Vote der Woche (25.08.-01.09.2013) - Ein Neustart des Anime im Stil von Origin wäre...

  • Hmmm, das wäre sicherlich eine interessante Alternative, da ich den Pokemon Anime, Ash und Pikachu (langsam mit Beginn der 6 Staffel) einfach nicht ausstehen kann, ganz im Gegensatz zum Manga und den Spielen, die sind beide einfach nur Top! Andererseits wäre aber ein Neustart bei nun mittlerweile 5.Generation viel zu spät, die hätten da viel lieber den verrückten Jungen Pokemon-Meister werden lassen sollen oder von mir aus auch abkratzen, LOL und jemand Anderes die Change geben zu glänzen, aber nein, nun lassen sie dieses nichts wissende Kind durch Kalos ziehen ... Das schlimmste ist ja, dass viele Leute die ich kenne Pokemon nur nach den mittlerweise äußerst schlechten Anime bewerten, ohne jemals sich auch nur 1 Minute mit einen der Editionen beschäftigt zu haben und wenn nun der Neustart oder Paralleluniversum auf dem selben Niveu wie jetzt bleibt, dann wäre es mir ehrlich gesagt sogar viel lieber wenn´s nur ein Special bleibt.

  • Eine Pokémon: Origins Serie wäre echt das beste was passieren könnte, am besten eine Umsetzung der Manga-Serie. Viele Fans sind mit Pokémon groß geworden und der Manga spricht ja eher ältere Fans an, wäre als perfekt um ein breites Publikum anzusprechen. Möglich wäre hier noch etwas zu warten wenn die Remakes von FireRed und LeafGreen rauskommen.

  • Definitiv Option 1 *-* Allerdings dann auch mit mehr Story als die Spiele es hatten, vor allem aus Gen 1 kriegt man ja nicht unbedingt viel Story raus. Aber ein ernsthafterer Anime wäre wirklich ein Traum, vor allem wenn er dann noch auf den Spielen basiert. Und wenn man dann alle Generationen abklappern würde, wäre das Ganze noch besser... Hach ja. ♥

  • Ich habe für Auswahlmöglichkeit Nr. 2 gestimmt.
    Es hört sich wirklich interessant an. Ob ich es dann auch als eigenen Anime haben will, kann ich erst beurteilen, wenn ich das Spezial gesehen habe. Und ob es überhaupt in Deutschland mal kommt, steht ja auch in den Sternen. Allerdings fand ich es bei den Mystery Dungeon Folgen ja auch blöd, dass es dann nicht weiterging.
    Da ich aber den Anime, wie er gerade ist, auch ganz gern sehe, bin ich dafür sie parallel laufen zu lassen. Das würde dann die jüngeren, sowie die älteren Fans ansprechen. Oder sie lassen Ash einfach die nächste Liga gewinnen. :D

  • Ich denke das so ein Anime sich kaum von dem jetzigen Unterscheiden würde, maximal das man es etwas vernünftiger machen würde, also weniger Filler. Aber ich halte ja eh nicht so viel von dem Anime, so das ich hier jetzt auch nicht so begeistert wäre. Ich meine, nochmal Kanto, Johto, Hoenn ect. durchsehen muss ich nicht haben. Abgesehen von Red statt Ash usw. würde sich nicht so viel ändern denke ich.

  • Ich verstehe es irgendwie nicht ganz.
    Das Release von FR/BG ist fast schon 10 Jahre her. Kinder, die erst seit ein paar Jahren spielen, haben doch keine so große Beziehung zu den alten Pokemon/ zur alten Region. Will man dann damit die Spieler von vor 10 Jahren erreichen? Wenn ja, wieso macht man dann noch einmal die selbe Geschichte des 10-jährigen Pkmn-Trainers? Selbst Spieler, die 6 Jahre alt waren, sind mittlerweile 16. Und denen traue ich zu, einen etwas besseren Geschmack zu haben, als sich eine einfallslose Story antun zu müssen.


    Das Pokémon-Universum ist mittlerweile so verdammt groß! Wieso kann sich dann niemand irgendeine andere Storyline ausdenken? Es gab überall in den Spielen (in den Spin Offs!)/ in der Hauptserie Eckpunkte, auf die man aufbauen könnte. Mit denen etwas neues hätte gemacht werden können.


    ( Ich möchte die Serie natürlich nicht ohne Infos komplett schlecht reden. Vielleicht ist die Story nicht ganz so eintönig und langweilig. Aber so wie es sich anhört, wird es einfach die Erzählung der Spiele, was ich als extrem unnötig empfinde.)


    PS: Ehrlich gesagt bin ich auch kein Fan von Pokemon Special. An sich ist er schon besser, als der Anime, aber etwas besonderes ist er nicht...

  • Als ich von Origin gelesen hab, war ich begeistert. Eine komplette Serie wäre echt genial, insbesondere, da ich Ash nun langsam nicht mehr sehen kann >_<
    Schade, dass es nur ein Special ist, doch ich hoffe auf weitere solch vielversprechend klingender Specials :3

  • Ich habe für Auswahlmöglichkeit 2 gestimmt, denn wenn sie eine Serie daraus machen würden, wäre es genial, da sie sich dann an die Vorlage des Mangas halten würden und damit auch endlich mal die Protagonisten älter werden.

    Zu viel Wissen ist gefährlich, zu wenig Wissen auch.
    -Albert Einstein-
    alter FC 3566-2304-8011, neuer FC 3196-4962-0078

  • Ich habe für eine interessante Alternative gestimmt.
    Zwar find ich es viel cooler als den bisherigen Anime aber die Erfüllung all meiner Träme ist ein Anime zu Pokemon Adventures ;)

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Ich fände Origins als Serie eine geniale Idee, denn der jetzige Anime kann meiner Meinung nur noch schlimmer werden, wenn man das Prinzip der Serie nicht ändert. Zudem werden die Ursprünge der Serie auch immer mehr verdrängt, wodurch so etwas als Serie richtig genial wäre. Dazu müsste sie aber auch eine tiefgründigere Story haben, etwas spannender sein und nicht mehr so kindisch gestaltet sein. Das "Pro Folge trifft Ash ein neues Pokemon und das war mal wieder ein Schuss in den Ofen"-Prinzip gehört endgültig abgeschafft, weil der Anime damit jegliche Spannung verloren hat und eine der monotonsten Fernsehserien überhaupt geworden ist, wodurch frischer Wind durch eine neue Serie genau das Richtige wäre. Zudem würde ich Origins gerne als Serie sehen, da mir der dauerhaft junge Ash langsam auf die Nerven geht und zu der vorher erwähnten Monotonie einen großen Beitrag leistet.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Einerseits finde ich schon ein Anime im Stil von Origins recht super, auf der anderen Seite habe ich eher die Befürchtung, dass dieselben Fehler wiederholt werden wie mit den aktuellen.


    Denn... Es wäre wirklich schön, dass wir eine Alternative hätten, da ich auch mittlerweile von Ash genug habe (er hätte die Sinnoh-Liga gewinnen können, aber dieser Typ mit den Darkrai... >.< ), weil... Du kannst zwar erfahrene Trainer schon in neue Regionen schicken, aber nicht dieselben Tutorials aufwerfen (was der Grund ist, warum ich nicht möchte, dass Arenaleiter die Begleiter werden), das würde nur nerven. Zudem finde ich Origins!Rot recht niedlich.


    Daher sage ich nur "Interessante Alternative", denn zwei Serien gleichzeitig laufen zu lassen lässt mehr Fans locken. Der aktuelle Anime für die kleinen Kinder, die noch neu bei Pokémon sind (habe mittlerweile den Eindruck) und Origins für die älteren Fans.


    PS: Ich kenne PokéSpe und habe auch einige Kapitel gelesen (und über die Charaktere informiert), aber wenn ich die Nuzlocke-Comics sehe, da fallen viele Fans gute Storymöglichkeiten ein oder wie man Humor geben kann.

    "Es ist nicht wichtig zu wissen, was man ist; sondern was man tut." - Zitat aus Harmony of Storms
    Mein Freundescode: 4227-2226-6664

  • Also, ich finde dass seeeehr schlecht. Das ist einfach meine Meinung, und ich ändere sie nicht. Ich finde den Manga viel zu brutal für Pokemon, und Team Rocket im Manga zu ernst. Außerdem finde ich es dähmlich, dass ROT BISASAM und GRÜN GLUMANDA bekommt. Außerdem würde ich Ash vermissen. Ich fand an Ash immer so toll, dass er unglaublich dähmlich ist, und fast nur ans fressen denkt.

    Freundescode X und Alpha Saphir: 0920-0957-9305
    (Bitte per PN Bescheid sagen und eigenen Freundescode dazu posten, bevor meiner eingetragen wird. Danke! <3)

  • Ash vermissen? Nach 16 Staffeln? :-D Vielleicht in den ersten zwei Folgen, länger aber nicht. Ash war doch schon immer dabei, von Anfang an, in jeder Folge, auch in den Movies war er immer der Held. Selbst wenn Pokémon Origins jetzt der neue Anime wäre, wäre mir das ganz recht. Das beste wäre natürlich, beide Serien parallel laufen zu lassen, da das beide Seiten zufrieden Stellen würde. Vor allem würde mir halt gefallen, dass Anime, Manga und die Spiele etwa auf derselben Wellenlänge wären, wobei ich jetzt nicht weiß, inwiefern sich Origins vom Manga unterscheiden wird. :sekt:

  • Ash vermissen? Nach 16 Staffeln? :-D Vielleicht in den ersten zwei Folgen, länger aber nicht. Ash war doch schon immer dabei, von Anfang an, in jeder Folge, auch in den Movies war er immer der Held. Selbst wenn Pokémon Origins jetzt der neue Anime wäre, wäre mir das ganz recht. Das beste wäre natürlich, beide Serien parallel laufen zu lassen, da das beide Seiten zufrieden Stellen würde. Vor allem würde mir halt gefallen, dass Anime, Manga und die Spiele etwa auf derselben Wellenlänge wären, wobei ich jetzt nicht weiß, inwiefern sich Origins vom Manga unterscheiden wird. :sekt:


    2 Folgen ? du meinst wohl 2 sec. :yeah:


    Ich denke die könnten den Ash Anime weglassen, der verliert sowieso nur noch Zuschauer. Warum nur ? *Sarkasmus* :D


    Ich frage mich aber wieso die mit einem Rot/Grün(Blau) Anime kommen, der hätte zu FRBG doch besser gepasst als zu XY. ?( Ein mögliches RotBlau ReRemake vielleicht ? das währe doch ziemlich unwahrscheinlich, zudem kann man noch RS und DP Remakes machen.


    Ist was dazu bekannt warum die ein TV Special zu Rot/Grün(Blau) machen ? Jubiläum kann es nichts sein, RB kam vor 17 Jahren raus, währe eine komische Zahl für ein Jubiläum. ?(