Nintendo kündigt 2DS an! (Update: Pressemeldung mit Zelda-Bundle + 2. Trailer)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist ganz ok für Kinder, da 3D Effekt eher für Ältere ist. Aber vom Preis her fast gleich mit 3DS (hab letzte Woche den 3DS im Prospekt gesehn für 127€!). Für mich kommt der 2DS nicht in Frage da ich schon einen 3DS besitze und zum Geburtstag einen 3DS XL bekomme mit Pokemon X & Y. Ehrlich Nintendo, wenn ihr mehr Geld wollt dann erfindet mal was neues.


    Ist ja nicht die UVP sondern ein Angebot. Der 3DS kostet immer noch 169€ und der XL 199€. Ein 2DS der ne UVP von 129€ hat wird dann wohl so um die 100€ im Angebot liegen das ist ein sehr gutes Angebot für Eltern die ihren Kindern einen 3DS schenken wollen oder für Leute die sich den 3DS nur wegen einem Spiel (z.B. X/Y) holen wollen.


    Das Teil ist keine Ersetz Revision und die Zielgruppe sind nicht Leute die schon ein 3DS besitzen.


    Zitat Reggie (Chef von NoA):

    Zitat


    "We expect consumers to use it just the way they use a current 3DS," Fils-Aime said. "And, really, from a target standpoint, this is designed for that entry-level gamer. For a family of four with two kids, when you're looking at spending either $169.99 or $199.99 for two this holiday, now you've got a more affordable choice with Nintendo 2DS."
    "The reason we do this is, obviously, there's a limit to how low hardware can go from a profitability standpoint," he said. "This device allows us to reach lower consumer price points and still generate some profitability for the company."
    "We expect it to be carried around the way you carry a 3DS right now," Fils-Aime said.


    Es ist eine günstige Einsteiger Variante! Mehr nicht!

  • Bin ich die einzige, die den Sinn dahinter nicht versteht? D: ich stimme den anderen zu, er sieht wirklich sehr unhandlich aus. Und wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich mir den Kauf des 3ds auch sparen können, denn, wenn ich das jetzt richtig lese, kann man auch mit diesem Ds auch 3d und 2d spiele spielen. Das ist doch nur Geldmacherei. Was bringt das denn? Das ist zu hoch für mich. Ich fand den ds damals schon unnötig und unfair gegenüber denen, die ihn sich nicht leisten konnten und nur noch Spiele für den rauskamen. Mittlerweile haben zwar die meisten (mich eingeschlossen) einen, weil es einfach kaum anders ging. Und jetzt wieder ein '2ds' mit 3d funktion? Nein, ich kann guten Gewissens sagen, dass ich Nintendo da nun gar nicht verstehe.
    Natürlich ist es eine Verbesserung und eine sehr tolle Alternative für Menschen, die nicht so viel Geld haben, aber man kann ja sehen, für wie viel Wirbel das alleine schon in diesem Topic sorgt. Ich finde, dass hätte sich Nintendo vor der Herausbringung des 3ds schon überlegen sollen.

  • Es ist ja nicht als neuer Durchbruch gedacht, sondern als Alternative, für diejenigen, die nicht unbedingt Geld haben. Die bekommen den 3DS so viel billiger.


    Nee, die bekommen nur einen 2DS. Und der ist wahrscheinlich auch nur etwas billiger. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • was solln das jetzt von nintendo hoffentlich kann man das mit 3d apielen und sie machen weiter 3ds hab mir nämlich erst kürzlich ein 3ds gekauft wenn die jz mit den spielen für sden 3ds aufhören und dafür spiele machen werd ich sauer :cursing:


    Keine Sorge, du kannst darauf alle 3DS spiele spielen und es werden weiterhin nur 3DS spiele rauskommen, das Gerät verfügt halt nicht über den 3DS Effekt.


    Meine Meinung:
    Ich hab mein 3DS nun bald ein Jahr und habe den 3D Effekt so gut wie noch nie benutzt und jetzt so was! Darf ich mein Gerät dann umtauschen?


    Nicht grad die beste und neueste Idee von denen, aber beste Alternative wenn man den 3D Effekt nicht braucht... würd ich sofort kaufen!!!!


    Edit: Grad das Video angeschaut.
    ÄHM!
    - passt nicht in di Hosentasche
    - lässt sich nicht zusammenklappen
    - überhaupt keine Verbesserung
    - total dummes Video
    - TASCHE separat erhältlich


    Vielleicht bleib man doch lieber beim 3DS.

  • wenn er schon vor 2 jahren auf dem markt gewesen wäre und wenn man ihn zusammenklappen könnte hätte ich ihn mir statt dem 3ds geholt. ich hab 3d manchmal an aber mach es meistens gleich wieder aus weil es einfach nur nerft der preis is auch gut nur ist das das nutzloseste design das es gibt...

  • Ich persönlich sehe ihn auch mehr als unnötig an. Der 3D-Tiefeneffekt bei vorher schon optional. Wer ihn nicht wollte, brauchte ihn einfach nicht einschalten.
    Klar, der Preis ist ein guter Anheizer für einige Leute.


    Des Design gefällt mir auch nicht. Ich werde mir den auf keinen Fall holen. Da bleibe ich bei meinem normalen Nintendo 3DS, der demnächst noch von einem XL ergänzt wird.

  • Ich sehe es positiv, gerade für uns Pokémonspieler. Den wer kann sich jetzt wo die neuen Editionen raus kommen gleichzeitig noch einen 2. 3DS zum hin und hertauschen leißten (es gibt garantiert wieder Pokemon die sich nur beim Tausch entwickeln) und etwa 100€ (wohl eher weniger) ist zu den 180-200 des 3DS wesentlich angenehmer für ein Zweitgerät.
    Das winzige was mich auch störrt ist das ein Deckel fehlt, aber da werden bestimmt einige bekannte Firmen schnell schöne bunte Ideen haben. Hat beim Advance (GBA) doch auch geklappt

  • 3DS×Game Boy-3D Effekt+Billiger Preis=2Ds
    Meine Meinung: Für Leute die nicht so viel Geld haben eine billigerer Abklatsch des 3Ds nur ohne 3D und mit schlechten Design. Alles im allen würde er in einer Skala von 1 bis 10 satte 7,5 Punkte kassieren.

  • Ich kann nicht mehr, xD Ich kann einfach nicht mehr........ich sterbe gleich bitte , ich kann einfach nicht aufhören zu lachen. Die Dislike Zahl steigt ununterbrochen, drückt F5 und es sind gleich 4dislikes mehr da.
    http://www.youtube.com/watch?f…bedded&v=sAExBTWIp3M#t=40


    [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_gefuehle/gefuehle_smilie_0119.gif] Ist ja nicht so als könnte man beim 3Ds den Effekt abstellen.



    :pika: Edit : Das er als Alternative für den 3Ds sein soll ist ja schön und gut, aber dennoch ich kann meine gedanken darüber nicht verstecken. : 3 Tut mir leid, aber das musste mal raus ^^

  • Wann merken die meisten eigentlich das es auch Leute gibt die A) Nicht von den Eltern alles bezahlt bekommen und B) Vielleicht selbst Eltern sind die ihren Kindern etwas neues Kaufen wollen ohne den halben Monatslohn ausgeben zu können ? Er ist nicht als Ersatz für den 3Ds gedacht sondern als kostengünstige Alternative für diesen.Ich will mir garnicht ausmalen was hier los wäre wenn der 2Ds tatsächlich auch 3D Spiele in 3D abspielen könnte.Nicht's für ungut, aber manchmal hat man das Gefühl das die meisten hier 12 Jahre alt sind und noch überhaupt kein Gefühl dafür haben was Geld heutzutage wirklich wert ist. ;)


    Wie gesagt, als Alternative zum 3Ds wird er seine pflicht erfüllen, mehr auch nicht, die aktuellen 3DS besitzer haben keinerlei Nachteile, punkt.

  • Oh, warum Hacken jetzt alle auf Nintendo so rum :< Die denken sich: "Ja, also viele wollen ja XY, aber haben keinen 3DS und müssen sich deshalb eine ganze Konsole kaufen, obwohl sie ja nur ein Spiel haben wollen. Komm, für die bringen wir einfach ne Billigversion raus, die mögen ja eh kein 3D und XL, machen wir das halt weg" Ich seh im 2DS einfach eine nett gemeinte Geste. Also kommt hier mal alle runter :D


    Zitat

    FDür leute die eine 3ds haben sinnlos

    Ja ach ne, für die ist der auch nicht vorgesehen -.-


    Zitat

    So wie der aussieht, hätte Nintendo doch gleich ein Tablet auf den Markt bringen können

    Wii U :D

  • Wir hatten von jeder Konsole bisher eine neue Version.


    Nein diese Aussage ist falsch. Der NES,SNES,N64,GC und der GBC haben alle keine 2. Version erhalten.


    Ich finde der 2DS hätte früher erscheinen können, denn ich bin eben der Ansicht das man Kindern noch kein 3D sehen lassen soll, da es nicht gut für ihre Augen und das Gehirn ist. Nintendo selbst rät ja auch erst ab 7 diesen Effekt zu nutzen. In meinen Augen brauchen Kinder noch keinen 3DS und ich wollte meinem Kind diese Konsole auch nicht kaufen, bis eben Pokemon angekündigt wurde. Ich habe die Auffassung meine Tochter kann auch mit einen ganz normalen DS spielen. Es muss nicht immer das Neuste sein was es auf dem Markt gibt.


    Was nicht jeder weiß 20% können kein 3D erkennen und als ich noch bei GameStop war erzählten mir Kunden sie bekommen Kopfweh wenn sie lange 3D spielen. Solche Argumente tragen dazu bei sich dieses Gerät nicht zu kaufen, da sie für etwas bezahlen das sie nicht nutzen. Natürlich kann man sagen, stellt es doch aus, aber dann hätte der 3DS ja seinen Sinn verloren.
    Für alle Leute die Probleme mit 3D haben und Kinder ist diese Konsole genau das Richtige.
    Ich kann euch alle verstehen die im ersten Moment denken: Halt Stop, was macht Nintendo denn da?
    Aber wen man sich etwas besser mit dem Thema 3D auseinander setzt, ist es auch möglich diesen Schritt eher nachzuvollziehen. Niemand muss sich diese Konsole zulegen, es steht jedem frei. :)

  • Wow! Da hauen sie doch glatt ein neues Modell raus! Ohne 3D! Und nicht einmal klappbar! \°O°/
    Die L und R Tasten liegen oben an, also perfekt für die Leute, die Kid Icarus: Uprising darauf spielen wollen! Ihr werdet nichts umstellen müssen: Ich garantiere für keinen einzigen Krampf in den Händen, ganz sicher!
    Für den Schutz der Bildschirme schlage ich euch vor, eine der Taschen zu kaufen, um Nintendo noch mehr Geld in die Hände zu drücken! Die kosten auch sicher nicht so viel! Also schlagt zu, solange der Vorrat reicht! Es lohnt sich immer wieder!







    ...Jetzt ernsthaft? :patsch:
    Wäre er klappbar, wäre er perfekt für die Leute, die sich den normalen 3DS nicht leisten können und sowieso nicht auf den Effekt stehen. Aber bitte doch nicht so, Nintendo! Ihr wart schon zu 'Game & Watch'-Zeiten intelligent genug...


  • Wenn Slider dann nur mit einem Bildschirm und unten Tasten. Nur Bildschirme sollten sie erst machen, wenn es eine Bildschirm Technologie gibt die Buttons gut ersetzten kann. Haptische Touchscreens sind noch in den Kinderschuhen.

  • Also wenn ich mir einen zweiten 3DS kaufen möchte, würde ich wohl eher einen 2DS kaufen, sonst... ist dieses Modell einfach nur schlechter...
    Es lässt sich darüber streiten, ob das eine gute Idee von Nintendo war oder nicht, aber es ist immerhin eine Abwechslung zu den bisherigen DS-Versionen. Außerdem mögen viele den 3D-Effekt (ich schon :D) nicht, und kaufen sich deswegen einfach eine wesentlich billigere Variante.

  • 2DS? Damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Ich meine, jetzt ernsthaft. Das, was Nintendo da verkaufen will hat keinen Stil, ist unhandlich und wird, wie ich einmal zu behaupten wage, ein riesen Reinfall. Schon alleine die Tatsache, dass dieser Handheld kein 3D unterstützt, ist meiner Ansicht nach ein riesen Rückschritt, denn wozu kaufe ich mir "3DS"-Spiele, wenn ich diese dann erst nur in 2D anspielen kann(Immerhin sind die neuen 3DS Games, im Vergleich zu den Spielen anderer Konsolen, dann doch recht teuer). Ja klar, das Gerät ist momentan um 60 Euro günstiger als der 3DS, aber seien wir ehrlich: Macht das wirklich so einen großen Unterschied? Leute, ich habe mir den 3DS am Release um ca. 250 Euro gekauft und weine jetzt auch nicht, wenn ich sehe, dass der Verkaufspreis um gute 100 Euro gesunken ist. Lieber investiere ich 60 Euro mehr als dann eine von den Features her beschränkte Konsole zu erhalten. Zuerst die Wii Mini ohne Internet und mit begrenzten Spielen und jetzt der 2DS, mit dem man 3DS Games nur in 2D spielen kann. Ernsthaft, schaut doch nur einmal auf die äußere Umsetzung des Geräts - ich persönlich kann mir kaum vorstellen, dass es bequem ist, so ein Ding in der Hand zu halten(Sieht hart gesagt wie eine Fehlfabrikation eines 3DS Systems aus). Nintendo enttäuscht mich in letzter Zeit wirklich immer öfters. Was soll als nächstes kommen? Ein Gameboy der 3D abspielen kann?

  • Anfangs dachte ich "Was ist den das für ein Teil?!", aber jetzt denke ich das er gut für Leute ist die nicht so viel Geld haben. Ich kann mich noch zu gut daran erinnern wie ich wirklich jeden Cent gespart habe um mir endlich einen 3ds leisten zu können -. -
    Und nun bin ich seit einem Monat stolzer Besitzer eines Pikachu 3ds xl' s <3
    Dennoch würde ich jederzeit zum 3ds xl greifen weil mir das Design bessser gefällt und ich sehr oft zu Freunden gehe und die Klappfunktion mir das transportieren erleichtert. Wenn ich mir Pokemon X im Laden kaufe werd ich versuchen mal den 2DS zu Testen.

    When reaching for the future, we sometimes fall into the past.
    As we gaze upon events that cannot be changed, our hearts grow bitter with regret.

  • da fällt mir irgendwie gerade das neu A link between worlds ein, von dem es ja heißt: um alle secrets im spiel erkunden zu können, braucht man den 3d effekt
    also naja :ugly:


    aber mal zum 2ds selbst:


    wer nicht viel zockt (und z.B. nur die neuen pokemon editionen spielen möchte) und den 3d effekt nicht mag, für den wärs vielleicht was
    das man den 2ds nicht zuklappen kann und das schiebepad und die A;B;X;Y-knöpfe komplett deplatziert sind finde ich schon etwas schräg


    aber zum glück habe ich ja schon seit 2 jahren den normalen 3ds und bin auch zufrieden damit ;)