Nintendo kündigt 2DS an! (Update: Pressemeldung mit Zelda-Bundle + 2. Trailer)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Produkt hat natürlich auch seine Vor-und Nachteile.
    So zum Beispiel gehört er eigentlich nicht zur '3DS Familie' wenn er keine 3D Funktion besitzt, was eigentlich ziemlich sinnlos ist, denn:
    Keine 3D Funktion--> gehört nicht zu den 3DS', lolz.
    Ein Vorteil aber, ist zum Beispiel, das, wenn man nicht das nötige Geld bei Hand hat (so wie ich z.b. xD), man sich die billigere Variante der 3DS' kaufen kann, und damit auch die 3DS Spiele spielen kann, was ja, soweit ich weiß, bei dem 'normalen' DS nicht möglich ist, oder?


    Man kann das natürlich auch für Geldmacherei halten, denn wer einen 3DS besitzt, brauch den ja nicht. Ich jedoch.... Naja, ich freue mich drauf. Ich denke, ich werde ihn mir kaufen, denn habe ja, wie gesagt, nicht das nötige 'Kleingeld' für nen 3DS ;)


    ~Lucy

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Wären sie vom 2DS so überzeugt, hätte man auf der Gamescom doch die ideale Möglichkeit gehabt ihn vorzustellen.


    Wären sie vom 2DS nicht überzeugt, würden sie das Ding gar nicht auf den Markt bringen :patsch:
    Vielleicht wäre Nintendo gut damit beraten ein paar Marketing-Genies vom BisaBoard anzuheuern, die den Markt innerhalb von Sekunden analysieren und dann gleich wissen was Sache ist...


    Dadurch wird Nintendo keine Gewinne machen. Eher Verluste, weil der 2DS neu rund 60€ weniger kostet.


    Der 2DS ist nicht nur für uns Kunden günstiger, sondern natürlich auch für Nintendo. Teurere Produkte bedeuten nicht gleich mehr Gewinn, der 3DS wurde eine zeitlang sogar mit Verlust verkauft.


    Picollo
    Der 3DS hat mit dem DSi abgesehen von der Form und der Abwärtskompatibilität nichts am Hut, oder glaubst du ernsthaft, dass X/Y mit dieser Grafik auf dem DSi möglich wären? :ugly:
    DSi => 3DS ist vergleichbar mit PS2 => PS3 oder N64 => Gamecube (auch ohne den 3D-Effekt).

  • Tzz, Nintendo hat so viel Geld, die könnten zum Spaß eine 1DS rausbringen :D


    Und was hätten wir dann? Einen 1DS der -Wii-Mini Linke- weder Homemenü, noch Internetverbindung hat. Was wir nicht alles von Nintendo wollen lolz


    Jetzt mal ernsthaft. Bezieh mich mal auf deinen Post, Lalle


    Mittlerweile verstehe ich auch das ganze. Kein 3D, weil es halt für Kinder schädlich ist und kein Aufklappen, weil er sonst schneller kaputt gehen würde. Also wer seinen DS (gilt natürlich auch für 3DS) nicht wie seinen eigenen Augapfel behandelt hat (so wie ich), dem wird wohl das Aufklappen nach einer Zeit sehr leicht gefallen sein ^^ (Die Einraster sind bei vielen kaputt gegenagen), bis dann das ganze System beim nächsten Sturz auseinander gefallen ist.


    Eben deshalb sollte man seinen Handheld hüten. Was ich gelernt habe, nachdem sich von meinem fünf Jahre alten DS die beiden Hälften getrennt hatten, ihn nicht so weit, wie es geht, aufklappen. Sonst brechen die Einraster erst recht. Natürlich hat ein nicht klappbarer DS seine Vorteile. Aber der Nachteil ist eben, dass die Bildschirme nicht so geschützt sind wie bei einem normalen DS. Der kann leichter kaputte gehen.


  • Wären sie vom 2DS nicht überzeugt, würden sie das Ding gar nicht auf den Markt bringen.
    Vielleicht wäre Nintendo gut damit beraten ein paar Marketing-Genies vom BisaBoard anzuheuern, die den Markt innerhalb von Sekunden analysieren und dann gleich wissen was Sache ist...


    Und fällt dir denn ein logisch nachvollziehbarer Grund ein, warum sie ihn dort nicht präsentiert haben?
    Warum sollte hier jemand den Markt in Sekunden analysieren können (oder überhaupt wollen)? Zumindest hätte ich ihnen gesagt, dass sie sich das mit dem Design gut überlegen sollten. Dass ich die Idee ansich nicht vollkommen sinnlos finde, sagte ich bereits. Nur die Umsetzung halte ich für ungünstig (um es nett zu formulieren).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat von Gucky

    Und fällt dir denn ein logisch nachvollziehbarer Grund ein, warum sie ihn dort nicht präsentiert haben?
    Warum sollte hier jemand den Markt in Sekunden analysieren können (oder überhaupt wollen)? Zumindest hätte ich ihnen gesagt, dass sie sich das mit dem Design gut überlegen sollten. Dass ich die Idee ansich nicht vollkommen sinnlos finde, sagte ich bereits. Nur die Umsetzung halte ich für ungünstig (um es nett zu formulieren).

    Ich denke auf der Gamescom laufen nicht die Leute rum, die sich auf einen 2DS gefreut hätten, wenn ich mal ehrlich bin, das sind größtenteils die, die jetzt auf Youtube die Seiten vollshitstormen. Das soll nicht abwertend gemeint sein, ich war ja fast selbst dort, ich meine nur, das ist ja mehr für die Kleinen Kids gedacht und es sind ja mehr die älteren Gamer, die da rumlaufen. Ich denke aber, dass die das schon hätten zeigen können, er war ja jetzt schon in den Händen mancher Spieletestseiten, aber die Gamescom war halt nicht die Zeilgruppe. Und irgendwie hat Nintendo schon immer keine Lust/keine Ahnung/es nicht drauf ihre billigen Basic-Versionen zu vermarkten. Siehe GB Micro, Wii mini,etc. (außer die DS Lite)

  • Und fällt dir denn ein logisch nachvollziehbarer Grund ein, warum sie ihn dort nicht präsentiert haben?
    Warum sollte hier jemand den Markt in Sekunden analysieren können (oder überhaupt wollen)? Zumindest hätte ich ihnen gesagt, dass sie sich das mit dem Design gut überlegen sollten. Dass ich die Idee ansich nicht vollkommen sinnlos finde, sagte ich bereits. Nur die Umsetzung halte ich für ungünstig (um es nett zu formulieren).


    Vielleicht wollten sie den Fokus auf der Gamescom eher bei den WiiU-Spielen legen, denn die hat es im Moment mehr nötig als der 3DS. Nintendo sah scheinbar noch keine Notwendigkeit den 2DS groß zu bewerben. Oder vielleicht hatten sie nicht genug Geräte für die Gamescom. Keine Ahnung was es da alles für Gründe gibt. Aber, dass sie vom 2DS nicht überzeugt waren und jetzt, nur zwei Wochen später, doch von dem Ding überzeugt sind, ist Unsinn.


    Wie willst du das Design bewerten, ohne das Gerät jemals in den Händen gehalten zu haben?
    Bis jetzt sind alle Anspielberichte sehr positiv.

  • Für diejenigen, die noch nicht wissen, wie er im Betrieb aussieht, hat Onkel Jo den schonmal getestet in Spieletipps Forscht.


    https://www.youtube.com/watch?v=1aKge2X7XCw


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Wie willst du das Design bewerten, ohne das Gerät jemals in den Händen gehalten zu haben?
    Bis jetzt sind alle Anspielberichte sehr positiv.


    Was ich dazu auf jeden Fall sagen kann: Der erste Eindruck bezüglich des Designs ist schlecht. Diese abgerundete Kanten oben finde ich unschön. Ich hätte mir einen 2DS in der Form des jetzigen 3DS gewünscht. Ob er unhandlich ist, kann ich erst ganz beurteilen, wenn ich den habe (was eh nie sein wird). Er sieht aber so aus. Die Tasten sind alle weit oben.


    Zur Gamescom: Sicher kann es sein, dass sie den nicht groß bewerben wollen. Weil eine Riesenankündigung ist das nicht. Er soll ja auch nicht bahnbrechend sein. Zumindets nicht bahnbrechender wie Wii U und 3DS. Denn die beiden besagten Plattformen stehen (vor allem die Wii U) aufgrund der neuen Spiele, die jetzt Ende 2013 und 2014 rauskamen, auf jeden Fall im Vordergurnd. Vielleicht fand Nintendo daziwschen keine Platz mehr für den 2DS. Oder auf der Gamescom laufen nur Gamer rum, die sich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht für den 2DS interessieren werden. Aber das kann man ja nicht wissen. Nintendo wird schon seinen Grund haben, den anderthalb Wochen nach der Gamescom vorzustellen.

  • Wie willst du das Design bewerten, ohne das Gerät jemals in den Händen gehalten zu haben?
    Bis jetzt sind alle Anspielberichte sehr positiv.


    Das ist hauptsächlich darauf bezogen, dass auf den Klappmechanismus verzichtet wurde. Ist und bleibt für mich einfach so, dass das für einen Handheld mit zwei Bildschirmen absolut unpraktisch ist. Schliesslich kommt es gerade da darauf an, dass man ein möglichst kleines und leicht zu verstauendes Gerät hat.
    Wie sich der Blickwinkel in der Praxis gestaltet, wird man ja bald sehen, von den bisherigen DS-Geräten kann ich nur sagen, dass es besser ist, wenn der obere Biltschirm leicht schräg steht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • WOW, ich bin gerade echt geschockt, dass es hier Leute gibt, die
    über dieses Ding diskutieren. Bei mir war es so, ich habe diesen Thread gesehen, gucke mir das Video
    über den 2DS an und denke den brauche ich ganz sicher nicht und damit war das Thema für mich und ich dachte
    auch für die meisten anderen erledigt, aber nein, es gibt hier echt welche die darüber meckern, dass Nintendo so
    kundenfreundlich ist, dass sie extra für ärmere oder Leute, die eigentlich nur Pokemon spielen wollen, einen billigeren Handheld auf dem
    Markt bringen. Ganz im ernst, es kann euch doch ******* egal sein, wie der 2DS aussieht und was für Funktionen er hat, zwingt Nintendo
    euch ihn zu kaufen ?? Sie haben es doch nur gut gemeint und den ärmeren Leuten wird es auch ganz egal sein, wie er aussieht, hauptsache
    sie können sich ihn leisten und brauchen nicht mehr mit den Gameboy Colour zu spielen.
    Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich zu diesen Thema wirklich noch was schreiben musste, also ich finde das lächerlich.....

  • Das ist hauptsächlich darauf bezogen, dass auf den Klappmechanismus verzichtet wurde. Ist und bleibt für mich einfach so, dass das für einen Handheld mit zwei Bildschirmen absolut unpraktisch ist. Schliesslich kommt es gerade da darauf an, dass man ein möglichst kleines und leicht zu verstauendes Gerät hat.
    Wie sich der Blickwinkel in der Praxis gestaltet, wird man ja bald sehen, von den bisherigen DS-Geräten kann ich nur sagen, dass es besser ist, wenn der obere Biltschirm leicht schräg steht.


    Die Sache mit dem Blickwinkel hängt mit der Anordnung der Tasten zusammen. Bisher waren sie immer beim Touchscreen, jetzt sind sie zwischen den beiden Bildschirmen, dürfte daher diesbezüglich kein Problem geben.


    Was den Klappmechanismus angeht gebe ich dir grundsätzlich Recht, mir gefällt ein klappbarer DS auch besser. Aber was spricht dagegen, wenigstens eine Variante anzubieten, die nicht klappbar ist?
    Es ist ja nicht so, dass der Klappmechanismus nur Vorteile hat und jeder der Millionen potentiellen Kunden den Klappmechanismus bevorzugt. Der 2DS liegt wegen dem fehlenden Klappmechanismus besser in der Hand, ist robuster, hat kein Problem mit einem wackligen oberen Bildschirm und ist billiger in der Produktion. Dafür sind die Bildschirme anfälliger gegenüber Kratzer (was übrigens kein Argument für den normalen 3DS ist, der bekommt schon beim Zuklappen Kratzer) und der 2DS nicht so portabel. Aber in Zeiten in denen jeder einen 4 Zoll Smartphone in der Hosentasche hat, spielt Portabilität nicht mehr so eine entscheidende Rolle, auch der normale 3DS passt nicht in die Hosentasche rein.

  • WOW, ich bin gerade echt geschockt, dass es hier Leute gibt, die über dieses Ding diskutieren.


    Was!? In einem Forum wird diskutiert!? :eeeek:
    Sorry, musste jetzt sein. ;)



    Damit wenigstens noch was zum Thema beigetragen wird...


    Aber in Zeiten in denen jeder einen 4 Zoll Smartphone in der Hosentasche hat, spielt Portabilität nicht mehr so eine entscheidende Rolle, auch der normale 3DS passt nicht in die Hosentasche rein.


    Das Argument, dass schon 3DS und 3DS XL für unterwegs unhandlich sind, muss ja nun nicht dafür herhalten, dass man den 2DS noch unhandlicher macht. Ihn handlicher zu machen wäre doch mal ein wirkliches Kaufargument gewesen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja du hast Recht ein billigere Konsole rauszubringen zum start von XY, die die Verkaufszahlen vom normalen 3DS explodieren lassen würde ist pure Geldmacherei. Und Brillenloses 3D, DoubleScreen, Bewegungssteuerung, Gamepad ist auch nur doof und ideenlos, ja ja.
    Nintendo ist für mich kundenfreundlichste und die am weitesten von Electronic Arts entfernte Spielefirma, die ich kenne. Nintendo hat mir bis jetzt noch gar kein Spiel verdorben, EA schon ._.


    Eben, sieht man schon dadran das die sich die mühe gemacht haben beim letzten S2W2 Wi-Fi Turnier alle Cheater raus zu filtern, würde das Electronic Arts machen ? ich glaube nicht :whistling:


    Aber um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, glaubt ihr wenn sich der 2DS durchsetzt die dann keine 3D-Effekt Spiele mehr raus bringen ? Ich meine ohne 3D-Effekt kann man auch zocken, aber gerade weil es diesen 3D Effekt gibt, hat man bei den Spielen einen so schönen 360° rund umblick. Wenn ich mir da vergleichsweise PSP spiele ansehe, die sind meist irgend wie flach gehalten, selbst wenn es Ableger des großen Bruders (PS3) ist. Zum Beispiel DBZ Spiele. Kein vergleich zu den PS2 (und schon gar nicht PS3) Versionen.


    Also was ich damit sagen will, dadurch das Tiefe einprogrammiert werden muss, ist die Grafik auch in 2D. Bestes Beispiel XY alles was wir da bisher sehen können ist in 2D und das ist schon atemberaubend. :thumbsup: Wie gesagt 3D-Effekt brauch ich nicht unbedingt, aber die Verbesserung der Grafik an sich die damit folgt, sollte man nicht verachten. 8)

  • Aber um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, glaubt ihr wenn sich der 2DS durchsetzt die dann keine 3D-Effekt Spiele mehr raus bringen ? Ich meine ohne 3D-Effekt kann man auch zocken, aber gerade weil es diesen 3D Effekt gibt, hat man bei den Spielen einen so schönen 360° rund umblick. Wenn ich mir da vergleichsweise PSP spiele ansehe, die sind meist irgend wie flach gehalten, selbst wenn es Ableger des großen Bruders (PS3) ist. Zum Beispiel DBZ Spiele. Kein vergleich zu den PS2 (und schon gar nicht PS3) Versionen.


    Ganz sicher nicht ;) Der 2DS ist ja nur als billige Alternative gedacht und nicht um den 3DS zu ersetzen. Die Spiele werden sicher immernoch in 3D rauskommen, keine Sorge.


    So sehe ich das zumindest ;D

  • Die Spiele werden sicher immernoch in 3D rauskommen, keine Sorge.


    Dann finde ich aber, dass Amazon die Preise für die 3DS-Spiele runterschrauben sollte. 3DS-Spiele sind nur wegen dem 3D so teuer. Ein normales 3DS-Spiel kostet so um die 43€. Das liegt anscheinend nur am 3D-Effekt. Da dieser auf dem 2DS nicht vorhanden ist, wirft man da eigentlich Geld umsonst raus. Deswegen sollte Amazon die 3DS-Spiele günstiger machen. Natürlich kann Amazon nicht hellsehen. Sie wissen nicht, ob der Käufer das Spiel nun für den 2DS oder den 3DS kauft. Aber ich finde, Amazon sollte den Preis so auf 35-38€ runtersenken.
    Falls der 3D-Effekt im preis drin ist. Kann mich auch irren, wenn es nicht so ist, dann laber ich Bullshit


    Zitat von »Scept«
    Aber in Zeiten in denen jeder einen 4 Zoll Smartphone in der Hosentasche hat, spielt Portabilität nicht mehr so eine entscheidende Rolle, auch der normale 3DS passt nicht in die Hosentasche rein.


    Das Argument, dass schon 3DS und 3DS XL für unterwegs unhandlich sind, muss ja nun nicht dafür herhalten, dass man den 2DS noch unhandlicher macht. Ihn handlicher zu machen wäre doch mal ein wirkliches Kaufargument gewesen.


    Der 3DS passt wohl noch in die Hosentasche, falls ich euch jetzt richtig verstanden habe. Der 3DS ist ja genauso groß wie der normale DS. Der 3DSXL wird garantiert nicht in die Hosentasche passen, was auch der Grund ist, warum ich von DSiXL und dem 3DSXL nichts halte. Handhelden sind mMn dafür da, unterwegs (sei es Auto, Zug, Bus etc. pp.) zu zocken. Wenn man für ein
    paar Minuten kurz aushören muss zu daddeln, was dann? Ab in die Hosentasche mit dem Teil. Dafür sind Handheld da. So sehe ich das zumindest. Darin hat Nintendo beim 2DS den Fehler gemacht. Selbst wenn er nicht unhandlich aussieht, was ich aber nicht glaube, kann man ihn trotzdem nicht einfach in die Hosentasche packen, weil man ihn nicht zuklappen kann.

  • Dafür sind die Bildschirme anfälliger gegenüber Kratzer (was übrigens kein Argument für den normalen 3DS ist, der bekommt schon beim Zuklappen Kratzer) und der 2DS nicht so portabel. Aber in Zeiten in denen jeder einen 4 Zoll Smartphone in der Hosentasche hat, spielt Portabilität nicht mehr so eine entscheidende Rolle, auch der normale 3DS passt nicht in die Hosentasche rein.


    Das mit den ungeschützten Bildschirmen ist für viele ja das Anti-Argument schlechthin, genauso wie die Größe, weil eben nicht zuklappbar. Aber ganz ehrlich, zuklappen gab es das erste Mal beim GBA SP und dann erst wieder mit dem DS. Deswegen haben sämtliche Gameboys trotzdem nicht mehr oder weniger gelitten. Handys mit Touchscreen bewahrt auch nicht jeder in einer extra Hülle auf und die überleben das auch. Und sowohl Touch Handy als auch Gameboy & Co. haben bei mir schon so oft folgenlos den Boden geküsst und davon bzw. generell ist mir davon nie was kaputt gegangen - außer der DSLite und ratet mal: Es lag am Schanier.
    Genauso wie auch außer GB Micro und SP die einzigen waren, die Hosentaschengröße hatte.
    Mit alldem kam man vorher gut klar, wird auch kein Thema beim 2DS sein.


    Ich find das Teil 'ne nette Alternative, vor allem wegen dem kleineren Kaufpreis.



    Dann finde ich aber, dass Amazon die Preise für die 3DS-Spiele runterschrauben sollte. 3DS-Spiele sind nur wegen dem 3D so teuer. Ein normales 3DS-Spiel kostet so um die 43€. Das liegt anscheinend nur am 3D-Effekt. Da dieser auf dem 2DS nicht vorhanden ist, wirft man da eigentlich Geld umsonst raus. Deswegen sollte Amazon die 3DS-Spiele günstiger machen. Natürlich kann Amazon nicht hellsehen. Sie wissen nicht, ob der Käufer das Spiel nun für den 2DS oder den 3DS kauft. Aber ich finde, Amazon sollte den Preis so auf 35-38€ runtersenken.
    Falls der 3D-Effekt im preis drin ist. Kann mich auch irren, wenn es nicht so ist, dann laber ich Bullshit


    Für ein normales DS hat man damals genauso seine 40 Euro bezahlt, das hat nichts mit 3D zu tun.


    Ab in die Hosentasche mit dem Teil. Dafür sind Handheld da. So sehe ich das zumindest. Darin hat Nintendo beim 2DS den Fehler gemacht. Selbst wenn er nicht unhandlich aussieht, was ich aber nicht glaube, kann man ihn trotzdem nicht einfach in die Hosentasche packen, weil man ihn nicht zuklappen kann.


    Also ich weiß nicht, was ihr alle für Monster-Hosentaschen habt, aber in eine normale Hosentasche einer Jeans hätt ich niemals weder einen DS, noch einen Gameboy bekommen :D
    Wenn man auf Reisen ist, hat man meist doch sowieso eine extra Tasche, Rucksack whatever dabei, heißt ja schließlich HANDHeld und nicht PocketHeld. Bzw. ist der 2DS denk ich sowieso eher für Gelegenheitsspieler & Co. gedacht, sprich da spielen ganz andere Faktoren mit rein, als bei einem regelmäßigen Zocker.