Strategie: WiFi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Alle Mann angetreten, denn nun geht es in den Kampf! In dieser Disziplin dreht sich alles um den strategischen Aspekt der allseits bekannten Taschenmonster: das Competitive Play. Eure Aufgabe wird sein, euch in spannenden Pokémonkämpfen über die Nintendo WiFi-Connection gegen die gegnerischen Mannschaften zu behaupten. In der Olympiade wird durchgehend im Bo3 (best of three) K.O.-System gespielt. Die Paarungen werden zu Beginn unter allen Teilnehmern per Losverfahren ausgemacht und ab der zweiten Runde fortwährend auf Grundlage der Gesamtwertung ermittelt bzw. geseedet. Gespielt werden die Modi Doppel A, Dreier und Reihum, wobei derjenige als Gesamtsieger hervorgeht und damit seiner Mannschaft den Sieg holt, der zuerst zwei Kämpfe gewonnen hat. Da Kontrahenten beginnen mit dem Modus Doppel A, danach kann frei zwischen den Modi Dreier und Reihum gewählt werden. Welcher Modus als nächstes gespielt wird, entscheidet immer derjenige, der den letzten Kampf verloren hat; der Verlierer des ersten Kampfes wählt somit den nächsten Modus usw.


    Während der gesamten Olympiade sind neben der Etikette des Strategie-Bereichs folgende Spielregeln zu beachten:

    • Gespielt werden die Modi Doppelkampf A, Reihumkampf und Dreierkampf.
    • Alle Pokémon außer Mewtu, Mew, Lugia, Ho-oh, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys, Plaudagei, Dialga, Palkia, Giratina, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Reshiram, Zekrom, Kyurem, Keldeo, Meloetta und Genesect dürfen eingesetzt werden.
    • Einstellungen bei der Einladung: entsprechender Modus, Handicap aktiviert, Wunderwerfer deaktiviert
    • Es ist verboten, die Attacken Freier Fall oder Schlummerort einzusetzen.
    • Sollte ein Kampf mit dem Ergebnis 0:0 enden, so zählt stets das Ergebnis, welches auf dem Spielbildschirm angezeigt wird.
    • Es dürfen lediglich versteckte Fähigkeiten genutzt werden, die in dieser Liste aufgeführt sind.
    • Abgesehen davon gelten die Regeln der BPL.


    Die Paarungen werden unmittelbar nach Ablauf der Abgabefrist der Teamaufstellungen am Mittwoch, den 21. August 2013 bekanntgegeben, anschließend haben alle Spieler bis Samstag, den 31. August 2013, 23:59 Uhr Zeit, ihre Matches zu erledigen, wobei jeweils immer ein Teammitglied gegen ein gegnerisches antritt. Wir wünschen allen Spielern viel Erfolg und freuen uns auf spannende Kämpfe!

  • Sarkhan (D.O.P.E.) vs. Candy (Inglourious Bissbarks)
    Olaf der Wikinger (Die Bestien) vs. Niki (Emporium)
    LucA (The Alpha Horizons) vs. Carii (Team Weißer Drache)
    Pferdefreund 13YOLOshi37 (Alarm, Alarm!) vs. Der Rentner (FrenchToastMafia)
    katzenfreund wushl (Knights of Honedge) vs. Squall (Bolt Strike) [annulliert]
    Luc (Beischlafdiebstahl) vs. gohan92 (Die Unglaublichen)
    Tyvyr (Genbaku) vs. AnemosSpei (Die pinkflauschigen Einhornkrieger) [Freewin]
    Pencake (Crush Claw) vs. Throwaway (Achaia)

  • Wie kommts, das mein Gegner noch nicht fest steht? :x
    Bitte jedenfalls hier darum, dass sich das zügig ändert, da ich auch noch privat einiges um die Ohren hab und dementsprechend das Match gerne frühzeitig erledigen würde :x

  • Ich möchte jetzt schonmal darauf hinweisen, dass es grundsätzlich keine Deadline-Verlängerungen geben wird, da diese die gesamte Olympiade verzögern würden und zudem 10-11 Tage für ein einzelnes Best-of-three ohnehin ausreichend sein sollten. Weiters werde ich die mögliche Vergabe von Freewins grundsätzlich nur dann prüfen, wenn sich mindestens einer der beteiligten Spieler (oder meinetwegen auch einer der zuständigen Manager) der betroffenen Partie aktiv bis zur Deadline an mich wendet. Erhalte ich von niemandem eine Rückmeldung, wird der Kampf ausnahmslos annulliert.

  • Da sich von allen Betroffenen niemand bei mir gemeldet hat, werden die Kämpfe zwischen Pferdefreund 13YOLOshi37 und Der Rentner sowie katzenfreund wushl und Squall annulliert.
    AnemosSpei erhält aufgrund nachweislicher Bemühungen um den Kampf (die zumindest teilweise ignoriert wurden), sowie allgemein deutlich höherer Aktivität und Bereitschaft den Kampf auszutragen einen Freewin gegen Tyvyr.


    Hiermit ist die dritte Runde der Wifi-Kämpfe abgeschlossen.

  • Nachtrag: Yoshi und Ufuk hatten in Witten den Kampf mit siegreichem Ausgang für Ersteren ausgetragen, konnten aber nicht rechtzeitig posten und haben mir dies beide erst heute mitgeteilt. Zwar muss zur Zeit der Deadline ein Ergebnis vorliegen, damit es zählt; jedoch halte ich hier eine gewisse Kulanz für angebracht und werde den Kampf daher dennoch zählen.