VGC 2014-Infothema - Nur noch paar Tage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 2 8-0s, 13 7-1s und viele 6-2s. In der einen Stadt schafft's ein 6-2, in der andern deren ganze siebzehn, aber in jedem Fall sind noch viel mehr immer die Idioten! :( Fuck this gamesystem, quit forever...


    Jo, dann will ich morgen auf jeden Fall einen Deutschen im Finale sehen. :3


    Ist doch logisch wenn doppelt so viele Tops kommen das es mehr 6:2er im Cut gibt. Tie Break eben >_>

  • Was ich halt sagen wollte: Es ist nicht logisch, dass in dem einen Turnier weniger Leute mit gleichem Ergebnis weiterkommen als in dem andern.


    Ansonsten würd ich so oder so ja bekanntlich unterstützen, dass man einfach alle 6-2 weiterlässt und denen darüber ein Freilos für die erste KO-Runde gibt, sodass es mathematisch aufgeht... Aber es ist Pokémon, daher keine Chance.

  • Was ich halt sagen wollte: Es ist nicht logisch, dass in dem einen Turnier weniger Leute mit gleichem Ergebnis weiterkommen als in dem andern.


    Ansonsten würd ich so oder so ja bekanntlich unterstützen, dass man einfach alle 6-2 weiterlässt und denen darüber ein Freilos für die erste KO-Runde gibt, sodass es mathematisch aufgeht... Aber es ist Pokémon, daher keine Chance.


    Naja ich kenne es aus dem Yugi TCG nich anderst und bin es eben gewohnt, deshalb finde ich es nich wirklich schlimm. Es passiert halt und leider muss jeder damit leben. Du musst halt auch bedenken das sowas dann noch mehr Zeit kostet und du siehst ja was für Zeitprobleme die jedesmal haben weil sie es einfach nich auf die Reihe bekommen es gescheit hinzubekommen. Naja was solls..Go Lajo ! Go Billa ! Go Joschi !

  • Finde des auch überaus interessant, dass hier total viele 6-2er weiterkommen und in bochum flight 1 kein einziger(nicht mal einer mim 4höchsten tiebreaker des ganzen flights
    Naja auf gehts ihr schafft des. Lajo braucht eh nur einen sieg

  • junge letztes spiel so gerandomt worden, einfach mal ice fang freeze auf kanga und tubolt para auf mein scarfmence, kann nicht mehr, erstmal im waschbecken ertränken oder so.


    Ach ja, hab extra ne Menge Foodkingfotos gemacht, zeig ich gleich mal.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Dafür ist auch nur Top32 Fatum, der Vorteil ist die realistische Chance auf Top4, der Nachteil ist für die guten das Risiko, doch nur Top32 mit lächerlichen CPs zu finishen. Die beiden Städte kann man kaum vergleichen.


    Nur drei Deutsche im Cut, ehrlich gesagt nicht sonderlich verwunderlich. Germany so strong, mit Sicherheit nicht. In diesem Metagame, wo man permanent auf Coinflip-Turn gezungen wird, kann man sich kaum sichere Siege erspielen, schwieriger als früher. Das führt zwangsweise dazu, dass die Nation, die die meisten Teilnehmer stellt, auch die meisten im
    Cut hat, Bochum und nun Manchester zeigen das eindrucksvoll.
    Das heißt nicht, dass Skill und Erfahrung nicht ausschlaggebend oder Vorteile sind, aber es zeigt auch, dass mittelmäßige mal locker cutten können, ohne irgendjemandem zu Nahe treten zu wollen. Ich hätte es einigen besonders gegönnt, die es leider heute nicht geschafft haben, andererseits bin ich froh, mit VGC14 abgeschlossen zu haben aufgrund dieser Ergebnisse.


    Ich wünsche allen drei verbliebenen Deutschen nur das beste, insbesondere Lajo hat es mehr als verdient nach der konstanten Leistung die letzten Monate mit eindrucksvollem Teambau. Schnapps dir morgen!
    Billa Konzentrat für die ein, zwei Runden morgen! Dann packst du das auch!

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Beschwert der Lega sich, weil er ein Match gerandomt wird lol :rolleyes:


    R1 vs George S (UK, Bruder von Falco):
    Er spielt Azumarill, Rotom-H, Mawile, Chomp (+ Amoonguss, Gardi), ich picke Kanga, Rotom-H, Gardi, Aegi.
    Will halt sein Rotom abschießen damit Aegi später davon nicht bedroht wird und mach Risikotackle+Overheat auf Rotom (erwarte hält Protect oder sowas von Azumarill), kille das Rotom direkt mit Risikotackle (zweite Hit hat gecritted, aber nach dem Schaden vom ersten Hit war das imo egal) und dann misst der Overheat auf Auzumarill (was mein Rotom-H abschießt mit Waterfall) und später lebt das Azumarill meinen Moonblast mit 1%, weshalb er das Gardi abschießen kann bevor sein Chomp kommt und 50% Aegi vs Mawile und Chomp ist halt gg.
    0-1


    R2 vs Matthew W. (UK)
    Kam nicht (lol)
    1-1


    R3 Martin E. (UK, so ein kleiner Pimf mit Zuckungen, der Swiss nicht kapiert und vom Aussehen noch fast Juniors spielen könnte ):
    Er hat Talonflame, Rotom-W, Scizor, Amoonguss (+Ttar, Chari), ich Chomp, Scrafty, Kanga, Rotom.
    T1 erstmal schön mit FO in den Quickguard gelaufen, weshalb der mein Chomp burnen kann. Mit Rockslide bleib ich in der Charti-Berry hängen und dann missen auch noch 2 Slides das Talonflame und ich krieg nicht einen Flinch auf Rotom-W, was schön die ganze Zeit Brand und Hydropumpe verteilt, logisch. Hat natürlich auch noch Tailwind auf Talonflame, wieso auch nicht. Später wechselt er sein Amoonguss noch in meinen Drain Punch und krieg gleich mal schön Effect Spore. Da war das Match aber eh schon vorbei.
    1-2


    R4 vs Adam H. (UK)
    Er Ttar, Chomp, Reuniclus, Lucario (+ Rotom-W, Aegi) ich picke Scrafty, Chomp, Aegi, Kanga.
    T1 will ich Chomp FOn, was darauf keinen Bock hat und ausweicht, um dann den Outrage in mein Chomp zu setzen, was ich aber locker lebe, hab aber DClaw auf Ttar gemacht, was in Reuniclus gewechselt ist. T2 Switch zu Aegi und Protect um seinen Outrage zu ärgern und das Reuniclus macht einfach mal CM lol. Naja Turn danach Chomp abgeschossen mit DClaw und Spukball lässt das Reuniclus mit nem Pixel leben (^^). Naja irgendwie dann recht easy runtergespielt und ich hab endlich mal ein Spiel gewonnen juhu...
    2-2


    R5 vs Kristian D. (UK)
    Er Gara, Mienshao, Scizor, Nidoking (+ Mence, Raichu) gegen Chomp, Gardi, Kanga, Aegi.
    Schaff es recht easy in paar Turns sein Mienshao abzuschießen, sodass es nicht mit Wideguard rumschwulen kann, schieß das Megagara mit Risikotackle ab (er so "Oh I always forget, that Kanga is faster than Gyarados" lol), mach sein Scizor low und schieß Scizor + Nidoking einfach mit nem EQ ab (wo er sich gewundert hat, dass das Nido das nicht gelebt hat, weil es das sonst immer wohl gelebt hat oder so, obwohl es ohne defensive Investments bei Nido immer ein OHKO ist). Recht easy eigentlich, aber er critted mich natürlich 2 mal im laufe des Matches und macht es mir so tatsächlich noch schwerer naja...
    3-2


    R6 vs Charli W (UK)
    Er Dragonite, Aegi, Turtok, Goodra (+ Calamero, Parfinesse) und ich Kanga, Gardi, Aegi, Chomp.
    Motivation und gute Laune aus den beiden Matches nach T1 erstmal direkt wieder weg, als er einfach mal mit Nite DD macht und mit Aegi SD (hab Gardi halt um es zu saven rausgeholt zu Aegi und hab Hammerarm auf Aegi gemacht, weil jeder normale Mensch ja Angst vor Fake Out + Moonblast auf Nite haben muss.) Mit seinem Dragonite boostet er R2 auch einfach mal dreist weiter und mit Aegi killt er mir Kanga (was Multiscale mit Risikotackle gebrochen hat). Aber er kriegt es dann nichtmal hin mein Aegi zu OHKOn mit +2 Feuerschlag und verliert Dragoran an ner Drachenklaue und nen Turn später verliert noch sein +2 Atk auf Aegi weil er Schattenstoß in den Obv King Shield macht (und gleichezeitg sein Aegi-Blade natürlich vom EQ abschießen lässt). tSieht also dann mit 3-2 ganz ok aus, mach Drachenkalue aufs Goodra, aber es lebt mit einem Pixel mal wieder und er ballert mir Chomp mit DPulse von Goodra und Aegi mit dem anderen DPulse von Turtok ab und bin 1-2 mit nem Scarf Gardi gegen Goodra/Turtok. Gehofft Goodra kann nichts gegen Gardi und Moonblast auf Turtok (und krieg den SAtk-Drop!!!!!!!) aber Goodra kann natürlich Matschbombe.
    3-3


    R7 vs Mark S. (UK),
    Scizor, Lucario, Nidoking, Ttar (+ Crobat, Talonflame) gegen mein Kanga, Scrafty, Chomp, Rotom.
    Einfachstes Match und das allererste ohne Hax/Randomness gegen mich. T1 schieß ich ihm sein Mega-Lucario mit Fake Out + Hammerarm ab (lol) und kann später einfach die ganze Zeit EQ spammen bis zum Sieg
    4-3


    R8 vs Florian W. (GER, DaFlo)
    Ah danke Jesus, wollte zwar einen guten Gegner, aber hätte auch ruhig mal jemand sein können der nicht von der Insel oder aus Deutschland kommt (Bochum hab ich nur gegen Deutsche gespielt).
    Ka ob er will oder nicht dass ich sein Team hier schreibe, ich verzichte einfach mal drauf. Ich treff jedenfalls mal jeden WoW und Overheat in dem Game, während er mit einer Attacke einfach 3 Mal hintereinander misst und so nichtmal mein letztes Mon sieht. Aber naja, er hat schon vorher gefragt gehabt, ob er dann den Win bekommt und ich hab mit 0-1, R2 kein Gegner und dann 1-2 eh keinen guten Tiebreaker erwartet, als dass mir 5-3 irgendwas gebracht hätte, also halt ihm Win gegeben (und da wird er trotzdem nur 33ter im Flight man). gg
    "4-4"


    Ich glaub ich Spiel Milan echt irgendeine Slide/Para/Swagger-Scheiße. Hab ja eh nichts zu verlieren.


    P.S. Ich musste nicht gegen ein Kanga spielen hä

  • Mal abgesehen vom relativ erfolgreichen Tag 1 für Billa-Clan, Manchester ist einfach so geil. Die Location ist riesig, der Cateringservice ist vergleichsweise günstig, hinzukommt ein überragendes Shopping center direkt neben der Event Halle!. Gestern noch bis 0:45 in einer Spielhalle mit den ganzen deutschen Jungs bissi Kleingeld losgeworden :D


    Naja nochmal ne kleine Zusammenfassung von gestern.


    Billabro hat sich über Nacht eine Grippe eingefangen und war praktisch komplett flachgelegt. Hat zwar mitgespielt aber der war so fix und fertig, der konnte sich kaum konzentrieren. Nach 2-2 dann der Drop und der Weg zur nächsten Couch und ein Nickerchen gemacht


    Billa-Sis spielt Sharpedo/Sylveon/Ttar/chariy/venu/tflame und geht unglaublicherweise 6-1. Dabei gegen 2 world's Teilnehmer gespielt, (Gabri Elia und Nicola Gini) und beide auch gewonnen! Matches wurden von NWE Python abgefilmt und sollten bald auf YouTube zu finden sein.


    Kommen wir zu mir! Alle die dachten, UK wird das einfachste Nats, der hat sich gewaltig geirrt. Ich hatte nur einen einzigen "schlechten" Gegner und der war zum Glück in runde 8, wo ich unbedingt gewinnen musste.


    Ich stand nach meinem Sieg gegen Flash 4-0 und war wieder zuversichtlich das ich topcutten kann. Runde 5 spiele ich gegen einen mir unbekannten Spanier, das Match geht auf Zeit, ich bin eigentlich in der Gewinner position, bis er mir in den letzten beiden Turns mein Amoonguss 2 mal hintereinander crittet und 4-3 in Führung geht. Er spielt das dann nur noch Runter und schon habe ich meine erste Niederlage. Leicht geknickt gehe ich in die nächste Runde und spiele das mit Abstand lächerlichste Spiel meines Lebens, gebe nach 5 Runden auf und würde mich am liebsten vergraben gehen^^ da steht man nach 4-0 plötzlich 4-2 und muss wieder alles gewinnen -.-


    Runde 7 lass ich mich von coba berry scrafty trollen und gerate in Rückstand, kann aber zum Glück noch auf 2-1 spielen und die Zeit ablaufen lassen.


    Joa und dann stehen plötzlich wieder alle deutschen 5-2 und man muss hoffen, möglichst nicht gegen einen Kollegen antreten zu müssen -.-


    Ich bekomme jedenfalls Sash-Lucario/mega-skaraborn/weavile/tflame/bisharp+1 und man durch 2 gute switches dann relativ Safe gewinnen^^


    Unglaublich Gefühl, wenn man echt mit dem auto nach UK anreist und dann wenigstens das mindestziel vom topcut erreicht. Überraschenderweise war 37TKKG trotz 6-2 mit Bye nur auf Platz 21.


    Auch wenn ich an dieser Stelle ungern Leute öffentlich an den Pranger stellen möchte, aber Lati hat war ziemlich unsportlich gestern. Hat erst gegen Yoshi verloren und sich beschwert, dass yoshi ihm keinen Freewin gibt und ist dann hinterher bewusst gedroppt, um Yoshi den Tiebreaker zu versauen und ist dann auch noch so dreist, dass yoshi unter die Nase zu reiben. Fetter disrespect an dieser Stelle von mir!!!


    Ich gehe jetzt mal duschen und werde dann völlig entspannt in Topcut gehen. Mein Team sollte ja bekannt sein, hat sich wenig geändert zu Bochum, hatte heute Nacht Alpträume von Goggles rotomw (danke appi!) Mein Gegner heißt wohl P3DS und soll auf NB relativ erfolgreich sein, aber meine Güte er hats mit Billa zu tun. Der Topcuttet dieses Jahr 3/3 Nats, also keine Sorge!

  • sooo..6:2 aber immerhin yoshis nationals streak gebrochen #believeinpicollo2015 viel zu viele deutsche pairings i-wie und k.a....bisschen bitter hab 7/ 8 kämpfe alles richtig gemacht und verlier 1mal wegen scarf goodra und einmal weil ich für einen zug komplett blackout habe...egal 2014 das wars# ich wünsche allen viel glück heute!

  • Ach maunzi, das Spiel bestraft nur die Leute die es versuchen. Wenn ich halt schon wieder hör dass sich einer mit poliludi double scald 2 burns t1 GG fonsi ercheatet, während man selber teilweise 70/80 Prozent nie bekommt... Ansonsten schick mir mal PN wenn du mein Team aus Bochum haben willst

  • bin 2:0 gestartet und nachdem ich dann das erste wegen drei fps und darauf das spiel wegen fünf (lol) selfhits beim stande von nem sicheren 4:3 auch noch verloren hatte hab ich so ziemlich jede hoffnung aufgegeben


    ps hab selfie mit foodking sebi

  • Haha Billa, roart erstmal mit Gyara sein eigenes Kangama gegen MGengar im Perish raus :D:D:D...


    Laut challonge.com (nuggetbridge), hat Ben Kyriaku 2-1 ggn Lajo gewonnen :(

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten