Pokémon Day Frankfurt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fanturnier Info:
    8tel: Misaki gewinnt, ich Gewinne gegen Latis Bruder, Sarkhan verliert gegen cari
    4tel: Misaki verliert, ich Gewinne, cari gewinnt
    Halbfinale: cari gewinnt, ich verliere
    Um Platz 3: ich Gewinne gegen so einen
    Finale cari gegen kp ist dann später auf der bühne

  • War einfach nur ein sau geiler Tag, kurze Rückmeldung mal von mir (ok, wir wissen alle, dass sie nicht kurz sein wird, weil ich sowas nicht kann). Erstmal hatte meine S-Bahn halbe Stunde Verspätung, sodass ich Zwockel, Misaki und Carii schonmal nicht vom HBF abholen konnte; bin dann direkt zur Location durchgefahren und hab mich da erstmal fürs Turnier angemeldet. Auch gleich Bescheid gesagt, dass Zwockel nicht kommt, wegen verpasstem Zug, usw. Dann wurde ich erstmal von Zorua1254 angesprochen und hab mit ihm ein bisschen geredet. Er stand in der kilometerlangen Anmeldeschlange für dieses Quiz, ich hab mich dann aber erstmal verabschiedet und bei SilverCelebi vorbei geschaut; wo sich dann wenig später auch Sarkhan zu uns gesellt hat. Er hat btw einfach mal random ne Wildcard fürs Turnier gewonnen, auf meinen Rat hin, Last-Minute noch anzumelden.


    Ich habe beim Turnier folgenden Sechser gespielt, darauf beruhend entweder SS + Sand Rush zu spielen (schnelle Variante) oder TR (langsame Variante) zu spielen:
    KapilzApoquallypZwirrklopTrikephaloDespotarStalobor


    Die Auslosung für die Paarungen hat dann angefangen, und die war ziemlich chaotisch. In einem offenem Zelt für vllt 5 Personen waren einfach mal 16 Masters und 16 Juniors und haben da drauf gegafft, lol. Jeder hat dann so ne Kugel mit nem Zettel mit ner Zahl drauf gezogen, die gingen aber nicht auf, also musste man sie auf den Boden legen und zertreten looool. War jedenfalls recht amüsant, aber ich hab gleich mal festgestellt, dass ich da mit Abstand der kleinste und jüngste in der Masterklasse war.


    Als die Paarungen dann feststanden hab ich meinen 8tel-Finale Gegner gesucht, und bin dabei erstmal auf Saiko gestoßen, der dann endlich ankam. (Highlight ♥) Bin dann mit ihm zusammen zu meinem Gegner, der sich im Verlaufe des Kampfes als Latis Bruder entpuppte. Erstmal hieß es so "ja den kleinen machst du locker", als ich dann 3:0 gewonnen hatte, hatte ich auf einmal Fans, rofl. Die fanden mich alle voll knuffig hahahaha. :$
    SleimokOhrdochZobiris ?
    Latis Bruder hat in der Teampreview irgendwie viele Scheiß-Mons gehabt und ich dachte eigentlich, dass ich da recht easy 4:0 durch gehe. Soweit ich mich erinnere hab ich Kapilz + Qualle geleadetet, oder so. Ich erinner mich nicht mehr an alles, aber er hat Komprimator und Horter gespielt, war ein recht zäher Kampf, weil am Ende nur noch sei +6 Fluchtwert Sleimok ohne Attacke, nur mit Toxin da war, dass es dann sogar geschafft hat mein Kapilz auszustallen, letzten Endes aber doch unterlegen war und besiegt werden konnte. War der wahrscheinlich längste Kampf aber auf jeden Fall ein guter Auftakt und dabei echt nette Leute kennengelernt.


    Im Viertel dann gegen jemanden, der afaik nicht im BB war, falls doch, gerne mal melden warst auch ein ganz Netter. :3 Ich erinner mich ehrlich gesagt an fast gar nichts mehr, nur noch an seine Leads:
    ArkaniKnakrack ? ?
    Ich bin da recht einfach durchgegangen mit Kapilz und später glaube ich Despotar, jedenfalls 4:0 gewonnen und somit der erste Halbfinalist (und hatte dann auch definitiv die Überraschung des Tages vollbracht, da das keiner von dem Kleinen erwartet hatte, haha). Allerdings war hier die epischste Stelle des Tages, die die es wissen sollen: EQ GG HAHAHHAHAHAHA XD


    Im Halbfinale dann gegen Cariis späteren Gegner 0:2 (oder?) verloren. Warst ein sau korrekter Gegner, haben auch nach dem Kampf noch bisschen gechillt, und wenn du das liest, melde dich einmal mal bei mir. o/
    ZobirisSkelabraTogekissMachomei
    Er hat Full-TR gespielt, weshalb ich auch TR gepickt hatte, weil SS einfach nur Selbstmord gewesen wäre, lol. Hatte ein ziemlich schlechtes Match-Up voll von Typennachteilen, dann eigentlich gut rausgespielt, aber insgesamt hatte mein 4er eine Schwäche gegen Machamp und dann kam auch noch Air Slash Flinch von Togekiss hinzu, sodass ich am Ende einfach nicht mehr gewinnen konnte. Jedenfalls ein sehr gutes Spiel.


    Im Spiel um Platz drei gegen irgendwen gespielt, ehrlich gesagt keine Ahnung mehr wer das war, aber auch hier war es wieder eine sehr amüsante Abschlussszene, lol. War jedenfalls Full-Rain und ziemlich langweilig, imo. Hab TR gewählt, wegen Swim Swiftern und allgemein war es Team sehr schnell.
    QuaxoKappaloresVoltolosScherox
    Hab so schnell wie möglich TR mit Zwirrklop gebracht und hatte dann eigentlich recht einfach spiel. Mit Despotar noch schön sein Wetter zerstört und dann konnte ichs recht gut runterspielen, das Ende war wie gesagt amüsant, aber egal. Ansonsten hat er offenbar versucht Lucas Milan Team von letztem Jahr nachzuempfinden, hat nur leider die Knolle auf Kappalores nicht gespielt oder kein Surf auf Quaxo, lol. War irgendwie ein komisches Match, aber hat mir dann den kleinen Pokal und auch die 10€ Preisgeld eingebracht, 1:0, good game.


    Finale war dann ziemlich cool anzusehen, hat Carii imo gut gespielt und auch verdient gewonnen (wobei einige Züge, sowohl von ihr, als auch (vor allem aber) von ihrem Gegner nicht nur meiner Meinung nach ziemlich unverständlich waren, aber gut). Ich musste dann vor auf die Bühne, hab diesen kleinen Pokal da überreicht bekommen und hab Grüße an die Schwarzes Kyurem's rausgehen lassen, war allgemein ganz cool.


    Ansonsten halt auch dieses Quiz später gemacht und dafür n T-Shirt und Poster bekommen und XY angespielt, war imo eigentlich gar nicht so scheiße wie erwartet. Was bisschen scheiße war, dass mich in der Warteschlange zum Anspielen für XY einfach mal ne Wespe in den Rücken gestochen hat (die ist in mein T-Shirt gefolgen -_-) und das hat ziemlich wehgetan und tut auch immer noch weh, lol, aber gut. Vielleicht noch paar shoutouts zu Leuten, und dann bin ich sogar fertig. \o
    Saiko: War echt cool mit dir den ganzen Tag, hab mich eh voll gefreut dich endlich mal iRl zu treffen und du warst genauso cool wie sonst auch. War ein super Tag und ich freu mich schon, wenn wir uns wieder sehen. Hab viele Insider aber ich sag mal THUNDERWAVE IM TR LOOOOOS, haha. ♥
    drug_duck: Dachte eigentlich nicht, dass du so korrekt bist und dass wir uns so gut verstehen. Ganz zu Anfang des Turniers hast du mich gefragt wer ich bin und dann später haben wir relativ viel miteinander geredet vor allem beim Finale und sorry nochmal wegen dem miesen DC, hahahhaa. Gerne wieder (:
    Lati: Warst richtig korrekt, war cool mit dir zu chillen, Fotos läuft ansonsten sag ich nur, Spiel um Platz 3 war einfach beste, Icebeam freeeze du weißt :D
    Latis Bruder: Ebenfalls ziemlich knorke, hast mich sogar noch bis zu meiner S-Bahn begleitet und warst echt ein sau cooler Typ; man konnte super mit dir reden und hoffe man sieht/liest sich irgendwann wieder. :)
    Sarkhan: Hab schon erwartet dass du korrekt bist und war auch echt ganz chillig mit dir, ansonsten hab ich dir halt einfach mal das eShop-Guthaben vermacht, haha. Warst jedenfalls ebenfalls sehr nett.
    Zorua1254: Ziemlich cooler Typ, allerdings nicht soo viel miteinandern gemacht, war trotzdem cool dich mal zu treffen.
    Carii und Misaki: Mit euch beiden jeweils nur etwas geredet, wobei mit Misaki eigentlich nur so fast gar nichts, mit Carii etwas mehr, aber beide richtig nette Personen, war cool dass ihr da warst (und super Cosplays beide <3)
    SilverCelebi: Die Turbulenzen auf der Hinfahrt waren scheiße, lol, aber danach ganz nett unterhalten, ansonsten nicht soo viel miteinander gemacht aber warst insgesamt auch ziemlich nett.


    Ach ja und größer Scheiß, einfach mal 007 nicht gefunden. ;A;


    War insgesamt also echt ein geiler Tag und joa, 3. Platz geworden, hätte ich nie gedacht, ziemlich coole Leute getroffen/kennengelernt, war also echt klasse.
    Liebe Grüße,
    Chessi

  • Ich zeig Chessi jetzt mal wie man einen kurzen Text schreibt:
    Alles super gewesen!


    (Naja lol, ich schreib doch noch ein bisschen mehr^^)
    Naja nach dem ich angekommen war, hab ich mich erstmal in die Schlange angestellt, wo man sich für das Gewinnspiel anmelden konnte und den Zettel für die Geschenktüte bekommen hat.
    Da halt eine halbe Stunde angestanden und dann rüber zum Kampfzelt.
    Als ich dort angekommen bin hab ich direkt erstmal Chessi gesehen (in Begleitung von SilverCelebi) und joah, er hat mich dann dazu gebracht mich für die Wildcard zu bewerben, die ich ja dann auch erfolgreich erhalten hab (danke dafür^^).
    Naja, dann halt wie Chessi schon sagte ein wenig random die Auslosungen, direkt gegen Carii. Das Spiel gegen Carii hat ich quasi schon nach dem 2 Zug verloren, weil ich dachte das ich ein anderes Item auf meinem Zapdos tragen würde.
    Turnier somit für mich gelaufen, danach mit SilverCelebi durch die gegend gelaufen um die komischen Aufkleber zu sammeln und ungefähr der Hälfte aller Anwesenden erzählt wo sie hinmüssen, bzw. die Lösungen für die Fragen erzählt.
    Cosplay-Wettbewerb dann mal Misaki und Carii unterstützt, hat leider nicht gereicht^^
    Das Lustigste war aber eigentlich als ich mich kurz vor Ende mit drug_duck unterhalten hab und er mich dann so gefragt hat wer ich eigentlich bin, ich mein so Sarkhan aus dem BB und er so, hää ich dachte du wärst vielleicht 12, da musst ich lachen.


    Shoutouts:
    Chessi: Bist sehr witzig & freundlich und offensichtlich sollte ich öfter auf dich hören, wenn ich dann immer gewinne (in diesen Fall die Wildcard^^). Und danke nochmal für das eShop-Guthaben, sehr großzügig von dir gewesen.
    drug_duck: Ziemlich korrekter Typ, auch wenn wir uns nur kurz unterhalten haben, hast du mich in der kurzen Zeit zum Lachen gebracht und wir konnten uns gut über CP unterhalten.
    Carii: Auch eine sehr nette Person, leider nur kurz unterhalten, aber warst mir symphatisch, auch mit dir hab ich mich über das CP unterhalten, aber mehr so allgmein.
    Misaki: Für mich irgendwie das Anhängsel von Carii (ist nicht böse gemeint), erschienst mir auch sehr freundlich.
    SilverCelebi: Mit dir hab ich wohl die meiste Zeit verbracht, warst sehr freundlich und ich konnte mich gut mit dir unterhalten.


    Mit dem Rest hab ich leider nicht genug Zeit verbracht um mir eine Meinung zu bilden.


    Geht bloß nicht zu positiv an Aufgaben heran, sie könnten ein gutes Ende nehmen...

    Einmal editiert, zuletzt von Sarkhan ()

  • So der Typ mit mittlerweile 15 Beiträgen meldet sich auch mal. lol ^^


    Der Tag war richtig nice, auch wenn die Deutsche Bahn da anfangs nicht umbedingt mitmachen wollte. Ich kann jetzt aber leider nicht mit einer Warstory dienen. sry.
    Jo Chessi, Hudini und TrxTrx, ihr wart alle geile Gegner und man konnte mit euch echt geil labern. Die biggest Props gehen aber an unser Dressella für den Sieg. Hast verdient gewonnen ^^
    hab total falsch predictet und gespielt und einfach bäähh. Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass ich da oben stehen werde und wollte eigentlich nur mit dem Turnier den SW2 Zyklus ausklingen lassen. Geiles ENDE. Danke Leute! Grüße nochmal an drug_duck mit dem man auch noch schön labern konnte.
    Haut rein. Nächster Comment in gschätzten 2 Monaten :D

  • Zitat von "Sarkhan"

    Ich zeig Chessi jetzt mal wie man einen kurzen Text schreibt:


    Und ich zeig Chessi jetzt mal wie man einen langen Text schreibt:


    Wie mich die meisten Leute, die meine RMT und anderes gelesen haben, wohl schon kennen, tippe ich gerne mal lange Textblöcke über Dinge, die so gut wie keinen interessieren.^^ Da mir aber mal wieder ein Haufen random Mist passiert ist, hatte ich das Gefühl, dass es doch recht interessant sein kann darüber zu schreiben. So...


    Erstmal um 7 aufgestanden, Frühstück gemacht, geduscht, letzten Check am Team gemacht, MAGMA-SHIRT ANGEZOGEN etc. So um 10 Uhr stößt dann auch mein Bruder zu mir, für den ich etwas geplant hatte, was sich in Landau anderweitig bewehrt hat (Es hat jemanden, der keine Ahnung vom Metagame hatte, in die Top Cut getragen xD) : Ich habe ein Team bauen können, das weder wirkliches Nachdenken noch irgendeine Art von Mühe erfordert, um zu funktionieren - der ultimative Autopilot, dessen einzige Macke, Probleme mit dem Timer zu haben, in diesem Fall nicht da ist. Das Team ist recht simpel gebaut und ist von mir in erster Linie als Troll für Leute, die mich in irgendeiner Weise beim laddern oder sonstwo genervt haben, gedacht (ich nehme dann normalerweise meine Accounts mit kaum Punkten, flute die Ladder mit Kampfanfragen und forfeite so lange, bis ich den Typen kriege (dauert meist nur 1-2 Minuten). Neben dem Rage nehme ich auch noch ne schöne Menge Punkte mit.^^). Da es wie ein random Team aussieht, werden die meisten Leute ihren Autopiloten-Mode auspacken, den man mit genug Vorwissen leicht countern kann.


    Das Team (Bro):


    Das Konzept ist denkbar leicht: Man fängt gegen so gut wie allem mit Ohrdoch/Staraptor an, gibt TR ein und schmeißt Final Gambit auf das einzige, was eventuell problematisch für Ohrdoch sein könnte. Wenn der TR dann oben ist, kommt Sleimok rien, man setzt Wankelstrahl auf es ein und schon bekommt Sleimok +4 Evasion nach einer Attacke. Dann noch mit Horter die Defensive hochboosten und mit Mon Nr. 4 dann Psycho-Plus einsetzen. Die letzten beiden sind mehr oder weniger gegen Regen oder Wolfetran gedacht, weshalb die EVs auch weniger ausgefeilt waren, da für Sabby dank WoW kein Def-Investment nötig ist und Suicune eh in der Regel Mon Nr.4 ist. (An Suicunes EVs würde ich aber rückblickend doch mehr machen sollen, habe mich aber nie wirklich dazu hingerissen, da es ja ein Trollteam ist) Gegen Regen halt Sabby/Ohrdoch leaden und Sunny Day/TR. Dank Fluchtknopf kommt dann sofort Sleimok rein und der Spaß kann beginnen. xD Außerdem war Sabby gegen schnellere Sporer wie Kapilz gedacht, da es taunten kann, bevor die Pilzspore kommt. Na ja, das Team hat einige Lücken, die man nur mit mind games überwinden kann (Top/Thundy oder Breloom/Thundy) aber im Großen und Ganzen ist´s okay so.


    Nach längerer Überzeugungsarbeit während unserer Bahnfahrt konnte ich ihn davon überzeugen das statt meinem Milan-Team zu spielen, obwohl ich sogar extra einen speziellen Namen geändert habe, nachdem Mega-Evolutionen bekannt gegeben waren... xD Na ja, wir sind so gegen viertel nach 11 am Mc angekommen und haben uns gleich mal in die noch bescheidene Schlange gereiht und es wurden natürlich erstmal StreetPass-Leute gefarmt und ein bisschen random Zeug diskutiert. xD
    Ungefähr 3 Minuten nach 12 fing auch der berühmt-berüchtigte Countdown von Olli an, der aber dieses Mal irgendwie nicht so viel Anklang fand... Es gab ein paar Mutige, die mitgemacht haben und wohl nen leichten Hype lostreten konnten, der aber nach einer kurzen Zeit wieder verstarb. Jedenfalls fing jetzt endlich die Registrierung an, wo dieses Mal mein Bruder die Schreibarbeit übernommen hat, da ja wie ich bereits angedeutet hatte, mir schon mehrmals die Teilnahme am Gewinnspiel wegen meiner Handschrift verboten wurde. (nicht lesbar...) Ja, mein Blick auf die Organisation von Pokemon-Events war auch schon vor Mailand nicht optimistisch, um´s vorsichtig zu sagen.^^
    Nach erfolgreicher Anmeldung wollte ich so schnell wie möglich die Anmeldung fürs Fan-Turnier finden, da ich ja doch meinen Platz dort erkämpft habe und ich mir eigentlich auch gute Chancen ausrechnete... xD Gab keine Probleme und wir haben dort dann auch erfahren wie sich mein Bruder für die Wildcard-Solts bewerben konnte. In der Nähe waren zufällig auch drug_duck+misaki, Carii und Serebii, die ich gleich begrüßt habe, nachdem ich DD schon von der Schlange aus zugewunken habe. xD Wir haben ein wenig über Worlds geredet ( DD sollte mit sogar noch eine Umarmung von JTK übermitteln für die Grüße <3), kurz mal was über unsere Teams erzählt und meinen Bro vorgestellt. Kurz darauf tauchten auch noch Anna, Hudini und Nerpheus auf, mit denen wir auch noch ein wenig gelabert haben. Wir haben ne Weile miteinander gechillt, bis mein Bro ein paar seiner Klassenkameraden gesehen hat und wir zu denen losgezogen sind.
    Bis zur Bekanntgabe der Wildcard-Spots ist nicht allzu viel passiert: Das einzig erwähnenswerte war wohl, dass ich "Arbeitskollegen" getroffen habe: Zwei Team Magma-Cosplayer. xD EIn bisschen gelabert, ein Foto geschossen und dann weitergezogen. Leider konnte ich nicht allzu viel mit ihnen reden, da ich ehrlich gesagt nicht wusste worüber... Na ja.^^
    Als schließlich die Spots bekanntgegeben waren, habe ich einen leichten Satz gemacht, als der Name meines Bruders fiel. Oh, der Pokemon Day wird heute getrollt werden. xDD Zumindesst dachte ich das... Kurz darauf kamen die Pairings zustande und ich musste, wie ich bald hörte, gegen jemanden ran, der sich in unserem Clan einen... ich nenne es mal einen Ruf erarbeitet hat. (Die Clanmitglieder werden´s wissen und am Ende der Geschichte werdet ihr´s euch denken können) Die Rede war von dark_glurak.


    Hier wäre wohl ein guter Zeitpunkt mein Team zu erwähnen... Da ich nach dem Mist sowieso erstmal wieder eine VGC-Pause brauche, da mir wieder mal auf mehr oder weniger elegante Weise bewiesen wurde, dass ich nichts tauge, ist es mir ehrlich gesagt egal, ob´s irgendjemand weiß oder nicht. Der Modus ist eh schon Geschichte und das Team hat nichts Nennenswertes geleistet.


    Mein Team:


    TR mit Latios als fast mode und Thundy als alternative Speed-Control. Lief aufm Testen mit PS ganz gut und konnte sich bis jetzt gegen jedes Regen-Team (häufigstes erwartetes Team in FFM), gegen das ich gekämpft habe, behaupten und war auch an sich ganz solide, wenn ich halbwegs gut spielen konnte. Leichte Probleme gibt´s mit Exca/Ttar aber wie sich nach ein paar Calcs herausgestellt hat, ist Gyroball auf den meisten Sand Rush-Varianten ein 2HKO also war es danach verhältnismäßig einfach zu bewältigen. xD Egal.


    Runde 1: vs. dark_glurak (Metagross/Scherox/Voltolos/Latios/Quaxo/Kappalores)


    Das Team war, entgegen der Erwartungen, die ich von meinen Clanmitgliedern bekommen habe, von der Synergie her ganz okay gebaut, weshalb ich zumindest Durchschnittsniveau erwartete. Da mein Matchup gegen Meta und Scherox ohne Magmar doch recht schlecht aussieht und ich von ihm nicht erwarte zu wissen, was Magmar fürs Team macht, habe ich mich für es als Lead entschieden, um mögliche SDs schnell unterbinden zu können und trotz möglichen Schutz durch Regen einen Burn raushauen zu können. Außerdem kann ich mit Follow Me Latios sicher paralysieren ohne es unnötig zu gefährden, da der Spread von Thundy keinen Gem Meteor steht und ich es möglicherweise noch brauchen könnte.
    Als zweites wollte ich Thundy haben, da ich Thundy durchaus auch in den Leads erwarten konnte und die bulky Variante mit Taunt oder Tbolt nervig werden könnte und ich deshalb nicht unbedingt mit Jelli anfangen wollte. Außerdem kann es dem schnellen Teil seines Teams Probleme machen und neutralen Schaden auf Meta oder Scizor (sehr effektiven auf Thundy) bekommen, was ganz praktisch sein kann, wenn ich nur einen Burn auf eines bekommen konnte.
    Im Rücken wollte ich Ttar, um einen möglichen Regen-Mode schnell verhindern zu können und eine verlässliche Antwort gegen Latios zu haben.
    Als letztes habe ich mich für Jelli entschieden, da ich ursprünglich problematische Pokemon wie Ludi paralysieren und dann plattmachen wollte und dann alles auf eine für Jelli optimale Situation ankommen lassen wollte, da zwei Pokemon nichts gegen es machen können (drei mit Verbrennung) und Latios und Thundy von Ttar ausgeschaltet werden sollten.


    Er eröffnet wider Erwarten mit Poli/Colo und gibt gleich mal Surf+FO ein, während ich doubleswitche, um das Tempo rauszunehmen und Thundy vor Schaden zu bewahren - rückblickend ein recht dummer Zug, da nur der Ttar-Switch-in besser gewesen wäre aber na ja. Ich wollte im nächsten Zug etwas riskieren, da ich dachte, dass Poli ausgewechselt wird und ich weiß, dass Jelli einen +1 Giga Drain stehen kann. Der Rest der Bank würde von Ttar/Magmar getroffen werden, weshalb ich es nicht mehr wirklich brauchte. Selbst im Falle eines Angriffes von Poli würde Ttar diesen locker stehen. Ich tippte also Shadow Ball+Crunch ein, um Ludi sofort loszuwerden aber er kommt dann mit Protect+Surf und ist sogar noch überrascht, dass Jelli H20-Absorber hat, obwohl das schon im letzten Zug gezeigt wurde, weshalb ich vermute, dass er den Protect nur gebracht hat, um sein Ludi vor dem eigenen Surfer zu beschützen. *facepalm* Ab da ging´s mehr oder weniger bergab: Ich greife mit Shadow Ball an, während er mit hh+scald angreift, was meinem Ttar den Rest gibt. Rein kommt Thundy und gibt Ludi den Rest, während Jelli Spukball benutzt und Poli protectet. (lol) Er holt sein eigenes Thundy und ich hoffe, dass ich nen Tbolt stehen kann. Stellt sich heraus, dass es ein offensives ist und Jelli KOt, was zwar überhaupt nicht ins Team passt aber na ja... Poli setzt noch IB ein, was mich auf die Tsitrubeere von Thundy bringt. Magmar kommt rein und ich hoffe auf keine Kerzalbeere und gebe Hitzekoller+Tbolt ein, um sowohl Thundy als auch Quaxo noch zu killen aber er protectet aus irgendeinem Grund mit Thundy und hat natürlich die Kerzalbeere... Der IB crit auf Thundy gibt mir dann noch den Rest.


    Ich hatte nicht besonders viel Spaß in diesem Match: Nicht nur wegen der Randomness des Matches an sich, da viele seiner Spielzüge meiner Meinung nach sehr fragwürdig waren und einfach nur zufällig gepasst haben/es bessere Alternativen gegeben hätte: Er machte auch meist recht nervtötende Kommentare, die ich vor allem dann nicht hören will, wenn ich versuche mich auf ein Match zu konzentrieren oder gerade in einer schwierigen Situation bin. Außerdem las er ganz gern die Spitznamen meiner Mons vor, was zwar irgendwie ganz nett ist aber irgendwie zu sehr genervt hat, um erträglich zu sein. Das "gg"n , bevor das Spiel vorbei ist, und sein Mangel an Taktgefühl haben dem ganzen dann meiner Meinung nach die Krone aufgesetzt.
    Mir ist klar, dass er nie versucht hat auf andere Leute so zu wirken - nur leider sind diese Faktoren alle zusammengefallen und das auch noch in einem Moment, in dem ich es überhaupt nicht gebrauchen konnte, was wohl auch zu einer gewissen Abneigung meinerseits ihm gegenüber geführt hat. Ich schüttelte seine Hand und verschwand so schnell es ging.
    Ich hab´s wieder mal geschafft gegen jemand unerfahrenen in der ersten Runde zu fliegen und das, obwohl ich ich sogar noch bis am Vorabend an Verbesserungsmöglichkeiten fürs Team gesessen habe, Calcs gemacht und Spreads geändert habe - wie meine Laune jetzt aussah werde ich wohl nicht beschreiben müssen. Die anderen versuchten mich aufzumuntern doch hatten ausnahmslos wenig Erfolg. (wobei der Kommentar von Chris über meine Saison rückblickend ganz lustig war xD) Ich beschloss mich von der Gruppe zu isolieren, da mein R1-Gegner sie in Beschlag nehmen würde und er die letzte Person war, die ich in diesem Moment sehen wollte.
    Mit meinem Bruder zusammen machte ich also nun den P-Day unsicher. xD Ich horchte ihn ein wenig über sein Match aus, wo er mir erzählte, dass er auch R1 geflogen ist, da ich vergessen habe ihm zu erklären, was er gegen Loom machen sollte... Na ja. xD Wir haben erstmal sämtliche Stationen dort gemeistert, um das ganze Gratiszeug zu schnorren und uns dann was zu essen geholt. Auf der Suche nach einem geeigneten Platz zum Essen haben wir doch tatsächlich beide unsere jeweilige Nemesis wiedergetroffen.^^ (wobei der Gegner meines Bruders, Chessi, ein sehr viel angenehmerer Mensch war) Zu ihm gechillt und gleich mal gesehen, dass dark_glurak denselben Vierer wie gegen mich gespielt hat, was imo null Sinn macht aber egal... xD Na ja, wie das Match gelaufen ist, könnt ihr Chessis Bericht entnehmen. Wäre imo ein 4 oder 3-0 gewesen, wenn glurak nicht nen Freeze und nen Crit bekommen hätte.
    Nach dem Match noch einen seiner Freunde zu nem Einzelkampf herausgefordert, wo mein RU-Team nach all den Monaten endlich mal wieder benutzt wurde und das sogar mit Erfolg.^^ Da das Finale erst um 5 losgehen würde, beschlossen mein Bro und ich noch ein paar Multikämpfe zu machen, wo wir nen Legi-Spammer und seinen Freund mit dem oben beschriebenen Troll-Team plattgemacht haben... xD Nach einem etwas langatmigem Match haben wir uns doch wieder für das Milan-Team für zukünftige Matches entschieden. xD
    Irgendwie sind wir danach wieder zum Rest der NBA gestoßen und haben dann auch gleich gegen Hudini und Nerpheus mal nen Multikampf gemacht. Wie sich herausgestellt hat, haben die beiden versucht zu counterteamen, da sie das Branawarz-Team erwartet haben. Die Stimmung während des ganzen Kampfes war aber trotzdem richtig gut: Wie haben uns unterhalten, blöde Kommentare/Witze gerissen, versucht uns gegenseitig in die Irre zu führen mit schlechten Ausrufen wie "Okay, setz du mal Schutzschild ein!" xD... Meiner Meinung nach das beste Match des Tages.^^ Mein persönliches Highlight war aber, dass das shiny Dragoran MEGA-Lati zum Einsatz gekommen ist, was der Pseudo-Warstory auch den Namen gegeben hat. xD (war ganz lustig, vor allem, da auch das Original-Dragoran im selben Match zum Einsatz kam. xD) Mein Bro und ich haben btw TROTZ Counter-Team gewonnen.^^
    Danach hatten wir alle umso mehr Bock auf Pokemon und organisierten ein clan-internes Turnier. Ich musste gegen Minetor ran, was ich nach einem längeren Hin und Her für mich entscheiden konnte. Mein Bruder besiegte noch Nerpheus, bevor er gehen musste.
    Kurz darauf begann auch schon das Finale der Junioren: Blizzard Sumpex, Donner-Zapdos und Freezes... Der Blizzard-Junge konnte den anderen tatsächlich mit dem Mist 4-0n, wobei da auch ne Menge Glück mit reingespielt hat imo.
    Das Masters-Finale war schon interessanter: Carii spielte gegen NWEKondor, der wohl full-blown-TR mit möglichem Scarf-Chandy spielte. Carii spielte ihr altes 2012er-Team, während Kondor sein Bochum-Team ausgepackt hatte. Da Carii keinen wirklichen Counter zu TR hatte, hatte Kondor anfangs eine gute Position. Das Blatt wendete sich aber, als Kondor statt des besseren TRs WoW einsetzte und sein Zwirrklop nur noch KP im einstelligen Prozentbereich hatte. Von da an übernahm Carii die Kontrolle über das Match und hat sie auch nicht mehr verloren, da das Team des Gegners ohne TR mehr oder weniger zusammenfiel. Am Ende stand sein Gassy gegen Ttar und Cress von Carii. gg
    Nach Gejubel für den Finalisten und der Siegerehrung hat die alte Gruppe wieder zusammengefunden und haben sogar noch Zuwachs in Chessi gefunden.^^ Er ging etwas früher, während wir dann nach einer Weile folgten und noch über alles Mögliche quatschten. An der Konsti trennten sich unsere Wege.


    Shoutouts:


    -drug_duck: Chillig drauf wie immer. Macht immer wieder Spaß mit dir zu reden und ist auch interessant über deine Ideen für Sets und Ansichten vom Metagame zu hören.^^ War cool dich nach Landau auch mal wieder irl zu sehen und hoffe, dass du in München schön dominierst. xD
    -Die NBA (Minetor, Nerpheus, Hudini, Anna): Ihr seid alle extrem korrekte Leute!^^ Mit euch irl zu chillen und zu kämpfen macht immer wieder Spaß. Was mir aber am besten gefallen hat war wie ihr meinen Bro sofort mit eingebunden habt. Wir konnten alle miteinander chillen und obwohl ihr ihn nicht kanntet, war die Stimmung immer nice.
    -Chessi: Auch sehr sympathischer Typ, mit dem man sich gut unterhalten konnte. Hoffentlich sieht man sich öfter!^^
    -Serebii: Ach ja, mein Teampartner in Landau, wo wir mit nem improvisierten Team mehr oder weniger verdient den dirtten Platz im ADV-Turnier geholt haben. xD Auch wenn wir nicht wirklich viel miteinander geredet haben, hat es mich doch gefreut dich mal wieder zu sehen.^^
    -Misaki: Selbe wie bei Serebii nur ohne den Teampartner-Teil. xD Hätte gern mehr über den Trip nach Japan gehört aber zu nem wirklichen Gespräch hat sich keine gute Gelegenheit ergeben...
    -Carii: Congrats zum Sieg und so!^^ Geredet haben wir nicht wirklich aber wirkst auf mich wie eine nette Person.

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Lati-Fan95 ()

  • Hätte mal gerne gewusst, objemand Bilder hätte von mir im Cos, da ich es erst so gegen 0-2 Uhr am Samstag fertig bekam hatte ich keine Bilder vom kompletten Cos...es wird doch sicherlicch jemanden geben...ich wurde so oft fotografiert (sogar von ner Mitarbeiterin der Anmeldeschlange, lol), da wird doch wenigstens einer aus dem Bisaboard dabei gewesen sein ._.
    Ansonsten fanden wir drei den Tag super, das Turnier hatten wir eigentlich komplett nicht wirklich mitbekommen und es war sehr anstrengend, wir haben eigentlich nur Imp, Misaki und so und mal kurz Chessi getroffen, nachm ganzen Day mal SilverCelebi und das war es denke ich mal, kann mich nur noch etwas flüchtig daran erinnern, ich bin selbst jetzt noch extrem ausgelaugt...
    Den Cosplaay-Wettbewerb konnte ich nicht gewinnen, das Cos dann erneut anzuziehen wäre für mich sehr extrem gewesen und hätte mir erstmal den Rest gegeben...musste dann den Platz abgeben, hab aber vom Oli dann sozusagen den inoffiziellen ersten Platz bekommen, worüber ich mich dann sehr gefreut hatte.
    Dann ging der Tag auch so langsam zu Ende und uns hat dann netterweise der Cosplayer des Crypto-Lugias den Weg zum Hauptbahnhof gezeigt, wo wir dann 3 Stunden am Bahnhof gammelten...und der Zug hinter uns stank wie 1000 Jahre Gammelfleisch...
    Um knapp halb 12 sind wir dann in Nürnberg angekommen...ein Segen!

  • Pokémon Day 2013 :: Frankfurt



    Fotos: http://www.st-gerner.de/pokeda…t=fotos&event=110&frame=0
    Video: Folgt in 2 - 3 Wochen ...


    Bericht geschrieben für www.pokeday.de und www.nintendofire.de
    Weiterverwendung auf anderen Seiten ist mit deutlicher Quellenangabe ausdrücklichst erlaubt.



    Wir sind wieder der Anfang! [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/grin.gif]


    In den letzten Jahren graste der Pokémon Day immer zuerst den Norden der Republik ab, um sich dann langsam in den Süden vor zu arbeiten - dieses Jahr läuft's anders herum, Frankfurt war am 7. September der zweite Tour Stop.


    Flo und ich kamen kurz vor 11 Uhr am Veranstaltungsort an, denn ich bleibe meiner Strategie treu: Eine Stunde in der Schlange stehen müssen wir sowieso. Tun wir das aber schon vor dem eigentlichen Beginn des Events, haben wir die Warterei entsprechend schneller hinter uns - und haben entsprechend mehr vom Pokémon Day! ^^


    Wir nutzten also direkt nach unserer Ankunft die einmalige Chance, uns vor der vollkommen leeren Fotowand abzulichten, und begaben uns dann recht zügig zur noch erfreulich kurzen Schlange - die aber trotzdem wenige Zentimeter zu lang war! Wie kommt das? Nun, irgendwer hatte wohl sein Kyogre nicht richtig im Griff, sprich: Es schüttete wie aus Eimern! Ein Teil der Warteschlange war überdacht, und wir waren natürlich die ersten, die unter freiem Himmel stehen mussten. Na, egal, wir sind ja nicht aus Zucker! Und glücklicherweise hörte es bald auf zu regnen, am Nachmittag herrschte strahlender Sonnenschein. Danke, Groudon! ^^


    Die Fans hinter uns zogen unsere Aufmerksamkeit auf sich, indem ein junger Mann ein von seiner Schwester selbst gemaltes Pokémon T-Shirt trug, das unter anderem auch ein Endivie zeigte - damit waren sie mir schon sympathisch! [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/grin.gif]
    Als sich dann noch herausstellte, dass besagte Schwester Anime-Fan mit Leib und Seele ist, war eine gute Gesprächsbasis vorhanden, so dass wir den Rest des Tages zusammen verbrachten. Falls ihr diesen Bericht jetzt lest: Gruss an euch, und vielleicht sieht man sich ja mal wieder. [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/wink.gif]


    Irgendwann wurde es dann 12 Uhr, und die Anmeldung wurde eröffnet. Wir bekamen ein Blatt Papier in die Hand, für das wir sechs Sticker an verschiedenen Stationen sammeln mussten. Auf der Rückseite fand sich ein kleines Quiz über Pokémon X & Y, und ich machte die neue Erfahrung, dass es durchaus Pokémon-Fragen gibt, die ich nicht auswendig beantworten kann. Könnte daran liegen, dass ich das Spiel noch nicht habe - wie auch, wenn's erst am 12. Oktober erscheint! Aber um Abhilfe zu schaffen, existierte der Info Cube, auf dem sich die richtigen Antworten recht leicht finden liessen. Und was das Spiel an sich betrifft, das konnten wir im Pokémon-Caravan anzocken. Obwohl wir Hunger hatten und eigentlich am liebsten in den Mäcces wollten, beschlossen wir, erst noch das Spiel einzuschieben, so lange der Grossteil der Fans noch in der Anmeldeschlange gefangen ist. Wir brauchten nur wenige Minuten, um in den Caravan rein zu kommen, und konnten dann unsere ersten Schritte in Kalos machen. Über die Story verrät die spielbare Demo eigentlich gar nichts, es lassen sich aber bereits einige Kämpfe erleben, inklusive Mega-Mewtu zum Abschluss. Wir sind uns einig: Vor allem optisch hat sich einiges getan in der Pokémon-Welt!


    Danach gingen wir aber endlich in den Mäcces, und dort bekamen wir auch unseren letzten Sticker, also war es nach dem Essen an der Zeit, uns unser Fan-Paket abzuholen, bestehend aus:


    * Pokémon Day Fan Card 2013
    * Pokémon Day T-Shirt 2013
    * 1 Set Pokémon-Figuren von Tomy mit zwei Einall-Pokémon
    * Filmplakat zum 15. Pokémon-Film
    * Probe-Booster des Sammelkartenspiels


    Apropos Pokémon-Figuren von Tomy: Die Firma war auch mit einem Stand vertreten, wo die angefütterten Fans noch weitere Figuren nachkaufen konnten, und Plüschis gab es auch. Durch uns nahm der Stand an diesem Tag aber kein Geld ein, und ein wenig sauer sind wir auch. Warum? Nun, es gibt Plüsch-Schlüsselanhänger mit Pikachu, Serpifeu, Floink oder Ottaro, uns interessierte aber nur das Floink, sonst nichts. Die Floinks waren aber offiziell ausverkauft. Tatsächlich waren aber noch zwei Floinks da. Die konnten sie uns aber angeblich nicht verkaufen, weil das die Ausstellungsstücke sind. Es käme möglicherweise im Lauf des Tages nochmal eine Lieferung, und dann bräuchten sie ja wieder Exemplare zum Ausstellen. Okay, aber was spricht dann dagegen, uns die Ausstellungsstücke zu verkaufen? Wenn die Nachlieferung kommt, kann man ja aus der neuen Lieferung wieder neue Ausstellungsstücke herausnehmen - und wenn keine neue Lieferung mehr kommt, braucht's eh keine Ausstellungsstücke mehr. Nun gut, wenn ihr keine 14 Euro einnehmen wollt, euer Problem! Wir kriegen die Floinks auch früher oder später mal auf Ebay. [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/zunge.gif]


    Auf der Bühne war wieder volles Programm: Oli P. führte mit seinen Witzen durch den Tag, und wenn nicht gerade etwas anderes anstand, dann wurden Pokémon-Umrisse geraten, was mit Postern und Boosters belohnt wurde. Stündlich wurde ausserdem die Pokémon-Wirbelbox aktiviert. Dabei handelt es sich um einen durchsichtigen Kasten in der Grösse einer Telefonzelle. Drei ausgewählte Fans durften nacheinander die Wirbelbox betreten und mussten versuchen, die herumfliegenden Bälle zu fangen, was deutlich schwieriger ist, als es sich anhört. Einmal wurde auch ich ausgewählt, machte mich in der Box gründlich zum Panflam und konnte letzten Endes nur lächerliche zwei Bälle fangen, was trotzdem zum 2. Platz reichte - Glück gehabt! Belohnt wurde diese, ähem, "Meisterleistung" mit weiteren Tomy-Figuren.


    Am mittleren Nachmittag fand auf der Bühne ein Live-Bisacast statt, bei dem uns das Team ein wenig über die Geschichte der Pokémon erzählte, und danach gingen Flo und ich ein wenig abseits und nahmen eine Sonderfolge der Plinfa Island News auf (unsere Nachrichten-Comedy in "Pilze-Wunderland on air" auf www.kibo.fm). Danach gingen wir wieder in den Mäcces - nein, nicht um schon wieder was zu essen, sondern um ein bisschen Sammelkarten zu zocken. Mir war es drinnen aber etwas zu voll und die Wartezeit etwas zu langweilig, deshalb beschloss ich nach kurzer Zeit, dass wir lieber wieder rausgehen und ein paar Cosplayer interviewen. Zumindest war's so geplant! Draussen stellte ich dann aber fest, dass inzwischen wieder Programm auf der Bühne war, und ich malte mir aus, dass die Interviews ohne Kilians gutes Kamera-Mikrofon sicher nichts werden, deshalb sagte ich sie direkt wieder ab. Das wiederum wollte Flo nicht gefallen: Er fühlte sich jetzt von mir verapfelt, weil ich ihn mit den Interviews von den Sammelkarten weg gelockt hatte. Und jetzt doch keine Interviews? Hallo, geht's noch? Ich hab doch bestimmt nur Angst, gegen Flo zu verlieren, so muss es sein! Wir stritten uns also ein bisschen, schafften es aber irgendwie nicht, uns ernsthaft zu verkrachen - und 'ne halbe Stunde später war alles wieder vergessen! ^^


    Nun ja, und ich muss zugeben, dass die Interviews möglicherweise doch geklappt hätten. Ich hab nämlich später noch unsere neue Freundin (siehe Warteschlange) interviewt, damit wir wenigstens EIN Interview haben, und das ist doch ganz anhörbar geworden, trotz Krach auf der Bühne. Naja, trotzdem machen wir das nächste Woche in München nochmal richtig professionell, dann auch mit dem guten Mikro. [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/wink.gif] (Also wer nach München kommt und seine Meinung über Pokémon der Welt kundtun will, einfach nach den zwei Spinnern mit Kamera Ausschau halten! ^^)


    Um 15:30 Uhr begann dann der alljährliche Cosplay-Wettbewerb. Wir selbst hatten uns wieder nicht verkleidet und waren folglich wieder nur Publikum. Wir durften aber feststellen, dass die Kostüme jedes Jahr origineller werden - uns beeindruckte vor allem ein Missingno, auf so eine Idee muss man überhaupt erstmal kommen! Ansonsten sagte uns vor allem ein Mega-Lucario zu, aber es gab auch ein sehr gelungenes Glurak. Wer letztes Endes gewonnen hat, haben wir nicht mitgekriegt, aber kultig war auch das Unratütox, dessen Kostüm lediglich aus einer Mülltüte bestand, und das Pikachu, das die Ehre hatte, von Oli P. persönlich die Schuhe gebunden zu bekommen.


    Danach passierte nicht mehr viel. Wir sammelten noch ein paar Miis per Street Pass und verbrachten so die Zeit bis zur Verlosung, wo wir natürlich wieder mal leer ausgingen. Aber gut, wir hatten sowieso nicht mit einem Hauptpreis gerechnet ...


    Gemeinsam mit vielen anderen Pokémon-Fans enterten wir den Bus Richtung Bahnhof, und unterwegs trug Flo noch einen Kampf gegen unseren neuen Kumpel aus, den er sogar gewonnen konnte. (Ich hatte am Nachmittag auch schon gegen ihn gekämpft und knapp verloren - Leute, jetzt lasst mich mal nicht alt aussehen! Das schiebe ich aber teilweise darauf, dass es ein Einzelkampf war, meine Teams sind Championship-bedingt auf Doppelkämpfe angelegt. Ja, ich weiss, eine erbärmliche Ausrede! [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/grin.gif])
    Am Hauptbahnhof trennten sich dann unsere Wege. Unser Zug hatte erstaunlicherweise nur 5 Minuten Verspätung. Mal sehen, wie's nächste Woche bei der Fahrt nach München aussieht! Bis dann! ^^



    Positiv:


    + Pokémon X & Y *vorfreu*
    + Zwei Gleichgesinnte getroffen
    + Kultig: Oli P. bindet Pikachu die Schuhe
    + Ich bekam eine Chance in der Wirbelbox


    Negativ:


    - Flo bekam keine Chance in der Wirbelbox
    - Keine Interviews
    - Keine Floink-Schlüsselanhänger


    Und wenn man die Frage auch als Negativ-Punkt sehen möchte: Wo sollen wir Shiny Giratina herkriegen? Zur Erläuterung: Die drei Events werden nacheinander verteilt: In Frankfurt wurde Shiny Dialga angeboten, in München kriegen wir Shiny Palkia, aber wo wir dann Shiny Giratina herkriegen sollen, weiss das Grypheldis. (Klar, die gibt's auch in jedem Game Stop, nur hab ich leider keinen vor der Haustür ...)

  • Hier nun das angekündigte Video, es enthält Bilder aus Frankfurt und München. Viel Spass beim Anschauen! ;D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.