Soul Eater FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • .
    .
    [Startpost 2/3]



    [tabmenu]
    [tab=Informationen-Anime]
    .
    .

    ¬Titel: Soul Eater
    ¬Erscheinungsjahr: 2008 - 2009
    ¬Genre: Fighting-Shounen
    ¬Folgenanzahl: 51


    .
    .

    [tab=Informationen-Manga]
    .
    .

    ¬Titel: Soul Eater
    ¬Erscheinungsjahr: 2004 - 2013 (Japan) | 2004 - 2009 (Deutschland)
    ¬Genre: Fighting-Shounen
    ¬Kapitelanzahl: 117 (Japan) | 92 (Deutschland)



    .
    .

    [tab=Altersbeschränkung]
    .
    .

    ¬Anime____



    ¬Manga____



    .
    .


    [tab=Trailer]
    .
    .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .
    .

    [/tabmenu]



    [tabmenu]
    [tab=Inhaltsverzeichnis]
    .
    .

    ¬Inhaltsverzeichnis____


    Hauptcharaktere

    • Maka Albarn und Soul Eater Evans

    • Black Star und Tsubaki

    • Death the Kid, Liz und Patty

    Andere wichtige Charaktere

    • Shinigami-Sama

    • Spirit

    • Chrona

    • Dr. Stein

    • Marie Mjolnir

    Antagonisten

    • Medusa

    • Arachne

    .
    .

    [tab=Hauptcharaktere]
    [subtab=x]
    .
    .


    .
    .

    [subtab=Maka und Soul]
    .
    .


    Name: Maka Albarn
    Alter: 13
    Geschlecht: Weiblich
    Zuordnung: Waffenmeister


    Maka ist ein sehr ruhiges und freundliches Mädchen. Sie ist die Meisterin ihres Partners Soul und im Gegensatz zu ihm setzt Maka mehr auf ihren Verstand als auf pure Kraft. Sie ist Schülerin der Shibusen, ihre Eltern ließen sich vor Jahren scheiden. Ihr Vater ist die Hauptwaffe des Shinigami, ihre Mutter gilt als vermisst.


    _____________________


    Name: Soul Eater Evans
    Alter: ?
    Geschlecht: Männlich
    Zuordnung: Dämonensense


    Soul Eater, von seinen Freunden auch nur "Soul" genannt, ist Maka Albarns Partner und einer der Hauptprotagonisten der gleichnamigen Serie. Er kann sich in eine Sense verwandeln, auch teilweise einzelne Körperteile (mitunter verwandelt er seinen Arm in eine Sensenklinge), was den Vorteil bringt, dass er bei Bedarf alleine kämpfen kann.
    .
    .

    [subtab=Black Star und Tsubaki]
    .
    .


    Name: Black Star
    Alter: ?
    Geschlecht: Männlich
    Zuordnung: Waffenmeister


    Black Star stammt aus dem Stern-Clan, einer alten Ninjafamilie, und bedient sich daher im Kampf an einer Vielzahl von Ninjatechniken. Ihm zur Seite steht Tsubaki, die ihn als seine Waffe bei den vielen Missgeschicken unter die Arme greift, zum Beispiel wenn seine Techniken fehlschlagen. Da sich Black Star gerne in Szene setzt um möglichst viel Aufmerksamkeit zu erhaschen, nimmt er seine Gegner selten ernst, tritt dieser Fall jedoch ein, ist er ein flinker und gefährlicher Gegner.

    _____________________


    Name: Tsubaki Nakatsukasa
    Alter: ?
    Geschlecht: Weiblich
    Zuordnung: Magische Waffe


    Tsubaki ist Black Stars Waffe. Als diese kann sie verschiedene Formen annehmen um Black Stars Kampfstil als Ninja zu unterstützen, wie zum Beispiel als Katana oder Shuriken. Sie ist sehr freundlich, sanftmütig und hilfsbereit. Black Star, der einen recht egoistischen und selbstherrlichen Charakter hat, ist sie tolerant gegenüber und sie schätzt ihn als ihren Partner sehr.
    .
    .

    [subtab=Death the Kid - Liz und Patty]
    .
    .

    Death the Kid, Liz und Patty Thompson
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dtklizpattyd5b9g073ctd.png]
    [Von Links nach rechts: Liz, Death the Kid und Patty]


    Name: Death the Kid
    Alter: ?
    Geschlecht: Männlich
    Zuordnung: Waffenmeister


    Kid ist der Meister von den beiden Schusswaffen Liz und Patty und außerdem der Sohn des Shinigami. Er leidet unter einer Zwangsphobie, sodass alles in seinen Augen symmetrisch sein muss, von daher besitzt er auch 2 Waffen und ist stets darum bemüht, allem eine Symmetrie zu verleihen was in seinen Augen unordentlich ist. Dieses Ziel verfolgt er sehr vehement und vergisst dabei sogar den ein oder anderen feindlich gesinnten Gegner. Death The Kid besitzt außerdem ein flugfähiges Skateboard und zeichnet sich als guter Kämpfer aus.

    _____________________


    Name: Elizabeth Thompson
    Alter: ?
    Geschlecht: Weiblich
    Zuordnung: Magische Pistole


    Elizabeth "Liz" Thompson ist Pattys ältere Schwester und eine der beiden Waffen von Death The Kid. Im Gegensatz zu der kindischen und furchtlosen Patty ist Liz sehr erwachsen, ernst und auch ein wenig ängstlich. Liz wuchs gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester in Brooklyn auf, wo sie durch Raubüberfälle die Gegend unsicher gemacht haben, bis Kid die beiden fand.

    _____________________


    Name: Patricia Thompson
    Alter: ?
    Geschlecht: Weiblich
    Zuordnung: Magische Pistole


    Patricia "Patty" Thompson ist eine von Death The Kids zwei Pistolen. Patty ist die jüngere Schwester von Liz und hat eine naive und alberne Art an sich. Sie verhält sich sehr kindlich und schreckt vor nichts zurück, da sie in allem ihren Spaß findet und somit auch in einer brenzligen Situation nicht den Ernst der Lage erkennt, wodurch sie einen direkten Gegensatz zu ihrer Schwester darstellt.
    .
    .

    [tab=Andere wichtige Charaktere]
    [subtab=x]
    .
    .


    .
    .

    [subtab=Shinigami-Sama]
    .
    .


    Name: Shinigami-Sama
    Alter: ?, über 800 Jahre
    Geschlecht: Männlich
    Zuordnung: Shinigami


    Shinigami-sama ist Leiter der Shibusen und physisch sehr stark. Er scherzt gerne, kann aber im Gegensatz dazu auch sehr ernst werden wenn es die Situation erfordert. Seine Erscheinungsform ist in sofern speziell, da er immer eine schwarze Robe und eine Maske, welche vom Aussehen her einem Totenschädel ähnelt, trägt. Er hat eine sehr spielerische Art an sich. Außerdem ist er Vater von Death The Kid und Meister der Deathscythe Spirit.
    .
    .

    [subtab=Spirit]
    .
    .


    Name: Spirit
    Alter: 31
    Geschlecht: Männlich
    Zuordnung: Death Scythe


    Death Scythe, auch Spirit genannt, ist die Hauptwaffe des Shinigami und Makas Vater. Er hat ihr gegenüber einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt und versucht ihr ein guter Vater zu sein. Er flirtet allerdings sehr gerne mit anderen Frauen, was Maka oft ärgerlich macht. Makas Mutter ließ sich von ihm scheiden, doch selbst wenn er gerne Clubs besucht und mit anderen Frauen flirtet, so liebt er sie dennoch.
    .
    .

    [subtab=Chrona]
    .
    .


    Name: Chrona Makenshi
    Alter: ?
    Geschlecht: Unbestimmt
    Zuordnung: Meister(in)


    Chrona tritt als Kind von Medusa in Erscheinung. Nach der Geburt wurde Chronas Blut ausgetauscht und somit mit der Waffe Ragnarök verschmolzen, die Chrona, neben den Misshandlungen durch die Mutter, zusätzlich zur Last wird. Entsprechend gebrochen ist Chronas mentaler Zustand, weshalb ihm/ihr eine Unterscheidung von Recht und Unrecht schwerfällt. Üblicherweise stark introvertiert, freundet sich Chrona im Verlauf der Handlung mit Maka an und wird ebenfalls als Schüler aufgenommen. Chronas Mutter Medusa nutzt diese Gelegenheit um mit ihrem Einfluss Chrona zu Spionagezwecken zu missbrauchen. Es gibt außerdem keine Hinweise, ob Chrona männlich oder weiblich ist. So bezeichnte Maka Chrona einmal als "sie", ein andermal wurde "er" für die Bezeichnung von Chrona benutzt.
    .
    .

    [subtab=Dr Stein]
    .
    .



    Name: Dr. Franken Stein
    Alter: ?
    Geschlecht: Männlich
    Zuordnung: Meister


    Dr. Frank Stein war der erste Partner von Spirit und ist ein sehr starker Kämpfer. Er sieht alles um ihn herum und sich mit eingeschlossen als Experiment an. Am liebsten bewegt Stein sich auf Schreibtischstühlen fort, wobei der Running-Gag, dass er dadurch immer an Türschwellen umkippte, entstand. Kennzeichnend für ihn ist die große Schraube in seinem Kopf, zudem ist er sehr anfällig gegenüber dem Wahnsinn.
    .
    .

    [subtab=Marie Mjolnir]
    .
    .


    Name: Marie Mjolnir
    Alter: ?
    Geschlecht: Weiblich
    Zuordnung: Waffe


    Marie ist die Ex-Freundin von BJ und eine starke Death Scythe. Sie ist besessen von der Idee zu heiraten und konnte nur von ihrer Freundin Yumi gestoppt werden, sich mit einer Toilette zu vermählen. Marie ist die Partnerin von Stein, da ihre Anwesenheit eine beruhigende Wirkung auf ihn hat, denn auch wenn sie sich teilweise recht temperamentvoll zeigt, ist sie eine sehr gütige und freundliche Person. In ihrer Waffenform verwandelt Marie sich in einen Hammer. Ihr Name sowie die Waffenform basieren auf dem Hammer Mjolnir des Donnergottes Thor.
    .
    .

    [tab=Antagonisten]
    [subtab=x]
    .
    .


    .
    .

    [subtab=Medusa]
    .
    .


    Name: Medusa Gorgon
    Alter: ?
    Geschlecht: Weiblich
    Zuordnung: Hexe


    Medusa ist in Wahrheit eine Hexe, die sich als Schulärztin in der Shibusen eingeschlichen hat, um ihrem Ziel, den Kishin wiederzubeleben näher zu kommen. Um dies zu erreichen, arbeitet sie mit Chrona, Eruka und den Mizune zusammen, die sich ihr unterworfen haben. Medusa ist eine sehr mächtige sowie listige Hexe und setzt im Kampf Schlangen ein, die sich in ihrem Körper befinden.
    .
    .

    [subtab=Arachne]
    .
    .


    Name: Arachne
    Alter: ?
    Geschlecht: Weiblich
    Zuordnung: Hexe


    Bekannt als Ketzerin, tritt sie nach dem Verschwinden von ihrer Schwester Medusa als Antagonist gegen Shibusen an. Sie ist die Anführerin der Organisation "Arachnophobia". Sie ist die älteste der drei Gorgonschwestern. Ihr Butler und Ratgeber ist Mosquito von dem sie sich gern Wein geben lässt was ihr Lieblingsgetränk zu sein scheint.
    .
    .

    [/tabmenu]
    .
    .

  • .
    .

    [Startpost 3/3]


    [tabmenu]
    [tab=Inhaltsverzeichnis]
    .
    .

    ¬Inhaltsverzeichnis - Musik____


    Openings

    • Resonance

    • Black Paper Moon

    Endings

    • I wanna be

    • Style

    • Bakusou yume uta

    • Strength

    Charakterthemen

    • Soul Eater - So Scandalous

    • Black Star - Never lose Myself

    • Death the Kid - Bang Bang Bang Bang have a nice Dream

    Teamsongs

    • Mauvre-iro no Sympathy

    • My Star

    • Sora go Bokura no Michishirube

    Weitere

    • Psychedelic Souljam

    • Souls Crossing

    .
    .

    [tab=Openings]
    .
    .



    .
    .

    [tab=Endings]
    .
    .





    .
    .

    [tab=Charakterthemen]
    .
    .




    .
    .

    [tab=Teamsongs]
    .
    .




    .
    .

    [tab=Weitere]
    .
    .



    .
    .

    [/tabmenu]




    [tabmenu]
    [tab=News]
    .
    .

    ¬News____

    • 18 August 2013 - Der Soul Eater Fanclub wurde eröffnet.

    • 19 August 2013 - Patty-Chan~ trat dem Fanclub bei.

    • 20 August 2013 - Dr. Stein trat dem Fanclub bei.

    • 23 August 2013 - Alice trat dem Fanclub bei.

    .
    .

    [tab=Fanwork]
    [subtab=Avatare und Banner]
    .
    .





    .
    .

    [subtab=Fanarts]
    .
    .


    .
    .

    [subtab=Fanficitons]
    .
    .


    .
    .

    [subtab=Videos]
    .
    .


    .
    .

    [/tabmenu]


    Ich wünsche euch noch viel Spaß im Fanclub!
    .
    .

  • .
    .

    [Startpost 1/3]

    ________________________________________________



    ¬Vorwort____
    "Eine gesunde Seele ... ruht in einem gesunden Geist ... und in einem gesunden Körper."
    Und somit herzlich Willkommen im Soul Eater Fanclub!
    Nach langem hin und her habe ich mich doch schlussendlich entschieden den FC zu eröffnen - einfach, weil dieser Anime
    zu meinen Lieblingen gehört.
    Zum Schluss wünsche ich allen noch viel Spaß und hoffe auf eine rege Teilnahme!



    ¬Story____
    Der Schauplatz von Soul Eater ist die Shibusen-Universität, deren Schüler sogenannte Waffenmeister sind. Jeder von ihnen hat eine Art lebende Waffe als Partner und sie alle verfolgen das Ziel ihre Waffe zu einer Death Scythe zu machen, indem sie die Seelen böser Menschen aufsammeln. Das ist aber mehr eine Motivationshilfe, denn das eigentliche Ziel der Universität ist es zu verhindern, dass diese Seelen in die falschen Hände geraten - im schlimmsten Fall in die von jemanden, der damit versucht einen Kishin (einen Dämonengott) zu erschaffen. Denn dann versinkt die Welt im Chaos.



    ¬Regeln & Infos____

    • Bitte schreibt 8-10 Zeilen, da der Rest sonst als Spam gilt.

    • Teilt eucht die Themen auf - zwei pro Post reichen vollkommen.

    • Schöne Posts sind immer gern gesehen. Also scheut euch nicht sie mit Bildern, Farbe o.ä. zu verschönern. Wenn die Bilder etwas zu groß sind, dann packt sie bitte in einen Spoiler.

    • Natürlich gelten die allgemeinen Bisaboard Regeln auch hier im Fanclub.

    • Vorschläge der Mitglieder sind gerne gesehen.

    • Keine Doppelposts und meldet euch bitte einmal im Monat.

    • Geht auf andere Posts ein und diskutiert ruhig.

    • Wir entscheiden zusammen über Wettbewerbe, Monatsbilders usw.

    • Anmeldung per PN bei mir.

    • Goldene Regel: Habt Spaß!



    [tabmenu]
    [tab=Inhaltsverzeichnis]
    .
    .
    ¬Inhaltsverzeichnis____[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/largeq9n5pwkyi6.gif]

    • Mitgliederliste

    • Verwarnungen

    • Mitglied des Monats




    .
    .
    [tab=Mitgliederliste]
    .
    .
    ¬Leitung____

    • Blair [Leiterin]

    ¬Mitglieder____

    .
    .

    [tab=Verwarnungen]
    .
    .
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/large67x6m1uzgai.gif]¬Verwarnungen____
    /







    .
    .
    [tab=Mitglied des Monats]
    .
    .
    ¬Mitglied des Monats____
    Worum geht's hier eigentlich?
    Nun jeden Monat wird das fleißigste Mitglied von mir ausgewählt.
    Chance darauf Mitglied des Monats zu werden, und sich dafür einen kleinen Preis bei der Leitung holen kann, hat:

    • jemand der gute und übersichtliche Beiträge schreibt die dazu nicht als Spam gelten.

    • jemand der sich besonders im Fanclub engagiert. Das heißt z.B mit regelmäßigen und häufigen Posts oder mit Fanwork.


    .
    [background=#666666].
    [/tabmenu]



  • Huhu!
    Nun wurde der Fanclub also eröffnet - die Freischaltung hat weniger gedauert, als meine Arbeit an den Starposts, haha.
    Ja okay zurück zum Thema. Als super vorbildliche Leiterin sollte ich logischerweise mal endlich als erste posten.
    Jetzt irritiert mich das von mir gewählte Bild ._.



    Wie seid ihr auf Soul Eater gekommen?
    So wie ich auch sonst auf Animes komme - durch die ewig lange Serien-Liste im Internet. Ich muss zugeben, dass die Genres eigentlich nicht das sind was ich auch sonst schaue, aber mir war langweilig und ich musste einfach mal reinschauen. Vor allem auch, weil ich damals jeden guten romance Anime durch hatte, haha.
    Was mich an Soul Eater überrascht hat, war der Zeichenstil - ich meine der ist halt anders. Die Charaktere sind nicht so perfekt wie ich das sonst so in anderen Serien sehe, was ich ja eigentlich in diesem Fall ansprechend finde.
    Auch mochte ich Soul und Maka von Anfang an - die beiden sind halt ganz coole Charaktere und sie arbeiten gut zusammen. Die weiteren Folgen - also die Vorstellungen von Black Star aber auch Kid (♥) haben mein Interesse, dann noch verstärkt und ich muss sagen, ich habe den Anime einfach mal so in die reingesaugt, haha.


    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Also - es ist nicht Kid auch, wenn ich ihn total mag. Ders halt ziemlich verrückt, arrogant und ja ganz cool. Dann wäre da noch Medusa - ja, ich mag sie eigentlich schon. Ich meine sie ist eine ziemlich mächtige Hexe, intelligent und böse - sowas mag ich halt. Auch ihr Design gefällt mir - die Kleidung ist einfach nur geil und passt super zu ihr.
    Schlussendlich muss ich aber sagen, dass ich Soul Eater Evans am meisten mag - er ist stark, ja, aber bei ihm sieht man wie sehr er gegen sich selbst und den Wahnsinn kämpfen muss, damit er sich nicht verliert. Außerdem mag ich sein Aussehen als Dämonensense sehr - sieht einfach mega aus. Ein weiterer Grund wäre da noch das Aussehen - er erinnert mich mit den stacheligen Haaren und den spitzen Zähnen an den schwarzen Ritter aus Sleepy Hollow, haha, gefällt mir aber.


    Liebe Grüße,
    Rotkäppchen



  • Hey hier ist der neuzugang~ *wink*
    Ich hoffe auf schöne Zeiten hier im Soul Eater Fanclub und ich will nicht so viel reden und fange deswegen sofort an .3.


    Würdet ihr noch was ergänzen?
    Ich würde bei den Charakteren noch Dr. Stein und Marie ergänzen.
    Da die beiden im später verlauf noch eine wichtige Rolle spielen. Zumindest im Manga .3.


    Wie seid ihr auf Soul Eater gekommen?
    Soul Eater war einer meiner ersten Animes die ich jetzt so im Internet gucke. Darauf gekommen bin ich eigentlich nur wegen einer Freundin.
    Sie schickte mir eine Seite wo man Animes gucken konnte und da habe ich mir erstmal ein paar angeguckt. Ich hab mir also ein paar Animes anguckt, aber die waren nicht so meins. Dan kamm ich, aber auf Soul Eater. Erst habe ich garnichts von der Handlung und allem verstanden, habe mir dan, aber schließlich doch entschloßen den Anime weiter anzugucken. Und zum Glück hab ich das getan. Ich wurde immer mehr Fan vom Anime und hab die Charaktere ins Herz geschloßen. Leider, aber hab ich den Anime in dem Moment nur bis Folge 10 oder so geguckt und somit den Anime etwas aus den Augen verloren, weil ich noch andere gesucht habe. Doch dan fing die Zeit mit Mangas für mich an. Meine Freundin die mir die Seite damals geschickte hatte hat sich ein Manga gekauft und gesagt das Mangas toll seien. Ich wollte danach natürlich auch einen und hab mir dan sofort 3 Mangas gekauft (wie gierig ich war xD) darunter auch Soul Eater band 1. Ja und so bin ich wieder Soul Eater Fan geworden und besitzerin von 21 Soul Eater bänder und sie werden mehr 8D Ohh man ich werde noch arm q_q


    Manga oder Anime - was ist besser?
    Da ich so wieso in vielen Fällen ehr der Manga leser bin, bin ich es hier auch. Ich finde den Manga besser, weil man dort seine Lieblingsstelle immer wieder lesen kann. Beim Anime kann man das zwar auch, aber dort muss man dan erst wieder die stelle suchen und manchmal ist die Suche auch vergebens D: Ein vorteil beim Manga ist auch das man dort besser Sachen rauß malen kann. Also Sachen nachmalen und so~
    Kann man beim Anime zwar auch vlt ist es da auch besser, aber da muss man dan wieder die Stelle suchen und wen man sie dan nicht findet ist die Suche wieder vergebens /:
    Also ich finde das der Manga besser ist. Man muss, aber auch kurz erwähnen das ich den Anime nie richtig zuende geguckt habe.. hehe .3.


    So das wars dan mit meinem ersten Post ;'D
    Lg von Patty-Chan~



  • Hai!
    Die Leiterin, also meine Wenigkeit, lebt auch noch - irgendwie dacht' ich mir, dass ich mal etwas aktiver werden sollte. Wozu saß ich denn sonst so lange am Startpost, haha? Okay, eh - wir haben da ein paar neue Mitglieder, welche ich herzlich begrüße und hoffe, dass sie zu etwas mehr Aktivität beitragen! Werde mich auch nicht mehr davon drücken hier zu posten, aber ja, hatte so total keine Motiviation - aber jetzt bin ich wieder da. Btw 'tschuldigt für die nicht vorhandene Aktivität von mir!


    Irgendwelche wichtigen Dinge die ich loswerden muss? Ehm, werde die Startposts bearbeiten - fehlt mir eindeutig an übersicht - vor allem, wenn jemand die weiße Version vom BB hat wie ich. Muss immer nach der Themenliste suchen lol
    Dachte btw an eine Aktion - haben ja bald Dezember und joa - aber sind mMn zu wenige Leute. Vielleicht kommen noch Leute dazu, wenn hier mehr Aktivität herrscht! Dann könnten wir irgendwas Schönes starten!
    Ach und ich werd' ein paar schöne Avatare zur Verfügung stellen, wenn jemand auch was machen will ist dazu natürlich herzlichst eingeladen!
    Jetzt aber mal 'ne Frage beantworten!



    Was verbirgt sich unter Shinigami-Samas Maske?
    Also meine Theorie ist ganz einfach. Wir haben Kid, welcher ja mMn ein Mensch ist oder halt ein Shinigami, welcher aussieht wie ein Mensch. Deeeeeswegen bin ich der Meinung, dass sich hinter Shinigami-Samas Maske auch nichts anderes außer einem menschlichen Gesicht versteckt! Eine wirklich ausführlich erklärte Theorie!
    Aber okay - welcher Meinung seid ihr? Habt ihr interessantere oder sogar skurrile Ideen auf Lager?


    Sollte der Anime weitergeführt werden?
    Nein, nein, nein. Ich mag den Anime sehr ja, er ist spannend und hat ganz coole Charaktere. Aber weitere 50+ Folgen tue ich mir nicht an, haha. Etwas anderes wäre es, wenn es halt maximal 20/25 Folgen wären, da hätte ich nichts gegen, vor allem, weil die meisten Animes ungefähr so lang sind. Aber ich wüsste ehrlich nicht, ob die Story, dann noch interessant und spannend wäre - bin einfach der Meinung, dass die alles rausgeholt haben aus dem Anime und ... 'n neuen Kishin auftauchen lassen oder was weiß ich wäre nicht sonderlich interessant mMn.

    Das wars,
    Blair


  • Hallo ich bin euer neues Mitglied ^^
    Ich hoffe das wir eine menge Spaß haben werden.


    Wie seid ihr auf Soul Eater gekommen?


    Soul Eater hat mir damals ein guter Freund empfohlen. Erst dachte ich hm Waffen die auch Menschen sind das ist doch bescheuert ^^ Mittlerweile gehört er zu meinen Lieblingsanimes


    Wer ist euer Lieblingscharakter


    Soul: Er ist so cool und sieht auch genial aus ^^ ausserdem mag ich seine Waffengestalt und natürlich sein Motorrad ^^


    Crona: Er so unglaublich nett nur leider wird er immer wieder dazu gezwungen böse Dinge zu tun. Durch seine Mutter ist er auch leicht depressiv und weiß oft nicht was er in bestimmten Situationen machen soll weil ihm die Erfahrung fehlt und natürlich ist auch seine Waffe mega geil.


    Blair: Sie ist eine Neko (Katze)^^ Nekos muss man einfach lieben ^^ und sie sieht auch sehr gut aus mag ihren Style sehr ^^ Auch ihr Zauber Pumkin ist super und sie ist so unglaublich süß in ihrer Art


    Was verbirgt sich unter Shinigami-Samas Maske?


    Naja ich denke mal das dahinter sein wahres Aussehen verborgen ist. Es wurde doch immer gesagt das er früher sehr unheimlich aussah und alle Angst vor ihm hatten deswegen hat er sich diese Maske zugelegt damit er seine Universität führen kann ohne das einer Angst hat ^^ Natürlich sieht er damit naja bisschen zu nett aus xD.


    Besonders seine Hände sehen bescheuert aus ^^ ich meine die sind doch echt übertrieben aber naja er kann damit gut seine Death Scythe schlagen ^^


    Ich hab da noch ein Thema was man bearbeiten könnte ^^


    Welches sind eure Lieblingsbösewichte ?


    Medusa: Naja sie ist eine Hexe und arbeitet mit Schlangen das ist doch mal mega geil ^^ ich mag auch ihr Aussehen das passt sehr gut zu ihr xD auch ihre spätere gestalt als Kind finde ich echt niedlich ^^


    Free: Das besondere an Free ist natürlich das er ein Werwolf ist. Ich liebe Werwölfe ^^ und ich mag seine Denkweisen ^^ausserdem ist er unsterblich ^^


    So das war alles ^^
    Fukano07Fukano

    FukanoPikachuEvoliFlamaraArkani sind so mega süß ^
    Freundescode für Pokemon X 2938 - 6534 - 8268 In meiner Safari sind die Unlicht Pokemon Blanas, Noktuska, Zobiris

    2 Mal editiert, zuletzt von Fukano07 ()


  • Sou hier ist mein Beitrag für diesen Monat 8D


    Manga oder Anime - was ist besser?
    Die Frage der Fragen bei jedem Anime/Manga. Was ist besser ?
    Bei Soul Eater ist es für mich eine der einfachsten entscheidungen. Für mich ist es auf jedenfall der Manga ! Ich habe alle Bänder und liebe sie alle *-* Natütlich der Anime ist auch sehr gut, aber da ich ehr Mangas lese und auch zu faul bin den Anime zuende zu gucken ist der Manga besser. Bei Mangas kann man auch besser stellen suchen die man malen möchte. Für einen langeweile hobby Maler genau das richtige xD


    Wem aus Soul Eater würdet ihr gern mal begegnen?
    Allen ! *-* Jeder Charakter hat so was tolles an sich das ich jeden gerne eine begegnen möchte und kennenlernen will ! Da diese Frage wohl ehr nach nur ein oder zwei Personen fragt wird die auswahl schwer sein q.q Jeder ist so mega toll, aber wen ich mich jetzt auf zwei versteifen müsste wären es... Chrona und Patty *-*
    Chrona da ich den Charakter einfach nur toll finde ! Und ich will endlich wissen ob der Charakter Männlein oder Weiblein ist. Auch wen ich immernoch der Meinung bin das es ein Mädchen ist, aber das ist ein anderes Thema.
    Patty würde ich gerne kennenlernen, weil ich von ihr lernen will ! *-* Ich will ihren coolen Killerblick drauf haben wollen und dann mit ihr die Stadt unsicher machen 8D
    Das würde bestimmt irre spaß machen *-*


    So das wars dan wieder von mir~
    Lg~



  • Wie seid ihr auf Soul Eater gekommen ?


    Ich habe den ersten Band von einer Freundin ausgeliehen bekommen und war sofort Fan. In den nächsten Monaten habe ich mir die anderen Bände gekauft und auch angefangen die Serie zu schauen.


    Wer ist euer Lieblingscharakter ?


    Soul: Er ist cool und auch sein Aussehen gefällt mir sehr gut. Seine Waffenform ist cool und ich mag seine Sprüche.


    Giriko: Giriko ist einfach nur Megacool und er hat einen super Humor. Ich mag sein Aussehen und auch seine gesamte Art.


    Was verbirgt sich unter Shinigami-Samas Maske?


    Ich denke einfach mal, dass sich hinter seiner Maske einfach nur zwei Augen und ein Mund befinden, nichts besonderes halt.


    Welches sind eure Lieblingsbösewichte ?


    Free: Er ist ein Werwolf, das macht ihn schonmal sehr cool. Und er hat gute Fähigkeiten und ist nicht grade der hellste XD

    Bitte versuche in Zukunft, die Diskussionsthemen ausführlicher zu behandeln.
    ~Shiba


  • Ich will auch dabei sein, weil Soul Eater einer meiner Lieblingsmangas ist.


    Wie seid ihr auf Soul Eater gekommen?


    Ich habe den ersten Band zum Geburtstag bekommen! Erst war ich nicht so begeistert als ich ihn durchblätterte, da ich ihn ganz schön übertrieben fand mit den fummeln an Körperteilen xD
    Jedoch hat mir das erste Band beim ersten Mal durchlesen echt gefallen. Vor allem Kids Prolog fand ich super, woduch ich beschloss noch einen Teil mir zu holen. Und jetzt wird nicht mehr so viel gefummelt xD


    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    DEFENTIV Death the Kid!
    Er hat es mir echt angetan! Ich mag seine Art zu kämpfen und finde seine "Anfälle" einach nur genial! Auch wie aussieht gefällt mir^^


    Patty
    Niedlich aber auch Creepy xD


    Was verbirgt sich unter Shinigami-Samas Maske?
    Ich denke einfach, das er so ähnlich wie Kid im Gesicht aussieht, nur halt älter. Vielleicht hat er auch kein Gesicht und ist mit der Maske EINS o.O


    HASS- Charakter:
    Excalibur- Ich glaube damit haben viele gerechnet xD ER NERVT NUR!
    Doch trotz allem weiß man, das er MIT ABSICHT so gemacht wurde.


    Anime sollte weitergeführt werden?
    Bin nicht so Recht sicher, eigentlich hätte ich gerne ein paar Szenen aus den Manga noch gesehen z.B. wie es mit Crona weiterging.
    Jedoch finde ich das sie gut aufgehört haben. Jedoch bin ich noch mehr gespannt auf das Ende im Manga :thumbsup:


    Was ist eure Lieblingsfolge/kapitel von Soul Eater?
    Ich liebe die Folge oder auch das Kapitel, wo sie alle die Prüfung schreiben. Selten habe ich so gelacht xD.
    Souls Versuche zu schummeln und wie er dann nur noch in Shorts da saß zum schreiben. Patty mit der tollen Giraffe oder auch Kid der seinen Namen nicht schön genug schreiben konnte xD (stellt euch mal vor wie es beim ankreuzen gelaufen wäre).
    Auch das Ende mit den Geschenk an Maka... :yeah: es war einfach nur lustig. :thumbup:



  • Hallo da bin ich wieder ^^


    Welche Waffen findet ihr am besten ?


    Soul: Er ist eine mega geile Sense xD der gerne Seelen isst und einfach unglaublich cool ist ^^


    Tsubaki: Naja sie kann sich in alles mögliche verwandeln das mit Ninja zu tun hat und Ninjas sind einfach genial. Sie arbeiten im Schatten


    Mira Nygus: Hey sie sieht aus wie eine Mumie xD und sie kann sich in ein Messer verwandeln ok das mit der Mumie ist besser aber egal find sie trotzdem toll ^^


    Ragnarök: Dämonenschwert ^.^ hammer geil und er ist ziemlich durchgeknallt ^^


    Fire and Thunder: Find die beiden einfach mega süüß und ihre Gestalt ist genial


    Achja fast vergessen ^^ wir müssen mal was machen damit wir mehr Mitglieder bekommen ^^ Vielleicht Werbung machen oder so ^^




    Naja das wars von mir


    Eure Fukano07

    FukanoPikachuEvoliFlamaraArkani sind so mega süß ^
    Freundescode für Pokemon X 2938 - 6534 - 8268 In meiner Safari sind die Unlicht Pokemon Blanas, Noktuska, Zobiris


  • Darauf antworte ich mal!


    Also ich finde ja Liz und Patty als Pistolen toll^^ Ich mag Kämpfe mit PIstolen einfach, und es ist was anders als die Sensen und Schwerter der anderen. Meist kriegen meine Charas aus FFs auch Pistolen in die Hand gedrückt


    Soul als Sense gefällt mir trotzdem, weil seien Lackierung cool finde und irgendwie opasst sie total zu ihn.


    Fire und Thunder mag ich auch, da sie echt niedlich sind und auch mal was anders^^


    NEUE FRAGE!
    Welche Seelenpaare findet ihr gut?


    [Blockierte Grafik: http://static2.wikia.nocookie.net/__cb20120721205307/souleater/images/4/45/Kid_Liz_Patty_In_Sync.png]


    Ich mag ja das Trio Kid, Patty und Liz. Die haben echt süße Seelen, vor allem Patty xD
    Die Drei passen so zusammen und sind ein echt gutes Team :thumbsup: Kann sie mir nicht ohne einander vorstellen!


    [Blockierte Grafik: http://randomc.net/image/SOUL%20EATER/SOUL%20EATER%20-%2005%20-%20Large%2003.jpg]


    Dann mag ich auch noch die Seelen von Maka und Soul. Auch wenn es anfangs so oft schwierig war zwischen den beiden durch ihren unterschiedlichen Charakter, sind sie bis zum Ende der Serie und auch in Manga einfach ein unzertrennliches Paar geworden (irendwie hoffe ich im Manga immer noch auf etwas Liebe zwischen den Beiden, obwohl ich verstehen kann wen Maka das nicht will wegen ihren Papa^^


    So das wars heute von mir^^
    und ja ich stimme zu MEHR MITGLIEDER!


  • Hallo ihr Lieben!
    Seit meinem letzten Post ist ein bisschen Zeit vergangen und langsam kriegt sich bei mir alles ein, deswegen werde ich
    mich wohl heute an die Avatare setzen! Ansonsten herzlich willkommen an die neuen Mitglieder und eine Sache noch - ich würde euch bitten bei eueren Posts mehr zu schreiben! :3



    Chrona
    Da ein paar auf Chrona gekommen sind äußere ich mich auch dazu!
    Ich mochte sie/ihn/es so ziemlich von Anfang an nicht. Mir geht ihre(ich schreibe von ihr jetzt einfach in der weiblichen Form) schrecklich depressive, jammernde Art total auf den Keks und irgendwie gaawd wollte ich sie loswerden. Ragnarök - so hieß das Schwert doch, oder? - welcher ja irgendwie genauso zu ihr gehört war auch 'ne totale Nervensäge, haha. Aber keiner der beiden war schlimmer als Excalibur und das bedeutet was!
    Natürlich kann ich irgendwie verstehen, dass es so ziemlich die Schuld ist wie sie behandelt und aufgewachsen ist - trotzdem ändert es halt nichts daran, dass sie mir so ziemlich auf die Nerven gegangen ist.
    Ansonsten bin ich da klar der Meinung, dass Chrona weiblich ist - gehe ich mal von ihrem Charakter aus. Ihr Charakter schließt natürlich nicht aus, dass sie doch männlich ist, aber keine Ahnung irgendwie habe ich es so im Gefühl.
    Jemand anderer Meinung?


    Das wars und nächstes Mal schreib ich mehr,
    Blair


  • Huhu^^
    Ich möchte gerne auf das Crona Thema eingehen^^


    Also erst Mal zur Sache Junge oder Mädchen...
    Auch ich habe anfangs überlegt, dachte mir aber, sie ist ein Mädchen da ich fand das sie ein Kleid trägt und auch so für mich weibliche Züge zeigte.
    Wenn ich mich nicht irre, wird in den neueren Bänder auch von Medusa gesagt, dass Crone ihre TOCHTER ist. Und da ja die Manga die Grundsteine von den Anime sind, ist sie also ein Mädchen^^


    Dann zum Thema "nerven" xD. Ich muss sagen, dass ich Crona gar nicht so nervig fand. Gut, sie war/ist keiner meiner Lieblinge, aber sie war auch kein Hasschara wie Excalibur xD (das geht einfach nicht xD).
    Mir tat sie immer irgendwie Leid wegen Medusa und irgendwie war sie ganz niedlich, da sie diesen Hundeblick und "Ich-kann-das-nicht Blick drauf hatte". Ja, etwas hat das genervt dass immer Hilfe brauchte aber naja...
    Ragnarok fand ich eigentlich ziemlich lustig, aber erst nach dem er so winzig wurde^^ Seine kessen Sprüche sind einfach nur zum wegschmeißen und trotzdem ist er irgendwie mit Crona mal ab und zu ein ganz gutes Team.^^ Aber naja, jeder hat verschiedene Meinungen, was auch gut ist.


    Ich lass jetzt mal hier ne Frage los, die sich vielleicht schon ein paar gestellt haben...
    Wie stellt ihr euch Makas Mutter vor?


    Sie ist bis jetzt NIE persönlich aufgetreten... doch wie ist wohl die (Ex-Frau) von Spirit?
    Wie konnte sie es so lang mit ihn aushalten xD
    Ich denke das sie eine sehr liebevolle Mutter ist, die an ihren Kind hängt aber auch weiß, wo sie aufhören muss auf sie zu achten (sonst wäre sie ja nicht verreist). Sie wird, sicher wie Maka, dominat gegenüber ihren Ex-Mann ist (und ihn sicher wie Maka ihren Soul mit Büchern, auch ihn verprügelt hat xD). Jedoch wird sie auch eine liebevolle Seite gezeigt haben und viel Verständnis...


    Aber wie stellt ihr sie euch vor? Habt ihr Ideen und würdet ihr es toll finden, wenn sie in Manga mal auftritt?


    LG Anna Das war erst Mal von mir^^


  • Babaaam!
    Hallo ihr Lieben! Blairs in tha hood!
    Btw hab ich "schon" ein paar Avatare on gestellt - könnt sie hier unter Fanwork finden. Ich werde noch weitere zu den anderen Charakteren machen. Natürlich kann sich einer von euch ransetzen oder wenn ihr irgendwelche anderen Dinge wie Banner, Fanarts von euch oder sogar Geschichten habt - packt sie in euren Post und ich werde sie dann unter Fanwork einfügen.

    Ansonsten mache ich mich jetzt mal an den Post!



    Auch ich habe anfangs überlegt, dachte mir aber, sie ist ein Mädchen da ich fand das sie ein Kleid trägt und auch so für mich weibliche Züge zeigte.
    Wenn ich mich nicht irre, wird in den neueren Bänder auch von Medusa gesagt, dass Crone ihre TOCHTER ist.

    Würde ich auch so sehen. Habe zwar den Manga noch nicht gelesen, werde ich aber sicher noch irgendwann nachholen. Aber ich erinnere mich daran, dass ich irgendwo gelesen hab das Medusa oder so irgendwann mal gesagt hat Chrona sei ihre Tochter und dann im späteren Verlauf der Geschichte hat sie dann gesagt Chrona sei ihr Sohn. *Verwirrung pur*
    Vielleicht weiß jemand anderes was dazu! :3

    Zitat von OnePieceFreak15

    Sie ist bis jetzt NIE persönlich aufgetreten... doch wie ist wohl die (Ex-Frau) von Spirit?

    Und ich denke sie wird auch nicht auftreten - hab ich schon öfters gesehen, dass ein Charakter zwar in Gedanken/Gesprächen/Sonstigem erwähnt wurde, aber nie wirklich persönlich aufgetaucht ist.
    Nun wie stelle ich sie mir nun vor?
    Deine kleine Beschreibung von ihr OnePieceFreak könnte ich mir ganz gut vorstellen - und gaawd, ich wunder mich auch wie sie es mit Death Scythe ausgehalten hat, haha. Ders so'n verdammter Säufer und "Frauenheld".
    Ich denke mal Maka sieht ihr ziemlich ähnlich usw. Vom Charakter stelle ich mir eine ziemlich starke, intelligente und liebevolle Frau und Mutter vor. Und wie du bereits erwähnt hast muss sie gewusst haben wann Maka es alleine in ihrem Leben weiter schafft und glaubt an ihre Tochter.



    (Sucht ihr auch immer die Themenliste? xD )


    Was wärt ihr - Waffe, Meister oder Hexe?
    Hexe oder Waffenmeisterin.
    Haha, ich kann mir mich selbst ziemlich gut als Hexe vorstellen - so richtig heißer Aufzug und mega stark!
    Ich könnte mir auch total gut vorstellen Blair - wobei sie keine richtige Hexe ist - als Lehrmeisterin zu haben oder Medusa, wobei ich mir da mehr Sorgen um mein Leben machen müsste, denke ich.
    Boh als Waffenmeisterin würde ich total auf Ritter machen - hatten Ritter ein Florett? Ich denke nicht - aber auf jeden Fall eine leichte und coole Waffe wie ein Florett - mein Waffenpartner wäre sicher eine hübsche schlanke Blondine, haha.
    Oh oder oder oder eh Kampfhandschuhe! Wie sie Yang aus RWBY hat! Richtig geil - dann wären es aber zwei nicht allzuschlanke, muskulöse Bruder bzw Zwillinge, hrr. Haha. Okay, ich bin durch!

    Das wars,
    Blair

  • Hey ho da bin ich mal wieder ^^


    Crona


    Naja ich kann mich bei Crona nicht entscheiden ^^ Irgendwie ist Crona beides ^^ Manchmal kann Crona nervig sein das gebe ich zu trotzdem mag ich Crona total ^^ Am schlimmsten ist natürlich Exkalibur der ist ja mal sowas von nervig aber er gehört einfach dazu xD


    Wie stellt ihr euch Makas Mutter vor ?


    Sie ist bestimmt hübsch ^^ und ist bestimmt auch eine liebevolle Mutter ^^ Ich denk mal sie blieb solange mit Spirit zusammen wegen Maka und als Maka alt genug war konnte sie auf Reisen gehen und Spirit loswerden ^^ Die wären bestimmt noch länger zusammengeblieben wenn Spirit sich nicht immer mit diesen Frauen treffen würde ^^


    Ich hab da mal auch ne Frage an euch und zwar


    Wen könntet ihr euch als süßes Paar vorstellen?


    Maka & Soul: Die beiden wären einfach ein Traumpaar ^^ passen gut zusammen vom Charakter her und harmonieren so toll ^^ obwohl ich mir auch gut Blair mit Soul gut vorstellen könnte ^^ Sie ist einfach nur niedlich



    So das wars von mir


    Eure Fukano07

    FukanoPikachuEvoliFlamaraArkani sind so mega süß ^
    Freundescode für Pokemon X 2938 - 6534 - 8268 In meiner Safari sind die Unlicht Pokemon Blanas, Noktuska, Zobiris


  • Huhu ^^
    da wieder interessante Beträge gekommen dachte ich mal, dass ich antworte^^



    Und ich denke sie wird auch nicht auftreten - hab ich schon öfters gesehen, dass ein Charakter zwar in Gedanken/Gesprächen/Sonstigem erwähnt wurde, aber nie wirklich persönlich aufgetaucht ist.


    Zitat

    Was wärt ihr - Waffe, Meister oder Hexe?


    EIne sehr schwierige Frage...
    ich denke, ich wäre eine trottilige Hexe^^ Eine, die öfters ins Fettnäpfchen tritt und sich nur mit Mühe rauswinden kann. Wahrscheinlich würde ich alles mit meiner Hexenkraft auf den Kopf stellen.
    Wenn dann wäre ich gerne eine Fynx Fuchshexe. Die hätte Fähigkeiten wie, schnelles flüchten oder gutes jagen.Sowas könnte ich mir vorstellen. ^^


    Zitat

    Wen könntet ihr euch als süßes Paar vorstellen?


    MAKA UND SOUL! Ja war so klar xD Wie ich bereits mal erwähnt habe, wünsche ich mir in Manga immer noch dieses Pärchen, wobei ich zweifel dran habe das Maka vielleicht da mitmacht, weil ja ihr Vater ein Weiberheld UND eine Waffe war, vielleicht hat sie durch diese schlechte Erfahrung so Hemmungen.
    Trotzdem, gerade wil sie so verschieden sind passen sie gut zusammen. Man merkt wirklich diese total enge Bindung zu den beiden, vorallem wenn Soul Maka mit seinen Leben schützt.
    Ich wünsche mir, dass sie zusammen kommen!!!


    So ich habe neue Fragen^^



    SOUL EATER NOT Was haltet ihr davon?
    [Blockierte Grafik: http://0.tqn.com/d/manga/1/7/n/G/1/-/SoulEaterNot1_JP_500.jpg]


    Wie ich festgestellt habe, ist Soul Eater Not nun auch in Deutschland rausgekommen. Ich habe ihn bereits etwas gelesen, jedoch nur Übersetzungen vor einem Jahr.
    Was haltet ihr nun von der "Nebenstory" von Soul Eater? Habt ihr euch das Manga gekauft und gelesen oder macht ihr das noch?
    Und wenn ihr ihn gelesen habt, wie findet ihr es?


    Also ich mag den Manga schon etwas, jedoch kommt er für mich einfach nicht an Soul Eater ran. Die 3 Hauptcharas sind süß gemacht, es ist niedliche Geschichte wie sich zwei Meister um eine schüchterne Waffe streiten und schon ein bissel anders als Soul Eater.
    Jedoch finde ich, dass die 3 Hauptcharas sehr vielen Charakteren von Soul Eater ähneln:



    Die Waffe Tsugumi (Bild von den Charas im Spoiler darüber) ist, ich denke auch mit Absicht, ein Waffenabklatsch von Maka, auch wenn sie nicht ganz so Selbstbewusst ist.
    Ich mag sie als Chara irgendwie auch nicht so (wobei ich Maka schon sehr gerne mag), vielleicht weil sie so bissel nervig ist, aber das ist jedem Ansichtssache.



    Meme, eine von Tsugumis Meistern, erinnert mich sehr an Tsubaki, da sie sehr schüchtern ist und sich nicht immer traut ihre Meinung gegenüber der anderen Meisterin von Tsugumi zu sagen, so ähnlich wie am Anfang bei Black Star und Tsubaki. Sie ist eigentlich ganz niedlich und tut mir eher ein bisschen leid xD Irgendwie würde ich es ihr gönnen, dass sie alleinige Waffenmeisterin von Tsugumi ist.



    Anya, die zweite Meisterin, ist irgendwie eine Mischung aus Black Star und Kid...und ich kann sie gar nicht ab :blerg: . Sie kommt wohl aus wohlhabenden Haus, und diese Charas sind oft sehr eingebildet, was sie auch sehr gut wiedespiegelt. Sie hat auch (siehe Bild) so ein komischen eingebildeten Blick drauf, finde ich jedenfalls xD.


    Fazit: Also ich finde, wenn man Soul Eater mag, lohnt es sich schon diesen Manga als Nebenstory mal zu lesen. Schlecht ist er auf keinen Fall. Jedoch kommt er für mich z.B. durch diese Charas nicht zu Soul Eater ran und auch Story mäßig lahmt er irgendwann ein bisschen. Zu einem Anime davon, würde ich aber nicht nein sagen :thumbup:



    Meine nächste Frage benötigt das Wissen von der letzten Folge von Soul Eater. Da ich jedoch nicht Spoilern will, vielleicht gibt es ja unter uns welche, die das Anime Ende noch nicht gesehen haben, werde ich diese Frage in einen Spoiler schreiben.



    Gut nun muss ich aber dringend ins Bett bin Hundemüde^^ Ich bin auf eure Antworten gespannt :thumbsup:
    LG OP-Freak15 :pika:



  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.