Nintendo kündigt 2DS an! (Update: Pressemeldung mit Zelda-Bundle + 2. Trailer)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber glaubt wirklich jemand, dass der $-Preis nicht eh wieder 1:1 zum € umgerechnet wird? Ist doch fast immer so. Wenn schon billig, dann hätte man einen Preis bis maximal 99€ erreichen müssen (besser ca. 80€).

    [align=justify][font='Optima, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Exakt mein Gedanke, als ich die Beiträge hier so durchgelesen habe. Ein Preis in Euro ist bisher noch nicht bekannt und schon kommen alle mit dem Argument, dass der 2DS ja ganze sechzig Euro billiger ist als der 3DS aktuell. Wenn wir nur den Dollar-Preis mit anderem Währungszeichen kriegen, sind es schon nur mehr dreißig Euro Unterschied. Daher ist das ganze Argument mit denen, die sich keinen teuren 3DS leisten können, irgendwie hinfällig. Mal abgesehen davon, dass ich annehme, dass viele den 3DS ohnehin schon haben (auch Pokémon-Fans, immerhin kamen ja mit PMD und Rumble schon 3DS-Spiele raus, von denen ich mir sicher bin, dass jüngere Fans diese unbedingt haben wollten) und daher das Timing ziemlich schwachsinnig ist, sind eben dreißig Euro nicht unbedingt viel beim heutigen Stand der Videospiele. Das ist nicht einmal der Preis eines Spiels für den 3DS ... Mal abgesehen davon, dass man auch gebrauchte 3DS kaufen kann, die günstiger sind. Einkommensschwache Familien können sich ja auch an so etwas halten - gegen Gebrauchtes ist ja nichts zu sagen. Zudem bin ich sicher, dass entsprechende Kinder aus solchen Verhältnissen es wohl auch gewohnt sein werden, beispielsweise kein Geburtstags- sondern nur ein Weihnachtsgeschenk zu bekommen, wenn sie sich etwas Teureres wünschen.
    Das Nichtvorhandensein des 3D-Effektes ... joah, wozu kann man den den beim 3DS abstellen und meines Wissens auch in den Kindereinstellungen des 3DS beschränken? Ich selbst muss zugeben, dass ich eigentlich nicht mit 3D-Effekte spiele, da ich gern mal den Winkel, mit dem ich auf den Bildschirm schaue, ändere und abgesehen davon nach übermäßigem Spielen auch kurz Doppelbilder sehe - aber für manche Szenen, wie die Cutszenen bei Tales of the Abyss, lohnt sich der 3D-Effekt dann schon deutlich. Da würde ich, Gejammere hin oder her, ehrlich gesagt nicht unbedingt darauf verzichten wollen, denn wenn es das Gerät (und auch das Spiel selbst) schon möglich macht, dann will ich auch was davon haben.
    Ansonsten find ich es irgendwie schwachsinnig, das Teil nicht zuklappen zu können. Dadurch sieht es mir aus, als ob die R- und L-Taste für Kinderhände (für die das Teil ja dank Fehlen des 3D-Effektes entwickelt worden scheint) ziemlich unerreichbar sind. Mal abgesehen davon, dass das Teil so einfach ziemlich unhandlich wirkt - ich meine, der GB(C) und der GBA waren auch nicht aufklappbar (und der GB(C) auch hochkant) - aber hatten halt nur einen Bildschirm und waren somit deutlich kleiner in den Maßen (somit besser transportierbar), abgesehen davon, dass es bei den Bildschirmen nichts macht, wenn die ein wenig zerkratzt sind - aber bei einem Touchscreen? Joah. Wobei ich halt noch dazusagen muss, dass mich das Design überhaupt nicht anspricht. Sieht in meinen Augen einfach nicht gut aus, weil so flach und die Anordnung von zwei Bildschirmen auf einer völlig ebenen Fläche ist für mich einfach nicht schön anzuschauen.
    Und dass der 2DS für uns Pokémon-Spieler, die keine Möglichkeit haben, mit Freunden zu tauschen, entwickelt wurde? Leute, das glaubt ihr in der heutigen Zeit des weltweiten Tausches doch nicht selbst ...

  • Ich weiß, dass man den 3D-Effekt abstellen kann, aber das ist vielen Eltern nicht sicher genug. Daher denke ich schon, dass viele Eltern ihren Kindern, und zwar auch ältere, sicherheitshalber keinen 3DS kaufen.

    Ähm, du weißt schon, dass man den 3D-Effekt auch über Altersbeschränkung mit Passwort deaktivieren kann? Und ich glaube kaum, dass ein Kind im Alter von sechs bis sieben Jahren dazu in der Lage ist, ein vierstelliges Passwort zu entschlüsseln. Daher ist das mehr oder weniger kein Argument.

  • Auweia,der sieht aber ziemlich unhandlich aus .
    Kann man den nicht zusammenklappen wie bei den anderen DS-Modellen auch ?
    hoffentlich kann man auch wenn er 2Ds heißt, die 3D Spiele in 3Ds spielen...

    IchhatteZoffmitmeinerLeertasteundseitdemredenwirnichtmehrmiteinander


    Auch unser Clash of Clans-Clan sucht noch nach neuen Spielern,ab 400 Pokalen schreibt mich per Pn oder Gästebuch an und ich schreib euch den Clannamen,wir haben alles bis auf Hexen.

  • Auweia,der sieht aber ziemlich unhandlich aus .
    Kann man den nicht zusammenklappen wie bei den anderen DS-Modellen auch ?
    hoffentlich kann man auch wenn er 2Ds heißt, die 3D Spiele in 3Ds spielen...


    Eben nicht... Deshalb ist er ja billiger, weil er auf die 3D-Funktion verzichtet. Es ist im Prinzipp der 3DS ohne 3D-Funktion zu einem niedriger Preis. Es ist einfach für die Leute mit weniger Geld, oder die, die den 3D-Effekt nicht brauchen udnd deshalb weniger Zahlen können.

  • Echt jetzt???? Das ist doch bloß Geldmacherei von Nintendo. Ich mein ganz ehrlich: die meisten, die den 3DS haben machen den 3D-Effekt für sich selbst aus oder an und wenn ich in 2D spielen will, kann ich auch meinen DSi nehmen. -.-'''
    Abgesehen davon, wenn man den nicht mehr klappen kann, hat Nintendo scheinbar den Weg zurück zum alten GameBoy gefunden (Für die jüngere Fraktion: So ein altes Ding, nicht klappbar und gaaanz am anfang sogar ohne farbbildschirm xD!)
    Ich finds einfach nur lächerlich -.-'' ... wer hat sich denn den mist einfallen lassen? Und wer hat sich überhaupt diesen trailer einfallen lassen? das find ich ja fast noch schlimmer ... oO'''.

  • Ähm... Wieso? Was hat der 2DS denn nun damit zu tun?


    Mit irgendwas muss Nintendo ja den Verkauf dieses neuen, überflüssigen Handhelds befeuern, womit ginge das besser als mit den langersehnten Pokémon-Editionen? Hälst du es wirklich für wahrscheinlicher, dass wir die 3DS XL Bundles bekommen, anstatt farblich passende Bundles mit dem tollen neuen 2DS, der ganz zufällig auch noch am selben Tag erscheint wie die neuen Editionen?

  • Was auch immer Nintendo... ein 2DS?! das ist der größte schwachsinn den ich bis jetzt von Nintendo gesehen habe...
    Ich war ja schon immer ein Vollblut Nintendo Fan, aber was in letzter Zeit passiert gefällt mir gar nicht
    Erst die Sache das die Internet Nutzung und viele Kanäle auf der Wii eingeschränkt wird...
    Und jetzt hat Nintendo nichtmal den Mut ihre Sache durchzuziehen?! Was ist nur los? Nintendo schwächelt gewaltig, ich kann verstehen das die letzten beiden Geschäftsjahre für Nintendo alles andere als gut verliefen, aber mal im Ernst wenn man untergeht, dann doch mit würde oder nicht?
    Tut mir leid Nintendo aber dafür gibts von mir, auch wenn ich sonst immer ALLES von euch gut fand, kein lob. :/
    Ich halte Nintendo lieber in Erinnerung wie sie mal waren :(

  • Ich bewerte es mal Sachlich: Der 2DS soll wahrscheinlich alle Ansprechen, die den 3DS (XL) nicht kaufen wollen. Also Eltern mit kleine Kinder, Leute die schielen, Personen, die Probleme mit den 3D Effekte haben, das System zu Teuer finden und so weiter. Sicherlich ist es kein Zufall, dass das System auf dem gleichen Datum erscheint wie X und Y. Pokémon ist für Nindendo ziemlich wichtig. Wenn einer der oben gennater Personen das Spiel umbedingt haben möchte, würde der den 2DS zulegen. Zudem das System auch eindeutig günstiger ist.


    Ich selbst brauche es nicht, vorallen, weil ich mit meinem 3DS XL glücklich bin.

  • (Mal kurz Off-Topic...)
    Was ich nicht ganz verstehe: Wieso hat Nintendo nicht diesen 2DS bei der Gamescom vor gut einer
    Woche vorgestellt? ?(
    Ich meine, das wäre auch kein großer Unterschied gewesen, ob sie das Ding jetzt eine Woche früher oder später
    vorstellen, oder? Und gerade bei der Gamescom hätten sie die Konsole gut präsentieren können und die Leute hätten
    ihn dann auch vielleicht testen können. Dann hätteh man eine bessere Meinung dazu gehabt und hätte auch
    sagen können, ob diese Konsole wirklich so unhandlich ist, wie sie auf Bild aussieht und wie das spielen
    auf der Konsole so ist.
    Aber gut, Nintendo weiß es halt besser, meiner Meinung nach wäre das nur eine "gute Werbung" gewesen
    für den 2DS, um mehr Kunden von diesem Ding zu begeistern. (Hatten schon bei der vorletzten Gamescom
    den Fehler gemacht, das sie die WiiU nicht richtig vorgestellt haben, obwohl das auch eine gute Möglichkeit
    gewesen wäre, die Konsole genau vorzustellen)


    @Topic
    Nun, was soll ich dazu sagen? Sieht etwas lieblos aus, zumindest was das Aussehen angeht.
    Sieht schon wie ein GameBoy mit zweitem Bildschirm aus. Und ohne Schutzfolien bekommt
    man bestimmt schon innerhalb von ein paar Tagen die ersten Kratzer zu sehen.
    Wenn sie den 2DS für einen guten Preis anbieten, könnte dieser schon vielleicht den einen oder anderen ansprechen.
    Bin selbst eher geteilte Meinung (dachte im ersten Moment das wäre ein Fake). :S

  • Im Anhang habe ich eine Tabelle mit den Technischen Daten hochgeladen. Es ist immer interessant zu wissen.


    Quelle 1


    Quelle 2

    Bilder

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist der 2DS biller wegen den nicht vorhandenen 3D Effekt, aber was ist mit den ganzen 3DS Spielen? Also bezahlt man bei den 3DS Spielen für den 3D Effekt, dennoch kann man ihn nicht nutzen bei den 2DS.
    Also würde ich jetzt drauf schließen, dass der 2DS nicht sehr viel billiger ist, weil man immer noch für einen 3ds Effekt bezahlt in den Spielen, den man nicht wahrnehmen kann.
    Also irgendwie Blick ich langsam nicht mehr durch das ganze durch...........

    When reaching for the future, we sometimes fall into the past.
    As we gaze upon events that cannot be changed, our hearts grow bitter with regret.

  • Als ich gestern von einem Nintendo 2DS auf Twitter las, dachte ich mir, dass es sich um einen Scherz handelt. Hierbei war ich sehr überrascht, da ich niemals erwartet hätte, dass es zukünftig einen 2DS geben würde. Wenn man bedenkt, dass es seit der Veröffentlichung des Game Boy Micro keinen Handheld von Nintendo mehr gab, den man nicht zusammenklappen kann, würde ich das Design des Nintendo 2DS schon als sehr gewagt bezeichnen. Aus diesem Grund kann ich nur schwer nachvollziehen, weshalb man sich dafür entschieden hat? Wären die Kosten wirklich so viel höher gewesen, wenn der 2DS auch klappbar wäre? Zumindest bietet Nintendo eine separate Tasche zum Kauf an, sodass die empfindlichen Bildschirme ein wenig vor Kratzern geschützt sind. Insgesamt erinnert mich der 2DS schon sehr an eine neuartige Game Boy-Variante.


    Laut Nintendo sind die Zielgruppen dieses Modells weitgehend Großfamilien oder jüngere Spieler. Der Nintendo 2DS kann für größere Familien durchaus hilfreich sein, falls sich deren Kinder einen neuen Nintendo-Handheld wünschen sollten. Somit könnten die Eltern ein wenig Geld sparen, wobei diese natürlich auch direkt auf gebrauchte 3DS- oder 3DS XL-Modelle zurückgreifen können. Der etwas günstigere Preis wäre auch für jüngere Spieler von Vorteil, wenn sie dadurch mehr Geld zur Verfügung hätten, welches diese wiederum in weitere Spiele investieren können. Nintendo-of-America-Präsident Reggie Fils-Aime sagte selber, dass es vorteilhafter gewesen wäre, den normalen Nintendo 3DS auf 130 Dollar herabzusenken, aber man speziell eine sparsamere Zielgruppe mit dem Nintendo 2DS ansprechen möchte. Letztlich denke ich, dass die Verkaufszahlen wohl sehr identisch mit denen des Game Boy Micro oder der Wii mini sein werden. Auch das Release-Datum am 12. Oktober parallel zu Pokémon X & Y könnte ein Anreiz für die Eltern sein, ihren Kindern einen kostengünstigeren "2DS" und die neuen Editionen zu kaufen.


    MfG Dreamscape

  • Versteh eure ganzen Probleme nicht, der hat doch nur Vorteile im Vergleich zum normalen 3DS.


    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/3804/jyfd.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.gawkerassets.com/img/18yg0l9m0l3tdpng/original.png]
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/29.08.13/bb1pvoetj7pj.jpg]


    Ich hol in mir gleich. Nintendo ist richtig schlau im vergleich zu solchen anderen Herstellern.....


    8-) 8-) 8-) :pika::pika: 8-) 8-)

  • Ich halte das Teil für absoluten Müll und es steht einfach nur für die Geldgeilheit seitens Nintendo. Sowas hab ich echt noch nie erlebt, da dachte ich immer die XL Versionen der Handhelden seien schon Abzocke, aber das hier übertrifft alles.
    Kann mir jemand einen plausiblen Grund nennen das Ding zu kaufen? Man kann es nicht zuklappen (was wohl das wichtigste und charakterische Element der Nintento DS Serien ist und sein sollte), es hat nicht diese 3D-Funktion, die ich an sich schon nicht so toll fand, und und und ...


    Nein wirklich ... sowas hab ich noch nie erlebt.

  • Laut Nintendo sind die Zielgruppen dieses Modells weitgehend Großfamilien oder jüngere Spieler. Der Nintendo 2DS kann für größere Familien durchaus hilfreich sein, falls sich deren Kinder einen neuen Nintendo-Handheld wünschen sollten. Somit könnten die Eltern ein wenig Geld sparen, wobei diese natürlich auch direkt auf gebrauchte 3DS- oder 3DS XL-Modelle zurückgreifen können.


    Ich denke, der ist auch dafür gedacht. Für Großfamilien mit niedrigem Einkommen, dessen Kinder einen 3DS mit Pokemon X/Y haben, hat Nintendo den 2DS sicher gemacht. Damit in den Familie Geld gespart wird. Nur müssen die Kinder halt in Kauf nehmen, kein 3D-Effekt verwenden zu können. Ob sie mit dem Aussehen zufrieden sind, bezweifle ich auch. Ob sie damit zufrieden sind, dass man ihn nicht zuklappen kann, ist auch fraglich. Aber es ist dafür günstiger und darauf wird vor allem in Großfamilien mit vielen Kindern, die versorgt werden müssen, wodurch man viel Geld pro Monat ausgibt, Wert gelegt.
    Für Leute, die schon einen 3DS haben und auch den 3D-Effekt wollen, ist der auch nicht gedacht (als wenn Nintendo so doof ist). Ich denke mal, Nintendo wollte beabsichtigen, dass sich viele Fans Pokemon X/Y kaufen. Dass, wenn der 2DS draußen ist, die Verkaufszahlen von X/Y höher sind, wie mit dem 3DS. Denn da würden sich weniger Fans X/Y zum Release kaufen. Zwar wird Nintendo dadurch Verluste machen, aber GameFreak eher nicht.

  • Ach du, wie unnütz ist das denn wenn ich fragen darf?
    Ich stell dann lieber meinen 3DS auf 2D als mir so etwas zu kaufen. Es ist flacher, nun ja gut aber das man das Ding nicht zuklappen kann... Das wird jedenfalls nicht gekauft, niemals.


    Wenn du einen 3DS hast, ist der 2DS für dich nicht gedacht. Er ist wie gesagt für Familien mit eher niedrigem Einkommen, deren Kinder Pokemon X/Y kaufen wollen. Nintendo bietet eine Alternative für solche Familien an, die um die 60€ sparen, aber dafür einen unhandlichen, nicht klappbaren 2DS und ohne 3D-Effekt wollen. Für die anderen, die einen für einen 3DS plus Pokemon X/Y sparen, ist der nicht gedacht. ich frag mich, wieso sich User hier, die einen 3DS haben oder gerade für einen sparen, so aufregen.
    Ich weiß, hab mich auch anfangs derbe aufgeregt. Aber jetzt, wo ich weiß, was Nintendo damit beabsichtigt, stehe ich dem ganzen positiv gegenüber. Denn ich habe dann überhaupt nichts damit zu tun. Genauso wenig, wie andere Pokemonspieler die fürn 3DS und X/Y sparen