(retro) Tetris-Turnier

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild



  • Hallo und willkommen zum ersten (retro)Tetris-Turnier.



    Worum es geht
    Nun, es geht natürlich darum, die höchste Punktezahl im sicherlich jedem bekannten Spiel Tetris zu erreichen. Nicht mehr und nicht weniger.


    Ablauf
    Der ist recht schnell erklärt:
    Ihr habt bis zur Deadline Zeit, eure erreichten Punkte direkt in dieses Topic zu posten. Die Tabelle am Ende des Startpostes wird regelmässig aktualisiert, so dass ihr ständig auf dem Laufenden seid, welche Punktzahl für eine Platzierung unter den ersten Drei erforderlich ist.


    Anmeldung
    Sobald ihr einen Punktestand postet, seid ihr automatisch dabei. Dabei ist es vollkommen egal, ob ihr schon zu Beginn mitmacht oder erst kurz vor Schluss.


    Regeln
    Nun zum wichtigsten Punkt und bitte alles genau durchlesen, dann sollten sich eigentlich alle Fragen erledigen. Wenn nicht, dürft ihr natürlich eure Fragen in diesem Topic stellen.


    1. Gespielt wird auf der ersten Tetris-Version, die für den Game Boy erhältlich war und die zeitgleich mit diesem 1989 erschien. Allerdings ist es auch gestattet, die VC-Version aus dem eShop für den 3DS zu verwenden.
    Erlaubte Geräte: Game Boy und seine Nachfolger, Game Boy Advance und Advance SP sowie VC-Version auf 3DS und 3DS XL.


    2. Gespielt wird im B-Type mit folgenden Einstellungen: Level 8 und High 3.


    3. Wenn ihr euch im Spiel mit eurem Namen eingetragen habt (um Verwechslungen zu vermeiden mit dem Namen, den ihr auch im BB verwendet wobei ihr zu lange Namen natürlich entsprechend abkürzt), macht ihr ein Foto auf dem Name und Punktezahl gut zu erkennen sind. Ganz wichtig: ihr müsst unbedingt darauf achten, dass ihr das Bild in dem Moment macht, in dem Zahl von Level und High zu sehen sind (diese blinken und sind in dem Fall nicht zuzuordnen). Beachtet dazu das Bild im Anhang.
    Das Bild könnt ihr entweder an den Post anhängen oder direkt posten (bitte die Bilder vorher entsprechend verkleinern, sie sollen gut erkennbar, müssen dazu aber nicht unnötig groß sein ;) ).


    4. Deadline ist der 30.09.2013 um 23.59 Uhr.


    5. Bitte spielt fair. Erlaubt sind ausschliesslich die unter Punkt 1 genannten Möglichkeiten, aber das sollte eigentlich selbstverständlich sein.


    Preise
    Als Preis gibt es für die drei Erstplatzierten einen Rang nach Wahl sowie einen speziellen Avatar.
    Wie lange ihr diesen Rang tragen dürft, hängt von eurer Platzierung ab: Platz 1 drei Monate, Platz 2 zwei Monate und Platz 3 einen Monat.
    Zusätzlich wurde von Leviator in Aussicht gestellt, dem Erstplatzierten 15€ Guthaben in Form von Nintendo Points zur Verfügung zu stellen. Bedingung dafür ist jedoch eine rege Teilnahme eurerseits, was bedeutet, dass es diesen Preis nur unter der Voraussetzung zu gewinnen gibt, dass sich mindestens 25 User an diesem Turnier beteiligen.


    Bleibt abschliessend nur zu sagen, dass ich hoffe, dass ihr eure alten Module noch findet oder jemanden kennt, der euch eins borgt (Eltern oder Großeltern vielleicht :D ).
    Viel Spaß und auf eine hoffentlich hohe Teilnehmerzahl
    .




    Regeländerung bzw. Regelerweiterung
    Hier ist als erstes zu erwähnen, dass ihr nun auch das Game Boy-Modul auf auf dem Super Game Boy am Fernseher verwenden dürft. Dabei ist allerdings zu beachten, dass auf dem Foto nicht nur der Punktestand zu erkennen sein muss, sondern auch die entsprechende Konsole. Dies ist notwendig um sicherzustellen, dass ihr tatsächliche diese Hardware verwendet habt.


    Nun zur zweiten (und umfangreicheren Änderung)
    Da sich herausgestellt hat, dass User, die die VC-Version auf dem 3DS benutzen einen nicht unherheblichen Vorteil besitzen, wird ab sofort hinter den erreichten Punkten zusätzlich erwähnt, auf welcher Version diese Punkte erreicht wurden. VC steht dabei für Virtual Console auf dem 3DS und GB für das Game Boy-Modul auf allen anderen Geräten.
    Für die Preise ergibt sich somit folgende Änderung: Es wird für die Plätze 1-3 in beiden Kategorien jeweils einen Avatar geben. Individuelle Benutzerränge gibt es aber jeweils nur für den ersten und zweiten Platz (gültig jeweils für drei bzw. zwei Monate). Die Nintendo Points (die nur bei entsprechender Beteiligung eurerseits vergeben werden) gibt es weiterhin einmal und zwar für den insgesamt höchsten Punktestand.




    Platz Name Punkte Version
    1 Entei2010 76.110 VC
    2 schuhkarton95 75.912 GB
    3 FreshD 75.897 GB
    4 Gucky 75.769 GB
    5 Cattivo 67.824 VC
    6 Stiban 60.590 GB
    7 Korey Cooper 39.002 GB
    8 ~Vio~ 30.366 GB
    9 latias98phil 30.161 GB
    10 The_Kings 29.716 GB
    11 Scept 25.811 VC
    12 Caroit 23.740 VC
    13 Sarkhan 23.238 GB
    14 Wintersun 18.767 GB
  • Ich habe mal ein paar Fragen:
    1. Reicht es wenn ich meinen Rekord unter Kings einspeicher?
    2. Wenn man schon einen Rekord von sich hier gepostet hat, dann aber einen neuen Rekord mit einem anderen Versuch macht, soll man dann den alten Beitrag editieren oder einen neuen schreiben?
    3. Ist die e-shop card auch für den 3DS?


    Lg The_Kings

  • Ich habe die Original Version für den Gameboy und jedes mal wenn ich Game Over bin, kommt keine Punktzahl, sondern wieder die Einstellungen von vorne.


    Du musst das Level schon beenden, wenn du Punkte willst. ;D


    3. Ist die e-shop card auch für den 3DS?


    Ja. Nintendo eShop Cards sind für alle Nintendo-Konsolen einlösbar (DSi, DSi XL, 3DS, 3DS XL, Wii, WiiU).

  • 1. Reicht es wenn ich meinen Rekord unter Kings einspeicher?
    2. Wenn man schon einen Rekord von sich hier gepostet hat, dann aber einen neuen Rekord mit einem anderen Versuch macht, soll man dann den alten Beitrag editieren oder einen neuen schreiben?


    zu 1: Ja, zu lange Namen können so abgekürzt werden, dass man sie entsprechend zuordnen kann (wird bei den Regeln noch ergänzt).
    zu 2: Neu posten ist angebracht, weil editierte Posts mit Sicherheit übersehen werden.



    Die Spielewelt hat sich gegen mich verschworen: Man kann keine Zahlen im Namen angeben ):
    Als Alternative könnte ich die Zahlen durch Buchstaben ersetzen (0 = A, 1 = B, ...), oder?


    Zwar ist mir das Problem mit den zu langen Namen schon gestern aufgefallen, aber einen Namen, der nur aus Zahlen besteht hatte ich nicht bedacht. :D In dem Fall ist es wohl am einfachsten, wenn du etwas anderes eingibst. ABC geht natürlich (oder Bond ;) ).



    Ich bin Besitzer dieser wunderschönen Tetris Version für die NES.
    Ist es mir möglich damit teilzunehmen oder klappt das tatsächlich nur mit der GameBoy Version?


    Das ist eine durchaus gute Frage. Da ich diese Version nie hatte, kann ich aber leider nicht beurteilen, ob die Punkte in beiden Versionen tatsächlich gleich gezählt werden, oder ob es da zu Unterschieden kommt. :S Von daher wäre es mir lieber, wenn wir es nur auf die Game Boy-Version beschränken.