VGC 2014-Infothema - Nur noch paar Tage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Billa-Express rollt wohl nach Manchester ;)


    Mit meinem Bye erst mal in Topcut gehen und dann den Trip sicher machen!


    @Weltall: 120 Cp aus Vancouver + 90 Cp für Top32 macht einen theoretischen Top8-Finish. Paar Punkte aus der IC könnten den Trip dann sicher machen. Ansonsten halt nochmal Mailand gönnen.

  • Dann will ich auch nochmal paar Shoutouts machen :)
    Salamence: eh der beste, war super dich wieder zu sehen und mit dir zu chillen und schade das es nicht gereicht hat, nächstes Jahr aber auf jeden wieder Ibis und rechtzeitig buchen ;D
    Sparkz: Auch mega geiler Typ wie immer auch wenn du dich vor der neuen Cheeseburger Challenge (2 Burger mit einem Happen!) gedrückt hast du Pussy :*
    Matti: War super dich mal wieder zu sehen (seit Witten alter) und ich bin riddi froh das wir dieses Jahr wieder zusammen Worlds chillen werden <3
    Eloy: Der aller lustigste, war wie erwartet witzig, neue legendäre Zitate sind mal wieder entstanden an die wir uns noch ewig erinnern werden und ja danke nochmal fürs Housing :)
    hüssen: Bist echt ein super korrekter Typ, war cool dich kennen zulernen und man sieht sich hoffentlich in Witten!
    Yoshi: Gratz nochmal, ich glaube das müsste der absolut verdienteste Turniersieg sein den ich je erlebt hatte, schön das sich die ganze Vorbereitung undso endlich mal ausgezahlt hat! Auch so natürlich super Typ und ich freu mich zum dritten Mal infolge mit dir auf den Worlds zu chillen!
    Massi: Schade das dass Glück nicht auch auf deiner Seite gewesen war, hättest es imo genauso verdient wie Jose nach der Vorbereitung zu topcutten aber Pokemon eben :( Ansonsten auch natürlich hammer Typ und immer wieder nice dich zu sehen :)
    DaFlo: fonsi auch endlich mal wieder gesehen, echt schade das es T16 nicht gereicht hat aber die Punkte sollten für dich reichen um in Mailand alles klar zu machen denn wir müssen echt mal wieder Worlds chillen brudi <3
    Michilele: Auch immer wieder lustig mit dir, war cool dich mal wieder zu sehen, weil wir fast immer der gleichen Ansicht sind, egal worums geht haha, ich hoffe du machst dann in Manchester also im zweiten National wie immer alles klar sodass auch wir zum dritten Mal auf den Worlds chillen können :)
    Porengan: Großes Gratz, hast es dir echt verdient nach 2 Jahren nun endlich mal den Trip zu pullen, bist ein echt super Typ und auch bei dir freuts mich immer dich wieder zu sehen :)
    Sebixxl: Bist auch ein super korrekter Typ, ich hoffe du/dein Bruder holt noch die nötigen Punkte in der IC so das ihr auch mitfliegen könnt, war cool dich mal kennen zulernen :)
    Feis: Schade das T16 schon Schluss war für die Leistung am Vortag, würde dir wünschen das du in Milan alles klar machst, dass was ich gesehen habe von dir war echt klasse gespielt, dass muss man einfach mal so sagen :) Ansonsten auch ein super korrekter Typ^^
    Mercury: War cool dich mal irl zu treffen, schade das es Top8 aus war, hätte dich echt gerne bei den Worlds noch gesehen, wirklich beeindruckend wie du in jedem Turnier so abräumst haha :)
    Lajo: War auch super dich mal irl zu treffen, war auch bei dir schade das es Top8 aus war aber ich bin mehr als zuversichtlich das du es in Manchester und allerspätestens in Milan klar machen wirst, viel Glück dort!
    Picollo: Jau Poci, was soll man noch sagen, "so schnell kanns gehen" und andere weise Sprüche gabs mal wieder am Wochenende... Auch immer super dich zu treffen aber das hab ich dir sicher schon 20 tausen mal gesagt haha
    Ufuk: bester Türke wo gibt, war cool dich mal wieder zu treffen, bist ein echt korrekter Typ und deine Geschichten sind auch immer wieder genial
    drug_duck: der aller witzigste, hauptsache ne halbe Flasche Wodka noch zur VGC dabei und dem kleinen Eloy noch was abgeben (ps: er hat mich Sonntag Morgen vollgeheult das ihm schlecht ist :xxxxx) Mach bidde mal iwo den Trip klar darf das wahr sein -.-
    froschi: Super Typ, war cool dich irl mal kennen zulernen, Samstag Nacht mit euch war super lustig!
    The_Sweeper: Siehe Froschi, bist echt hammer drauf hahaha
    wushl: Du hast mit Abstand den lustigsten Humor von allen Menschen auf der Erde.. Samstag Abend war super mit dir beim guten Mr.Chicken und mach bitte mal in Manchester/Milan nen Trip klar statt immer bei den wichtigten Turnieren zu choken ;( :*
    Timo: Gratz für den starken Run hätt ich echt nicht gedacht aber wie ein weiser Mann (Eloy :assi: ) mal sagte "Hochmut kommt vor dem Fall Irokex" Nein Spaß^^ Viel Glück in Milan!
    Bissbark: son richtiger Mini-Phil, hoffentlich gewinnst du in Mailand, bist echt ein netter Kerl :)
    Euler: war auch cool dich mal wiederzusehen, bist ein netter Kerl :)
    Henrique: Man das letzte Game war echt sau schade, hätte es dir echt gegönnt, bist ein super Spieler und super sympathisch noch dazu, war cool dich mal wiederzusehen :)
    Philmon: blöder Penner <3 war cool dich mal wiederzusehen, dein Akzent ist echt knuffig
    iZocker: Cooler Typ, 5 Mons und trzdm Cut, hoffentlich machste den Cut noch klar
    Chess: Bist auch ein ganz netter Typ, viel Glück in Mailand!
    Maunzi: :( viel Glück in Milan/Manchester, würds dir echt mal sooo gönnen, bist ein super Kerl und ist auch bei dir immer klasse dich zu sehen
    Tyvyr: Auch bei dir hoffe ich das du in Milan/Manchester deinen Trip klar machst aber da bist du ja auf nem recht guten Weg, super Kerl, war klasse dich mal wieder zu sehen :)
    Billa: Auch bei dir immer wieeder cool dich wiederzusehen, danke nochmal für die Hilfe was Juniors angeht und bestes Glück in Manchester wünsch ich dir und deiner Schwester!
    Juli: War cool dich zu treffen, bist echt mega korrekt wie immer halt haha!
    Kuhni: Auch super Typ, echt mega sympathisch und viel Glück in Mailand :)


    Ansonsten noch Grüße an Lena, Jamal, Jinzo, Hakan, Sensory, Burn, Dark_Psiana, colspan, Saptientia, cune, Lati, Exarion, DarkMike, Marek und den Rest der Leute mit denen ich nicht soo viel zu tun hatte aber doch das ein oder andere Wort gewechselt hab oder die ich jetzt vergessen hab, war cool euch alle mal wieder zu sehen und zu treffen und die VGC war wie immer ihr Geld und die Zeit wert, ihr seid alle supi <3333

  • So jungs ich schilder mal meine Eindrücke der VGC:


    Los ging die ganze Sache eigentlich nur, weil ich mit meinem kleinen Juniorsbruder "Fabixxl" nen billigen Trip nach DC abstauben wollte - was auch mehr oder weniger geklappt hat. Er durfte Zapdos+Garchomp, Klefki+Kangama und Politoed+ Kingdra spielen. Da haben wir auch relativ viel (2 Wochen oder so) geübt.
    Ich hab Aero, Chomper, Zapdos, Kanga, Klefki, Ferro gespielt, hatte aber bist auf n paar PS-Matches keine richtige Übung weil ich mein Team erst während der Autofahrt fertig gestellt habe. Hier mal n fettes Danke an Wave, Terra, Daflo und Domme fürs leihen/besorgen von Pokis und Items!


    Ja wir kamen dann Freitag Abend im Ibis Zentrum (aka the Topcut-Hotel) an. Zimmernachbarn warn dann gleich Neno, Kai (Colspan) und Michi(lele) und wir ham gleich n bissl gequatscht und sind dann langsam ins andre Ibis zum Bierchen trinken. Der Abend war für mich relativ kuhl - endlich mal Bierchen mit den ganzen Nerds mit denen man jeden Abend so auf PEX rumhängt und einfach mal labern. Fabixxl hat derweil gepennt oder vermutlich eher DSF-Sportclips genossen und meiner Freundin wurde es irgendwann zu blöd und sie wollte heim. (versteht man ja auch n ticken).


    So Samstag anmeldung dann um 10 vor 12 erstmal no risk no fun mäßig zur Anmeldung. Michis Plan der uns dann samt Fabixxl im Kofferraum mit zum Kongresszentrum genommen ging voll auf und wir hatten keine Wartezeit. Kai hatte aber leider nur Schaufler und Drachenwut auf seinem Chomp lol (und ging trotzdem 5-3!!!).


    Zur VGC (was die meisten hier wohl eher intressiert:)


    Runde 1: gegen Daniel Wirtz
    Der hatte Starmie, Pottrott, Skorgro, Maxas, Mawile und Rotom-W und war brutal nervös. War nicht wirklich gut, nur seine HP Feuer vom Starmie auf mein Ferro hat mich überrascht. 3-0 Sieg


    Runde 2: gegen Francesco Pardini
    Ok es wurde ernst. N Italiener von der Italinercrew. (Im Nachhinein hat man mir gesagt der war mal Worlds oder so).
    Der hatte Rotom-h, Chom, Kanga, Garde, Aegi und Among. Ich picke Aero und Chomper und er Kanga und Garde. Da ich keinen Plan hab und iwie Fakout vermeiden wollte (sash auf Chomp) mach ich Doubleprotect und der depperl macht echt pup auf sein eigenes Garde und steht mit so +2 kanga vor mir. Mein erster Gedanke war: supi das wars und der is gut.
    Aaaaber hab den dann noch so voll krass outplayed und 1-0 gewonnen.


    Runde 3: Gegen Sinan Özer (oder so, kann meine Klaue nicht mal selber lesen)


    Er hatte Aegi, Among, Chomp, Rotom-H, Kanga und Gyara. Ich hate wieder keinen Peil, und in Runde 2 die Zeit runterlaufen lassen und der DS macht so behinderte Moves und dann wars gegessen.


    2-1


    Runde 4: Gegen Jason Robinson
    Ja der war mit FOODKING da. Er hat BIsa, Klefki, Kanga, Fiaro und Trevenant gespielt, war aber recht lässig für mein Chomper. 3-1


    Runde 5: Andre Goschütz
    Hatte Kanga RotomW Greninja Mewostic Garchomp und Mamoswine. War recht easy, wurde nur lektro als er mein Chomper geswaggert hat. 4-1


    Runde 6 gegen Alexander Herrfurth:
    Weiß zum Match nimmer recht viel. Er hatte Fiaro Turtok Poli Bisharp Mienshao und Blitza. War eig recht obivous tailwind waterspout (so viel check selbst ich) aber hab einfach mit Chomper und Zapdos draufgeklatscht
    5- (echt stark fand ich da)



    Runde 7 wurde dann ernst gegen Exarion:


    Tenta, Bruta, Lanturn, Azu, Fiaro und Manetric. Ich kannte die Manetric + Lanturn Kombo, konnte aber relativ wenig dagegen machen. Ich hab dann auch noch ganz Einzellike angefangen zu scouten ob das Mane jetzt nen Feuermove hat oder nicht. Und hab daraus gelernt, dass für scouten in VGC keine Zeit ist.


    5-2 , ja da wars für mich gelaufen, fabi war derweil in den Juniors TOP CUT eingezogen und deswegen hab ich mich ziemich gefreut.


    Runde 8 musste ich dann gegen Lena. Ich weiß nur noch dass sie Aegi hatte und ich daran nicht mehr vorbeikam, und sie hat verdient gegen mich gewonnen.




    Zwischenschub: Abends haben wir dann im Hotel wieder bissl gelabert, und mit Neno hab ich noch n BO3 geübt für den Topcut am nächsten Tag. Und dann haben Nadine und ich uns mit Kai, Michi und Neno wieder ins andre Hotel begeben und wieder n paar Bierla gezischt.



    Am nächsten morgen dann so Checkout, zeug packen, Fabixxl biss runterbringen und ab hin um Fonsi und Neno beim Topcut zu unterstützen.
    War in der Location wieder recht kuhl, Neno hat gerockt und Fonsi is leider rausgeflogen :/



    Fabi is dann auch Top8 geflogen, weil er mit Zapdos Kraftreserve Eis auf Glurak gemacht hat -.- naja kann man nix machen. Immerhin hat Lucas Bruder den Trip geholt - der Kleine und du, ihr wart war echt sympatisch.
    An dieser Stelle muss ich mal loswerden, dass es mich und Fabi echt gefreut hat, dass er so unterstützt wurde!! Merci Jungs!!


    Und noch ein Paar abschließende Worte:


    Hat mich echt gefreut Peter, Froschi, Fonsi, Eder, Dennis, Hakan, Manu, Neno, Juli, Nico, Pasy,Massi,Laurin, Till, Chris Helmut und Dendommen im ArenaleiterCosplay mal in echt kennenzulernen und n Bierchen zu zischen. Auch habe ich echt kuhle Leute wie Kai, Michi, Anima, Billa (Danke für die Tipps für den Kleinen!), Lena,Yoshi, Massi, Ash, Moschuss, kennengelernt! Luca und sein Bruder sind auch 2 ganz nette und ich drücke dem Kleinen die Daumen für die Worlds. Ich hoffe mein kleiner kriegt auch noch die Chance und ich kann mir mit Neno n Zimmer in DC teilen. Die Abende im Ibis und das zwangsläufige Chillen waren echt lässig.


    (Achja: Sorry falls ich wen vergessen habe, aber bei 480 Leuten vor Ort war das grade echt nicht leicht, hab schon n bierla oder 2).


    Probs: -Der Support der Community - Egal obs das Teambuilding für meinen Bruder im Vorfeld war, oder die Unterstützung auf der VGC. Ich danke hier echt jedem! War echt lieb von euch!
    - Fonsi im Topcut
    - Fabixxl im Topcut
    - Neno 4. wtf junge ich gönns dir so dermassen!!!!! Und Yoshi als DM !! Echt starke und sauverdiente Leistung!
    - Foodkings Anwesenheit und die Selfies mit Foodking sind einfach göttlich
    - Chillern im Ibis mit Bierla
    - Michi der uns mitgenommen hat zur Location
    - Helmuts Angebot ihn zu Duzen
    - Derdomme im ArenaleiterCosplay
    - Die ganze Tour



    Flops: - Das ewige Warten
    - Fabi kein sicherer Flug
    - Hp Eis auf Zapdos
    - Freundin die nicht länger als 2 uhr aufbleiben wollte und deswegen ned saufen




    Ich bin mir sicher, das war nicht meine letzte VGC! Cu

  • Also ich hatte sehr viel Pech ich stand 2mal nicht in der Liste in der Vorrunde daher wurd ich nur zwanzigster...( Senior ) aber eigentlich wär ich 12ter das Warn zwei Jahre hintereinander mit so nem Pech :(

  • ich gönns pore mehr als jedem anderen, aber liegt mehr an seiner lockeren art als am team



    aufreger der vgc:


    - r1 gegen dalfi
    - meine r4 gegnerin die einen auf nub macht und immer rumredet, sejunteam spielt und lollis nach dem match anbietet. (pseudo)süß aber hat ziemlich gestört, deshalb kopfhörer und kapuze benutzen!
    - der brite der im finale war obwohl er total kacke gespielt hat (top4 und finale)
    - michi erzählt mir dass er 3/2 steht
    - 3 featured matches an screens in 2 verschiedenen richtungen gleichzeitig wo man sich immer umdrehen muss
    - von freitag bis sonntag totmüde gewesen
    - ohne overheat miss vllt 6-2 gegangen
    - massi 5-3




    highlights der vgc:


    - pasy 6-2
    - fabixxl
    - pex
    - fonsi und froschi sind nach ein paar bierflaschen krasser als ihr alle zusammen
    - derdommes cosplay (das übrigens den eisarenaleiter und nicht hydreigon darstellen soll)
    - pores top4 match
    - daflos und billas selfie am screen
    - r8 gegen jemel der mich fragt, ob ks nur bei kontaktmoves die atk dropt
    - jose mit gengar

  • Zitat

    Runde 5: Andre Goschütz
    Hatte Kanga RotomW Greninja Mewostic Garchomp und Mamoswine. War recht easy, wurde nur lektro als er mein Chomper geswaggert hat. 4-1


    Ist sogar n Kumpel von mir xD

  • Nachdem das meine erste VGC war, will ich auch mal ein paar Eindrücke schildern und Grüße dalassen ^~^


    Dass ich zur VGC fahre war dank Juli sowieso schon seit Monaten geplant, aber ich war mir bis zwei Wochen vorher nicht wirklich sicher, ob ich überhaupt teilnehmen sollte oder nicht. Da juli und ich uns einen DS teilen (ja wirklich haha), hätte eh nur einer von uns teilnehmen können und ich wollte juli natürlich den Vortritt lassen, ich hatte eh keine Ahnung vom VGC-Modus oder Ambitionen. Julis Bruder lieh ihm dann aber seinen DS aus, also war ich mehr oder weniger gezwungen mitzuspielen.
    Um mein Team hab ich mir gar keine Gedanken gemacht, ich hatte den Modus wie gesagt nie gespielt und Phil de Mon (hi Phili ♥), der sich seit Dienstag bei uns eingenistet hatte, hatte mir versprochen, mir beim Teambau zu helfen. "Teambau" war dann letztlich, dass er mir von irgendwo ein Rain-Team geklaut hat, welches ich auch erst einen Tag vorher fertig gemacht hatte. Hab damit glaub ich 3 oder 4 mal auf Showdown gespielt, der Rest unserer Vorbeiretung bestand aus Random Battle ^____^ Hab das Team dann Samstag morgen um 01:00 Uhr über den Haufen geworfen und einfach 6 random Mons die wir noch übrig hatten genommen.


    Spontanität ist sowieso das Beste der Welt, kurz bevor wir ankamen fiel mir dann auf, dass mein Kanga keine max Freundschaft hatte und ich keinen Kangamanit besaß, ich hatte Glück dass es auch noch nette Österreicher gibt, Kuhni hat mir dann spontan einen geliehen, danke nochmal :3
    Mein finaler Sechser war folgender: Mega-Kangama|Fiaro|Brutalanda|Durengard|Hutsassa|Wasch-Rotom
    Vollkommener Standard, yaay. Aber egal, ich hatte diesen Modus vorher eh noch nie gespielt und ich war ja in erster Linie wegen der Leute da


    An meine Matches erinnere ich mich kaum, ich weiß noch dass ich jedes mal unfassbar nervös war und mir geraten wurde, ich solle mir Notizen machen. Hab mir dann vor jedem Match den 6er meines Gegners aufgeschrieben und konnte damit am Ende doch nichts anfangen (inzwischen kann ichs auch nicht mehr lesen :()
    Runde 1 hab ich direkt verloren, gegen ein Trickroom Team mit Hammerarm Kanga. Hatte danach eigentlich schon alle Hoffnungen auf ein einigermaßen gutes Ergebnis aufgegeben, aber wenigstens einen Sieg wollte ich! 0-1
    Runde 2, schon wieder TR, mit Mega-Aboma wobei es diesmal irgendwie besser lief. Hab den Guten ziemlich gehaxxt und am Ende 4:0 gewonnen, aber ich glaube, den hätt ich sogar ohne Hax gewinnen können :3 1-1
    An meine Runde 3 - Runde 6 Gegner erinner ich mich ehrlich gesagt nicht mehr so genau, eins war ziemlich knapp gegen ein Azumarill mit Wakan Berry, das Match hatte mich völlig aus dem Konzept gebracht und ich hätte fast DM auf das Azu gemacht, ein Glück ging mir die Zeit aus und der DM ging dann auf das andere Mon :x. Dann musste ich noch gegen einen Spanier (der wohl letztes Jahr auf den Worlds war und ziemlich bekannt ist, was ich im Nachhinein erfahren durfte D:), hab ihn zweimal mit Rock-Slide geflincht und gewonnen. Mein Runde 6 Gegner war ein ziemlich freundlicher Holländer, hab ohne großartig Hax gewonnen. Dann war da noch einer, aber ich weiß es echt nicht mehr ohje, jedenfalls stand ich danach völlig überraschend für alle, insbesondere für mich, 5-1.
    Runde 7 musste ich gegen einen Italiener, der mir erzählt hat, dass er letztes Jahr 5. geworden ist (und gegen Michilele verloren hatte), war aber ein super lieber und freundlicher Typ. Hab dann in einem komplett haxfreiem Match verdient verloren. 5-2
    Runde 8 gegen Sebixxl, hat mich verdammt gefreut dich mal kennenzulernen, bist ein super cooler Typ. 6-2


    Dieses Ergebnis lag Lichtjahre über meinen Erwartungen, ich weiß ehrlich gesagt auch absolut nicht, wie ich das geschafft habe. Danke jedenfalls an alle die sich für mich und mit mir gefreut haben, das hat den Tag echt zu was besonderem für mich gemacht! <3
    Meine erste VGC hat sich total gelohnt, vor allem wegen der tollen Leute, die ich da kennenlernen bzw mal wiedersehen durfte, das hat definitiv Lust auf mehr gemacht. Glückwunsch auch nochmal an Jose, Matti & Pore für die Top4 und natürlich an alle anderen, die im Top-Cut waren bzw gute Ergebnisse liefern konnten.


    Ansonsten noch Grüße und Liebe an alle, mit denen ich was zutun hatte, besonders viel an:
    Juli, weil er der beste Mensch überhaupt ist und ich ihn über alles Liebe ♥,
    Phil, der mir die komplette letzte Woche auf die Nerven gegangen ist, aber halt trotzdem super süß ist (hab dich lieb <3),
    Aka, Frauenpower! und du bist Zucker und dein Scraggy auch aaah
    allgemein an die PDs^^, ihr seid definitiv die Besten,
    Stef, weil er mir Essen geschenkt hat als ich kurz vorm verhungern war und ich mich sowieso immer freue dich zu treffen (ich war besser als du hihi)
    und Kuhni, weil er mir mit dem Kangamanit den Arsch gerettet hat (okay nein, auf Julis Edi wär auch noch ein gewesen, wollte dich trotzdem erwähnen weil du ein ziemlich korrekter Typ warst). Kampf holen wir nach!
    Ausserdem Grüße an Lega, Sarkhan, Euler, Mercury, Amanda, Marek, Ufuk, Jinzo, Naomi, Luca, Eloy, The_Sweeper, Tim (Bester mit seinen 5 Mons, haha), Chess, Feis, Tyvyr, Sebixxl, Porengan, Pico, Perry, Exarion, DarkMike und allen mit denen ich sonst mehr oder weniger zu tun hatte, es war halt eh jeder total korrekt! :3

  • Mist, jetzt ist es ja schon wieder 1h... Aber endlich fertig mit diesem dummen Roman. Nu kann ich mich wieder vernünftig um anderen Scheiß kümmern! :thumbsup:


    Despotar Psiaugon Hitze-Rotom Irokex Durengard Guardevoir
    Klick mich für Bericht oder lass es bleiben; kann Spuren von Raben enthalten.
    Teamanalyse dann später, weil es im Grunde auch mein Major-Team gewesen ist.

  • Nagut, wollte zwar erst keinen Report schreiben, sondern n RMT, aber vielleicht mach ich auch einfach beides. Bin auf jeden Fall mit großen Ambitionen (und einigen ganz schrecklichen Erlebnissen mit der Deutschen Bahn) schon am Dienstag nach Deutschland gekommen, wo Julena so süß waren, mich einfach ne ganze Woche zu housen, danke dafür <3 Ich hatte die Tage davor mein Team theorymont und war eigentlich sehr zufrieden damit, 2 Tage vor dem Event hab ich dann begonnen, ein paar Testmatches damit zu starten. Nach einem 1-5 Record auf Battle Spot hab ich dann angefangen Panik zu schieben, weil das ach so tolle Team in fact ziemlich scheiße war. Glücklicherweise hatte ich einige Wochen vorher eine Teamidee umgesetzt, die mir persönlich einfach sehr gut gefallen hat und auf Showdown #2 erreichte.
    Das Team sah so aus: KnakrackWasch-RotomFennexis DurengardHutsassaKangama


    Ich habe Kangaskhan eigentlich immer gehasst und nie gespielt, um ehrlich zu sein hab ich mich aber auch nicht getraut, bei Nationals was anderes zu spielen. Aber ok, Turnierverlauf. Ich war Flight1, zusammen mit Yoshi, Massi, Mean, Euler, Mercury, Hibiki, Fatum und ungefähr jedem gutem Gegner, den ich finden konnte. Wohingegen es mir so vorkam, als wär die größte Herausforderung in Flight2, abgesehen von Uxie, nicht neben Foodking sitzen zu müssen.


    Runde 1 gegen Kevin Balgar.
    Noivern, Mienshao, Talonflame, Mega-Kangaskhan, Aegislash, Garchomp
    Noivern hat mir garnicht gefallen, aber ich war recht zuversichtlich, weil der mir zugesichert hat, dass er keine Ahnung von irgendwas hat. Es war dann doch ein Problem, weil sein Noivern Lead mich schon Turn 1 mit Luftschnitt gecritted und geflincht hat und die ersten beiden Runden meinem Rock Slide ausgewichen ist. Ich habs dann irgendwann in eine 1:1 Situation geschafft, sein Mienshao gegen mein Rotom-W und hab darauf hoffen müssen, dass sein Turmkick nicht zum vierten Mal hintereinander trifft – leider hat er getroffen. 0-1


    War zu Beginn schon ziemlich down, weil ich wusste, dass ich jetzt alles gewinnen musste. Da aber einige gute Spieler schon die erste Runde verloren hatten (Uxie, Picollo, etc), bin ich eigentlich motiviert in die nächste Runde gegangen.


    Runde 2 gegen Nils Häßel - Donkarasu.
    Nidoking, Rotom-W, Kramurx, Mega Kangaskhan, Aegislash, Psiaugon
    Ich stand gut gegen alles, auch wenn mich Kramurx und Nidoking etwas irritierten. Ab dem Zeitpunkt, wo ich das Item seines Nidokings wusste, hatte ich eigentlich gewonnen. Richtig überrascht haben mich gegen Ende Kramurx mit Verzögerung und Rotom-W mit HP Ice, um mein Garchomp instant raus zu nehmen, das hat aber Gott sei Dank nicht funktioniert, weil Garchomp von ungefähr keiner ungeboosteten HP Ice OHKOt wird. So hab ich das recht einfach gewonnen iirc. 1-1


    Runde 3 gegen Mark Duffield (Lord Gator)
    Tyranitar, Ludicolo, Mawile, Garchomp, Meowstic, Rotom-H
    Ich hab mich vor dem Match ein wenig mit meinem Gegner unterhalten und es stellte sich heraus, dass er Engländer und nicht unerfahren war, im Gegenteil – der fährt der einfach seit 2009 zu jeder VGC. Ich ging also mit viel Respekt ins Match (hab deshalb auch viel mehr mitgeschrieben), sah einen Ludi-Meowstic Lead. Ich fang mit Kanga-Delphox an und mach die ersten Runden alles richtig: Runde 1 FOt mein Kangaskhan sein Meowstic und mein Delphox protectet in den gegnerischen Mogelhieb. Runde 2 kommt Delphox mit ner Heatwave, welche leider Ludi misst. Ludi bekommt n Return von meinem inzwischen von Meowstic geparaten Kangaskhan ab und lebt mit gefühlten 2%. Delphox bekommt daraufhin ne Hydropump ab – und lebt mit 6 KP (DAT BULK). Ich schieße in der nächsten Runde Meowstic ab und switche mit Delphox aus, weil sein Garchomp hinten vermute. War auch richtig so, seine letzten beiden Mons sind Garchomp und Rotom-H. An dem Punkt war ich einerseits überrascht, dass er einfach keine seiner potentiellen Megas gepickt hat, andererseits zuversichtlich, dieses Match mit einem 4-2 Vorsprung runterspielen zu können. Denkste. Garchomp spammt ohne Gnade 9 Runden durchgehend Rock Slide, misst kein einziges Mal, flincht mich fünfmal und crittet mich viermal. Nachdem Hydropump von meinem Rotom-W sein 60% Rotom-H gemisst hat, war ich schon richtig pissed, hab mit einem guten Delphox Play aber sein Garchomp abschießen können, bevor sein Rotom-H mein Rotom-W abschießen konnte. Ging also 2-0 aus, er gratuliert mir für ein sehr gutes Spiel von mir und wir verabschieden uns. 2-1


    Runde 4 gegen Jan Munsch.
    Mega Tyranitar, Gengar, Scizor, Talonflame, Dragonite, Lucario
    Der Typ hat mir im Vorhinein erzählt, dass 3 seiner Mons falsch EVd und nicht kompetitiv sind, weil die bösen Menschen bei der Anmeldung sein Team nicht akzeptiert hat (es stellte sich heraus, dass Forstellka nicht im KalosDex ist!!). Auf jeden Fall stellte sich heraus, dass er nicht gelogen hat, nach Runde 1 stand ich einem FOten +1+1 Dragonite, einem Gengar, das langsamer war als mein Garchomp und einem Gegner gegenüber, der sich über mich lustig machte, weil ich sein Konzentrator-Dragoran mit Mogelhieb angreife. Ich kanns trotzdem recht sicher runterspielen, misse dann aber (zum 4. Mal en suite btw) mit Rock Slide sein Gengar, welches mein Garchomp mit Energyball abschießt. Sein letztes Mon ist leider Megatar, welches dann ziemlich durchlaufen konnte… 2-2


    War nun richtig pissed, weil ich wusste, dass ichs eigentlich vergessen konnte. Hab mir aber gedacht, droppen wär scheiße wenn man schon extra aus Österreich anreist. Hab also weiter gespielt:


    Runde 5 gegen Kevin Weiner.
    Lucario, Ferrothorn, Wigglytuff, Mega Kangaskhan, Mamoswine, Rotom-W
    Richtig easy gewonnen, hat mir nur gezeigt, wie schlecht meine Performance bisher war. 3-2


    Runde 6 gegen Sven Michelberger (Latifan95‘ Bruder).
    Rotom-H, Kangaskhan, Smeargle, Salamence, Azumarill, Aegislash
    KangaSmeargle is immer scheiße gegen zu spielen, in dem Fall wars allerdings erstaunlich einfach, weil er vergessen hat, sein Kangaskhan T1 zu evolven. Ich stand also nach 2 Runden 4-1, woraufhin er aufgab. An dieser Stelle muss man erwähnen, dass er auch timestallen hätte können, weil meinem 3DS der Akku ausging – danke an dieser Stelle für die Fairness. 4-2


    Runde 7 gegen Daniel Keil.
    Azumarill, Gengar, Salamence, Skelabra, Mega Kangaskhan, Amoonguss
    Wahrscheinlich das schönste Match des Tages. Hab vieles richtig predictet, leider nur wenig mitgeschrieben. Am Ende stand ich 2-1 mit Aegislash hinterm Sub und Chomp gegen Azumarill. Es wich Rock Slide aus (meine Rock Slide Erfolgsbilanz am Samstag war übrigens 5 Einsätze, 7 Targetmisses, 2 Protects, 1 Hit) und eliminierte Chomp, konnte im Endeffekt aber nix mehr gegen Aegislash machen. 5-2


    Runde 8 gegen Billas Bro.
    Scrafty, Mega Tyranitar, Klefki, Gyarados, Garchomp, Amoonguss
    Ich hatte ziemlich Angst vor Scrafty, weil ich dagegen generell scheiße spiele, Gott sei Dank hat ers nicht gepickt. Er leadet Klefki und Amoonguss, ich Kanga und Rotom-W. Ich FOe Amoonguss und switche Chomp statt Rotom ein. Ich konnte selbst nicht glauben, dass der Turn funktionierte, aber er swaggerte tatsächlich mein Lum Berry Chomp. Seine Lösung gegen das +2 Chomp war einfach nochmal zu swaggern, tatsächlich gabs den ersten Selfhit (Kanga wurde btw durch Rotom-W ersetzt, welches ne Spore abfing). Nach dem ersten Treffer (und Double KO) durch EQ sagte er mir dann, dass er kb mehr hätte und gab auf, weil er mit nem langsameren Chomp und Megatar nicht mehr viel gegen mein Garchomp machen konnte. 6-2


    Ich war mit dem Ergebnis an sich recht zufrieden (23.), leider nicht damit, wie es zustande kam. Aber nagut, hatte Spaß und viele coole Leute getroffen und kennengelernt :) Also Shoutouts:


    Juli: Danke Schatz, ohne dich wär das alles nicht möglich gewesen, bist der Beste <3
    Lena: hdgdl, weißt du eh :* Auch wenn du dich ohne mich furchtbar langweilen wirst, wir haben ja noch skype :(
    Massi: Ich hasse dich, haben aber trotzdem viel zu wenig geredet, richtig schade, immerhin komm ich immer nur wegen euch ;(.
    Jose: Same wie Massi, aber du bist entschuldigt. GRATZ DU NERD, hast es dir richtig verdient <3
    Salamence: lol, du bist so ein richtiger Spacken, ich war beim ersten Treff völlig entsetzt. Aber total lustig drauf, hat mich echt gefreut, dich mal persönlich kennen zu lernen.
    LucA: Bist zwar älter, aber nicht größer oder reifer oder besser in Pokemon geworden. Genau so mag ich das :³
    Matti: Haben uns glaub ich jede Runde umarmt, völlig egal wie wir gespielt haben lol. Dummer Homo :< Aber grats zum Ergebnis, richtig starke Leistung.
    Feis: Junge du bist ungefähr der knuffigste Mensch, der mir jemals untergekommen ist, ich kann meine Hände garnicht von dir lassen. Richtig stark gespielt, nochmal Glückwunsch dafür, aber gegen mich hättest du trotzdem verloren du Lusche *:
    Wushl: Homo. Hdl.
    Mercury: ER LEBT. Tut mir leid, dass ich dich manchmal in Gespräche gezwungen hab, aber ich war einfach richtig glücklich, dich mal irl zu treffen, wenn wir hier schon so viel zusammen machen. Bist auf jeden Fall ein richtig korrekter Typ, komm mal Witten!
    Ufuk und Hüssen: Hä sehen beide nach Ausländer aus. Spaß, war richtig cool dich mal zu treffen Hüssen, warst menschlich die zweitgrößte (positive) Überraschung für mich. Und wie lieb ich dich hab, Ufuk, weißt du eh :b
    Dark Psiana: Du bist echt mehr als in Ordnung. Sei hier mal aktiver, noch nie einen Menschen von Beginn an so sympathisch gefunden.
    Henrique: Richtig, richtig, richtig sympathischer Typ, lässt sich nie von mir provozieren, egal was ich mache.
    The_Sweeper: Unfassbar. Du bist Ginger, Brillenträger, stotterst und hast einen noch einprägsameren Akzent als ich. Und ich liebe dich dafür, ohne Witz. Warst richtig cool, würd dich echt mal gern wieder treffen.
    Jen_Ledger: Beste Leben mit dir du Nub <3 Aber Respekt für Mega Banette, lol.
    Euler: Wer bist du, mit solchen Leuten red ich nicht :<
    Thunderbird: Viel zu wenig geredet, lol. Aber bist schon ganz ok denk ich ^.^
    Chess und iZocker: richtig süße Leute, vor allem Chess, der mir einfach ungefähr bis zu den Hüften geht. iZocker props für die Aktion mit den 5 Mons, selten so gelacht.
    Kuhni: Österreicherbrudi :³ Hat mich echt gefreut, lass mal bald wieder treffen!
    Maunzi: Hi Stef, Lena war besser als du :*


    Lajo, Picollo, Fatum, Sparkz, 37TK1, drug_duck und Jinzo sollten zumindest gegrüßt werden, weil wenigstens kurz Zeit mit denen verbracht und nett gefunden. Danke jedenfalls Leute, ohne euch wär das Event weit nicht so cool gewesen =)

  • ich war übrigens im galantho-cosplay und NICHT im hydreigon-cosplay da -,-

    und ich hab mich in meinem hotelzimmer eingeschlossen deswegen bis samstag mit niemandem kontakt gehabt

    naja egal, war auf jeden fall lustig endlich mal selbst bei der vgc am start zu sein, auch wenn ich (mit funteam inklusive giftspitzen und tarnsteinen) keine wirkliche chance auf topcut hatte. shoutouts an die leute vom pexserver (daflo danke nochmal für das geliehene unterhemd) und allen anderen, mit denen ich noch zu tun hatte.

    pro:

    + mein cosplay
    + der tosende applaus, als florian wurdack auf die bühne gebeten wurde
    + helmut im mcdonalds getroffen
    + kurze anstehzeit der fastlane
    + endlich ein moderator, der englisch konnte
    + kurze wartezeiten zwischen den runden
    + billige brezeln
    + knallharte hackchecks
    + spannende tcg matches am stream
    + pascal andreas gekle-eder

    contra:

    - froschi, der meinte ich hätte ein hydreigon-cosplay
    - das knappe ausscheiden von fabixxl
    - dang hatte schon gepackt, wurde aber nicht abgeholt #stinksauer
    - kein schriftliches interview mit mir
    - kein matze
    - sapientia der vertigo für arme