Automatisch Nickname einfügen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, habe gerade extra noch mal den PC an gemacht, weil mir eine Idee gekommen ist^^


    Es ist jetzt nichts wichtiges, ich bin auch gar nicht darauf aus, dass es umgesetzt wird.
    Ich weiß ja auch nicht, ob es irgendwie nützlich wäre oder sonst irgendwas.
    Man könnte nur mal, wenn mal zu viel Zeit da ist, drüber nachdenken.
    Es ist halt einfach nur ein Spontaner einfall^^


    Tja, dann komm ich nach sech Sätzen auch mal zur Sache :D


    Die spontane Idee wäre ein neuer Code.
    Und zwar ist es ja etwas schönes, unter seinen Beitrag "Mit freundlichen Grüßen" und dann den Nicknamen hin zu schreiben.
    Jetzt kann man seinen Nicknamen auch schön ändern, nur steht dann in den ganzen Beiträgen, die man so schreibt noch der alte.
    Die Idee wäre hier jetzt ein neuer Code, der automatisch den aktuellen Nicknamen einfügt.


    Wie gesagt, es ist nur eine spontane Idee, muss nicht umgesetzt werden und ich weiß ja sowieso nicht mal, ob es technisch überhaupt machbar ist^^


    Jedenfalls habe ich euch jetzt mein "Problem" aufgedrängt und kann beruhigt schlafen gehen :D

  • Hallo,


    danke für deine Anregung. Allerdings hat die Idee leider einige Haken und wird daher nicht umgesetzt werden.


    Zunächst mal bleiben bei alten Beiträgen auch im Miniprofil auf der linken Seite immer zur Zeit des Verfassens der Beiträge aktuellen Nicknames bestehen, was den Sinn hat, dass Diskussionen u.Ä. nachvollziehbar bleiben (wenn jetzt jemand " KING Impoleon" schreibt und in dem Thema findet sich kein User mehr mit dem Nickname, weil derjenige sich mittlerweile umbenannt und der Name dort auch aktualisiert wurde, dann kann das für spätere Leser durchaus verwirrend werden). Das würde also einerseits nicht so recht mit deiner vorgeschlagenen Änderung zusammenpassen und andererseits auch eher verwirrend wirken.
    Dazu kommt, dass neben diesen Problemen auch der tatsächliche Nutzen einer solchen Funktion ziemlich gering wäre. Aktuelle Beiträge sind meist interessanter als alte, und bei alten Beiträgen ist der Inhalt auch interessanter als der Abschlussgruß (falls vorhanden). Wenn ich den aktuellen Namen des Users unbedingt wissen will, kann ich auch das Profil der betroffenen Person aufrufen. Das hätte also höchstens einen geringfügigen ästhetischen Vorteil für manche Verfasser der Posts; und da die Meinungen vielfältig sind, könnte es andere genausogut stören, dass in ihren alten Beiträgen "rumgepfuscht" wird.
    Abgesehen davon habe ich (auch wenn ich kein Techniker bin und das daher nur bedingt einschätzen kann) meine Zweifel, dass so etwas überhaupt umsetzbar ist. Für ein Programm dürfte es sich als schwierig erweisen, zwischen der Verwendung eines Nicknames für einen anderen User und die Verwendung desselben Begriffs in seiner eigentlichen Bedeutung zu unterscheiden. Beispielsweise kann Impergator ja sowohl in "mfg Impergator", als auch in "mein Lieblingspokemon ist Impergator" vorkommen.


    Unabhängig davon wäre das Bereitstellen einer solchen Funktion ein unverhältnismäßiger Aufwand verglichen mit dem ziemlich limitierten Nutzen und in Anbetracht der möglichen Probleme. Daher werden wir diesen Vorschlag nicht umsetzen.



    PS: Wenn du deine Grußformel in die Signatur schreibst, brauchst du sie nach Namensänderung nur ein Mal zu aktualisieren, dann wird sie auch bei deinen alten Beiträgen in der aktuellen Variante angezeigt.

  • Ich sehe den Sinn darin nicht und finde die Idee seltsam, was soll das denn bringen? Mich stört es eher wenn User mit MFG und dem Namen unterschreiben, das ist doch kein Brief und man sieht doch gut am Rand wer den Beitrag erstellt hat.

  • Des Weiteren ist die Signatur ja genau für so etwas wie eine "Unterschrift" gedacht ;)
    Hab noch nie verstanden, warum sich Leute die Mühe machen, unter jeden ihrer Beiträge "MfG xxx13SuperPokémonFan3000xxx" zu schreiben.
    Das ganze einmal in der Signatur abspeichern und es steht unter jedem Beitrag.
    So funktioniert das ja auch mit Emails, die ausgewählte Signatur wird unten an die Email angehängt, wodurch einem dann das angeben der Persönlichen Daten sehr vereinfacht wird.