Warum nicht Ränge nach Danksagungen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi :)
    Was mich hier schon immer gestört gewundert ist, dass die Ränge hier nach der Anzahl der Beiträge gewertet werden und nicht nach Danksagungen. Ich meine, Qualität zählt doch wohl mehr als Quantität, oder? Jemand, der andauernd Mist fabriziert, ist doch nicht erfahrener und seine Beiträge geistreicher als jemand mit einem Häufchen Gold. Außerdem würde das Neulinge nicht anspornen einfach nur mehr Beiträge zu Posten sondern bessere.
    Nur mal hier so um das ganze System zu hinterfragen ^^

  • Hallo ^^


    Als das Bedank-System eingeführt wurde und der Postcounter global eingeschaltet, wurde sich darauf geeinigt dies nicht zu tun, da wir keinen Schwerpunkt auf Bedankungen legen möchten. Auch diese sind kein verlässlicher Indikator für qualitative Beiträge. Manche User bedanken sich, wenn sie einen Beitrag lustig finden, manche wenn sie ihn hilfreich finden, andere wiederum, wenn sie einen Beitrag unsinnig finden (oft auch als Trollbedankungen bekannt). Wir möchten auf jeden Fall nicht, dass plötzlich nach Bedankungen "gehuntet" wird (zum Beispiel Freunde gebeten sich oft zu bedanken). Die Bedankungen sollten so gut es geht von irgendwelchen Belohnungen unabhängig sein.


    Über die Rangvergabe wurden sich ebenfalls oft schon Gedanken gemacht und vorerst darauf geeinigt, dass wir diese abhängig vom Postcounter lassen. Die bisherigen Möglichkeiten haben alle ihre Vor- und Nachteile, weswegen wir beim "alten" System bleiben. In Zukunft wird aber über ein Achievement-System nachgedacht (erst ab der neuen Foren-Software), das viele verschiedene Dinge kombiniert und möglicherweise uns gute Möglichkeiten bieten wird das mit dem Rangsystem zu verbinden.


    Kurz gesagt: Das Bedanken-System soll weiterhin unabhängig von Belohnungen bleiben, jedoch wird in Zukunft über eine andere Möglichkeit für die Rangvergabe nachgedacht.



    .: Cassandra :.