~ Jayden´s Bastelecke ~ *Updated 11.09.2013*

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs71/i/2013/254/7/7/pokemon_by_exoflux-d6lvek4.jpg]



    Hi Leute


    Willkommen in meiner Pokemon-Bastelecke :)


    Meine bisherigen Werke sind Bisasam Bisasam, Jirachi Jirachi und Pichu Pichu.


    Neu dazugekommen sind Riolu Riolu, Togetic Togetic und Larvitar Larvitar.


    Dann gibt es noch das Pikachu-Special Pikachu und das Longboard-Special :)


    Einzelbilder:


    Hier mein Pichu Pichu:


    Mein Bisasam Bisasam:


    Mein Jirachi Jirachi:


    Mein Riolu Riolu:


    Mein Larvitar Larvitar:


    Mein Togetic Togetic:



    Specials:


    Das Pikachu-Special:


    Das Longboard-Special:


    Gruppenbilder:


    Hier ein Größenvergleich mit einer Gitarre. Zu sehen: Bisasam Bisasam, Jirachi Jirachi und Pichu Pichu.


    Pikachu Pikachu und Pichu Pichu:


    Gruppenbild mit allen gebastelten Pokis mit einem Größenvergleich mit Gitarre: :)



    ~LG exo

  • Wow ist das süß *-*
    Ich finde diese Idee einfach großartig! Pokemon aus Holzplatten zu machen :3
    Ich finde auch, dass sie sehr gelungen sind. Am liebsten mag ich das Bild mit der Gitarre ^^
    Ansonsten .... Hab ich nix weiter zu sagen ^^
    Ja ich finde es auf jedenfall sehr niedlich <3


    Lg Mii

  • Hallo Exoflux!
    Ich muss sagen, ich finde deine Idee, Pokémon aus Holz zu basteln wirklich sehr kreativ, es ist immerwieder klasse, wenn sich jemand etwas Neues traut und vom altbekannten abweicht :-)
    Du machst das auch schon wirklich sehr gut, es ist ja nicht ganz einfach, Holzplatten so genau zuzuschneiden und die Farbe exakt und deckend aufzutragen. Dennoch gibt es noch ein paar Kleinigkeiten, die du verbessern könntest.
    Zum einen sind die Kanten der Holzplatten noch sehr spreißelig, das ist sich auch nicht angenehm anzufassen?
    Du könntest sie mit einer Feile und Schleifpapier in verschiedenen Stärken bearbeiten, und sie so schön rund und glatt machen. Genauso auch die Oberfläche, ehe du sie anmalst, denn besonders bei Pichu kann man hier noch einige Kerben erkennen.
    Beim Anmalen selber könntest du versuchen, etwas mit Licht und Schatten zu arbeiten, das bekämst du sicher gut hin. Ob du harte oder weiche Effekte malst, kannst du dir ja selbst noch überlegen, es sähe aber sicher sehr schön und interessant aus :-)
    Und wenn du, wie vielleicht bei Bisasam, Probleme mit allzu feinen Details bekommst, ist es immer ganz praktisch, die Farbe mit etwas Wasser zu verdünnen, ehe du sie mit einem dünnen Pinsel aufträgst. Dadurch wird sie flüssiger und schmiert nicht so arg.
    Genauso kann es auch nützlich sein, erstmal die gesamte Platte einfarbig zu grundieren, ehe du das eigentliche Motiv aufmalst, dann haftet die Farbe besser und man sieht das Holz nicht mehr so durch. Ich persönlich benutze immer für helle Objekte eine weiße Grundierung und eine schwarze für sehr dunkle Sachen. Und wenn du es dann ganz toll machen möchtest, kannst du noch etwas Lack benutzen, ich würde dir Mattlack auf Wasserbasis empfehlen (gibts z.B. im Idee), ich denke Glanzlack sieht auf Holz recht komisch aus.


    So, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und ich freue mich auf alle Fälle schon auf deine nächsten Werke!
    Viel Spaß noch,
    Mewy

  • Vielen vielen Dank MiiZy und Mewy :)
    Ich schätze euer Lob sehr.
    Tut mir Leid das erst so spät antworte :/
    Habe in der Zeit wo ich nicht on war weitere Fanworks erschaffen :)


    Ich lade gleich noch neue Fanworks hoch. Es kommen Larvitar Larvitar, Togetic Togetic und Riolu Riolu.
    Dazu kommt noch das Pikachu- Pikachu und das Longboard-Special.


    MiiZy: Ich finde es echt toll das jemand meine Fanworks süß findet :)
    Bedeutet mir echt viel.
    Danke nochmals :)


    Mewy: Danke für deine konzutruktive Kritik.
    Ich hatte immer nur eine Stunde Zeit um ein Pokemon zu machen und konnte deswegen nicht alles perfekt machen :)
    Aber das spreißelige ist nicht so schlimm wie es aussieht :)
    Der Tipp mit dem Grundieren hat mir echt geholfen. Danke :)

  • Hey :3


    willkommen im Bereich! Holen wir mal dein Thema nach oben, damit auch andere User auf deine Werke aufmerksam werden.


    Ersteinmal find ich die Arbeit mit Holz selber sehr schwierig, weswegen ich es echt toll finde, wie gut du die Formend er Pokémon hier hinbekommen hast. Was für Holz benutzt du? Und wie sägst du die Formen zurecht? Wenn man sich z. B. Pikachus Fingerchen oder die Zacken an Bisasams Knospe ansieht, merkt man, dass du auch mit schwierigeren Stellen gut zurecht kommst. Dein Vorgehen würde mich da echt mal interessieren. Ansonsten hat ja Mewy auch schon ausreichend viel zur Farbe gesagt. Was mir noch zusätzlich aufgefallen ist: Die Konturen der Pokémon könnte man auch mit der eigentlichen Farbe in Dunkler anstelle von schwarz machen. Grad an solchen Positionen wie bei dem Schatten auf Pikachus Unterseite, sieht schwarz so stark nach Papierskizze aus. Wenn man da gar keine Konturen macht oder das gelb in etwas dunkler, dann kriegt man insgesamt einen angenehmeren Farbverlauf. Das fällt bei Bisasams dunklen Flecken auf, weil das Dunkelgrün und Schwarz sich nicht mehr so extrem unterscheiden. Absolut toll sieht das bei den Rädern deines Longboards aus, weil du da auf die Kontur verzichtet hast und einen normalen Übergang hast.



    Ansonsten freu ich mich auf mehr :3 Vielleicht hast du auch Lust mal eine kleine Anleitung zu schreiben :3



    .: Cassandra :.

  • Oh, ich finde Deine "Woodchildren" echt cool! Auf so eine Idee muss man immerhin erst einmal kommen. Zwar könnte man jetzt kommen mit sowas wie "Ey, Du oller, denk Dir mal eigene Posen aus", aber hey, es sieht dennoch einfach super aus und es geht hier ja nichts ums Zeichentalent, sondern einfach um den Einfall, die "Paperchildren" auf ein größeres, sichereres und stabileres Medium zu erweitern. Und das ist Dir allemal gelungen!
    Ansonsten, Dein Longboard ist perspektivisch gesehen echt gut gelungen, ebenfalls ist es mit Pikachu das einzige schattierte Werk. Dabei würde ich Dir raten: Traue Dich ruhig dazu, Schatten zu setzen, gerade mit Vorlage muss man da auch nicht so viel eventuell nervige Physik im Kopf haben. Durch richtig tiefe und dreidimensionale Schatten kannst Du am Ende die Holzfiguren vielleicht sogar so wirken lassen, als seien sie dreidimensional. Und dann wären sie wirklich richtig geil.


    Übrigens, ich hätte da noch so ein Angebot: Wenn Du möchtest, würde ich Dir auch noch Vorlagen zeichnen, damit Du nicht mehr auf die Standardposen zurückgreifen musst und auch sozusagen die offizielle Erlaubnis hast, das entsprechende Artwork zu benutzen. :3

  • Rusalka

    Hat das Label Kunst und Handwerk hinzugefügt.