BisaBoard-Olympiade: Vote Spriting

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Vote Spriting]


    Herzlich Willkommen zum Vote der Disziplin Spriting in Runde 3! Hier entscheidet sich, welches Team den Sieg in dieser Disziplin davontragen wird.
    Bitte beachtet beim Voten, dass ...

    • ihr eure Votes durch zumindest mehrere Zeilen angemessen begründet,
    • Sympathievotes untersagt sind,
    • ihr nicht für die Abgabe eures eigenen Teams abstimmen dürft,
    • ihr bei der Punktevergabe sowohl das Treffen der Themenvorgabe, den Inhalt und die Ausführung einbezieht und bewertet,
    • ihr das richtige Punkteschema verwendet (siehe unten)
    • ihr die im Vote-/Feedback-Tutorial genannten Punkte beachtet

    Selbstverständlich darf jeder voten, auch wenn man nicht selber an der Olympiade teilnimmt!


    WICHTIG: Es gibt im Votesystem nun zwei Neuerungen:

    • User, die insgesamt in der Olympiade 9 Votes schreiben, bekommen am Ende ebenjener einen individuellen Benutzertitel mit der Dauer eines Monats - bei 16 Votes sogar 3 Monate! (Bezug)
    • Wenn ihr einem Team angehört, dann werden die Punkte, die ihr an euren Gegner verteilt, nicht gewertet. Ihr braucht also keine Angst haben, den Gegner durch eure Votes gewinnen zu lassen. (Bezug)


    Themenvorgabe:


    Punkteschema:

    Code
    Abgabe 0X: 5 Punkte
    Abgabe 0X: 4 Punkte
    Abgabe 0X: 3 Punkte
    Abgabe 0X: 2 Punkte
    Abgabe 0X: 1 Punkt


    Ihr müsst nach diesem Schema 5 unterschiedlichen Abgaben Punkte geben, und zwar aufsteigend von 1 bis 5 Punkte.



    Der Vote geht bis zum 31.08.2013 um 23:59!


    [tab=Abgaben]


    [/tabmenu]

  • 5 Punkte an Abgabe 8: Sieht einfach nur genial aus, wüsste ich die Aufgabenstellung nicht, hätte ich niemals gedacht, dass das ein Hybrid aus zwei Retro-Sprites ist!
    4 Punkte an Abgabe 4: Sieht auch sehr gut aus, nur nicht ganz so perfekt wie Nr. 8.
    3 Punkte an Abgabe 1: Wirkt ziemlich creepy und die "Füße" sind nicht so gut gesetzt, sieht ansonsten aber recht gut aus.
    2 Punkte an Abgabe 9: Erscheint mir sorgfältiger gemacht als die recht ähnliche Abgabe 10.
    1 Punkt an Abgabe 2, weil ich das Mini-Glurak lustig finde.


    Insgesamt muss ich sagen, dass viele sehr kreative Sprites dabei waren, meinen Respekt an alle Teilnehmer!

  • Ich hab ja mit meinem ganzen In-Olympia-Zeugs noch nicht genug zu tun, da kann ich auch noch einen Vote einschieben x)


    Numero 8: Gefällt mir am besten, weil das Shading toll ist, die Farben gut gewählt sind und der Sprite an sich auch sehr kreativ ist. Nicht so kreativ umgesetzt wie zum Beispiel Nummer 4, gefällt mir aber auch technisch einfach am besten von den ganzen Sprites hier. -> 5 Punkte!


    Numero 4: Die Idee ist natürlich sehr kreativ und auch das Shading kann sich durchaus sehen lassen. Wie man so etwas aus den beiden Pokémon machen kann, ist erstaunlich und gefällt mir super! Allerdings finde ich die Pose etwas komisch... Naja, nicht unbedingt komisch, aber der Kopf wirkt so ein bisschen fehl am Platze... Und das Shading von 8 gefällt mir leider besser, sorry. -> 4 Punkte!


    Numero 12: Wieder mal ein hübsches Shading, wobei bei dem Rankending da unten bei den Outlines der Übergang von dunkelrot am Körper zum Hellrot an der Ranke nicht so schön aussieht. (Wobei ich momentan auch keine Ahnung hab, wie man das anders hätte lösen können. Hellere OLs vielleicht?) Zugegeben, der kreativste Sprite hier ist es nicht und die Flossendinger an der Seite wirken etwas deplatziert (hätte man vielleicht auf die andere Seite noch mal welche machen können). Aber irgendetwas an dem Sprite gefällt mir einfach. Muss wohl das Shading sein. ^-^ -> 3 Punkte!


    Numero 13: Ich mag das Muster und wie das mit den... Oberflossen? xD Gelöst wurde, dass sie auf dem ganzen Sprite drauf sind... Also oben... Argh. Du weißt, was ich meine. Und die Farben wurden auch gut gewählt. Aber es ist leider shadingtechnisch nicht so gut wie die anderen vorher Bepunkteten, daher 'nur' zwei Punkte. -> 2 Punkte!


    Numero 1: Die Ranken unten wirken etwas deplatziert, und der Sprite ist mir ein bisschen zu bunt (dabei ist der gar nicht so bunt ._.), teilweise finde ich auch das Shading etwas blöd gewählt (ich finde es sieht aus, als wäre es aus Stoff. Sollte das der Sinn sein, dann glückwunsch =D), aber er gefällt mir technisch doch noch am besten vom Rest und ist auch wieder ziemlich kreativ. Hat was von Seepferdchen. -> 1 Punkt!


    Ups, meine Wortwahl ist schlecht. Naja. Egaaaal =D

  • jetzt wo ich nicht mehr mein Team verrate vote ich auch :DD


    Abgabe 10: 5 Punkte: Diese Abgabe finde ich einfach nur toll *.* Die Farben sind sehr kräftig und gut gewählt. Diese abgabe springt einem spfort ins Auge, auch die Flossen und die Mähne finde ich supertoll gemacht. Das Horn sieht etwas deplatziert aus, aber alles in allem eine tolle Abgabe (und die beste nach der von meinem team versteht sich :D).


    Abgabe 8: 4 Punkte: Diese Abgabe gefällt mir auch sehr, sie ist einfach nur toll gemacht. Die Farben gefallen mir jetzt weniger, aber dieser spirite zeigt wieviel man mit Kreativität erreichen kann. Auch eine schöne Abgabe, ist mir aber nicht so ins auge gesprungen wie Abgabe 10, deshalb 4 Punkte.


    Abgabe 13: 3 Punkte: Keine ahnung wieso, aber diese Abgabe hat es mir irgendwie angetan. Sie ist sehr auffälig und nun ja bunt. Aber hier war eine mene Kreativität am Werk. Auch hier gefällt mir wieder sehr die Mähne, aber die Form finde ich irgendwie fragwürdig.


    Abgabe 9: 2 Punkte: Ab hier wurde es schwierig für mich zu wählen. Irgendwie gefielen mir die anderen spirites nicht so sehr und ich musste wirklich gut überlegen ehe ich mich für diese Abgabe entschied. Sie ist sehr kreativ, aber die Augen nun ja, die gefallen mir nicht sonderlich gut. Der ganze Spirite istmir zu dick. Und diese Flosse, sieht für mich sehr komisch aus. Aber die Farben finde ich gut.


    Abgabe 1: 1 Punkt: Bester Spirite vom Rest (auser der abgabe aus meinem Team XD), nette Farben und das auge ist der Hammer. Auch diese Flauscheding am Hals (lol) ist schön und sieht sehr flauschig aus. (hahaha)
    Aber die Blätter sehen echt komisch aus.


    Alles in allem sehr schöne Abgaben :DD

  • Nummer 8: 5 Punkte
    Knappe Entscheidung zwischen 4 und 8, ging dann allerdings zu Gunsten der späteren Abgabe aus. Hier überzeugt mich wirklich vor allem die Zusammenfügung, der Hybrid ist sehr gut gelungen und die Farbwahl ist meiner Meinung nach ziemlich herausragend und wertet den Sprite gleich nochmal auf. Das Shading ist mir einen Ticken zu sanft, bekanntermaßen allerdings Geschmackssache. Auch das Auge kriegt noch einmal einen Sonderpunkt und insgesamt klar eine der besten Abgaben hier.
    Nummer 4: 4 Punkte
    Wie angekündigt folgt nun aber auch knapp Nummer 4. Hier gefällt mir die Zusammenfügung weniger, Bereiche wie der vordere Rücken sind mir zu leer, anderes erscheint perspektivisch unlogisch (Rücken"flosse" müsste sich mehr durch die Mitte ziehen). Das Shading ist ganz gut, könnt ejedoch interessanter sein. Bei großen, leereren Körpern eignen sich Lightdots gut - Siehe hier. Die Farben sind weniger mein Fall, der Ansatz ist im Grunde interessant, vielleicht wäre ein leichter Verlauf eine Gute Idee gewesen um das Ganze ausgefallener zu gestalten.
    Nummer 13: 3 Punkte
    Hier ist die Perspektive ein Störpunkt - sie ist sehr seitlich, das nimmt dem Sprite die Plastizität. Auch das Shading ist eher flach, da kann man den ein oder anderen Kontrast reinhauen denke ich. Die Muster sind allerdings wirklich interessant geworden. Die Farben sind mir etwas zu bunt, entweder Gelb oder Weiß/Grau hätten da fliegen können.
    Nummer 12: 2 Punkte
    Die Farben sind ganz gewagt, ich finde es allerdings durchaus ganz nett. Das Dithering ist vielleicht ein ganz klein wenig zu stark, stattdessen hätten noch einige dunklere Töne wahrscheinlich gut gewirkt. Die Übergänge gefallen mir gut, der Hybrid ist etwas simpler, aber gibt ein schönes Gesamtbild ab.
    Nummer 9: 1 Punkt
    Den finde ich im Grunde auch ganz kreativ, aber einige Lines sind etwas eckig und und ein paar mehr Kontraste hätte ich bevorzugt. Auch das Gesicht könnte man ein bisschen mehr ausarbeiten. Die Farben sind mir zu grell, besonders bei Ho-Oh kann man den Gelb etwas zum Gold hin senken und die helleren Töne für schöne Highlights nutzen.

  • Werd mich mal versuchen, obwohl Noob XD


    Abgabe 04: 5 Punkte.
    Bei dieser Abgabe bin ich einfach so fasziniert von der Detailgenauigkeit und Schattierung. Es sieht einfach wirklich plastisch aus und man merkt, wie viel Arbeit investiert wurde.
    Die Schwanzflosse ist auch sehr kreativ gestaltet.


    Abgabe 08: 4 Punkte.
    Es war nicht leicht, sich hier zwischen Abgabe 8 und 4 zu entscheiden... von der Form her ähnlich, aber hier gefällt mir die Farbkombination sehr gut. Das rot und grau, zusammen mit dem roten Auge, spricht mich irgendwie an. Außerdem sind hier auch die Flossen wieder sehr schön ausgearbeitet.


    Abgabe 13: 3 Punkte.
    Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde es einfach total süß mit dem großen Glubschauge ^^ Außerdem finde ich die Form sehr hübsch und die Musterung auf dem Körper sowie den grauen Flossen ist imo sehr gelungen.


    Abgabe 01: 2 Punkte.
    Auch hier wurde mit ordentlicher Schattierung wieder schön plastisch gestaltet und noch dazu eine Form gewählt, die sich etwas von den anderen abhebt - sehr kreativ.


    Abgabe 10: 1 Punkt.
    Hier mag ich irgendwie die langen Seitenflossen und der schlangenförmige Körper an sich gefällt mir auch recht gut, Farbwahl ist auch okay, das grüne Auge ist sehr nett.

  • Nummer 8: 5 Punkte,dieser Sprite gefällt mir sehr,denn die Farben gefallen mir ebenfalls auch sehr gut,da sie zusammen einen Spezial Effekt geben. In meinen Augen sieht das natürlich Interessant und kreativ aus,man sieht auch das sich der/die sehr viele Umstände gemacht hat. Und ich bin auch eher so ein Typ der dunkle Farben mehr mag als die hellen Farben,wer so gute Farben einsetzt,der muss sich auch mit dem Spriten ebenfalls sehr gut beschäftigen. Die Idee gefällt mir ebenfalls sehr gut,die Augen finde ich passend zu den ganzen Körper,auch da sind die Augen sehr gut gespritet worden. Die Pose finde ich sehr gut gewählt,denn nicht jeder kann seine Sprites so eine gute Pose verschaffen,meiner Meinung nach ist das sehr schwierig,jedoch geht es wen man sich Zeit lässt,sonst habe ich zu diesem Sprite nix mehr zu sagen,ausser es ist ein verdienter 1. Platz!


    Nummer 4:4 Punkte,dieser Sprite hat mir auch schon von Anfang an gefallen,denn dieser Sprite hätte meiner Meinung nach auch auf dem 1. Platz sein können,jedoch ist der 1 Platz schon ein bisschen besser gespritet worden. Aber man sieht ebenfalls bei diesen Hybrid das er sehr sauber gezeichnet worden ist,damit meine ich das der Sprite nicht sehr viel Pixelfehler hat. Und das ist ein Zeichen das die jennige Person sich sehr viel Zeit gelassen hat. Die Farbenkombination gefällt mir ebenfalls sehr gut,denn man sieht auch hier wider mal sehr gut das sich die Person sehr viel Zeit gelassen hat und sich viel Mühe gegeben hat. Das Maul gefällt mir auch,denn es passt zu diesem Hybrid sehr gut,also meiner Meinung nach ist dieser Sprite gut gelungen,ich hoffe das wir noch weitere Sprites sehen werden von dieser Person!


    Nummer 3:3 Punkte,auch bei diesem Sprite muss ich sagen das der auch sehr, sehr schön raus gekommen ist,man sieht auch hier das der Spriter/in sich sehr gut mit Farben-Kombinationen auskennst und was wahrscheinlich seit ewig macht. Die Idee gefällt mir auch gut,was am meisten einen guten Eindruck macht ist die Pose,denn auch das muss ich schon sagen das sie gut gewählt worden ist,wegen dem bekommt dieser Spriter auch von mir meinen vollen Respekt! Die Flossen sehen auch sauber und kreativ aus,sonst sieht der Hybrid auch wider einmal gut aus,denn er beträgt auch gar keine Pixelfehler oder sonstige Fehler. Also von meiner Sicht aus ist es ein gelungener uns ein sauberer Sprite. Auch hier hoffe ich das die Person weiterhin Sprites für das Bisaboard erstellen wird.


    Nummer 1:2 Punkte,hier sieht man auch schon gleich auf dem ersten Blick das die Farben hier sehr gut gewählt worden sind,denn die Farben-Kombination wirkt schon auf dem ersten Blick sehr gut und sieht auch ebenfalls Interessant aus. Die Idee gefällt mir auch,denn erstmal so viel Fantasie zu haben ist auch schon sehr schwierig,die Pose gefällt mir ebenfalls gut,man sieht auch da das die Pose gelungen ist. Natürlich könnte man auch eine bessere Pose machen,jedoch ist diese Pose auch gut gelungen,auch hier finde ich das das Bild Nummer 1 es verdient hat sich 2 Punkte abzuholen. Was mir hier ganz und gar nicht gefallen sind die Füsse,denn sie sin erstmal sehr Unerkennbar gezeichnet. Und zweitens sind sie auch nicht passend zum Körper gespritet worden,sonst finde ich alles bestens.


    Nummer 2:1 Punkt,dieser Sprite sieht ebenfalls sehr gut aus,jedoch muss man schon sagen das dieser Sprite nicht gerade sehr kreativ gespritet worden ist,denn die Pose ist erstmal nicht gerade so passend gewählt worden. Was mir hier leider ganz und gar nicht gut gefällt ist der Kopf deines Sprites,denn er sieht sehr Undeutlich aus und irgendwie hat der Kopf eine sehr seltsame Kopfform,jedenfalls sehe ich das so. Was mir gut gefällt sind die Beine,denn sie sind sehr schön und klar gespritet worden,sonst gefällt mir auch das kleine Feuer das ja dort noch eingefügt worden ist sehr gut,denn es hat einen sehr guten Spezial-Effekt auf mich,die Augen hätte man vielleicht auch ein bisschen grösser Zeichnen können finde ich,sonst habe ich nichts mehr zu Kritisieren!

  • 5 Punkte an Nr.4
    Sehr schöne Idee und schönes Shading.
    Leider passt die Rückenflosse irgendwie nicht an den Rücken...


    4 Punkte an Nr.1
    Hier gefällt mir auch das Shading.
    Für mich sieht der Sprite nicht wie bei den meisten wie ein Fisch, sondern wie eine Mischung aus Vogel und Seepferdchen ;D
    Bei dieser Abgabe kann man auch noch erkennen, dass die Teile von Sarzenia und Golking stammen :)

    3 Punkte an Nr.8
    Als allererstes muss ich zu diesem Sprite sagen, dass der Spriter ein sehr sehr gutes Shading benutzt hat :thumbup: Der Fisch sieht sehr echt aus :)
    An dieser Abgabe gibt es von meiner Seite aus eigentlich nichts zu bemängeln, aber leider warebn die Abgabe 1 und 4 besser für mich...


    2 Punkte an Nr.9
    Bei diesem Sprite sind mir viele Outlines zu eckig, deshalb sieht der Sprite nicht sauber aus.
    Das Shading ist für mich eher nicht so gut, aber aufgrund der Kreativität dieses Sprites bin ich noch bereit, 2 Punkte zu vergeben ^^
    Vor allem gefällt mir an dieser Abgabe, dass man die Zähne auch als Augen, und so den Mund als ein 2. Gesicht sehen kann ^^


    1 Punkt an Nr.7
    Eine Meerjungfrau ;D
    Ja, die Schwanzflosse sieht sehr sauber aus und das Shading dort sieht auch gut aus.
    Nur war die Konkurrenz hier zu stark...



    LG The_Kings

  • Vote:


    Abgabe 01: 5 Punkte
    Abgabe 12: 4 Punkte
    Abgabe 08: 3 Punkte
    Abgabe 09: 2 Punkte
    Abgabe 03: 1 Punkt


    Kommentar:


    Abgabe 01
    Ich find diesen Sprite sehr originell vom Körperaufbau her. Dadurch, dass das Auge im Verhältnis zur Grösse relativ gross ist, hat das Viech eine niedliche Ausstrahlung, nicht zu vergessen, den flauschigen Kragen. Schön finde ich auch, wie die einzelnen Elemente von Sarzenia und Golking gut zur Geltung kommen, obwohl alles gut zusammengefügt wurde. Coloration und Shadding find ich auch ansprechend.


    Abgabe 03
    Hier dominiert mir Golking etwas zu sehr und das nicht nur, weil von Sarzenia weniger Elemente vorkommen, sondern auch wegen der Farbgebung, die der von Golking ähnelt. Da hätte ich vielleicht ein anderes Feuerpokémon ausgesucht, um es individueller zu machen (denke da vor allem an Skelabra, die meisten haben sonst ne rötliche Färbung). Nichtsdestotrotz mag ich die Idee mit der der Peitschenwaffe und der Eisenkugel vorne am Horn.


    Abgabe 08
    Da wurde wirklich ein schön neugeformter Fisch hergestellt. Es schaut wirklich wie ein Teufelsfisch aus, nicht nur wegen den zwei Magmapunkten, die wir Hörner aussehen, sondern auch aufgrund der roten mit seinem bösen Blick. Färbung gefällt mir auch gut, dass der Körper grundsätzlich grau ist und dann dennoch eine rötliche Färbung reingebracht wurde.


    Abgabe 09
    Hach, ich mag die Idee, auf diese Weise einen Anglerfisch darzustellen. Von aussen her ist das wirklich schön designt aus, so wirkt das Ganze wirklich wie eine Attrappe, welches Opfer anlocken soll, damit das eigentliche Monster da drin dann zuschlagen kann. Diese bunte Färbung finde ich nicht ganz optimal, da hätte ich lieber den Körper etwas neutraler gehabt und dann quasi den Leuchtpunkt auf die Kugel vorne gesetzt. Trotzdem, aufgrund des kugelrunden Körperbaus sagt der Sprite mir noch mehr zu.


    Abgabe 12
    Hier ist vielleicht einen Tick zu viel Sarzenia drin, was aber mehr daran liegt, dass der Körperbau praktisch vollkommen von diesem übernommen wurde. Dennoch wurden eine gute Anzahl an Golking-Elementen reingebracht. Irgendwie hat der ganze Sprite einen etwas makabren Eindruck (positiv gemeint), da ich die Vorstellung noch ulkig finde, wie es sich bewegt. Faszinierend finde ich vor allem auch die Färbung und die zwei Narben, die hinzugefügt worden sind.

  • Abgabe 04: 5 Punkte
    Man, ich liebe das Shading und die Farben, die diesmal nicht so grell sind wie das letzte Mal. :D Der Hybrid an sich ist auch sehr kreativ, der Kopf und das Horn wurden zwar nicht ganz richtig angesetzt, aber dieser Sprite ist trotzdem mein Favorit. ^^ Die orangene Färbung bei den "Flossen" sieht auch gut aus, nur hätte man den Übergang besser hinbekommen und evtl. noch die Kontraste erhöhen können damit man die Färbung besser erkennen könnte. ;)
    Abgabe 08: 4 Punkte
    Ganz knapp auf Platz zwei kommt dieser Hybrid, hier gefällt mir die Shadingart sehr gut, wobei ich dazu sagen muss, dass man nicht überall, wo die Grundfarbfläche "leer" aussieht, Highlights setzen muss. Außerdem ist das Shading unten bei der beigen Färbung unlogisch, da es dort bei der beigen Färbung noch die Grundfarbe da ist und darüber bei der grauen Fläche Schatten. ^^ Ansonsten hätte man die OLs noch ein bisschen besser anpassen können.
    Abgabe 01: 3 Punkte
    Der Sprite ist auch sehr kreativ, ich finde die Bananen unter dem Körper aber nicht so passend, lol. Das Shading ist auch sehr ansprechend und die Farben harmonieren auch mitreinander, außer beim Mund vllt. 5 Farben für einen so kleinen Mund finde ich schon übertrieben (auch wenn 2 Farben davon vom Kopf sind). Die OLs sind an manchen Stellen zu dunkel, aber sonst ist der Hybrid ganz gut. ;)
    Abgabe 13: 2 Punkte
    Die Form des Körpers ist iwie merkwürdig, aber mir gefallen die Farben, das Muster am Körper und die Ansetzung der Flossen, wobei ich die Flosse vor dem Körper auch in gräulichen Tönen umgefärbt hätte. Hier gefallen mir die Kontraste aber nicht so gut, denn diese sind einfach zu niedrig und man hätte die Formen vom Highlight und Schatten dem Körper auch anpassen können und nicht einfach diagonal shaden. ^^
    Abgabe 12: 1 Punkt
    Hier gefallen mir die Kontraste am meisten, das Gelb passt imo sehr gut zum Orange. Leider ist der Hybrid nicht sehr kreativ, man erkennt gleich die einzelnen Teile der Pokemon. Das Shading ist auch nicht das Beste, ich weiß zum Beispiel nicht, warum es ein Highlight unten bei der Schwanzspitze gibt. Außerdem ist es imo zu viel Dithering. Ansonsten sind die OLs bei den "Flossen" am Rücken zu hell. :/


    lG. ^^

  • Ich mache es mir ein bisschen einfacher, indem ich einfach ausführlich begründe, warum ich welche Punkte vergebe, wenn das denn genehem ist x3


    5 Punkte: Abgabe 8
    Hier finde ich einfach die Umsetzung klasse: der warzige Fisch (unverkennbar vom hässlichen Sarzenia abgeleitet) und der große, raubfischähnliche, Schlund (auch wieder von Sarzenia). Das Shading ist für mich nur ein bisschen iritierend (kann aber auch an meinem sehr hellen Bildschirm liegen) - ich sehe es kaum, ist wohl ein bisschen sehr dezent gemacht worden. Was mir außerdem noch aufgefallen ist, ist die geniale Mimik des Sprites - die Augen kann ich gerade nicht zuordnen (x3), aber sie passen so gut dazu. Besonders weil sie einen sehr bösen und gefährlichen Sprite kennzeichnen. Ich finde sie sehr gelungen und würde mich nicht wundern, wenn der Fisch von einem der Profis gemacht wurde. Deswegen auch volle Punktzahl an der Stelle!
    4 Punkte: Abgabe 4
    Hier finde ich einerseits dieses Fleckenmuster auf dem Rücken/Oberkörper des Sprites sehr gelungen. Mit den gelben Tupfen auf den Flossen geben sie ein sehr detailreiches Blick für den Betrachter. Was mich auch fesselt, ist der gelangweilte Blick dieses Sprites, hahaha. Ich frage mich gerade echt, woher diese dummen und müden Augen stammen. Sieht richtig überzeugend aus. Was man aber besser hätte machen könnte, ist das Horn, es sieht ein bisschen krumm aus bzw aufgesetzt. Ich kenne mich zwar nicht mit Spriten aus aber...naja x3
    3 Punkte: Abgabe 10
    Hier finde ich besonders den freundlichen Eindruck, den der Sprite hinterlässt, sehr gelungen. Er wirkt jetzt nicht so abwertend wie der bei Abgabe vier, oder so bestialisch wie bei Abgabe acht, aber er ist freundlich. Was mich nur ein bisschen stört ist, dass Sarzenia irgendwie nicht rauslesbar ist. Karpador ja - inform des Fisches. Aber Sarzenia nicht so ganz, leider. Aber so ein bisschen von dem langen Schwanz her erinnert es an die Ranke...? Naja, wie dem auch sei. Die Farben passen gut zusammen! :)
    2 Punkte: Abgabe 13
    Hier finde ich das Muster am ganzen Körper genial gemacht, es ist wirklich wundervoll anzusehen. Leider ist die Perspektive etwas blöd, wirkt ein bisschen sehr von unten/unten rechts. Die Glubschaugen verleihen dem ganzen Sprite dann noch eine gewisse Niedlichkeit. Außerdem wirkt hier das Horn sehr viel besser, als bei #4, genau so hätte ich mir das gewünscht, hahaha.
    Mich wundert nur, dass bis jetzt noch keiner richtige Schuppen gemacht hat.
    1 Punkt: Abgabe 1
    Hier finde ich, dass es sehr bunt zu geht, auch wenn die Bestandteile wirklich kreativ sind. Dieser flauschige Plüschpelzkragen (lol), diese beulige Stirn, der Schnabel, das große Glubschauge, und dann noch diese komischen Füßchen, hahaha. Die Idee ist genial, auch wenn es jetzt nicht unbedingt sooo zum Thema passt, finde ich. Deswegen, weil ich sehe, wie viel Kreativität in dem Spriter steckt, gibts einen Punkt :)


  • Ergebnisse

    • 43 Punkte: Abgabe 08 - Pixesel (Crush Claw)
    • 35 Punkte: Abgabe 04 - Loroqueen (Achaia)
    • 22 Punkte: Abgabe 01 - Happily, AyumiRiddle (Die pinkflauschigen Einhornkrieger)
    • 15 Punkte: Abgabe 13 - Lexi (FrenchToastMafia)
    • 10 Punkte: Abgabe 12 - Mastro (Bolt Strike)
    • 09 Punkte: Abgabe 10 - Nocri (Die Bestien)
      09 Punkte: Abgabe 09 - ABCD (D.O.P.E.)
    • 04 Punkte: Abgabe 03 - Darkminded Letters (Genbaku)
    • 02 Punkte: Abgabe 02 - RENTaMAN (Weißer Drache)
    • 01 Punkte: Abgabe 07 - Rocketgirl (Knights of Honedge)
    • 00 Punkte: Abgabe 05 - Molnija, The_Kings (Emporium)
      00 Punkte: Abgabe 06 - Yuno (Inglourious Bissbarks)
      00 Punkte: Abgabe 11 - Cattivo (Die Unglaublichen)

    Nicht abgegeben: Alarm, Alarm / Beischlafdiebstahl / The Alpha Horizons


    Falls Fehler aufgetreten sind, gebt bitte bescheid!

  • Im Spriting-Bereich in den Wettbewerben sind Shiny-Versionen verboten, wenn mans nicht explizit erwähnt, dass sie erlaubt sind, da wir uns hier aber in der BBO und nicht im Spriting-Bereich befinden, man somit auch nicht erwarten kann, dass jeder Teilnehmer die spritinginternen Wettbewerbsregeln kennt. Und da das mit den Shinys nirgendwo in der Aufgabenstellung erwähnt wurde, ist dies vollkommen legitim und auch regelkonform gewesen.


    Ansonsten Respekt an Grace und Loroqueen, deren Sprites besonders hervorstachen.


    LG Rexy

  • Dazu noch ein letztes Statement, bevor hier zugemacht wird.
    Ich kann euch nur zustimmen, dass man nicht verlangen kann dass alle Teilnehmer das gesamte Topic lesen und/oder mit den Regeln des jeweiligen Bereichs vertraut sind. Was ich nicht okay finde, ist, dass diese Regel nur für Leute galt, die sie gelesen haben. Ist wieder das altbekannte Teilnehmer-werde-für-Ehrlichkeit-bestraft-Konzept, denn alle die sich an die Regel gehalten haben hatten halb so viele Farbpaletten zur Auswahl.
    Also für die Zukunft, bitte stellt die Regeln in den Startpost oder stellt sie gar nicht erst auf. Ist nicht böse gemeint, sondern einfach als Feedback. ^^

  • Wir werden in Zukunft darauf achten, Antworten im Fanworkthema stärker mit den Aufgabenstellungen im Startpost abzugleichen, damit das nicht nochmal vorkommt. Es lag nicht in meiner Absicht, ehrliche Spieler durch meine Entscheidung in diesem Fall zu bestrafen, doch hier haben mich vor allem die begleitenden Umstände dazu angeregt, diese Entscheidung zu treffen. Immerhin stellt es meiner Meinung nach einen qualitativen Unterschied dar, ob ein Team eine Abgabe macht, die durch eine nicht für jeden nachvollziehbare oder offensichtliche Sonderregelung eigentlich hätte disqualifiziert werden müssen/können, oder aber überhaupt gar keine Abgabe einreicht, wie in diesem Fall das Gegnerteam (wodurch sie praktisch per se dem Gegner den Sieg in der Kategorie zugestanden haben).
    Zudem denke ich nicht, dass in diesem Fall ein Ausnutzen der Regelung stattgefunden hat, sondern dass das Ganze nicht mutwillig geschehen ist. Auch diese Faktoren spielen da eine Rolle.


    Wenn erkennbar wird, dass man sich durch bewusstes Ausnutzen derartiger "Schlupflöcher" Vorteile verschaffen möchte, ist das natürlich etwas anderes. Dennoch wird, wie gesagt, zukünftig darauf Acht gegeben, dass derartige Unstimmigkeiten nicht mehr aufkommen. Danke für das Feedback, und ich hoffe ich konnte das soweit aufklären.

  • Ansonsten, bitter für Loroqueen, auf Platz 2 verlieren :D Und dann auch noch mit so einem genialen Sprite. Gratulation an die Gewinner. ^^

    ^this :D Loro is pretty fickung pissed now aber war mir SO klar, dass der geniale Sprite 8 von pixesel war :P (bzw. sry dass ichn mich nicht zur Shiny-Diskusion beteilige aber ich muss jetzt in die Ecke und schmollen wen kümmert denn ob das ein Shiny war- Ramoth ist noch deutlich bunter auch ohne Shiny zu sein ^_^ )


    lg Loro

  • auch bei diesem Sprite muss ich sagen das der auch sehr, sehr schön raus gekommen ist,man sieht auch hier das der Spriter/in sich sehr gut mit Farben-Kombinationen auskennst und was wahrscheinlich seit ewig macht. Die Idee gefällt mir auch gut,was am meisten einen guten Eindruck macht ist die Pose,denn auch das muss ich schon sagen das sie gut gewählt worden ist,wegen dem bekommt dieser Spriter auch von mir meinen vollen Respekt! Die Flossen sehen auch sauber und kreativ aus,sonst sieht der Hybrid auch wider einmal gut aus,denn er beträgt auch gar keine Pixelfehler oder sonstige Fehler. Also von meiner Sicht aus ist es ein gelungener uns ein sauberer Sprite. Auch hier hoffe ich das die Person weiterhin Sprites für das Bisaboard erstellen wird.


    Also, ich weiß ja gar nicht was ich sagen soll...
    Ich hatte ja wenn ich ehrlich bin damit gerechnet Null von Null Punkten zu bekommen, aber dann gleich Drei Punkte... Das hat echt aufgebaut, vorallem, wenn ich bedenke, gegen welche Konkurenz ich mich da durchsetzen musste...
    Definitiv werde ich dem Spritingbereich treu bleiben, es macht ja Spaß und ja warum sollte ich aufhören?
    Aber danke für das Lob mit den Farben, das war fand ich das komplizierteste... Ich wollte ein Feuerpokemon, das so gut wie Niemand nehmen würde^^
    Ja die Pose... so viel Newpose ist es ja nicht, wenn ich mich nicht täusche xD



    Hier dominiert mir Golking etwas zu sehr und das nicht nur, weil von Sarzenia weniger Elemente vorkommen, sondern auch wegen der Farbgebung, die der von Golking ähnelt. Da hätte ich vielleicht ein anderes Feuerpokémon ausgesucht, um es individueller zu machen (denke da vor allem an Skelabra, die meisten haben sonst ne rötliche Färbung). Nichtsdestotrotz mag ich die Idee mit der der Peitschenwaffe und der Eisenkugel vorne am Horn.


    Ja das Mit dem Horn... Es sollte ne Art Morgenstern oder so darstellen... Ich wollte mich da etwas an einem Anglerfisch orientieren, ich weiß nicht warum, aber ich mag diese Fische^^
    Skelabra... Ich fand es von den Farben etwas zu dunkel, aber stimmt schon, man sollte ab und zu etwas wählen, das eigentlich total aus der Reihe fällt.
    Und mit Retrosprites hab ich es noch nicht wirklich, ich fand meine Idee sehr gut, ausgehend davon, dass ich kein Profi bin und naja auch erst seit knapp nem Jahr mit UNterbrechungen sprite xD
    Trotzdem auch ein Danke an Dich, für diesen einen Punkt, immerhin ein Anfang und das Zeichen für mich weiter zu machen und mich zu verbessern^^


    Also ein stolzer 7. Platz... naja fürs Ego gut aber nicht für die Gruppe...