einfach weil man da so ziemlich die meisten Freiheiten hat. Als Arenaleiter müsste ich darauf aufpassen möglichst häufig in der Arena zu sein und das würde mir wahrscheinlich nicht passen, wenn ich ein richtig starkes Team habe.
    Als Trainer könnte ich in Ruhe die unterschiedlichsten Regionen erkunden, mal hier und da reinschnuppern.
    Dürfte ich wählen würde ich mir entweder ein Evoli (bin ja mal gespannt ob das so klappt) oder Feuerigel (Bild will nicht gehen, es kommt nur ein Ei xD) als Starter aussuchen.
    Dürfte ich dann auch noch die Startregion aussuchen wäre es wohl entweder Johto oder Hohenn. Beide sähen in Real-life sicherlich geil aus.


    Die zweite Wahl wäre Wissenschaftler, wegen den geilen Sachen die die so erschaffen können. Mewtu zum Beispiel.
    Oder den Pokenav und all diese Kleinigkeiten, die dem Trainer die Arbeit erleichtern können :D

  • 1.Arenaleiter <- es ist bestimmt lustig und spannend gegen umherziehende Pokemon und ihre Teams anzutreten.
    jedes Team ist anders und deshlab jedesmal eine neue Herausforderung die es zu bewältigen gilt.
    und wenn man mal verliert ist es schön zu sehen wie sich der Herausforderer über den Orden
    freut der ihm vielleicht den Einzug in die jeweilige Liga ermöglicht.
    Allerdings kann es langweilig sein den ganzen Tag in der Arena zu sitzen und auf neue Trainer zu warten
    2.Forscher <- es muss wirklich cool sein neue Pokemon zu erforschen und den jeweiligen Dex zu entwickeln,
    und jungen Trainern ihre Starterpokemon zu geben.

    IchhatteZoffmitmeinerLeertasteundseitdemredenwirnichtmehrmiteinander


    Auch unser Clash of Clans-Clan sucht noch nach neuen Spielern,ab 400 Pokalen schreibt mich per Pn oder Gästebuch an und ich schreib euch den Clannamen,wir haben alles bis auf Hexen.

  • Ich wäre gerne als Wanderer oder Forscher in der Pokémon Welt tätig.


    Als Wanderer,weil ich die Regionen von der Pokémon Welt so toll finde das ich gerne mal eine Weltreise machen würde.In der Zeit würde ich auch über viele Fragen des Lebens nachdenken und versuchen mich selbst zu finden.Und währenddessen will ich über einzelne bzw. bestimmte Pokémon mehr erfahren,damit ich später gute Tipps und Tricks habe wie man z.B. ein Pokémon genau trainiert oder was es am liebsten isst.
    Sonst würde ich als Forscher viele Heilmittel herstellen und Pokémon vom Typ Gift eine Giftprobe abnehmen und ins Labor schicken.
    So gesehen würde ich um die Gesundheit der Pokémon mehr Sorgen machen,als wirklich zu forschen.

  • Hi interessante Auswahl. Ich habe Rüpel und Züchter gewählt da mir beide gut gefallen und da ich den beruf des Trainers alleine nicht ausreichende empfinde, auch wenn der Rüpel nur ein raubeiniger (Rocker, Punker, Skinhead use.) Version des Trainers ist wirkt er interessanter. Züchter sind neben Pensionen die Trainer die zwar nicht die meine Kampf Expertise habe aber wissen wie man aus Pokemon das beste raus zu holt sich um sie kümmert und mit ihnen umgeht. der Beruf des Arenaleiter emfinde ich als Auszeichnung eines Trainers, hier wird er auf Grund seines wissen über Pokemon, Kämpfe und/oder deren Natur dazu aus^gewählt um andere Trainer auf diesen Bereichen im Kampf zu testen.

  • Rüpel als Beruf \o/ da ist es doch egal, was sonst noch zur Auswahl steht. :D
    Ansonsten hört sich Wissenschaftler nicht schlecht an. Ich glaube, dass ich dann etwas in Richtung Genforschung machen würde. Neue pkmn aus dem Genmaterial von bekannten pkmn erschaffen und damit die Fans zu Weissglut bringen, die der Meinung sind, dass sowas nicht in ein richtiges Pokemonspiel gehört. Aber in meinem Forschungsdrang würden die mich nicht aufhalten können, niemals!! X(
    Händler wäre sicher auch nicht schlecht. Ich würde es bestimmt schaffen, ahnungslosen Trainern ein Karpador zum Preis von zweien zu verkaufen. ;)
    Fotograf hört sich durchaus interessant an, ich könnte mir vorstellen, dass man dabei gut einige der Ideen von pkmn Snap ins Spiel integrieren könnte.
    Schade, dass Schnösel nicht zur Auswahl steht. Ist zwar kein Beruf, aber was soll ich mich mit genügend Geld in der Tasche ums arbeiten kümmern? Ich würde die Pokemon, die die Trainer mit genügend Zeit mühsam trainiert haben, denen einfach abkaufen und alle platt machen und so noch mehr Geld einnehmen. 8-)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!