Nintendo kündigt 2DS an! (Update: Pressemeldung mit Zelda-Bundle + 2. Trailer)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn das keine Überraschung ist. Pünktlich zum Erscheinen von Pokémon X/Y am 12.10.2013 wurde heute das Erscheinen des Nintendo 2DS zum Preis von 129.99 US-Dollar (ca. 97.50 Euro) in den USA angekündigt.


    Der 2DS soll weitestgehend dem aktuellen 3DS entsprechen, jedoch dünner sein und, wie es der Name andeutet, keine 3D-Funktionen haben. Ob und wann der 2DS auch in Europa erscheint ist aktuell noch unbekannt. Wir bleiben hier am Ball und halten die Fans auf dem Laufenden! Vielen Dank an Yasuo und Yoshipikachu für den Hinweis auf diese News.
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...


    Update: 18:20 Uhr - Hier auch direkt der offizielle deutsche Werbetrailer, der damit auch das Erscheinen am 12.10.2013 in Deutschland und Europa bestätigt. Der 2DS erscheint in den Farben Schwarz/Blau und Weiß/Rot, was eventuell auch auf ein X/Y Bundle hindeuten könnte. Der neue 2DS wird als Basic-Version der 3DS-Familie aufgeführt. Es scheint, als könnte man den 2DS nicht mehr klappen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Update: 18:28 Uhr - Nun kommt es aber Schlag auf Schlag. Eine Pressemeldung kündigt den 2DS an und ein schickes Zelda Bundle (Siehe unten)
    Update: 20:57 Uhr - Der englische Trailer zum 2DS zeigt einige weitere Szenen und Nahaufnahmen. Offenbar erscheint der 2DS in den USA jedoch in anderen Farben (Schwarz/Blau und Schwarz/Rot). Danke an IceFox für den Hinweis hierauf.


  • erste^^
    cool *_*
    n 3ds kann ich mir nicht leisten aber 97 euro könnte ich eig. in nem halben jahr zusammenkratzen
    nur is das ding leider supergroß >_>
    wenn das hier nicht erhältlich is .....

  • Die Farben sind Schwarz/Blau und Weiß/Rot. xD Wo kommt denn DAS Bild her, lieber Bisa?
    Jedenfalls eine nette Abwechslung. Kommt zwar nicht an den GameBoy micro ran, aber finde es schön, so ein neues Kleingerät zu sehen.
    Mir erschließt sich aber nicht, was es komfortabler macht, den aus einer Tasche zu pulen anstatt ihn aufzuklappen.



    Von Bisa um 18:38 Uhr: Kam von Serebii, was ursprünglich die Quelle der News war. Bei dem schicken offiziellen Video habe ich es aber wieder entfernt.

  • hm ich finde den nicht gerade schön aber die farbkombi vom weiß-roten ist schön so eine farbkombi will ich bitte für nen 3ds xl dann hole ich mir auch ein 3ds xl.weil der ist bestimmt sehr groß und man kann ihn schlecht in die hosentasche stecken was beim 3ds xl noch geht.aber wahrscheinlich ist er für familien mit weniger geld gedacht so ist er wiederum nicht schlecht.^^

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Ich verstehs nicht - wieso?
    Worin liegt der Vorteil zu einem normalen 3DS (klein und handlich) oder 3DS XL (großer Bildschirm)?
    Eher ein Nachteil: Man kann NUR 2D spielen. Bei beiden 3DS kann man ja wählen, ob man 3D oder 2D spielt.
    Und man kann in kleinklappen, wenn man unterwegs ist.
    Dieser 2DS ist doch ein großer Rückschritt oder versteh ichs nicht?


  • Ich verstehs nicht - wieso?
    Worin liegt der Vorteil zu einem normalen 3DS (klein und handlich) oder 3DS XL (großer Bildschirm)?
    Eher ein Nachteil: Man kann NUR 2D spielen. Bei beiden 3DS kann man ja wählen, ob man 3D oder 2D spielt.
    Und man kann in kleinklappen, wenn man unterwegs ist.
    Dieser 2DS ist doch ein großer Rückschritt oder versteh ichs nicht?

    Ich denke, dass ist wie die Wii Light. Etwas womit man die neuen Spiele spielen kann, auch wenn man nicht das nötige Geld für nen 3DS hat.
    Was mich stört: Nicht Klappbar und die Position der Knöpfe. Sieht irgendwie...unhandlich aus :S


    (Kann mir eh egal sein, weil ich nen 3DS habe)

  • Für Leute mit schmalerem Geldbeutel finde ich das eine gute Sache.
    Allerdings habe ich ein paar Flöhe husten hören, dass es da so ein gewisses Auktionshaus gibt, in welchem man zum angekündigten Preis eines 2DS auch einen fast neuen 3DS schießen kann ^^.
    Aber es wird sicherlich Käufergruppen geben, vermute ich.

  • Allerdings habe ich ein paar Flöhe husten hören, dass es da so ein gewisses Auktionshaus gibt, in welchem man zum angekündigten Preis eines 2DS auch einen fast neuen 3DS schießen kann ^^.


    Nicht nur fast.
    Ich habe heute geschaut. Meinen US Import 3DS lite kann ich, wenn ich in Kauf nehme, dass die Verpackung beschädigt ist, für 120USD und weniger bekommen!

  • hat was vom gameboy (^o^) nur mit besserer grafik...,
    werde ich mir vielleicht selbst zu weihnachten schenken....,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Zuerst dachte ich mein Panda pfeift als ich 2DS gelesen habe.
    Der 2DS erinnert mich an die Wii U und den anderen Flachen Konsolen die man nicht zuklappen kann.
    Er schaut gerade nicht sehr "schön" aus und eher ungemütlich für die Hand.
    Ich bin zwar gespannt ob welche mit Pokemon Motive rauskommen aber kaufen werde ich ihn trotzdem nicht
    :P


    Es gibt viele Menschen die dir ein glückliches Gesicht zeigen aber ist das auch ihr wahres Gesicht?

  • Ich hab gerade mindestens 10 Mal in Folge laut "Was soll das?" geschrien, obwohl ich hier alleine vor meinem Laptop sitze. Der Nintendo 2DS ist für mich der epischste Fail des Jahres. Ich meine: Was soll das?! Und wer kauft sowas? Das Ding ist klobig und hat kein 3D. Na gut, es ist 2 Cent günstiger. Aber wenn schon, denn schon! Man achte mal alleine auf die Dislikes des englisches Ankündigungstrailers auf Youtube, wer will sowas bitte haben!?


    Jetzt kommen wir zum Positiven und ja, das meine ich ernst: Dass die 3DS-Familie um ein Mitglied erweitert wurde, bedeutet, dass sie noch länger lebt. Ich finde nämlich der 3DS ist eine großartige Konsole und hoffe, dass noch viele Jahre Spiele dafür erscheinen. Ich kann mir momentan auch nichts vorstellen, was den Umstieg auf eine neue Handheld-Generation begründen könnte. Damit meine ich neue Spiele, die sich auf dem 3DS nicht mehr spielen lassen. Die Firmware lässt sich online aktualisieren, also braucht es nichts komplett neues.


    Ach, ich bin dann mal weiter den Kopf gegen meine Schreibtischplatte hämmern, also wundert euch nicht, wenn ich zukünftig nur noch geistigen Dünnkram schreibe.

  • Lol!
    Mit was für nem Shit kommt Nintendo uns diesmal? Erst die Wii-Mini und jetzt so etwas. Erstmal ist der so etwas von unnötig, weil man auch auf dem 3DS 2D spielen kann und auch alte DS-Spiele spielen kann. Erstmal sieht der einfach nur hässlich aus mit dem abgerundeten Kanten. Zweitens noch unhandlich. Und so wie es scheint, kann man den nicht mal umklappen. Nur in die Tasche stopfen. Ich gebe es ja zu, dass Nintendo Geld machen will, aber ein BIischen Mühe hätten sie sich schon geben können. Für Leute, die X/Y sich kaufen wollen. Spart lieber noch einen Monat. DEnn falls ihr doch auf 3D steht, dann habt ihr die A****karte und bereut, den gekauft zu haben. Auch wenn er billiger ist, ich empfehle euch eher den 3DS. Da habt ihr sogar die Wahl zwischen 2D und 3D. Und ihn kan man zuklappen. den 2DS, wie´s scheint, nicht, sondenr nur in eine Tasche stopfen. Zuklappen ist komfortabler.


    Der sieht sehr unhandlich uns einfach nur hässlich aus. Eine unnötige, abgespeckte Version des 3DS. Sorry, Nintendo, aber das ist so.


    @Alle über mir: Das kennt man von Nintendo. Sie wollen nur Geld machen, und das tun sie, indem sie uns mühelosen Crap vor die Nase pfeffern. Wenn die noch hohe Verkaufszahlen erwarten, dann kann Nintendo mich aber mal kreuzweise!

  • was solln das jetzt von nintendo hoffentlich kann man das mit 3d apielen und sie machen weiter 3ds hab mir nämlich erst kürzlich ein 3ds gekauft wenn die jz mit den spielen für sden 3ds aufhören und dafür spiele machen werd ich sauer :cursing: