(retro) Tetris-Turnier

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • was ist mit meinem namen Black Lugia?


    Wie gesagt, so abkürzen, dass es erkennbar ist.



    Und wie bereits angekündigt, hier kommt die Nummer 1


    Na ich hoffe doch, dass da noch ein bisschen mehr kommt. ;)



    warum B Type? das ist imo voll random. macht auch irgendwann mal A-Type bitte.


    Weil diese Runden aufgrund ihrer Kürze recht praktisch sind.




    Ansonsten sei nocheinmal darauf hingewiesen, dass die Bilder bitte verkleinert werden sollten. Sie müssen sich nicht im MB-Bereich befinden, sondern sollen nur erkennbar sein (schliesslich ist das hier kein Fotowettbewerb ;) ).



    Achja, ein Punktestand darf natürlich nicht fehlen... :D

    Bilder

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ja das schon, aber dann gibt es eine maximal Punktzahl von 7x 10800 + Drops also ziemlich leicht zu errechnen und ihr wollt doch nicht das es am ende auf die drops ankommt oder? :(


    egal hatte gerade schon was mit 40000 hab dann aber gemerkt das meine batterien zu schwach sind und meine kamera nicht funzt..-.-" erst mal alles zusammensuchen :D

  • Hab jetz nochmal 56.000 und paar Zerquetschte geschafft, Screen folgt später.


    Allerdings muss ich Picollo rechtgeben. Der Modus eignet sich nicht wirklich für einen Wettbewerb.
    Es geht wirklich nur darum, wer zu erst i-wie die 7 perfekten TETRIS schafft und das ist nur eine Frage der Zeit.


    Habe nix dagegen mit Handicap zu starten, also Lvl8 und High3 - aber dann sollte man doch open end spielen. Da zeigt sich dann wirklich, wer auch bei Lvl15 noch die Ruhe bewahrt und ordentlich punkten kann...aber das is nur meine Meinung^^

  • man kann die Höhe im A mode nicht einstellen, das war zumindestens im klassischen Tetris von 1989 so.


    Ein Vorschlag von mir wäre ja, um die bisherigen Highscores nicht völlig verschwinden zu lassen, auch einen Highscore im A Mode einzuführen und beide High Scores 50:50 werten zu lassen ( 10- 1 Punkte für Platz 1 - Platz 10 ) oder so..


    Ansonsten ist es mir echt egal, nur wie schon geschrieben, irgendwann haben 2 Leute oder so die max Punktzahl und dann hängts nur noch davon ab wie heftig man das Steuerkreuz nach unten gedrückt hat ;/


    freu mich aber schon auf diesen Werrbewerb, ich bin ja damit so richtig aufgewachsen und hatte schon das Spiel als es gerade rauskam in D..da war ich 6 Jahre alt!

  • An den Spielregeln wird nichts geändert. Wenn's wirklich nur eine Frage der Zeit ist, würde ich mich halt beeilen. ;)
    Was man (sollte es irgendwann wiedereinmal ein solches Turnier geben) am Spielmodus ändern könnte, kann man im Nachhinein besser beurteilen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • das hat nichts mit zeit zu tun oO??


    ok ich rechne es euch vor, das ist aber dann mein letzter Post in diesem Topic.


    Max zahl:


    7 x 10800 = 75600 (entsprechend einer maximalen 28 Line bei einer 25 Line Grenze)
    Drops: Random (hängt halt davon ab wie hefrig man die Steine aufkrachen lässt)


    naja ok wenn es skill ist das man seine Steine möglichst heftig aufprallen lässt dann lass ich das gelten...nur die Vergleichbarkeit fehlt mir ein bisschen ;/ aber mal sehen vlt schafft ja auch keiner den 7-Fach Tetris aber ich glaub mit etwas übung geht das schon.

  • Kann es sein das ich im eShop das falschen Tetris gekauft habe?


    Kann ich so natürlich nicht beantworten, im Startpost ist es verlinkt. Im eShop kostet VC-Version jedenfalls 3,99€. ~Gucky

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Bitte folgende Änderung im Startpost beachten:


    Regeländerung bzw. Regelerweiterung
    Hier ist als erstes zu erwähnen, dass ihr nun auch das Game Boy-Modul auf auf dem Super Game Boy am Fernseher verwenden dürft. Dabei ist allerdings zu beachten, dass auf dem Foto nicht nur der Punktestand zu erkennen sein muss, sondern auch die entsprechende Konsole. Dies ist notwendig um sicherzustellen, dass ihr tatsächliche diese Hardware verwendet habt.


    Nun zur zweiten (und umfangreicheren Änderung)
    Da sich herausgestellt hat, dass User, die die VC-Version auf dem 3DS benutzen einen nicht unherheblichen Vorteil besitzen, wird ab sofort hinter den erreichten Punkten zusätzlich erwähnt, auf welcher Version diese Punkte erreicht wurden. VC steht dabei für Virtual Console auf dem 3DS und GB für das Game Boy-Modul auf allen anderen Geräten.
    Für die Preise ergibt sich somit folgende Änderung: Es wird für die Plätze 1-3 in beiden Kategorien jeweils einen Avatar geben. Individuelle Benutzerränge gibt es aber jeweils nur für den ersten und zweiten Platz (gültig jeweils für drei bzw. zwei Monate). Die Nintendo Points (die nur bei entsprechender Beteiligung eurerseits vergeben werden) gibt es weiterhin einmal und zwar für den insgesamt höchsten Punktestand.


    Und auch ansonsten bitte den Starpost genau lesen. Nichts ist ärgerlicher, als ein hoher Punktestand, der nicht anerkannt wird.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Leute, Leute, ich hab mir sowas gedacht... :rolleyes:


    Klingt vielleicht ein wenig verrückt, die SNES 24 Stunden einfach laufen zu lassen...aber wer mein Profil liest, glaubt mir sicherlich meine Tetris-Skills...ich halte meinen Score übrigens immer noch für außerordentlich 8)


    [Blockierte Grafik: http://www.hammerpokeropen.de/tetris/60590_3.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.hammerpokeropen.de/tetris/60590_2.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.hammerpokeropen.de/tetris/60590_1.JPG]

  • Ok, nochmal ne Stunde probiert, locker an die 100 Versuche, ein paar Mal noch nen 5er geschafft, aber 6 Tetrisse gehen einfach nicht, wenn der lange Stein nicht rechtzeitig kommt ;)


    Hier haben bestimmt einige richtig was drauf, aber ob 5, 6 oder 7 Tetrisse hat nicht mehr viel mit Können zu tun. Man ist ja gezwungen in Reihe 5 oder 6 (von unten gesehen) seine Tetrisse vorzubereiten, da man ja nix abbauen darf...und wenn man dann 7, 8 Reihen vorbereitet hat und der lange Stein nicht kommt, ist es halt aus 8)


    Nix für ungut, ich lass es bleiben, bin aber gespannt, obs tatsächlich noch einer hinbekommt...

  • Ah, sehe gerade, dass du mit Vorteil spielst. Würd mich aber auch interessien, inwiefern...


    Insofern, als er mitten im Spiel jederzeit speichern kann. Wenn du fünf Tetrisse hast, kannst du z.B. das Spiel abspeichern und solange neu laden, bis du sechs Tetrisse schaffst. Wenn du sechs Tetrisse hast, wieder speichern und immer wieder neu laden, bis du sieben hast. Das soll sogar recht schnell gehen (siehe Anhang)


    PS: Dieser Beitrag soll nur eine Information sein, keine Unterstellung!

  • nsofern, als er mitten im Spiel jederzeit speichern kann. Wenn du fünf Tetrisse hast, kannst du z.B. das Spiel abspeichern und solange neu laden, bis du sechs Tetrisse schaffst. Wenn du sechs Tetrisse hast, wieder speichern und immer wieder neu laden, bis du sieben hast. Das soll sogar recht schnell gehen (siehe Anhang)


    PS: Dieser Beitrag soll nur eine Information sein, keine Unterstellung!


    Das ist kein Vorteil, das ist BETRUG. EGAL an welcher Stelle des Spiels man gespeichert hat.
    Wer mit solchen Methoden in den Wettbewerb einsteigt, kann es auch gleich sein lassen.
    Das System ist also nach wie vor irrelevant, wenn dies der einzige besagte Vorteil sein sollte.