Nintendo kündigt 2DS an! (Update: Pressemeldung mit Zelda-Bundle + 2. Trailer)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow was für eine Revolution. Naja nicht wirklich.
    Ich spiele meine 3D Spiele eig sogut wie nie in 3D. Ausser es gibt grade eine Mega Epische Sequenz. Somit wäre das ein Argument für die neue Konsole aus dem Hause Nintendo, da diese etwa 45 euro günstiger ist als der kleine 3Ds. Allerdings finde ich das Design sooo, sagen wir mal bescheiden, dass ich ihn mir definitiv nicht holen werde. Mal davon abgesehen das er durch die verlorene Funktion des Klappens deutlich anfälliger Schaden gegenüber ist.


    Aufregen tue ich mich nicht, aber da ich nicht ganz verstehe was Nintendo damit erreichen möchte, da die normalen 3Ds´s (schreibt man das so?^^) super sind, bin ich relativ verdutzt.

  • lol Ich finde das Ding irgendwie voll witzig :'D Also ja, es sieht extrem unhandlich aus, aber das war auch beim WiiU-Gamepad so, aber es liegt total gut in der Hand. Ich mach mir wegen Unhandlichkeit Keine Sorgen, ich meine die bei Nintendo haben ja normale Finger und würden es ja merken, wenn es unangenehm in der Hand läge. Würde aber trotzdem gerne die Maße wissen. Einfach ein Aufgeklappter 3DS?


    Naja, sieht aber ehrlich gesagt meiner Meinung nach echt hässlich aus :x Egal, für die, die sich nur für XY eine 3DS kaufen wollen (wie mir) ist das doch was. Sehr kundenfreundlich übrigens. Es hätten sich für XY bestimmt eine Menge leute einen 3DS besorgt, die Verkaufszahlen würden explodieren! Was macht Nintendo? Bringt ne billige 2DS raus für genau diese Leute.


    Ich hätte mir aber trotzdem einen normalen 3DS gekauft ^^'

  • Finde den Nintendo 2DS irgendwie sinnlos und irgendwie als Rückschritt, da er zu einem zu groß ist und die Position der Knöpfe lassen ihn unhandlich wirken und man kann ihn nicht zu klappen. Wer einen 3DS hat kann ja selber entscheiden ob man in 2D oder in 3D spielt. Einziger Vorteil des 2DS ist halt der Preis, wer nicht so viel Geld hat um einen 3DS zu kaufen, kann sich wenigsten zum Start von Pokemon X und Y einen 2DS kaufen um die Spiele zu spielen.

  • Hatte das ernsthaft für einen stark verspäteten Aprilscherz gehalten. Was kommt als Nächtes? Nintendo 2DS mit einer inklusiven Kamerafunktion! Smartphones ohne Whatsapp! Fahrräder mit nur einem Gang!


    :huh:


    Nee, ich kann dir genau sagen, was als nächstes kommt. Eine abgespeckte Version der WiiU. Wir hatten von jeder Konsole bisher eine neue Version.


    DS ---> DSi, DSi Xl
    Wii ---> Wii Mini (Holy Shit)
    3DS ---> 3DSXL, 2DS (Noch mal Holy Shit
    Wii U ---> Mal abwarten, was uns da erwartet

  • Also wenn nicht August wäre, würde ich das doch echt für nen Aprilscherz halten...
    Irgendwie ist das ja lustig und für ärmere Familien sicher ne Alternative, aber der sieht eigentlich einfach doof aus. Der sieht aus wie ein Brett. Ein Brett mit Tasten und Touchscreen, aber ein Brett. Wenn man ihn wenigstens klappen könnte, damit er in die Hosentasche passt, dann ließe ich mir das ja noch durchgehen, aber so...
    Und der Name ist natürlich auch genial. Hatten wir nicht alle früher irgendwie einen 2DS?
    Ich bin nur froh, dass ich einen 3DS habe, denn diese dritte Dimension lasse ich mir nicht mehr nehmen!



    "Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 10 neue Beiträge in diesem Thema." Oha.

  • Finde die Idee gar nicht abwegig und eigentlich ziemlich cool, gerade für Leute mit nem niedrigeren Einkommen oder sparsamen Leuten. Der 3D-Effekt ist ja im Grunde nur ein Gimmick, was den Preis schon in die Höhe treibt (Produktionskostenmäßig) und dann spart man halt noch hier und da was ein (nur ein Lautsprecher, z.B.), ähnlich der Wii Mini, und voilà.


    Das Design allerdings finde ich persönlich nicht nur relativ unästhetisch, sondern auch ziemlich unpraktisch. Ich will nen Handheld mitnehmen können und das schöne an Nintendo-Handhelds seit dem GBA SP (GameBoy Micro is da ne Ausnahme) war, das man sie zusammenklappen und somit die Bildschirme schützen konnte. Außerdem wurden die Geräte so auch kleiner, was für mich bei nem Handheld essentiell ist und was der 2DS einfach nicht erfüllt.

  • Also ich finde die Idee gut
    und das Nintendo auch mal daran denkt das sich nicht jeder einen 3DS Leisten kann und mit diesem ding auch 3DS Spiele spielen kann


    Leider finde ich das es zu Groß ist und echt nicht leicht zu tranzportieren sein wird ohne tasche
    Das Designt gefällt mir iwie aber der gedanke einen DS zu haben denn man nicht zusammen klappen ist gewöhnungsbedürftig


    anderer seits ist es auch ziemlich praktisch das man das gerät nicht zusammen klappen muss weil bei mir schon einige DS geräte kaput gegangen sind
    weil es mir mal ausversehen runter gefallen ist oder durch andere umstände sich die obere hälfte von der unteren gelöst hat


    Gruß Axel =)

  • Finde die Idee gar nicht abwegig und eigentlich ziemlich cool, gerade für Leute mit nem niedrigeren Einkommen oder sparsamen Leuten. Der 3D-Effekt ist ja im Grunde nur ein Gimmick, was den Preis schon in die Höhe treibt (Produktionskostenmäßig) und dann spart man halt noch hier und da was ein (nur ein Lautsprecher, z.B.), ähnlich der Wii Mini, und voilà.


    Das Design allerdings finde ich persönlich nicht nur relativ unästhetisch, sondern auch ziemlich unpraktisch. Ich will nen Handheld mitnehmen können und das schöne an Nintendo-Handhelds seit dem GBA SP (GameBoy Micro is da ne Ausnahme) war, das man sie zusammenklappen und somit die Bildschirme schützen konnte. Außerdem wurden die Geräte so auch kleiner, was für mich bei nem Handheld essentiell ist und was der 2DS einfach nicht erfüllt.


    Kann das nur so unterstützen. Es wird sicher noch eine Menge Leute geben, die Pokemon XY spielen wollen, aber noch keinen 3DS haben. So können sie auf das unnötige 3D feature verzichten und einen deutlich günstigeren Handheld erwerben, der seinen Zweck erfüllt. Der 12. Oktober ist daher auch kein Überraschungstermin ;)

  • Dazu fällt mir nicht mal ein dummer Kommentar ein. :|
    Einfach überflüssig und für mich eine absolute Verschwendung von Geld. Hätten sie lieber daran arbeiten sollen, den 3DS handlicher und leichter zu machen. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ehrlich gesagt finde ich die Konsole gar nicht mal so schlecht, besonders für die jenigen, die kein 3D vertragen und sich dann auch keine 3D-Funktion mitkaufen müssen (trotzdass man sie abschalten kann, was ja sehr gut ist). Ich hoffe einfach, dass der 2DS eine billigere Version des 3DS sein wird und gerade die Leute anspricht, die keine 3D-Effekte mögen. Dass die Konsole kein Verkaufsschlager sein wird, ist wohl allen klar und auch nicht wirklich beabsichtig. Sie soll wahrscheinlich die Verkaufszahlen der 3DS-Reihe und die der Spiele in die Höhe treiben, und den 3DS nun auch für Sparsamere und Unverträgliche attraktiv machen.

  • was solln das jetzt von nintendo hoffentlich kann man das mit 3d apielen und sie machen weiter 3ds hab mir nämlich erst kürzlich ein 3ds gekauft wenn die jz mit den spielen für sden 3ds aufhören und dafür spiele machen werd ich sauer :cursing:


    Ne, die machen jetzt nur noch 2D spiele, weil sie ja auch jedes Spiel entwickeln. Jetzt im Ernst, kannst du dir das nicht denken? :D

  • Ist ganz ok für Kinder, da 3D Effekt eher für Ältere ist. Aber vom Preis her fast gleich mit 3DS (hab letzte Woche den 3DS im Prospekt gesehn für 127€!). Für mich kommt der 2DS nicht in Frage da ich schon einen 3DS besitze und zum Geburtstag einen 3DS XL bekomme mit Pokemon X & Y. Ehrlich Nintendo, wenn ihr mehr Geld wollt dann erfindet mal was neues.

    Klickt bitte meine Pokemon Eier, besonders Finneon auf Poliwager Ich biete Zorua, Rotom und Phione zum Tauschen. Interessiert? Dann gebt mir euren code und sagt mir was ihr dafür gebt.Für mein Weiß code schaut auf mein Profil. :pika:

  • Natürlich ist es eine kluge Marktstrategie gewesen, ihn nicht parallel zum Verkaufsstart der ersten Version anzubieten, da sich manche trotz ausbleibendem 3D-Effekt den teureren Handheld besorgt haben. Man könnte nun spekulieren, ob Nintendo bereits längerfristig mit der Idee spielte, aber das führt wohl zu weit und der Termin, den Massi ansprach, spricht gegen diese Theorie.


    Selbst wenn ich keinen 3DS hätte, würde ich ihn immer noch dieser 2D-Version vorziehen, da, wie domflo bereits anbrachte, das Design nicht nur unästhetisch, sondern auch inpraktikabel ist. Gerade die zwei direkt übereinanderliegenden Bildschirme ohne jeglichen Winkel sind für die Touch-Steuerung nicht ideal; hinzu kommt, dass der Handheld eben nicht einklappbar ist und damit sogar an Größe gewonnen hat. Ich bin mir sicher, dass einigen der preisliche Vorteil bei der Wahl vorgeht, aber andere werden wohl je nach Spielweise und Spielorte abwägen, ob sie die 2D- oder 3D-Version (welche auch ohne 3D-Effekt spielbar ist) erwerben. Die Grundidee sagt mir zu, denn es ist ein nicht zu verachtender Fakt, dass manchen der 3D-Effekt ausbleibt, weil sie diesen nicht wahrnehmen können, sodass ein 3DS für sie bisher nur aufgrund der Spiele eine lohnende Investition ist/war. Des Weiteren hofft man natürlich darauf, dass der preisliche Unterschied möglichst hoch ist, damit der Nachteil in der Praktibilität unterliegt. Es hängt daher meiner Meinung nach auch viel vom Preis ab, ob der Handheld Erfolg haben wird.

  • Wie weit will denn Nintendo eigentlich noch sinken, erst recyclen die ein Spiel nach dem anderen, um Kohle mit möglichst wenig Mühe zu scheffeln und jetzt kommen die mit einem 2DS um die Ecke?!?!? Der normale Nintendo 3DS kann Spiele auch in 2D abspielen, ist mit 140€ eigentlich erschwinglich (Ich habe für meinen DS lite damals exakt denselben Preis bezahlt, verstehe also erst recht diejenigen nicht, die wegen des Preises des 3DS rumheulen), passt in die Hosentasche und die Tasten können durchs zuklappen geschützt werden. Aber der 2DS... als ich das eben erst gelesen hatte, dachte ich ''Wir haben doch noch keinen April". Nachdem die Wii mini schon eine bescheuerte Idee war, kommt noch eine beklopptere um Kunden zu noch mehr zu verwirren und verzweifelt den Versuch zu starten, noch mehr Kohle zu bekommen.


    Will Nintendo vielleicht in die Fussstapfen von SEGA treten, die haben auch ziemlich viel Müll (Saturn, 32x und Mega CD) produziert, den kein Mensch kaufen wollte...


    Nintendo macht wirtschaftlich einen Fehler nach dem anderen.
    Ich liebe viele Spiele von Nintendo und ein paar von denen haben meine Kindheit extrem geprägt (SM64 und OoT) und ich habe Nintendo stets für seine Kreativität gelobt. Aber in letzter Zeit geht Nintendo in eine Richtung, die mir gar nicht gefällt...

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Das ist so wie die Wii Mini. Eine abgespeckte Wii. Demenstprechend werden die Verkaufszahlen aussehen. Geproddet für die Mülltonne.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu