Bizarro-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,
    ich wollt jetz auch mal ein Team machen und da isses. Es ist wie in die Überschrift schon sagt ein Bizarro-Team:
    Zytomega
    Zytomega (M) @ Leben-Orb
    Trait: Magieschild
    EVs: 192 HP / 64 Def / 252 SAtk
    Ruhig Nature (+SAtk, -Spd)
    - Bizarroraum
    - Fokusstoß
    - Spukball
    - Psychokinese


    Ein bulkiges Pokemon und der TR-Lead. Fokusstoß gegen Stahl- und Darkmons und Spukball gegen Geister und andere Psychos. Psychic als Stab
    Meistagrif
    Meistagrif (M) @Toxik-Orb
    Fähigkeit: Adrenalin
    Mutig Nature (+Atk, -Spd)
    EVs: 112 HP / 252 Atk / 144 SDef
    - Ableithieb
    - Eishieb
    - Fassade
    - Tempohieb


    Ein All-Out-Attacker, der viel Schaden anrichten soll und im TR fast immer zuerst angreift. Tempohieb als Prio, Ableithieb als Stab und als Recovery für den Burn-Damage. Eishieb für die Coverage und für Drachen, Fassade als sehr starker Angriff. Toxik-Orb für 50% Atk-Boost in Kombo mit Adrenalin.
    Laschoking
    Laschoking (M) @ Leben-Orb
    Trait: Beleberkraft
    EVs: 232 HP / 24 SDef / 252 SAtk
    Ruhig Nature (+SAtk, -Spd)
    - Bizarroraum
    - Feuersturm
    - Gähner
    - Surfer


    Zweiter Bizarro-Bringer. Psyschock als Stab und Feuersturm kann auch großen Schaden anrichten, besonders im TR. Gähner kann mir einen Freeturn geben oder den Gegner einschläfern.
    Despotar
    Despotar (M) @Leben-Orb
    Fähigkeit: Sandsturm
    Mutig Nature (+Atk, -Spd)
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 SAtk
    - Steinkante
    - Knirscher
    - Feuersturm
    - Eisstrahl


    Mixed Despotar macht viel Schaden und bringt Gegenwetter für Sonne und Regen.
    Latias
    Latias (W) @Wahlschal
    Trait: Schwebe
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    - Draco Meteor
    - Psychoschock
    - Trickbetrug
    - Kraftreserve
    Kurze Erklärung: Scarf-Latias. Draco Meteor ist der mächtige Erststab und Psychoschock der hilfreiche Zweitstab gegen z.B. Keldeo oder Kapilz. Kraftreserve Feuer um Steels zu in den A**** zu kicken und Trickbetrug zum verkrüppeln von Walls. Die EVs sorgen für maximalen Speed und Feuerkraft. Und, falls ihr es importieren wollt, müsst ihr die DV's auf HP Fire ändern.
    Bronzong
    Bronzong @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 HP / 168 Def / 88 SDef
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Tarnsteine
    - Gyroball
    - Kraftreserve [Eis]
    - Bizarroraum


    Dritter und letzter TR-Bringer, Tank, Steinchenleger und Drachenresistenz.


    Thx im Voraus und ich nenn mich gleich RageKeks, nur damit ihr wisst.



    Hier sind noch die Pokemon, die ich ausgetauscht habe (ab Brutalanda)


  • Hallo PokeGangstaPRO oder besser gesagt RageKeks


    Nettes Team hast du da, vorab aber vorher nochmal was anderes. In Zukunft würde ich gerne darum bitten ein vollwertiges Team mit 6 Pokemon zu posten und deine Beschreibung auf Mindestenz 2-3 Zeilen zu verlängern, was vor allem bei dem teilweise ungewöhnlichen EV-Splits hilfreich gewesen wäre. Die Regel, was zu beachten ist kannst du hier einsehen.


    Okay, nun aber zum eigentlich Rate. Die Pokemon Wahl ist auf dem ersten Blick schon mal okay, allerdings hast du eine 3-fache-Kampfschwäche und 0 Resistenzen gegen Drachen, womit dir Kampf- und Drachenpokemon Probleme bereiten werden. Regen kann bei nur einer Mäßigen Resistenz auch gefährlich werden, wobei das noch handelbar ist. Zusätzlich fehlen dir aber auch noch die Tarnsteine, welche in jedem essenziell sind und zudem hast du keine vernünftige Antwort auf dem Gegner wenn mal der Bizarroraum weg, zumindest einen Prioritätsmove solltest du besitzen. Außerdem halte ich Boostmoves in TrickRoom-Teams für nicht sonderlich sinnvoll, weil du somit nur einen deiner wichtigen Züge verschwendest und den Boost nur für 2 oder maximal 3 Runden nutzen kannst. Soviel dazu, nun aber zu den Pokemon selbst. Also :) :


    Zytomega Zytomega: BoltBeam-Coverage mag zwar ganz nett sein (abgesehen davon das sich Donner meist nur innerhalb von Regenteams oder als Filler lohnt), wird aber von Fokusstoß + Spukball in den Schatten gestellt. Fokusstoß ist wichtig um Unlicht- und Stahlpokemon hart zu treffen wie Despotar und Tentantel, während Spukball gegen Psychomons wie Lati@s hilft, zudem besitzen die beiden Moves perfekte Coverage. Ansonsten stellt sich ohne Erklärung natürlich die Frage, ob der EV-Split einen tieferen Sinn hat oder einfach nur random zusammengewürfelt wurde. Alternativ würde sich zumindest dieser Split anbieten: Ruhig, 192 KP / 64 Ver. / 252 Sp.A. Zuerst wurde der Sp.Angriff maximiert und der Rest geht in den Bulk. Die Verteidigungs EVs sind dabei gegen Prioritätsattacken wichtig.


    Relaxo Relaxo: Relaxo sagt mir überhaupt nicht zu, weil du dich mit Bauchtrommel gleich halb selbst besiegst und gegen Priorität noch anfälliger bist und ohne nicht an physische Walls vorbeikommst. Spiel deshalb Meistagrif Meistagrif > Relaxo. Meistagrif ist im TR ein großartiges Pokemon, dank seiner enormen Power, Bulk und Coverage, zudem kann er im Notfall auf Priorität zurückgreifen. Hier das Set:



    Lahmus Lahmus: Wie bei Zytomega ist hier dasselbe Problem mit dem EV-Split vorhanden. Alternativ gibt´s für ihn diesen Split: Ruhig, 232 KP / 24 Ver. / 252 Sp.A. Hierbei wurde wieder der Sp.Angriff maximiert, die 232 KP geben auch eine Leben-Orb-KP-Anzahl und der Rest geht in die Defensive. Als Stab wäre Surfer>Psychoschock besser, weil das stärker ist, bessere Coverage enthält und Regen ausnutzen kann. Gedankengut lohnt sich mMn nicht und den kannst du durch Eisstrahl oder Gähner ersetzen. Eisstrahl erweitert Lahmus Coverage und hilft gegen Drachen, während Gähner dabei nützlich ist um Freeturns zu erhaschen in denen du den Bizarroraum aufstellen kannst oder wenn er drinbleibt sein Mon schläft und du somit quasi einen ,,Free-Kill“ erhältst.


    Rihornior Rihornior: Will mir zwar auch noch nicht so recht gefallen, wobei der noch evtl. gehen könnte. Spiel zumindest Steinkante + Eishieb > Hammerarm + Schwerttanz und vergiss nicht die 4 übrigen EVs. Steinkante versorgt Rihornior mit einem zweiten Stab und der EdgeQuake-Combo und Eishieb hilft gegen sowas wie Demeteros-T. Dennoch würde mir Despotar Despotar > Rihornior hier besser gefallen. Warum nun gerade Despotar? Nun ja, im Gegensatz zu Rihornior ist Despotar im TR ein guter und überraschender Mixed-Attacker, der so manchen Gegner auf dem falschen Fuß erwischen kann. Die aber wohl wichtigere Eigenschaft an Despotar ist, dass es für Anti-Wetter sorgt und du somit Regen und Sonne in Schach halten kannst und ihnen nicht freie Bahn gibst. Das Set dazu sieht so aus:



    Porygon2 Porygon2: Auch hier stellt sich beim EV-Split dieselbe Frage, deshalb mach ich´s kurz: Ruhig, 252 KP / 4 Ver. / 252 Sp.A. Dieser Split gibt einfach maximale Feuerkraft und bestmöglichen Bulk. Ansonsten kann man über Download>Fährte als Alternative nachdenken, weil somit Porygon2 bei einem Sp.Angriffs Boost ordentlichen Schaden austeilen kann.


    Was fehlt noch? Ach ja, das letzte Teammitglied. Nun, da dir immer noch Tarnsteine und eine Drachenresistenz fehlen, würde sich an dieser Stelle Bronzong Bronzong hervorragend eignen. Zusätzlich dient Bronzong aber auch als vierter TR-Bringer und Tank. Set sieht so aus:



    So, ich hoffe dann mal ich konnte meinen Zweck erfüllen und deinem Team weiterhelfen und dich dazu zu bringen, beim nächsten Mal mehr auf die Regeln zu achten.


    mfg DarkBowser

  • Rohe Gewalt > Eisenfaust
    Psychokinese > Psychoschock


    Ansonsten sollte auch ein TR-Team immer ein schnelles Pokemon haben, da du selbst mit noch so vielen TR-Bringern nie sicher sein kannst, dass du den TR gerade draußen hast und dich alles überholt was nicht Tentantel heißt. Mir erscheint Porygon am austauschbarsten, hier könntest du überlegen, ein Wahlschal-Brutalanda zu spielen, was auch noch den Vorteil hat, dass du nicht, wie im Moment, von Ramoth 6:0t wirst. Prinipiell ist dein Team übrigens sehr gegen alle Arten von Wetter anfällig, gerade Sonne und Regen. Brutalanda schafft da ein wenig Abhilfe, es wäre dennoch eine Überlegung wert, Laschoking statt Lahmus zu spielen, da das Wasser-Attacken deutlich besser tankt.

  • Hier auch wieder thx für die tipps, schade dass Porygon raus musste, eins meiner Lieblings-Pokis :(. Lascho, Psychic und Rohe Gewalt hab ich auch noch übernommen, ich werd jetz mal testen, btw Keldeo hat mich vorher gedisst. Jetz nimmer. Brutalanda und Meistagrif wurden damit fertig. :D


    So, Test fertig, ich werde Rohe Gewalt durch Adrenalin ersetzen, weil der Gegner immer mit Siedewasser auf mich haxxt und Rohe Gewalt hilft ja nicht viel, wenn ich verbrannt bin. Dann aber auch Heiß-Orb > Leben-Orb, dann hab ich den Boost durch Adrenalin immer und bin nebenbei noch gegen Schlaf, Para und Eis geschützt, die schon gefährlich sein können. Brauche eure Tipps, bin nmlich immernoch schwach gg RainStall unterwegs :)

  • Okay, dann sag ich nochmal was zum Team:


    - Bei Zytomega Zytomega finde ich persönlich Psychoschock besser als Psychokinese, wobei das Geschmackssache ist ob du letztendlich härter oder ,,mixed" treffen möchtest.


    - Nimm bei Meistagriff lieber den Toxic-Orb>Heiß-Orb, weil der in den ersten zwei Runden weniger, in der dritten genauso viel und erst in der vierten Runde mehr Schaden als der Heiß-Orb verursacht. Und länger als 3 Runden lässt man Meistagrif Meistagrif im Normalfall eh nicht drin. Zudem wäre durch den Fähigkeitenwechsel nun Fassade>Donnerschlag eine bessere Option. Fassade wäre nun durch die Vergiftung Meistagrifs stärkster Angriff und selbst ein sehr effektiver Donnerschlag ist gerade mal um nur 10 Punkte stärker als eine neutrale Fassede deren Effekt sich aktiviert.


    - Weiß zwar nicht ob ich´s beim letzten Mal übersehen habe oder ob es noch nachträglich geändert wurde, aber wenn du schon bei Lahmus oder besser gesagt nun Lascho Laschoking eine Leben-Orb-KP-Anzahl hast, so wäre dann diese über der Überreste logischer. Falls sich die zusätzliche Recovery aber doch als besser herausgestellt hat, so kannst du den jetzigen Split zu nem simplem - 248 KP / 252 Sp.A / 8 Sp.V - Split umwandeln.


    - Hmmm, Brutalanda Brutalanda könnte gehen, allerdings spiel bei dem lieber Drachenklaue>Nassschweif, was ein hilfreicher Move ist wenn du dich nicht in Wutanfall locken willst. Wenn du zudem große Angst vor Ramoth hast, bietet sich Steinhagel>Steinkante als sichere Option dagegen an, weil gegen den Rest wo sich Steinkante lohnen würde Wutanfall meist ausreicht. Zu dem komme ich aber gleich nochmal.


    - Ergänz bei Bronzong Bronzong noch den EV-Split.


    So, dann hab ich hier zum Schluss noch einen Alternativen Vorschlag. Wie wär´s den mit Scarf-Latias Latias > Brutalanda. Latias hat den Vorteil gegenüber Brutalanda, dass sie viel schneller ist und alle anderen relevanten Scarfer überholt, besser spezielle Attacken abfangen kann, random Scald Burns nicht sofort komplett verkrüppeln und sie dein Team sogar mit Heilopfer supporten kann oder Walls mit Trick verkrüppelt. Das hat allerdings zwei Haken: 1. Ramoth wird wieder zu einem noch größeren Problem weswegen Tarnsteine sehr wichtig sind. 2. Du hast dann insgesamt drei Psychomons, dass würde sich allerdings mit Porygon2>Zytomega beheben lassen. Jedenfalls, hier das Set:


  • Ok, thx, ich hab so fast alles übernommen was du gesagt hast, bis auf Pory2 > Zyto. Zyto bekommt nmlich k Passivschaden, was schon cool ist. Dadurch werden viele Annoyer einfach gedisst. Und bei Brutalanda finde ich Nassschweif besser, da wenn ich die gegnerischen Pokemon kenne die attacke wählen kann, die alles am stärksten trifft, sodass ich den Hochmut-Boost nicht durch Switchen killen muss. (Das is aber jetz egal, weil ich jetz Latias da stehen hab).


    LG RageKeks