7headCPs Kartenecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 7headCPs Kartenecke

    Hallo erst einmal. Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Mappen angefangen und ich dachte mal, ich poste die Ergebnisse in ein eigenes Topic. Ich habe gerade erst angefangen und habe dementsprechend noch nicht viel Erfahrung. Ich bin für konstruktive Kritik, sowie Verbesserungsvorschläge durchaus dankbar :)
    Sobald ich eine neue Map fertiggestellt habe, werde ich sie sofort hier rein posten. Würde mich freuen, wenn der eine oder andere einen Kommentar dazu abgibt und mir hilft mich weiter zu steigern.


    Hier meine ersten Ergebnisse:



    Raupy

    Entry number seventeen:
    Dark, darker, yet darker. The darkness keeps growing.
    The shadows cutting deeper. Photon readings negative. This next experiment seems
    very
    very
    interesting.


    What do you two think?


    entry number seventeen, Undertale

  • Wie sagt man so schön: Besser spät als nie, darum bekommst du jetzt etwas Kritik von mir.


    Obwohl du noch Anfänger bist, sehen deine Maps bereits recht gut aus und man sieht auch eine Steigerung von Map 1 bis 3. Während ins Besondere der Rand bei den ersten beiden Maps noch recht linear und regelmäßig aufgebaut war, ist das bei der dritten Map bereits viel besser. Auch die sinnvolle Verwendung von Deko und der Aufbau der Maps haben sich gesteigert.
    Die Bereiche aus kleinen Bäumen in der zweiten Map sehen nicht soo gut aus, da man diese kaum natürlich und interessant verteilen kann, darum würde ich dazu raten, diese nur dezent als Lückenfüller anzuwenden, wie du es auch bei der dritten Map getan hast.
    Die OWs bei den ersten beiden Maps sind nicht ideal, aber auch nicht wirklich schlecht, bei der dritten Map sind diese gut und sinnvoll integriert und - selbst für mich als OW-Hasser - keinesweges störend.
    Bei der ersten und dritten Map stören mich die Wege, bei der zweiten ist dies besser. Sie sind im Vergleich zum Rest zu breit und auffällig, ins Besondere auf dem Berg erscheint mir das nicht logisch. Am besten gestaltest du diesen schmaler und etwas weniger gerade, immerhin ist es ein Bergpfad, keine geteerte Straße.
    Auf der dritten Map könntest du die Grasfelder noch etwas unregelmäßiger setzen, mit weniger geradlinigen Rändern und kleinen Lücken zwischendrin, außerdem könnten am Rand noch ein Ticken mehr Bäume stehen. Letzteres gilt auch für die zweite Map, die als Wald ruhig mehr dicht stehende Bäume aufweisen darf.
    Sehr gut gefällt mir das Gebirge auf der dritten Map (vom zu breiten Weg abgesehen), welches wirklich sehr gelungen ist.