Allrounder-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Team für Pokemon Platin. Soll für das gesamte Spiel sein, manchmal aber auch für Wifi oder gegen Freunde. Freue mich über jeden Vorschlag! Beachtet, dass ich es so gemacht habe, dass ich alles ohne Probleme erhalten kann.


    Skorgro Skorgro@Überreste
    Wesen: Froh
    - Erdbeben
    - Ruheort
    - Aero-Ass
    - Tarnsteine


    Ein klassischer Lead.



    Panferno Panferno@Prunusbeere
    Wesen: Hart
    - Flammenblitz
    - Nahkampf
    - Donnerschlag
    - Schwerttanz


    Soll sich mit Schwerttanz boosten und dann physisch sweepen.



    Traunmagil Traunmagil@Großlinse
    Wesen: Still
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Irrlicht
    - Leidteiler


    Spezielle Wall, Irrlicht um sich vor physischen Angriffen zu schützen. Großlinse für Irrlicht.



    Simsala Simsala@Leben-Orb
    Wesen: Scheu
    - Spukball
    - Psychokinese
    - Strauchler
    - Gedankengut


    Soll sich mit Gedankengut boosten und dann alles sweepen. Strauchler gegen Stahl, Boden oder Stein.



    Magnezone Magnezone@Überreste
    Wesen: Mäßig
    - Donnerblitz/Ladungsstoß
    - Lichtkanone
    - Magnetflug
    - Kraftreserve (Feuer oder Pflanze)


    Fängt Stahl-Pokémon ab und besiegt sie mit Kraftreserve.



    Snibunna Snibunna@Fokusgurt
    Wesen: Froh
    - Schwerttanz
    - Nachthieb
    - Eishieb
    - Durchbruch


    Mein Late-Game-Sweeper, nach einem Schwerttanz kann es fast alles 2HKOen. Soll die Reste des gegnerischen Teams zerstören.



    Fürs Team zu beachten:
    Fundorte:
    • Skorgla: Route 206
    • Panflam: Starter
    • Traunfugil: Tausch
    • Abra: Route 203
    • Magnetilo: Feuriohütte
    • Sniebel: Route 216


    Attacken:


    Skorgro:
    • Erdbeben: Bizarre Höhle
    • Toxin: Route 212
    • Aero-Ass: Route 213
    • Tarnsteine: 1.Arena
    Panferno:
    • Schwerttanz: Schleiede Spielhalle
    • Donnerschlag: Attacken-Lehrer auf Route 212
    Traunmagil:
    • Für Spukball und Leidteiler erst auf Level 37 entwickeln.
    • Donnerblitz: Windkraftwerk
    • Irrlicht: Kampfzone
    Simsala:
    • Für Gedankengut und Psychokinese erst auf Level 35 entwickeln.
    • Spukball: Route 210
    • Strauchler: 2.Arena
    Magnezone:
    • Ladungsstoß: Level 40
    • Lichtkanone: 6.Arena
    • Magnetflug: Level 50
    • Kraftreserve: Magnetilo erst nach dem Erhalten von Kraftreserve fangen, um Feuer oder Pflanze zu bekommen, Schleiede Spielhalle, in der Wechselstube ist der Mann, der einem den Typ von Kraftreserve sagt.
    Snibunna:
    • Spätestens auf Level 34 für Nachthieb entwickeln.
    • Eishieb: Attacken-Lehrer auf Route 212
    • Schwerttanz: Schleiede Spielhalle
    • Durchbruch: Erzelingen-Tor


    Items:
    • Überreste 2x: 1xSiegesstraße,erst nach Nationaldex; 1xwilde Mampfaxo
    • Großlinse 1x: Schleiede-Spielhalle
    • Leben-Orb 1x: Kahlberg
    • Fokusgurt 1x: Route 221
    • Expertengurt 1x:Route 221




    Entwicklung:
    • Skorgro: Level Up mit Scharfzahn (Route 214, versteckt) in der Nacht
    • Panferno: Level 36
    • Traunmagil: Finsterstein (bizarre Höhle, versteckt)
    • Simsala: Tausch
    • Magnezone: Level Up im Kraterberg
    • Snibunna: Level Up mit Scharfklaue (Galakti-Zentrale) in der Nacht

  • Füge bitte noch EV-Splits und längere Setbeschreibungen hinzu, und evtl. auch noch warum du dich genau für diese Pokemon entschieden hast, welches Konzept dieses Team hat (falls es überhaupt eins hat). Ausführlicher Rate von mir folgt in den nächsten Tagen.

  • Danke für deine Antwort. Um Ehrlich zu sein, das Team hat kein Konzept und für Ev-Training bin ich zu faul. Es tut mir leid, wenn ich den Beitrag in einem falsche Berich gepostet habe, aber ich habe keine Lust, das Ganze zu kopieren und wo anders wieder zu posten. Zu den einzelnen Pokemon kann ich dennoch ein wenig schreiben:


    Skorgro: Soll Tarnsteine legen, dann entweder ausgewechselt werden, oder angreifen. Toxin ist gegen Walls, Erdbeben und Aero-Ass sind STAB. Frohes Wesen um schneller als ein paar Leads zu sein.



    Panferno: Mit Flammenblitz und Nahkampf hat es zwei starke STABs, Donnerschlag gegen Wasser/Flug- Pokemon, Schwerttanz um seinen Angriff zu verdoppeln. Expertengurt habe ich statt Leben-Orb genommen, weil ich den Leben-Orb nur einmal bekommen kann und der Rückstoß von Flammenblitz mit Leben-Orb zu stark ist.


    Traunmagil: Eine sehr geile spezielle Wall, Spukball ist STAB, Donnerblitz gegen physische Watertanks, Irrlicht um physisch mehr auszuhalten und Leidteiler um mich zu heilen. Großlinse nehme ich 1. wegen Irrlicht 2. weil 2 Überreste im Spiel nicht leicht zu finden sind.


    Simsala: Mein spezieller Sweeper, Gedankengut ist zum Boosten da, Psychokinese als STAB, Spukball gegen andere Psycho-Pokemon und Strauchler gegen schwere Stein-, Boden-, und Stahl-Pokemon. Leben-Orb sollte klar sein.

    Magnezone: Mein Stahlfänger und Wasserkiller. Ich nehme Ladungsstoß statt Donnerblitz, weil Traunmagil Donnerblitz bekommt. Ladungsstoß ist mit Lichtkanone STAB, Kraftreserve ist gegen Stahlpokemon und Magnetflug, damit ich keine Angst vor Erdbeben haben muss. Überreste hilft Magnezone zu überleben.


    Snibunna: Mein zweiter physischer Sweeper, der gegen Drachen besonders gut ist. Außerdem soll er die Reste des gegnerischen Teams killen. Fokusgurt, damit ich mindestens einmal mit Schwerttanz boosten kann, Eis- und Nachthieb als starke STABs und Durchbruch gegen Steinpokemon, die sonst gefährlich werden würden.


    Für diese Pokemon habe ich mich entschieden, da das Team dann nur gegen Wasser schwach ist (deswegen auch Magnezone) und kein Typ zweimal vorkommt.Außerdem sind ein paar der Pokemon meine Lieblingspokemon. Bitte habt bisschen Erbamen wegen der Rechtschreibung, ich schreibe das alles auf dem Handy geschrieben. Ich freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag, bitte nur Vorschläge zum Movepool und zu den Items geben.

  • Kann sein das ich jetzt garbage poste,weil ich lange inaktiv war aber na gut.


  • Silvaa!


    Danke für deine Verbesserungsvorschläge! Ein paar Sachen kann ich übernehmen, andere werde ich aber so lassen.
    Skorgro: Ruheort werde ich benutzen, Verhöhner aber noch nicht, da ich es erstmal mit Aero-Ass probieren möchte.
    Panferno: Prunus werde ich nehmen, Donnerschlag behalte ich aber um etwas gegen Garados und Watertanks habe.
    Traunmagil: Ich lass Traunmagil so wie ich es aufgeschrieben habe, da es wirklich nur als spezieller Staller verwendet wird.
    Simsala: Lass ich auch, da es mit einem Calm Mind+ Leben-Orb richtig abgeht. Mit Fokus-Stoß hab ich schlechte Erfahrungen.
    Magnezone: Magnetflug lass ich, da ich sonst Probleme mit Erdbeben bekommen würde.
    Snibunna: Der würde mit dem Leben-Orb zu schnell sterben.
    Sonst möchte ich mich nochmal bei dir bedanken :D

  • Ich fürchte, dein Simsala wird die Boost-Runde ohne Fokusgurt nicht überleben...


    Danke für deinen Beitrag :D


    Das ist mir auch schon aufgefallen, aber wenn ich in gut einwechsle, könnte er es überleben. Wenn es schlecht funktioniert und Simsala zu oft KO. geht, gebe ich ihm einen Fokusgurt.


    Ich glaub der Beitrag kann geclosed werden, schreibt eh keiner mehr was zu diesem Team.