Der Nintendo 2DS (Veröffentlichung: 12. Oktober 2013)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Der Nintendo 2DS


    In diesem Topic geht es um den neuen Halndheld, den Nintendo vor wenigen Tagen vorgestellt hat. Der Nintendo 2DS. Hier könnt ihr über den Nintendo 2DS diskutieren. Er wird am 12.10.2013 veröffentlicht.


    Was ist der Nintendo 2DS?
    Der Nintendo 2DS ist eine weitere Variante des 3DS. Der Unterschied liegt darin, dass der 2DS, wie der Name sicher verrät, nicht über den 3D-Effekt verfügt. Das heißt, dass die 3DS Spiele auch nicht in 3D gespielt werden können.
    Dies soll eine kostengünstigere Alternative sein für Spieler, die entweder kein 3D-Effekt vertragen, weil sie schnell Kopf- und Augenschmerzen bekommen, oder den 3D-Effekt für sinnlos halten und ihn nicht brauchen. Der 3D-Effekt macht den 3DS so teuer.
    Während der 3DS auf Amazon aktuell um die 160€ kostet, bezahlt man für den 2DS nur 130€.
    Der Nintendo 2DS verfügt aber über die anderen Funktionen vom 3DS, wie W-Lan, der aber nur im Menü an- und abschaltbar ist, E-Shop-Verbindung, Streetpass, Spotpass etc. pp.


    Aussehen des 2DS
    Den Nintendo 2DS gibt es in zwei verschiedenen Farbkombinationen. Rot&Weiß und Schwarz&Blau. Weiterhin kann man zusätzlich eine Tasche für den 2DS kaufen. Diese gibt es in Rot oder in Blau.
    Der 2DS ist nicht mehr zuklappbar. Demnach sind die Schultertasten nicht, wie sonst auch, über dem Touchscreen, sondern über dem Topscreen. Die anderen Tasten sind auch weit oben. Der Startknopf und der Selectknopf befinden sich nun rechts neben dem Touchscreen. Weiterhin verfügt der 2DS nur über einen Lautsprecher, der links neben dem Topscreen ist. Über einen Schalter an der unteren Kante kann man den 2DS-Bildschirm ausschalten. Dann befindet sich der 2DS im Sleep-Modus.



    Quelle: http://www.pcgames.de/Nintendo…heint-im-Oktober-1085838/


    Und nun könnt ihr hier diskutieren. ich geb euch ein paar Diskussionsthemen


    • Wie findet ihr den 2DS? Unnötig oder sinnvolle Alternative?

    • Das Aussehen des 2DS. Gut oder schlecht?

    • Wie findet ihr es, dass die Zuklappfunktion weg ist? Hätte sie bleiben sollen?

    • Könnt ihr die große Aufregung auf YouTube verstehen?

    • Sind 130€ für den Nintendo 2DS okay, oder hätte er weniger kosten sollen?


    Und noch mehr, was euch so einfällt


    Meine Meinung zum Nintendo 2DS
    Ich halte ihn für eine sehr sinnvolle Alternative für Spieler, die den 3D-Effekt nicht brauchen oder vertragen. Ich mein, was soll man denn 30€ mehr zahlen für den 3D-Effekt, der sowieso nicht genutzt wird. Das ist eher sinnlos. Nintendo hat diesbezüglich alles richtig gemacht.
    Das ist auch für Pokemonfans eine gute Sache. Und versetzt euch mal in die Sicht von Pokemonfans, die jetzt die ganze Zeit keinen 3DS brauchten, weil sie den 3D-Effekt unnötig fanden. Da Pokemon X/Y nur fürn 3DS sind, haben genau diese Fans Pech, weil sie für das eine Spiel den 3DS doch noch kaufen müssen. Das kostet etwa 200-210€. Der 2DS ist gerade für diese Gruppe Fans eine gute Sache. Da sie keinen 3D-Effekt brauchen, denke ich mal und ohne auskommen, sparen sie 30€.
    Klar, die Zuklappfunktion hätte Nintendo ruhig lassen können. Aber so wird der 2DS stabiler. Nur dafür hat man keinen Bildschirmschutz. Da kann man jetzt aussuchen, was einem lieber ist. Stabilität oder Bildschirmschutz. Ich tendiere da eher zum Bildschirmschutz. Weil der Bildschirm geht im Normalfall schneller kaputt oder fängt sich nen Kratzer, als dass die Scharniere abbrechen. Man darf den 3DS nur nicht so weit wie es geht nach hinten klappen. Dann passiert mit dem Ding gar nichts. Die Aufregung verstehe ich gar nicht. Der 2DS hat nichts negatives. Spieler, die bereits einen 3DS haben, brauchen sich gar nicht über den 2DS aufregen, weil sie ihn nicht kaufen. Pokemonfans, die X/Y wollen, brauchen sich auch nicht drüber aufregen weil sie eigentlich nur 30€ sparen, unter der Bedingung ohne 3D spielen zu müssen.


    Das war meine Meinung. Viel Spaß beim diskutieren


    ~ Volker Volltreffer

  • Als ich zum ersten mal vom 2DS gehört habe, dachte ich erst, das wäre ein verspäteter Aprilscherz. Das erste Bild das ich gesehen habe, sah auch aus, wie eine schlechte Fotomontage des 3DS XL. Auch war mir der Sinn des 2DS zunächst unklar, aber mittlerweile macht alles ziemlich viel Sinn.


    Nintendo geht es ja nicht darum, möglichst viele 3DS (XL)-Konsolen zu verkaufen, sondern eben Software. Worauf die Leute diese Software abspielen, ist dann nebensächlich. Folglich bietet es sich an, eine günstige Konsole anzubieten, die das Abspielen von 3DS-Spielen ermöglicht. Dass der 2DDS zeitgleich mit Pokémon X und Y erscheint ist da kein Zufall. Pokémon ist vielleicht der wichtigste Titel für die Nintendo Handhelds. Extrem viele Leute möchten die neuen Editionen spielen. Da soll dann eben der Preis eines 3DS keine Hürde darstellen. Durch weglassen des 3D-Effekts und des Klappscharniers können eben Herstellungskosten gespart werden, so dass ein etwas günstigerer Preis möglich ist. Fraglich finde ich nur, ob 130€ günstig genug sind. Ein Kampfpreis von 100€ wäre sicher ganz hervorragend gewesen, um etliche Leute, die noch am Schwanken waren, zu überzeugen. Aber eventuell reicht auch der psychologische Effekt mit dem etwas günstigeren Preis des 2DS, um etliche Unentschlossene zu überzeugen.
    Für Besitzer eines 3DS ist der 2DS sicherlich uninteressant, aber für Leute, die vor allem Pokémon X und Y spielen wollen, ist es sicherlich eine günstige Gelegenheit.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Als ich zum ersten mal vom 2DS gehört habe, dachte ich erst, das wäre ein verspäteter Aprilscherz. Das erste Bild das ich gesehen habe, sah auch aus, wie eine schlechte Fotomontage des 3DS XL. Auch war mir der Sinn des 2DS zunächst unklar, aber mittlerweile macht alles ziemlich viel Sinn.


    LOL, mir ging es genauso!


    Ich kann den Sinn des 2DS ja nachvollziehen, aber was ist mit Spielen, die erfordern, dass man für das Lösen eines Rätsels das System zuklappt? Ich denke da insbesondere an ein bestimmtes Rätsel in Last Window, das dadurch entweder unlösbar oder zumindest vollkommen unlogisch wird.

  • Ich kann den Sinn des 2DS ja nachvollziehen, aber was ist mit Spielen, die erfordern, dass man für das Lösen eines Rätsels das System zuklappt? Ich denke da insbesondere an ein bestimmtes Rätsel in Last Window, das dadurch entweder unlösbar oder zumindest vollkommen unlogisch wird.


    Ha, na das ist mal ein Wort. :D
    Ich schätze, man wird den 2DS auch in eine Art Standbymodus schalten können, denn prinzipiell ist das zuklappen eines DS ja nichts anderes. Aber ja, macht Rätsel unlogisch - wenn ich da an Another Code denke, Zuklappen ja, alles andere macht an einigen wenigen Stellen keinen Sinn. Bzw. ist man mal nicht nur aufs Zuklappen angewiesen sondern darauf, dass sich die Bilder im Top- und Touchscreen ineinander spiegeln, was ja im flachen Zustand nicht funktioniert.

  • Ich schätze, man wird den 2DS auch in eine Art Standbymodus schalten können


    So wie ich es gelesen habe (Quelle) ist der kleine Schieberegler unter dem Power-Knopf ein Schalter für den Stand-By Modus, wobei auch der 2DS, genau wie der 3DS, Street/Spot-Pass unterstützt.
    Aber zurück zum Thema, ich selber finde den 2DS eig. eine gute Idee für die jüngeren Kinder, vorallem da die Schaniere in denen ich mir schon so oft die Finger eingeklemt habe ja wegfallen^^ Allerdings finde ich den Preis mit 130€ auf Amazon doch leicht überteuert, vorallem da er ja für jüngere Gedacht ist, und mal ganz ehrlich: Wer kauft seinem 3-4 Jährigen Kind ein 130€ teures Spielzeug?

  • Aber zurück zum Thema, ich selber finde den 2DS eig. eine gute Idee für die jüngeren Kinder, vorallem da die Schaniere in denen ich mir schon so oft die Finger eingeklemt habe ja wegfallen^^ Allerdings finde ich den Preis mit 130€ auf Amazon doch leicht überteuert, vorallem da er ja für jüngere Gedacht ist, und mal ganz ehrlich: Wer kauft seinem 3-4 Jährigen Kind ein 130€ teures Spielzeug?


    Nur für jüngere ist der nicht. Nintendo bietet eine alternative für Personen, die 3DS Spiele spielen, aber den 3D-Effekt nicht vertragen. Das trifft auch auf ältere zu. Viele bekommen sehr schnell Augen- und Kopfschmerzen. Nicht nur jüngere haben das Problem. Auch ältere Personen. Deshalb kann ich den ersten Satz von ashpikachu nicht ganz nachvollziehen.


    Mal so interessanterhalber: Wie kann man sich mit dem Finger in den Scharnieren einklemmen

  • Ich kann den Sinn des 2DS ja nachvollziehen, aber was ist mit Spielen, die erfordern, dass man für das Lösen eines Rätsels das System zuklappt? Ich denke da insbesondere an ein bestimmtes Rätsel in Last Window, das dadurch entweder unlösbar oder zumindest vollkommen unlogisch wird.


    Von den restlichen Diskussionen abgesehen, die in den verschiedenen Topics bisher geführt wurden ist das ist einer der Punkte, die ich als wirklich problematisch ansehe. Solche Spiele wird es dann zukünftig wohl nicht mehr geben, weil man immer an die Nutzer des 2DS denken muss, wenn man ein Spiel entwickelt. Das ist jetzt nicht dramatisch, trotzdem ist es eine gewisse Einschränkung bei der Kreativität.
    Ich weiss auch nicht, ob es schon Spiele gibt, bei denen man zwingend den 3D-Effekt benötigt um etwas bestimmtes zu erkennen. Wenn ja, wird auch das in der Zunkuft hinfällig sein.
    Das sind für mich (wenn auch auf den ersten Blick vielleicht unwesentliche) Gründe, dass es Nutzern des bisherigen Systems eher Nachteile bringen könnte auf lange Sicht gesehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Von den restlichen Diskussionen abgesehen, die in den verschiedenen Topics bisher geführt wurden ist das ist einer der Punkte, die ich als wirklich problematisch ansehe. Solche Spiele wird es dann zukünftig wohl nicht mehr geben, weil man immer an die Nutzer des 2DS denken muss, wenn man ein Spiel entwickelt. Das ist jetzt nicht dramatisch, trotzdem ist es eine gewisse Einschränkung bei der Kreativität.
    Ich weiss auch nicht, ob es schon Spiele gibt, bei denen man zwingend den 3D-Effekt benötigt um etwas bestimmtes zu erkennen. Wenn ja, wird auch das in der Zunkuft hinfällig sein.
    Das sind für mich (wenn auch auf den ersten Blick vielleicht unwesentliche) Gründe, dass es Nutzern des bisherigen Systems eher Nachteile bringen könnte auf lange Sicht gesehen.


    Jup, siehe Post von Vio. Ich meine rein technisch gesehen erkennt der DS ja nicht, dass er jetzt zugeklappt wurde, sondern in den Standby Modus geschaltet wurde. Bei älteren Laptops oder tragbaren DVD Playern, die im zugeklappten Zustand in Standby gehen, haben die am oberen Rand des unteren Teils einen kleinen Stift gehabt - hat man den runter gedrückt, hat das Gerät sich auch in den Standby Modus geschalten, ist prinzipiell dasselbe - ob ein Gerät "optisch" zugeklappt ist, interessiert dabei ja nicht und ich glaube auch, dass beim 2DS der Standby Schalter dann diese Funktion erfüllt.
    Ist zwar als Spieler blöd, weil es beim Rätsel lösen, z.B. Another Code ja darum geht zu erkennen dass man das System zuklappen muss, an den Standbyschalter wird man dabei vermutlich als letztes denken. Mir persönlich ist aber eigentlich außer Another Code und dem Spiel was hier noch genannt wurde, nichts bekannt, wo man diese Funktion bräuchte, die wird man an einer Hand abzählen können bzw. ist zumindest Another Code ein DS SPiel und die Wahrscheinlichkeit, dass ein 2DS Nutzer alte Games zockt, wage ich zu bezweifeln.


    Zum 3D Effekt: Najaa, ich meine, seit Jahren zockt man ohne 3D Effekt und kam gut zurecht, ich wüsste nicht, wofür man den zwingend brauchen sollte. Es soll zwar heißen, bei Spielen wie Mario 3D Land sei der Effekt sehr hilfreich, heißt aber auch nicht, dass es unbedingt notwendig wäre. Zumal sich ein Käufer des 2DS ja bewusst gegen den 3D Effekt entscheidet, sprich dass das Nachteile sind, derer man sich dann bewusst sein sollte bzw ist. Ich wage auch zu bezweifeln, dass sich jetzt am 2DS orientiert wird. Ich meine, als der DSi rauskam, hat man sich nicht ausschließlich auf die Kameraoption z.B. gestützt. Sind ja alles nur Alternativen, führend ist immer noch der 3DS - der 3D Effekt ist daran ja erst das Innovative, wer drauf aber verzichten kann und will, der kann die Spiele dann trotzdem zocken, für etwas weniger Anschaffungskosten.

  • Ich wage auch zu bezweifeln, dass sich jetzt am 2DS orientiert wird. Ich meine, als der DSi rauskam, hat man sich nicht ausschließlich auf die Kameraoption z.B. gestützt.


    Aber das ist ja eigentlich genau das, was ich meine (auch wenn du das Beispiel eigentlich gegenteilig verwendet hast :D ).
    Die Kamera des DSi wurde sicherlich hauptsächlich auch deswegen nicht benutzt, weil schon Unmengen an Vorgängermodellen verkauft wurden, die alle nichts mit dieser Funktion hätten anfangen können. Ein Spiel wie das Traumradar wäre auf dem DS-System nie erschienen, weil es nur die wenigsten Leute hätten spielen können.
    Spiele, die auf den 3D-Effekt verzichten bzw. diesen nur mäßig gut unterstützen hingegen kann man auf dem 3DS genauso gut spielen, wie auf dem 2DS. Wenn ein Spiel den 3D-Effekt besonders vorbildlich unterstützt, wird das hingegen nur den Benutzern des 3DS etwas bringen...
    Ich sehe das jetzt überigens nicht ganz so schwarz, wie es sich vielleicht anhört, aber es könnte zumindest sein, dass zukünftig hin und wieder etwas weniger Wert aufs 3D gelegt werden könnte, erst recht, sollte sich der 2DS gut verkaufen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Als ich zum ersten mal vom 2DS gehört habe, dachte ich erst, das wäre ein verspäteter Aprilscherz. Das erste Bild das ich gesehen habe, sah auch aus, wie eine schlechte Fotomontage des 3DS XL. Auch war mir der Sinn des 2DS zunächst unklar, aber mittlerweile macht alles ziemlich viel Sinn.


    Genau so dachte ich auch.
    Ich meine... wenn man beim 3DS die 3D Funktion ausschalten kann, dann macht der 2DS für mich weniger Sinn.
    Auch das Aussehen des 2DS überzeugt mich gar nicht.
    Als ich dann den Rest des Post gelesen habe, da hab ich auch angefangen 'logisch' zu denken.
    Nintendo will nunmal die Spiele an die Leute bringen und wenn es da eine günstigere Methode gibt, dann wird es bestimmt auch Leute geben die zugreifen werden.



    Nintendo bietet eine alternative für Personen, die 3DS Spiele spielen, aber den 3D-Effekt nicht vertragen.


    Das Problem kann man ja auch mit dem 3DS beheben, wenn man den 3D Modus ausstellt.

  • Das Problem kann man ja auch mit dem 3DS beheben, wenn man den 3D Modus ausstellt.


    Und was hat man dann davon? Außer, dass man umsonst 30€ mehr ausgibt für den 3D-Effekt, den man nicht benutzt, nichts. Oder denkst du, Nintendo macht das nur zum Spaß? Der 2DS ist doch gerade für Leute, die den 3D-Effekt nicht brauchen. Wenn man den 3D-Effekt dauerhaft deaktiviert hat, hat man die 30€ mehr umsonst rausgehauen. Da kann man doch lieber den 2DS kaufen und dann sparen. Das ist doch besser. Das verstehen einige immer noch nicht.


  • Das Problem kann man ja auch mit dem 3DS beheben, wenn man den 3D Modus ausstellt.


    Jap, siehe Volkers Post, es sind halt doch 30 Euro, die dann quasi schon wieder ein Spiel mehr sind, dass man sich unter Umständen kaufen kann.
    Ein eventuell weiteres Argument sind vielleicht auch überängstliche Eltern - Es wird ja beispielsweise empfohlen, dass Kinder unter 6 Jahren besser nicht mit 3D Effekt spielen bzw. berichten doch einige Spieler allen Alters, dass sich nach einer gewissen Zeit Kopfschmerzen bekommen (Zähl ich mich dazu, finde den 3D Effekt für die Augen unheimlich anstrengend) und manch jüngerer Spieler lernt da nicht zwingend aus schmerzhafter Erfahrung, wenn er den 3D Effekt so toll findet. Und dass "Nintendo-Eltern" unter Umständen gerne mal übertreiben, ist auch kein Geheimnis, siehe diverse "Massen-Beschwerden".


    Gucky: Ok, dann hab ich da etwas falsch verstanden wie es aussieht :D
    Klang durchaus etwas schwarzmalerisch, so wie du es jetzt im letzten Satz forumliert hast, aber nicht mehr, damit könntest du sogar durchaus recht haben.
    Wobei ich da sagen muss, ist das teilweise nicht sowieso schon der Fall? Ich persönlich habe, außer bei Mario 3D Land, sonst bei keinem Spiel gehört, dass sich der 3D Effekt als enorm hilfreich oder ähnliches erwiesen hat, er sieht halt nett aus. Bzw. generell hab ich jetzt öfter gehört "Ich nutze den 3D Effekt (eh) nicht", als "Ich nutze den 3D Effekt eigentlich immer/oft/regelmäßig". Deswegen denke ich, wird sich da mit dem 2DS wenig ändern, wobei es aber natürlich durchaus sein kann, dass ein Hersteller/Entwickler, auf irgendwas "bahnbrechendes" in die Richtung verzichtet, wenn sich, wie du ja schon sagtest, der 2DS gut verkauft.
    Wenn ich an dieser Stelle vielleicht noch anmerken darf, find ich es sowieso schade, dass der 3D Effekt auch von Seiten des Spiels wenig genutzt wird. Ich meine, bei Filmen erkennt man auch in 2D an vielen Szenen ganz klar, wenn irgendwas eben direkt auf den Zuschauer zukommt, dass das eben auch ein 3D Film ist, sowas z.B. fehlt mir total, so Sachen wie Kamera und Bewegungssteuerung werden da viel intensiver genutzt.
    (Vielleicht spiel ich diesbezüglich auch einfach die falschen Spiele :D)

  • Die Idee find ich nicht schlecht, auch wenn ich der Meinung bin, das man da nur ans Geld denkt und nicht so sehr an die Verbraucher (woah, eine Firma will Geld verdienen will, wie kann man nur?...)
    Das was mich überhaupt nicht gefällt ist das Design. Finde das 100% Fail.
    Warum nicht klappbar? Verstehe mal einer die Entwickler und die wo Entscheiden das so auf den Markt zu bringen...

  • Also, ich wiederhole jetzt zwar nur was andere schon gesagt haben, will aber trotzdem meinen Senf dazu geben :D


    Grundsätzlich hörte sich die Idee "eine Konsole mit der man 3D-Spiele spielen kann ohne 3D-effekt" für mich recht dämlich an. Dann bräuchten wir ja keine 3D-Spiele ne :D
    Nachdem ich jetzt aber mal so eure Posts gelesen hab, verstehe ich schon einen gewissen Sinn hinter Sache.


    Sicher gibt es Leute, die Probleme mit dem 3D-Effekt haben, damit die Spiele aber trotzdem ausreichend oft gekauft werden oder trotzdem an den Mann gebracht werden können, gab es 2 "Wege":
    1. Von jedem Spiel eine 3D und eine normale Version veröffentlichen.
    2. Eine Konsole rausbringen, die 3D-Spiele abspielt, ohne 3D-Effekt und dadurch billiger als der 3DS ist.
    Da wird einem klar, dass die 2. Alternative natürlich die logischere, einfachere und günstigere Variante für die Entwickler ist.


    Ich selbst habe einen 3DS und benutze den 3D-Effekt beim spielen gelegentlich, allerdings schau ich mir die Openings oder Filmsequenzen äußerst gerne in 3D an.


    Zum Preis von 130€... joa passt :D


    Und zum Aussehen: finde ich schrecklich.
    Die Zuklappfunktion finde ich schon sehr wichtig, einerseits natürlich als Bildschirmschutz und andererseits, wenn man den (3)DS zuklappt und in die Tasche steckt (jetzt als Beispiel), braucht man keine Bedenken haben, dass das Spiel doch weiter geht oder man den DS ausschaltet, da man ja nicht an die Tasten kommt.
    Beim 2DS jetzt allerdings, wenn man da den Standby-Modus aktiviert, ist der BIldschirm ungeschützt und alle Tasten freiliegend, sowohl der Standby- als auch der Power-Button, sprich, eine ungünstige Position in der Tasche und da kann schon mal der Standby-Modus aufgehoben oder der Handheld ausgeschaltet werden. Natürlich kommt es darauf an, wie leicht diese Tasten zu drücken sind.


    Also, alles in einem: vielleicht eine gute Sache für einen Teil der Spielefreunde, für mich aber unnötig. Hätte ich noch keinen 3DS, bräuchte aber unbedingt eine Konsole für Pokemon XY, würde ich mit den 3DS statt den 2DS holen, da ich immer noch selbst entscheiden kann, wann ich den Effekte anschalte und wann nicht. :D

  • Auf einen kurzen Abstecher hierher, wollte ich mal eine kleine Frage loswerden.


    Es gibt ja jetzt den Nintendo 2DS. Erstmal vorweg: Das Gerät gehört zur Familie der 3DS-Konsolen und dürfte eigentlich, sofern die Moderation nichts einzuwenden hat, hier auch erwähnt werden.
    Abgesehen vom einfachen Design, kann der 2DS wie auch der 3DS nun die ganzen 3D-Spiele wiedergeben. Lohnt sich vom technischen Aspekt eher der Kauf dieser Konsole? Das er sich nicht zuklappen lässt, stört mich weniger, aber mich stört es, dass man dem 3DS eine schlechte Materialverarbeitung und ein teilweise zu kurzes Leben zusagt.
    Könnt ihr mir was über den 2DS erzählen?


    Post verschoben, da wir zum 2DS ein eigenes Thema haben. ~Gucky

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • aber mich stört es, dass man dem 3DS eine schlechte Materialverarbeitung und ein teilweise zu kurzes Leben zusagt.


    Wurde das offizell gesagt? Denn davon habe ich nicht gehört. Er ist auf jeden Fall praktisch, wenn du auch ohne 3D-Effekt leben kannst (das ist für Pokemon X/Y genial, der 3D-Effet ist da nämlich grausam) und wenn es dich nicht stört, dass man ihn nicht zuklappen kann. Aber von schlechter Materialverarbietung habe ich noch nicht gehört. Der 2D ist sowieso stabiler, weil man ihn eben nicht klappen kann. Aber du solltest ihn immer in die Tasche stecken, um die Bildschirme vor Staub und Kratzern zu schützen. Wie gesagt, wenn dich die fehlende Klappfunktion und der fehlende 3D-Effelt nicht stört, dann kannst du dir ruhig den 2DS kaufen. Ob er wirklich länger als der 3DS durchhält, kann ich dir nicht sagen. Kommt drauf an, wie du ihn behandelst. Wenn du damit vorsichtig umgehst, kann eigentlich nichts passieren.


    Gucky: Danke, das du den Post hierher verschoben hast. :D Hab mich nämlich schon gefragt, wieso der Thread so inaktiv ist. Postet mal ein Bisschen hier. kann doch nicht sein, dass so wenige bisher geantwortet haben.

  • Wattmacks

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label Konsolen hinzugefügt.