Nintendo kündigt 2DS an! (Update: Pressemeldung mit Zelda-Bundle + 2. Trailer)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich will hier nicht den Buh-Mann spielen, aber um ehrlich zu sein meine ich das das es 49 % gute und 51% schlechte Eigenschaften gibt.
    Gut:
    +Es ist sehr kosten günstig. :thumbup:
    +Man kann auch die 3DS-Spiele spielen.
    +Die Farbkombination ist Hammer.^^


    Schlecht:
    -Da es ein Handheld ist die form nicht grade praktisch.
    -Man kann zwar 3DS-Spiele spielen, dass aber nur in 2D.
    -Es ist ein normaler DSi mit nur einer neuen Funktion.
    -Man kann ihn nicht zuklappen, wobei man ihn erstens nicht in die Hosentasche packen kann und es gibt keine Standbymodus wenn man z. B. eine Pause machen will.


    Meine Meinung ist, es ist kein muss, aber auch kein Flop. Und da es eine günstige alternative zum 3DS ist, finde ich es eine lustig und faire Idee.^^


    Schreibt mir ruhig eure Meinung ob ich es so mit meinem Kommentar einigermaßen getroffen habe.
    Mfg
    Z3ckenKyogre

  • Auf Amazon wird er momentan für 129,99€ angeboten. Finde ich persönlich etwas mehr als erwartet, habe mit ca. 100€ gerechnet, der Unterschied zum 3DS XL beträgt so ja "nur" 50€, wovon man sich natürlich auch schon ein Spiel kaufen kann, daher werde ich wohl trotzdem dem 2DS eine Chance geben, wenn er mir nicht gefallen sollte...einfach zurück an den Absender~

  • -Man kann zwar 3DS-Spiele spielen, dass aber nur in 2D.
    -Es ist ein normaler DSi mit nur einer Funktion.


    1. Das es nur in 2D ist, ist aber eben der Grund, warum er existiert. Deshalb ist er billiger. Die Zielgruppe sind die Leute, die das 3D nicht brauchen. Also ist es kein negativer Punkt.


    2. Nein. Es ist ein 3DS ohne 3D. Kein DSi. Die Leistung ist ein enormer Unterschied. Vergleiche erstal den 3DS mit dem DSi, dann siehst du es. Das ist ein großer Unterschied.

  • Und Mal ehrlich, wie viele von euch hatten ihren 3DS mal in der Hosentasche? Bzw. öfter mal in der Hosentasche? Die meisten transportieren ihn wohl in einem Rucksack oder einer Umhängetasche oder so. Der 3DS ist ein bisschen zu dick und er würde sich bei geheuftem Tragen verbiegen und verkratzen. Außerdem sind kleinere Kinder ja die Zielgruppe und in deren Hosentasche würde auch nicht ein normaler 3DS genügend Platz haben.

  • Auf Amazon wird er momentan für 129,99€ angeboten. Finde ich persönlich etwas mehr als erwartet, habe mit ca. 100€ gerechnet, der Unterschied zum 3DS XL beträgt so ja "nur" 50€, wovon man sich natürlich auch schon ein Spiel kaufen kann, daher werde ich wohl trotzdem dem 2DS eine Chance geben, wenn er mir nicht gefallen sollte...einfach zurück an den Absender~


    Warum findest du nen Preis von 129,99€ komisch? Der 2DS wurde für den amerikanischen Markt mit einem Launch-Preis von 129,99$ angekündigt, also ist der Preis in Europa - wie man auch locker erwarten konnte - zifferngenau übernommen worden. Das is zwar Bullshit, weil der Umrechnungskurs fernab von 1:1 liegt, aber leider gängige Praxis in der Industrie.

  • Warum findest du nen Preis von 129,99€ komisch?

    Habe nicht geschrieben dass ich ihn komisch finde, habe nur persönlich mit einem niedrigeren Preis gerechnet, eben wegen dem Umrechnungskurs wie Du geschrieben hast.


    Na ja, da ich keine 3D Konsole habe und nicht viel vom Effekt halte spricht mich die 2DS Konsole umso mehr an, vor allem weil sie nicht zuklappbar ist, ich hatte mit meinem DS Lite und DSi schlechte Erfahrungen was die Scharniere betrifft. Da er ja anscheinend für die jüngeren Leute gedacht ist hoffe ich dass er mit meinen großen Händen trotzdem handlich bleibt, aber in den ersten Test-Videos sieht die Konsole gut aus~

  • Man hat nur auf einer Seite einen Lautsprecher, weiß jmd. was das auf der anderen Seite ist ?
    Und noch was: Im Menü kann man WLAN an/aus schalten, dafür fehlt der "Seitenschalter" zum deaktivieren vom WLAN.
    Fehlt dafür aber die Möglichkeit den Energiesparmodus auszuwählen?

  • Ich weiß irgendwie nicht was ich davon halten soll.
    Ich meine es ist gut für die die kein 3D sehen können.
    Aber er sieht irgendwie komisch aus so unhandlich, ich weiß nicht hm.
    Also ich denke mal ich werde ihn mir nicht kaufen, ich kann zwar selber kein 3D sehen aber ich habe schon den 3DS und da kann man ja das 3D ausschalten und so brauch ich ja den 2DS nicht kaufen.
    Aber naja wer weiß was ich in nem halben Jahr oder so sage, oder wenn mein 3DS irgendwann kaputt geht kann ich den ja kaufen, oder ich kaufe ihn dafür um mit meinem Neffen oder so zusammen ein 3DS spiel zu spielen er hat nämlich nur einen DSLite.
    Naja werde ich dann ja sehen wenn er raus kommt.


    Liebe grüße


    ~Luka~Karnimani

  • Also ich muss sagen, bei näherer Betrachtung, auch in Videos, sieht das Ding gar nicht mehr so unhandlich aus, wie ich ursprünglich gedacht hab. Ich werde ihn mir wohl holen, da mich das 3D eh nicht interessiert und ich noch keinen 3DS habe. Und das Erscheinungsdatem trifft sich ja auch gut. ;)


    Generell denke ich, dass Nintendo mit dem Teil keinen Fehler gemacht hat. Für Eltern, besondern mit mehreren kleinen Kindern, die alle einen 3DS haben wollen, ist das sicher ne gute Alternative. Für ein einzelnes Gerät ist der Preisunterschied ja nicht so riesig, aber wenns mehrer auf einmal sind, summiert sich das schon. Und dann gibts sicher auch noch ein paar Ältere, die wie ich denken und ihn sich auch kaufen.

  • Auf Amazon wird er momentan für 129,99€ angeboten. Finde ich persönlich etwas mehr als erwartet, habe mit ca. 100€ gerechnet, der Unterschied zum 3DS XL beträgt so ja "nur" 50€, wovon man sich natürlich auch schon ein Spiel kaufen kann, daher werde ich wohl trotzdem dem 2DS eine Chance geben, wenn er mir nicht gefallen sollte...einfach zurück an den Absender~


    8| Bitte ? für 20-30 € mehr kann man sich den normalen 3DS holen. Also bitte 20-30 € sind jetzt keine so dolle Ersparnis für ein über 100 € teures Gerät. Amazon da müsst ihr noch mal sehr mit den Preis runter aber sowas von :thumbdown:

  • Ja, der 2DS verfügt über keinen Energiesparmodus.


    Doch. Das wurde in einem Video gezeigt. an der unteren Kante des 2DS gibt es einen Schalter, wo man den 2DS in den Sleep-Modus schalten kann. Das ist wie, als würde man ihn zuklappen. Der Bildschirm geht aus und der 2DS in den Energiesparmodus.

  • Doch. Das wurde in einem Video gezeigt. an der unteren Kante des 2DS gibt es einen Schalter, wo man den 2DS in den Sleep-Modus schalten kann. Das ist wie, als würde man ihn zuklappen. Der Bildschirm geht aus und der 2DS in den Energiesparmodus.

    Allerdings verfügt der 2DS auch nicht über einen Energiesparmodus.

    Der Nintendo 2DS hat keinen Energiesparmodus

    Und der Sleep-Modus schickt den 2DS lediglich in Standby.

  • Zitat

    Ich weiß nicht ob euch das aufgefallen ist, oder es darüber einen Beitrag gibt, aber auf der Rückseite des 2Ds gibt es eine 3D Kamera, also zwei Objektive.
    Wozu sind die da? MAn kann ja nicht 3D gucken.

    Hat bestimmt was mit den AR-Karten zu tun, oder man kann 3D Bilder schießen, sie zwar nicht sehen aber verschicken an 3DS Systeme.


    Das mit dem Preis hab ich befürchtet -.- 100€ wären fair, aber 20€ weniger macht keinen Sinn, das ist meine einziger Kritikpunkt. Nettes Prinzip aber schlechter Preis (in Euro)

  • Mir gefällt die rot weiß kombi. Aber trotzdem werde ich mir keinen 2ds kaufen, da ich einen 3ds xl pikachu Edition habe :D aber ich finde es gut das nintendo so was rausbringt. Bin mal gespannt ob es eine x y Version geben wird , dann könnte es doch interessant werden.

  • Ich finde den 2DS irgendwie...schrecklich. o.o
    Das Teil sieht gruselig aus, ist in 2D und noch nicht einmal 3D (wenn man kein 3D Bild haben möchte, kann man den Regler beim 3DS einfach runterschieben...) und der Preis, huh?
    Irgendwie seltsam...mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich finde das Ding irgendwie seltsam. o.o

  • Hey =)
    Ich gehe hier jetz' mal gar nicht auf die halben Streitereien ein, die hier schon
    entbrennen xD Ich finde es gut von Nintendo (ja, jetzt kommt das übliche Argument!),
    dass sie eine Konsole für Leute rausgebracht habe, die langsam oder kaum Geld verdienen
    und deshalb länger warten müssen und so. Eine gute Alternative und sind wir doch mal
    ehrlich: das 3D ist auch nicht wirklich so krass, dass es einen vom Hocker hauen würde.
    (Nicht falsch verstehen, ich hab selbst 'nen 3DS und mag ihn xD)
    Dann kommt natürlich "Wenn man den 3DS gebraucht kauft, ist er auch recht günstig."
    Aber Leute, ehrlich! Wer will bitte einen gebrauchten 3DS? Wo schon irgendein Spast
    seine Drecksfinger dranhatte? O_o
    Also man weiß ja wie viel Bakterien sich auf Touchscreen allgemein absetzen..
    Naja, ist aber wie gesagt auch nur meine Meinung.
    Ich halte nichts von gebrauchten Sachen und denke der 2DS bietet eine sehr gute Alternative
    für Leute, die wie ich denken^-^