Pokemon GS Beta Version|Meine 10 Wünsche für Pokèmon X und Y

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,
    Ich bin der Lukas, bin 14 Jahre alt und habe mir vorgenommen einen Pokèmon Kanal zu erstellen,
    so ich Pokemon Ranglisten, Meinungsvideos und New hochlade. Hier habe ich mein erstes Video:


    So, dann hab ich heute ein Video hochgeladen, in dem ich euch ein Bisschen über die Betaversionen von Pokemon Gold und Silber zeige.


    LG Luc

  • Hey Lukas,


    Da du noch gar kein Feedback bekommen hast, schreibe ich jetzt mal etwas dazu. =)


    Der Kanal an sich
    Ich bin ein großer Fan von Pokémon-Ranglisten, Meinungsvideos und Ähnlichem, also liefst du dort schon offene Türen ein.
    Der Kanalname "MrNidoran" ist auf jeden Fall in Ordnung und nicht so generisch wie so manches andere, zudem hast du damit schon mal dein "Maskottchen" gezeigt. Der Avatar mit dem Pixelnidoran vor dem "Fotogras" gefällt mir ganz gut, er hat durchaus Charakter. Weniger gut gefällt mir der Channelhintergrund, der doch sehr "random" wirkt und nicht wirklich zum Thema passt.
    Bei "Über uns" fällt mir die relativ hohe Anzahl an Smileys auf, die mich etwas stört. Ansonsten passt es aber.
    Was ich dir noch dringend empfehlen würde wären Thumbnails. Ohne kommst du als halbwegs ordentlicher Youtuber kaum aus. Grade im Gaming-Bereich schaue ich mir eigentlich grundsätzlich keine Videos ohne Thumbnails an.
    Aber das ist ja alles nur Formsache, interessant wird es bei den Videos:


    Meine 10 Wünsche für Pokèmon X und Y


    Zunächst einmal: Pokémon. Grade im Titel sollte so etwas nicht passieren, obwohl ich deine sonstige Rechtschreibung einmal loben möchte.
    Das Video an sich ist gut aufgebaut und die Punkte, die du gebracht hast, waren alle schlüssig. Was mich allerdings etwas stört ist die Tatsache, dass ich wirklich jeden Punkt schon in mindestens zwei anderen Videos gesehen habe. (Außer der Chat beim GTS, der mich allerdings auch wenig interessiert^^) Man könnte hier etwas mehr Individualität einfordern, aber im Grunde kann dir niemand deine Meinung vorschreiben. Dein Kommentarstil ist ziemlich gefällig und deine Soundqualität ist wirklich hervorragend. Die Bilder dazu wirkten immer passend und waren sicherlich recht langwierig einzubauen. Was ich allerdings etwas kritisieren möchte ist das Konzept: Manchmal musst du erst nach Argumenten für irgendwas suchen oder weißt nicht genau, was du sagen sollst. Gerade das sollte man bei einem solchen Video vermeiden, da es, im Gegensatz zum Let's Play, komplett durchgescriptet werden kann. Dabei muss gar nicht die natürliche und authentische Art verloren gehen, allerdings solltest du schon immer genau wissen, was du sagen willst.
    Klingt vielleicht jetzt etwas hart, aber dennoch ein schönes Video :)


    Pokèmon Gold/Silber Beta Version / Vorabversion


    Was mir zunächst positiv auffällt ist, dass du den blauen Hintergrund als Grundlage hast und ihn als "roten Faden" durch das Video verwendest. Auch die Thematik ist interessant, nur hattest du bei mir das Pech, dass ich den Pokéwiki-Artikel schon mehrmals gelesen habe und nichts wirklich neu war. Ansonsten habe ich wenig zu meckern: Du hast alles schön gezeigt und präsentiert und deine eigene Meinung geteilt. Sprich: Genau das, was man auch hören will.
    Allerdings wirkst du auch hier etwas konzeptlos. Es wirkt, als hättest du einfach nach und nach alle Elemente von Pokéwiki eingeblendet und hättest kurz deine Meinung dazu geteilt. (was wahrscheinlich gar nicht so falsch ist, oder ;-) )
    Es wirkt eher ein klein bisschen kurzfristig.


    So, ich fasse zusammen: Dein Kanal gefällt mir schon ziemlich gut. Was du noch brauchst ist ein bisschen Professionalität, die ich auf zwei Punkte beschränken will: Ordentliche Thumbnails und ein besser durchstrukturiertes Konzept für die einzelnen Folgen. Ich behalte dich im Auge ;-)

    The storms come and go, the waves crash overhead, the big fish eat the little fish, and I keep on paddling

  • Erstmal danke für die Kritik.
    Ich werd versuchen in den nächsten Videos etwas mehr Konzept rein zu bringen.
    Thumbnails kann ich leider noch nicht machen, das kann man erst nach ner Zeit freischalten. Wegen dem Kanal-
    design werd ich nochmal schauen, weil ich das eigentlich schon fertig gemacht hab, es aber bei YouTube nicht angezeigt wird :(
    Aber danke für die ausführliche Kritik, ich werde sie auf jeden Fall berücksichtigen.

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.