Usb 2.0 aufrüstung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Morgen Bisafans,
    Ich habe aktuell ein PC der mit seiner Leistung nicht mehr der neuste ist,deshalb werde ich alles auser Programme wie Word Bzw.Microsoft Office deinstallieren und diesen nurnoch als "Arbeits PC" zu verwenden.Das einzige problem der Pc hat noch 2 alte Usb Anschlüsse (1.1 glaub ich ) meine Frage wäre wie und ob man diese auf 2.0 aufrüsten kann.?Da 1.1 recht lahm ist wenn es um große dateien geht(Bilder Videos).
    Ich hörte es gäbe 2 Möglichkeiten:
    1.Usb hubs
    2.Pci slot
    Doch wie ist es wenn ich ein neues gehäuse mit Usb 2.0 kaufe?
    Und spielt hier auch wieder das motherboard eine wichtige Rolle?
    Es wäre net wenn mir das Jemand erklären könnte am besten auch die 2 oben gennanten Möglichkeiten.

  • Wenn dein Motherboard kein USB 2.0 unterstützt ändert sich daran auch durch ein neues Gehäuse nicht. Meistens werden die Anschlüsse am Gehäuse durch einen Adapter am Motherboard angeschlossen, wenn dieser nicht existiert oder kein USB 2.0 unterstützt (wovon ich ausgehe, wenn schon kein USB 2.0 dranhängt) hast du keine Chance.
    USB-Hubs stellen lediglich eine Erweiterung dar, wenn du keinen USB 2.0-Anschlüsse besitzt erhältst du auch hierdurch keine.
    Eine PCI-Karte mit USB-Anschlüssen zu kaufen wäre sicherlich möglich, ob sich das wirklich lohnt ist allerdings fraglich. Aus meiner Sicht gehört ein PC, der nichtmal USB 2.0 besitzt auf den Schrottplatz, gibt es doch inzwischen sogar USB 3.0, aber wenn er dir dafür zu schade ist kannst du es beispielsweise mit folgender PCI-Karte versuchen, zuvor solltest du aber überprüfen, ob du tatsächlich einen freien PCI-Slot auf deinem Motherboard hast, damit du die Karte auch anschließen kannst: http://www.amazon.de/Hama-USB-…Karte-5fach/dp/B000EONX2Y

  • Hab nochmal mit nem anderen Programm getestet motherboard müsste stimmen, bin auch auf der gleichen Seite rausgekommen.
    Ich hab grad die Anschlüsse getestet:
    Wenn ich vorne am Gehäuse ein USB Stick oder drucker einstecke lädt es ein paar Sekunden und dann zeigt es mir an:"Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen (Usb 2.0)" wenn ich es hinten einstecke lädt es garnicht sondern ist sofort einsatzbereit und die Meldung kommt nicht mehr, also müsste USB 2.0 gehen bzw. möglich sein.Ich probiers hinten jetzt noch mit nem USB stick mal sehen was dabei rauskommt.
    EDIT: 42Mb dauern beim vorderen Anschluss ne gute Minute hinten 15 Sekunden
    hinten gehen in 3 Minuten 800MB vorne 19 und da 2 Front Anschlüsse unterstützt werden müssste USB 2.0 mit dem neuen Gehäuse gehen.

  • Ein neues Gehäude mit USB 2 Ports sollte helfen.
    Wenn du dir Arbeit sparen möchtest und dein jetziges Gehäuse Platz dafür hat, gibt es auch diverse Frontpanele mit USB Ports zum Nachrüsten. Dann musst du nicht den gesamten Rechner zerlegen und umbauen.

  • Danke für eure Hilfe ich werd den sowieso aufmachen und Putzen müssen zudem ist der relativ klein ein Umbau dürfte kein Problem darstellen, auserdem hat mein jetztiges Gehäuse eine kleine Delle an der Seite
    was natürlich auch ein Grund zum Umbau ist. :thumbup: