3DS Lieblingssoftware?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, liebe Community und die, die sich mit dem Thema 3DS auskennen :)
    Mir ist vor kurzem was aufgefallen, als ich meine Lieblingssoftware umstellen wollte:
    Mir ist klar, dass der 3DS normale DS-Software nicht anzeigen lässt, aber gibt es nur eine begrenzte Auswahl an Lieblings-3DS-Software?
    Ein Beispiel an den Spielen:
    Ich kann von den Games nur Luigis Mansion 2, Mario Kart 7, Donkey Kong Country Returns 3D und Super Mario 3D-Land als Lieblingssoftware auswählen, obwohl ich aber noch Spiele wie Zelda Ocarina of Time 3D, New Super Mario Bros. 2 oder Paper Mario - Sticker Star besitze. Der Rest ist dann Nintendo Briefkasten, Nintendo Video oder Street-Pass-Mii-Lobby, Mii Maker usw., also keine richtigen Games und teilweise Software die ich kaum benutze, wie die Mii Lobby...
    Hab auch schon bei der Datenverwaltung in den Systemeinstellungen nachgeschaut ob ich da irgendwas verschieben kann dass ich nur die richtigen Games bei der Auswahl an Lieblingssoftware hab, aber ich konnte nichts finden.


    Frage ist nun offensichtlich:
    Ist es möglich, irgendwie einzustellen was man als Lieblingssoftware auswählen will oder ist es festgelegt? O.o Wenn ja wäre es schon blöd :/ Danke für Antworten im Vorraus! :)

  • Ich weiß es zwar nicht mit Sicherheit, glaube aber dass es daran liegt, wann man diese Spiele zuletzt gespielt hat - wenn das schon lange her ist, kann man sie wohl nicht (mehr) als Lieblingssoftware einstellen.
    Zumindest war es bei mir auch so, ich konnte einige Spiele nicht auswählen, aufgefallen ist mir das dann erst später, dass ich eben diese Spiele schon seit längerem nicht mehr gespielt hab. Das Gegenteil (also Spiel rein und dann als Lieblingssoftware einstellen) hab ich dann auch probiert und siehe da, die "verschollenen" Spiele konnte ich plötzlich wieder auswählen, also das, was ich zuvor nur gestartet, gespeichert und dann wieder beendet hab.


  • Anemone: Diese Lösung klingt mir am plausibelsten, darüber hab ich auch schon nachgedacht! Wenn der Akku wieder aufgeladen ist werde ich das mal ausprobieren und es editieren^^


    Also es kann natürlich wie gesagt sein, dass auch andere Faktoren noch mit reinspielen, deswegen meint ich ja, ich bin mir nicht ganz sicher. ^^
    Hielt ich aber auch für am logischsten, ja. Vor allem, weil das Spiel, wenn man es grade erst wieder gespielt hat, in der Liste dann auch gleich ganz oben auftaucht.