Gab es so ein Pokemon Spiel ???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,


    Das hier ist mein erster Post hier im Forum also nicht wundern falls irgentwas schlecht sein sollte :)
    Also kommen wir zum Thema ich habe heute mal wieder meinen guten alten Gameboy Advance SP gefunden und dort drin war ein Pokemon Spiel wo drauf steht: Pokemon Emerald.
    Da wusste ich sofort das es sich um Smaragd handelt :D.
    Dann kam das komische die Kassette ist ja normalerweise durchsichtig grün nur meine ist ganz normal wie jedes andere Gameboy Spiel :/
    Und das Bild auf der Kassette ist auch anders als bei Smaragd.
    Ich startete einfach das Spiel und dann war alles normal nur die Sprache war englisch was mich aber nicht störte nur es war komisch geschrieben und die Namen der Pokemon waren alle anders ich habe schon den Gedanken das es viellecht ein gehacktes Spiel sein kann?
    Ich habe den Starter Flemli genommen und es den Spitznamen GLUT gegeben der Orginal Name war: FBird
    Das die ganzen wörter und das alles sind irgentwie anders ich habe mir Videos und Bilder von der Englischen Smaragd Version angeschauen und dort war alles normal wie im Deutschen!
    Das einzige was ich sagen kann wo ich es her hab ist das ich es vor ca. 6 Jahren von meinem Cousin Geschenkt bekommen hab er hatte auch das Deutsche Smaragd und ich fragte ihn warum er das Englische hat und er sagte man kann da Mew ohne Cheat bekommen!
    Dann kannte ich mich aber noch nicht mit Hacks und weiteren aus :/
    Ich hänge noch ein Video und paar Fotos an den Beitrag an hab auch im Internet gesucht ob er sowas gibt und nicht fündig geworden :(
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    PS. Man kann Mew eigentlich ohne die Alte Seekarte garnicht bekommen egal ob Englische oder Deutsche Version vielleicht ein weiterer Hinweis das es vielleicht ein Hack sein könnte.


    MFG 2raser1


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130901/oxae6dsy.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130901/zpnser6n.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130901/2coig85o.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130901/4fwcmbnh.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130901/rjqor7yl.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130901/bdzyf9zq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130901/tjygkiiu.jpg]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PSS. Wieso kann man die Bilder nicht sehen und das Video auch nicht D: ???

  • Ich finde das Spiel auch ziemlich komisch ich lade jetzt eben das Video auf Youtube hoch damit ich den Link dazu hier Posten kann die Bilder werd ich auch noch hochladen müssen damit ihr sie sehen könnt


    edit:

    Kann mal bitte ein Mod gucken ob da überhaupt links eingefügt wurden? Das klingt alles sehr Zweifelhaft. "Komisch und irgendwie anderes" - Ist die Schrifft so außerirdisch abnormal, dass man sie nicht genauer beschreiben kann?


    Bin das schon am klären. ~007


    Die schrift ist nicht wirklich anders im meine eher die art wie es geschrieben wurde also die so komisch halt von der wörtern her kann man im video und auf den Bildern auch sehen

  • Sieht für mich aus, wie wenn das der Versuch eines englisch und japanisch Sprachigen Fans die japanische Version von Emerald zu Übersetzen . Und anstatt sich über Namen und Attacken zu informieren hat der einfach Tier/Attacke + Element eingetragen . Und aus Freude am Verschandeln einer der besten Generationen hat er noch das Mew-Event freigeschaltet .

  • Sieht für mich aus, wie wenn das der Versuch eines englisch und japanisch Sprachigen Fans die japanische Version von Emerald zu Übersetzen . Und anstatt sich über Namen und Attacken zu informieren hat der einfach Tier/Attacke + Element eingetragen . Und aus Freude am Verschandeln einer der besten Generationen hat er noch das Mew-Event freigeschaltet .


    Joah so einen Gedanken hatte ich auch ich habe mal bisschen gerade im Internet gekuckt die Japanische Version sieht vom Stil her gleich aus :D



    Wichtige Sache :D
    Ich habe mittlerweile weiter gespielt und habe bereits 2 Orden werde wenn ich noch bisschen weiter bin ein Update Video machen ich glaube es ist wirklich eine Fan Übersetzung zur Japanischen Version von Smaragd ich habe gerade mal gekuckt wann es in welchen Ländern rauskam und bei Japan stand als einziger 2004 wie bei meinem Smaragd und alleine schon an dem Namen Pocket Monsters wie in Japan auch ziemlich verdächtig ^^
    Trozdem warte ich noch auf meinungen und Antworten von euch werde gespannt sein wie und wann ich Mew fangen kann was mein Cousin mir vor 7 Jahren gesagt hat werde auch versuchen ihn nochmal danach zu fragen wie man ihn bekommt falls er es noch weiss

  • Ne ein Fake glaube ich jetzt eher nicht direkt immerhin ist es bis jetzt wo ich bin alles ganz normal wie im normalen Smaragd vielleicht ist es wirklich nur smaragd nur das noch der mew event eingefügt wurde und es eine billige übersetzung von Japanisch auf Englisch ist werde das Spiel jetzt weiter spielen wenn sich was interesanntes tut werde ich noch einmal ein Video verlinken z.B Mew ohne cheats oder anderem zu bekommen :)

  • Es ist ganz sicher ein Fake. Die Original Hülle des Moduls ist Smaragd Grün, egal aus welchem Land. Und nicht Schwarz/Grau. Noch dazu kommen diese ganzen extra Features die du nennst, die es nicht geben dürfte. Noch klarer wird es bei der In-Game Schrift, so eine gibt es nicht. Es ist einfach eine "etwas" abgeänderte geportete Rom Datei, auf einem Modul. Mit dem M3 Real ist das natürlich auch möglich.


    Fälschung


    Original


    Den Kompletten Artikel gibt es hier. Klick

  • Ich glaube es ist schon lange klar, dass es ein Fake ist . Jetzt ist eher die Frage WAS für ein Fake es ist . Wurde etwas verändert oder gibt es irgendwo Hinweise ? Bisher ist ein vermeintlicher Hinweis MEW . Und wenn ich mir die Pokemon- und Attackennamen ansehe bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob dieser Fake nur aus gutem Willen anderen Fans gegenüber oder nur aus Geldgeilheit entstanden ist .

  • So Leute,
    Ich hab das Spiel durchgespielt yayy :D ich hab alle orden die top 4 besiegt und gerade eben auch noch troy nur leider habe ich garkeine spur von mew :/
    Ich war in Seegraslaub City hab mit der Boot Frau geredet aber keine Reaktion auf Ferneiland oder sonst was das es ein gehacktes ist kann ich damit bestätigen einmal wie oben in einem beitrag gezeigt wurde wie gehackte spiele aussehen und einmal daran das als ich die top 4 durch machte kamen die Credits und das waren meiner meinung keine Credits also es war alles gleich der Abspann und so nur dort waren keine Namen der Nintendo mittarbeiter oder Gamefreak?
    Da stand überall nur so was ähnliches wie das : .....3! , 35...!
    Also so irgentwie werde die Top 4 Später noch einmal besiegen um dann Bilder hier zu Posten damit ihr wisst wie es aussieht werde auch vlielleicht noch ein video machen Rayquaza hab ich natürlich schon gefangen :D

  • Es ist auf jeden Fall ein Fake. ich habe vor einigen Tagen selber wieder angefangen die Smaragd zu spielen und es ist wirklich ganz anders, was die Namen etc. angeht. Für das Mew solltest du dich vielleicht informieren wie man es original bekommen hat... Zumindest könnte das helfen. Ich hatte mal eine gefakte Feuerrot. Allerdings gab es keine nennenswerten Unterschiede, außer dass man den bestehenden Spielstand nicht löschen konnte. Ich denke es ist einfach ein schlechter Fake. Vermutlich wurde das Spiel dann auf Flohmärkten weiterverkauft bis es zu deinem Cousin kam.

    Gibt es hier Leute aus Trier?
    3DS-FC: 2938-7155-7650 Sagt mir bescheid, wenn ihr mich addet :)
    Meine Safari: Lithomith Corasonn Rizeros
    Liebe Grüße und haut rein :) \m/