BisaBoard-Olympiade: Vote Spriting

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Vote Spriting]


    Herzlich Willkommen zum Vote der Disziplin Spriting in Runde 4! Hier entscheidet sich, welches Team den Sieg in dieser Disziplin davontragen wird.
    Bitte beachtet beim Voten, dass ...

    • ihr eure Votes durch zumindest mehrere Zeilen angemessen begründet,
    • Sympathievotes untersagt sind,
    • ihr nicht für die Abgabe eures eigenen Teams abstimmen dürft,
    • ihr bei der Punktevergabe sowohl das Treffen der Themenvorgabe, den Inhalt und die Ausführung einbezieht und bewertet,
    • ihr das richtige Punkteschema verwendet (siehe unten),
    • ihr die im Vote-/Feedback-Tutorial genannten Punkte beachtet.

    Selbstverständlich darf jeder voten, auch wenn man nicht selber an der Olympiade teilnimmt!


    WICHTIG: Es gibt im Votesystem nun zwei Neuerungen:

    • User, die insgesamt in der Olympiade 9 Votes schreiben, bekommen am Ende ebenjener einen individuellen Benutzertitel mit der Dauer eines Monats - bei 16 Votes sogar 3 Monate! (Bezug)
    • Wenn ihr einem Team angehört, dann werden die Punkte, die ihr an euren Gegner verteilt, nicht gewertet. Ihr braucht also keine Angst haben, den Gegner durch eure Votes gewinnen zu lassen. (Bezug)


    Themenvorgabe:


    Punkteschema:

    Code
    Abgabe 0X: 5 Punkte
    Abgabe 0X: 4 Punkte
    Abgabe 0X: 3 Punkte
    Abgabe 0X: 2 Punkte
    Abgabe 0X: 1 Punkt


    Ihr müsst nach diesem Schema 5 unterschiedlichen Abgaben Punkte geben, und zwar aufsteigend von 1 bis 5 Punkte.



    Der Vote geht bis zum 14.09.2013 um 23:59!


    [tab=Abgaben]


    [/tabmenu]

  • Abgabe 08: 5 Punkte
    Hier hab ich echt zwischen #11 und #8 geschwankt, hab mich letzendlich für #08 entschieden, da mich das plastische(!) Shading und die hohen Kontraste echt beeindruckt haben! Der Lichteinfall ist auch klar. ^^ Hier stören mich allerdings die Highlights auf dem rechten Bein von Bisaflor, die fallen dort zu sehr auf und müssten nicht sein. Außerdem war ich mir hier nicht sicher, was das mit dem Thema zutun hat, ich denke zwar, es soll ein urzeitliches Reptil darstellen (wegen der Schuppen), doch ich bin mir nicht sicher. Ansonsten sind es auch imo etwas zu viele Farben, eine Grundfarbe, eine Schattenfarbe und evtl. eine Highlightfarbe würden für die Fläche vollkommend ausreichen und da braucht man auch keine Angst zu haben, dass es dann etwas zu leer wirkt, Beispiel (Sprite von mir), zwar nicht der beste Sprite, aber ich denke, ich habe meinen Standpunkt deutlich gemacht. ;)
    Abgabe 11: 4 Punkte
    Hier, wie versprochen die #11. ^^ Hier gefällt mir vor allem das Muster und die Farben, beides ist sehr schön anzusehen. Das Thema wurde auch gut umgesetzt (urzeitliches Flusspferd, wenn ich mich nicht irre). Doch hier gefällt mir das Shading irgendwie nicht so gut, es ist einfach viel zu weich, vor allem bei der grauen Farbe. Die zweite Highlightfarbe würde ich am besten ganz weglassen, da gibt es kaum einen Unterschied zu ersten Highlightfarbe. Außerdem "darf" ein Sprite nur 16 Farben besitzen und bei so einem Shading schafft man das dann halt nicht. :v Außerdem weiß ich nicht, ob die dunkelroten Pixel beim Mund gewollt waren, ich denke eher, die wurden so umgefärbt um Fläche besser von den OLs unterscheiden zu können, und am Ende wurde dann vergessen, sie umzufärben. ^^' Ansonsten würde ich die Textur des Wassers noch ändern, der Übergang vom Wasser zum Tier sollte weiß-hellblau sein und das Dithering unten rechts kann ich mir auch nicht erklären, dithern sollte man imo nur bei festen Körpern. ^^
    Abgabe 14: 3 Punkte
    Also urzeitlich sieht es wegen der Schuppen auf jeden Fall aus. Das Shading finde ich auch eigentlich ganz schön, mich stören aber die Highlights ein wenig, es gibt einfach zu viele von denen. Nicht überall, wo noch Platz auf der Grundfarbfläche ist, sollte man Highlights setzen (hab ich auch das letzte Mal gesagt ^^), denn wenn man das tut, sehen die meisten Highlights eher willkürlich gesetzt aus, z.B. die an der Palme. Und bei den Schuppen hätte ich die OLs ein wenig heller gemacht. ^^ Außerdem verstehe ich das Schuppen-Shading bei den Blättern nicht, das hätte ich lieber nur beim Körper angewandt. Ansonsten hätte ich die OLs auch besser an die Fläche angepasst, da gleichfarbige OLs dem Sprite die Plastizität nehmen (es gibt z.B. keine eigene OLs-Farbe für die dunkelste Schattenfarbe). ;)
    Abgabe 04: 2 Punkte
    Die Farben gefallen mir gut, zwar etwas grell, aber ich finde es ok. Das Thema wurde auch gut getroffen. ^^ Hier stören mich aber die Grasbüschel auf dem Rücken sehr, das sind imo zu viele Details und so wirkt der Sprite irgendwie zu überladen. :x Das Shading finde ich allerdings sehr gut, wobei die graue Farbe beim "Panzer" etwas niedrige Kontraste hat, die sollten so hoch sein, wie die bei den Zähnen. Ansonsten finde ich die Textur des Wassers sehr gelungen, vor allem die Stelle, wo das Wasser vom Panzer rausfließt finde ich richtig gut. Hier würde ich aber den Übergang vom Körper zum Wasser auch heller spriten. ^^
    Abgabe 07: 1 Punkt
    Die Idee mit den blutigen Zähnen und den Wurzeln finde ich ganz nett, find die Umsetzung aber nicht ganz so gut, die OLs bei den Wurzeln müssten dunkler sein, denn erst nach dem Ranzoomen hab ich erkannt, dass das Wurzeln sein sollen. Außerdem passt das Punkeshading hier nicht so, vor allem beim Panzer ist es unlogisch, da er ja steinig sein soll. Des weiteren sind die OLs an manchen Stellen zu hell und an manchen Stellen zu eintönig (Körper, Panzer usw.). Die Wassertextur find ich auch nicht gerade sehr gut, denn es sieht nicht wirklich wie Wasser aus, da kann man sich ein Beispiel an #4 nehmen. ^^ Ansonsten fehlt mir das Shading im Maul.


    lG. ^^

  • Dann mache ich mal den Anfang: Mist ABCD war schneller ^^
    Alle Abgaben finde ich eigentlich gelungen.


    5 Punkte an Abgabe 14
    Das Shading dieses Sprites ist dem Spriter sehr gut gelungen.
    Die Idee, Bisaflor in Stein zu machen, wurde sehr gut umgesetzt und passt zum Thema.


    4 Punkte an Abgabe 11
    Dieser Sprite sieht sehr urzeitlich aus.
    Die Idee gefällt mir wie bei der Abgabe 14 auch. und wurde auch wieder gut umgesetzt.
    Die Zähne sind auch sehr schön geworden.


    3 Punkte an Abgabe 2
    Lol, Troll ^^ (die Haare ^^)
    Schönes Shading :)
    Die Steine als Notwaffen zu haben ist auch eine gute Idee ;D


    2 Punkte an Abgabe 4
    Die Moosbedeckung und das Shading gefallen mir sehr.
    Vor allem das Wasser mag ich ^^


    1 Punkt an Abgabe 13
    Bei dieser Abgabe ist das Shading der Blätter sehr schön, sowie bei dem Knochen und der Lava.
    Das Shading des Körpers ist jedoch nicht so gut...
    Die Knochen als Schmuck/Deko zu tragen sind sehr gute Ideen.


    LG The_Kings

  • Abgabe 08: 5 Punkte.
    Ein schönes Shading und irgendwie eine gelungene und, sag ich jetzt mal, "düstere" Farbkombination, welche sich für das Thema ganz gut eignet, wie ich finde. Vielleicht eine Art Tarnfarbe für felsige Gebiete... im Vergleich zu den anderen Abgaben evtl. etwas blass, aber das stört mich überhaupt nicht. Auch die extrem schuppige Struktur der Haut macht sich hier echt gut. Diese Abgabe hat mir einfach auf Anhieb gefallen.


    Abgabe 14: 4 Punkte.
    Eine ähnliche Umsetzung, aber doch irgendwie ganz anders. Die Haut ist sogar noch grober, erinnert schon an Steinplatten und diese exotischen Blätter zusammen mit dem Moosbauch (und teilweise Rücken) sind echt gelungen. Dann noch die roten Augen... von den Farben her finde ich es auch einfach sehr ansprechend, nicht zu bunt, nicht zu blass.


    Abgabe 05: 3 Punkte.
    Hier finde ich die Idee mit der Lava anstatt dem Sand aus dem Pokemon sehr kreativ, was ja irgendwie zum Anfang der Zeiten passt mit den vielen Vulkanen usw. Gibt es zwar auch bei Abgabe 1, aber hier gefallen mir die Farben besser, die Lava leuchtet richtig intensiv, das schaut halt sehr realistisch aus. Die abgebrochenen/spitzen Zähne sind auch ganz schön gemacht.


    Abgabe 04: 2 Punkte.
    Hier hat das Pokemon vielleicht sogar einen ganz anderen Typ erhalten mit Wasser (?). Der Algenbewuchs ist ganz nett und der scheinbare Steinrücken. Noch dazu einfach detailreich umgesetzt, das Ganze.


    Abgabe 11: 1 Punkt.
    Und noch eine dritte Idee für Hippoterus. Also mich erinnert das ganze ja irgendwie an Eis, ich weiß nicht, ob es das auch darstellen soll, für mich sieht es so aus. Fände ich aber auch eine passende Umsetzung, wenn man es an die Eiszeit anlehnt. Sonst hat es nette, außergewöhnliche Farben und ein schönes Streifenmuster, nicht zu vergessen die Zähnchen oben, die schon fast wie Reißzähne aussehen. Zähne und Streifen erinnern wiederum fast an einen Säbelzahntiger XD

  • Vote o/ Ich werde aber keine großen Reden schwingen. :D
    Abgabe 14: 5 Punkte
    Es ist irgendwie so klar, wem diese Abgabe gehört. In meiner Sicht ist das einfach der beste Sprite von dieser Runde. Ich finde die Idee mit den Platten oder Schuppen echt gut und sie wurde auch toll übersetzt. Dass das Biaflor noch ein bisschen bewachsen ist, passt auch gut dazu. Die Blätter sehen jetzt auch nicht mehr so wie die alten aus, sondern wirken viel mehr exotischer. Aber ganz toll und dass das eigentlich niemand gemacht hat, ist die "Krone" auf dem Kopf. Sie wurde zur einen kleinen fleischfressenden Mund gemacht, was auch recht gut aussieht. Nun zu den Farben. Diese wurden echt schön gemacht und sie passen auch echt gut zusammen, besonders dieser grün zu braun Kontrast. Das Shading ist auch wieder ganz schön geworden, muss ich sagen. Besonders dieser Schatten zwischen den Platten oder den Schuppen, was auch immer das ist.^^' Ich finde es aber schade, dass bei dem besagten Schuppen/Platten zu viele Highlights gemacht wurden sind. Man muss nicht unbedingt bei jedem einzelnen Highlights machen. Besonders bei den unteren oder kleinen. Wie schon gesagt ich finde diesen Sprite echt schön und das daraus eine fleischfressende Pflanze zu machen war echt gut.
    Abgabe 04: 4 Punkte
    Dieser Sprite ist auch wieder ein guter, welcher auch gut ein Urwaldpokémon wiederspiegelt. Hier gefällt mir auch wieder die Idee und die Umsetzung. Ich finde es schön, dass zu den grünen Schuppen auch Wurzeln daran gemacht wurden. Außerdem finde ich es ganz schön, dass hier die Zähne scharf gemacht wurden. Etwas schade finde ich, dass die ganzen Farben so grell sind. Das Shading ist aber echt toll geworden, muss ich sagen. Was mir hier aber am meisten gefällt, ist das Wasser. Dieses wirkt irgendwie sehr echt. Da diese farben mir leider zu grell wirken, haben sie nur vier Punkte bekommen.
    Abgabe 11: 3 Punkte
    Dieses urzeitliche Flusspferd finde ich auch wieder kreativ. Die Idee dieses Sprites gefällt mir sehr, aber einige Sachen passen mir nicht so ganz. Erst einmal finde ich, das Wasser ist nicht so gut geworden. Der Schatten wirkt leider sehr unplatziert und dass wird hier echt schlecht. Außerdem ist das Shading auch nicht so meins. Es ist sehr weich, aber kontrastreicheres Shading wirkt einfach viel besser und wird auch mehr angeschaut. Ganz gut an diesem Sprite finde ich aber, dass dieses Pokemon sehr gefährlicher wurde. Es hat neben dem Mund so zwei rote Streifen, welche wohl darstellen sollen, dass es blutrünstig ist, was man aber auch an den Zähnen sehen kann, da hier viele kleine scharfe Zähne vorzufinden sind.
    Abgabe 05: 2 Punkte
    Hier musste ich erst einmal entscheiden, ob ich die Nummer 7 oder 5 wähle. Ich finde bei recht schön, aber mir gefällt wirklich die Nummer 5 mehr, (Nicht weil ich weiß wem es gehört, sondern...) weil ich die Idee mit der Lava echt schön finde und so mit ist sie besser. Wie schon gesagt, ich finde die Idee mit dem Lavasee echt schön und die Umsetzung gefällt mir auch. Das Pokemon wirkt durch die Zähne hier auch wieder gefährlicher als normal und das erinnert mich auch wieder mehr an urzeitliches. Was mir erst gar nicht aufgefallen ist, war die Zunge. Beim genaueren Betrachten erkennt man, dass diese eine lange Zunge ist, so wie eine eines Reptils. Aber eigentlich fände ich es irgendwie schön, wären um dem Pokémon Steinplatten oder sowas, weil jetzt kommt mir so die Frage in den Sinn, wie es eigentlich die Lava an seinem Körper überlebt. Es sieht irgendwie nicht wie ein dicker Panzer aus. Ich gehe jetzt einmal nun weiter zu dem Shading und den Farben. Die Farben finde ich hier auch wieder schön gewählt, nur das Shading ist an manchen Stellen nicht so meins. Zum einen sind die Highlights Manchmal zu viereckig oder auch auf dem Bauch so kariert, was vom weitem nicht immer so gut aussieht. Sonst sieht alles ganz schön aus, nur hätte ich bei dem helleren grün eine bisschen intensivere Highlightfarbe gewählt. Also ein wenig heller.
    Abgabe 07: 1 Punkt
    Wie schon gesagt, hier Abgabe 7. Hier finde ich die Idee auch natürlich kreativ, nur wirkt mir hier der ganze Körper so voll. Durch die vielen Schattenfarben und das noch da so braune Wurzeln oder Äste sind, sieht man hier nicht mehr alles so gut. Die Zähne finde ich auch wieder echt gut gelungen mit dem Blut, welches nur hier vorgekommen ist. Die Farben gefallen mir hier auch wieder sehr und das Shading sieht auch gut aus. Besonders das mit den dunklen Ritzen im Panzer und an der Schnauze wurde gut und erfolgreich gemacht. Was mir auch wieder nicht so positiv vorkommt, ist dieses kastenförmige Highlight. Das passt in meiner Sicht bei glitzernden Sprites, aber sowas ist nicht so gut. Das Wasser wurde aber echt gut geshadet, muss ich sagen!


    ~ SilverFlame

  • Sou. Dann vote ich auch einmal. Erstmal: Schade, dass nicht soviel Branawarz benutzt wurde


    Abgabe 2: 5 Punkte
    Ich finde dieses Oldschoolpattern sehr schön und sehr gelungen, denn wenn man ein bisschen kreativ denkt, könnte man meinen, es wäre ein neues Pokemon. Dann natürlich die Haare. Sehr nett gemacht und allgemein sehr schick gelungen, so als ob sich das Pokemon extra für das Event herausgeputzt hat. Und natürlich die Steine (Ich meine es sind Muscheln). Perfekt ersetzt durch die Warzen.
    Abgabe 4: 4 Punkte
    Auf alle Fälle sehr urzeitlich. Das Wasser, was aus Hippo heraussprudelt, ist sehr schön gelungen und natürlich das Moos. Einfach nur traumhaft und perfekt in Einklang gebracht
    Abgabe 5: 3 Punkte
    Siehe oben, nur dass man Wasser durch Lava ersetzt und Moos durch Lavastein. Hat nur 3 Punkte bekommen, weil es SEHR Abgabe 4 gleicht.
    Abgabe 13: 2 Punkte
    Bisaflor ist zwar nicht so geshadet, wie die anderen, aber mich stört es relativ wenig. Was mich sehr erfreut, ist die Blume, die als Highlight die Blasen, aber mich stört, dass so ungefähr notgedrungen noch weiße Sachen und der Knochen eingefügt wurde.
    Abgabe 9: 1 Punkt
    Auch sehr schön geshadet, aber ein ganz großes Manko sind die Augen. Nicht schön aber wenns so gewollt ist, mir egal. Aber das ist nicht schön. Einfach Knopfaugen, mehr net...


    LG Mika Time

  • 5 Punkte: Abgabe 08
    Das Bisaflor wurde hier großartig umgesetzt! Die ledrige Haut erinnert an eine Schildkröte oder ein Krokodil, wobei mir der dunkle Touch noch besser gefällt. Dieses Urtümliche und Einfache, das für die Vergangenheit wohl typisch ist, gefallen mir ausgesprochen gut. Die eher matten Farben unterstreichen das Altertümliche abermals, eine rundum gelungene Abgabe.


    4 Punkte: Abgabe 14
    Ähnlich wie die erste Abgabe sticht diese hier heraus. Das Highlight der fleischfressenden Pflanze auf dem Rücken des Pokémon ist äußerst ansprechend und vermittelt eine ganz neue Sichtweise auf das träge Pokémon. Leider gefällt es mir nicht, dass der Stamm die gleiche Färbung wie die Haut Bisaflors hat. Deshalb muss es leider "nur" Platz 2 belegen, dennoch eine sehr gelungene Abgabe.


    3 Punkte: Abgabe 11
    Hier überzeugt mich der Realismus. Die Tarnung des Krokodils, welches nun doch im Wasser beheimatet ist, ist ausgesprochen gut geschafft. Die zusätzliche Zahnreihe unterstützt den aggressiven Charakter des Jägers unter der Wasseroberfläche weiter, allerdings gefällt mir die blaue Musterung am Maul nicht, da sie eher futuristisch wirkt. Eine blasse Haut hätte es wohl eher getan.


    2 Punkte: Abgabe 04
    Die Idee, Hippoterus eher als algenbewachsenes Monstrum darzustellen, das sich zudem noch als kleine Insel im Wasser tarnt, mag ich. Auch ist der Sprite qualitativ toll, mir fehlen aber die kleinen Feinheiten, die einem erst nach längerem Suchen ins Auge stechen. Da hatte die Konkurrenz bessere Ideen.


    1 Punkt: Abgabe 02
    Die Idee ist toll - dass sich jemand überhaupt an Branawarz gewagt hat! Mit den Haaren kann ich leider gar nichts anfangen, auch hätte mir ein dunkleres Grün, vielleicht gar ein Schlammton besser gefallen. Die Muscheln sind wiederum durchdacht und werten den Sprite ungemein auf. Deshalb auch ein verdienter Punkt.

  • Abgabe 08: 5 Punkte
    Abgabe 12: 4 Punkte
    Abgabe 04: 3 Punkte
    Abgabe 11: 2 Punkte
    Abgabe 09: 1 Punkt


    Nummer 8
    Dieser Sprite gefällt mir am besten, allein schon wegen den Farben. Es ist sehr dunkel gehalten und die Farben sind nicht zu knallig, was für mich definitiv typisch für prähistorische Reptilien ist. Ansonsten sieht diese "beschuppte" Haut echt gut aus, ganz zu schweigen von den Schattierungen.


    Nummer 12
    Bei diesem Bisaflor sind es die Grüntöne, die mir sehr gut gefallen. Auch hier ist es so, dass nicht zu knallige Farben verwendet wurden, sondern welche, die logisch sind und gut als Tarnung dienen können. Sehr schön finde ich auch das Muster auf den Blättern, solche Details heben sich doch ab. Die Veränderung des Gesichtes sagt mir auch zu.


    Nummer 4
    Mir ist zwar das Grün etwas zu intensiv, aber dafür sprechen mich mehrere Details an. So zum Beispiel die Zähne, sowie der Racheninnenraum. Aber auch das Wasser sieht toll aus. Der untere, etwas hellere Teil des Körpers ist auch sehr schön gelungen. Ebenso sagt mir der Steinpanzer zu. Die Abgabe erinnert mich zwar etwas an ein Sumpfmonster, aber ich mag hier einfach die Details.


    Nummer 11
    Die Abgabe hebt sich farblich etwas ab. Anfangs fand ich sie nicht so toll, aber mittlerweile konnte ich Gefallen dran finden. Was mir hier gefällt ist einfach der Panzer, der sehr stark an Steinplatten erinnert und in Kombination mit der grauen Haut auch harmoniert.Auch die Musterung im Gesicht ist eine interessante Idee, wobei es zuerst schwer ist das sofort zu erkennen.


    Nummer 9
    Die Abgabe erfüllt für mich das Thema ziemlich gut. Ich find sie zwar im Vergleich zu den vier vorherigen nicht ganz so detailverliebt oder kreativ, aber die Umsetzung ist solide. Die Farben passen und vor allem aber liebe ich die Augen, lol. Deswegen ein Punkt hierfür.

  • Auch wenn ich null Ahnung von Spriting habe, dachte ich mir, ich tu den ganzen wirklich guten Abgaben den Gefallen, und lasse für diese meine Stimme da, hehe :)


    Abgabe 08: 5 Punkte
    Dieser Sprite (der mich übrigens auch von der Farbgebung her sehr anspricht) bekommt die höchstmögliche Punktzahl, denn im Gegensatz zu ABCD finde ich sehr schnell heraus, dass er zum Thema passt. Ich tippe hier einfach, dass man an die Evolution gedacht hat (besonders, weil Reptilien ja eine unserer vielen Vorstufen waren), und das wurde auch sehr gut umgesetzt - die schuppige Haut des Bisaflors ist neben der Blume auf dem Rücken eines der Dinge, die es richtig alt wirken lassen. Auch klasse finde ich hier den Blick und diese Augen, hehe. Was mir aber an der Blume gefällt, wenn ich das schon anspreche - dadurch dass sie in diesem (nennt man das so?) Oldschool Stil gemacht ist, wirkt sie sehr prähistorisch und macht das ganze unheimlich autentisch. Persönlich verwirrt haben mich diese kleinen hellen Punkte am Maul (nein, hab keinen Dreck auf dem Bildschirm, bin mir ziemlich sicher x3). Ich hab das mit den anderen verglichen - das sollen Zähne sein, oder? Ich persönlich hätte es gut gefunden, wenn man das ein bisschen besser sehen könnte (sind ja doch einige Farben vorhanden, und nachdem der untere Kinnbereich grau ist und die Zähne nicht unbedingt strahlend weiß...) und es nicht erst auf den dritten Blick richtig als solche zu erkennen ist :)


    Abgabe 14 - 4 Punkte
    Uh, wieder ein Bisaflor? Scheint tatsächlich die bessere Wahl gewesen zu sein, hehe :)
    Was mir hier besonders gefällt - wie auch bei Abgabe 08 - ist diese Schuppen-/Plattenoptik, die auch hier wieder ein wenig Steinzeittouch versprüht. Was mir bei dieser Abgabe aber viel viel mehr gefällt als bei Abgabe 08 ist die Blüte auf dem Rücken! Eigentlich, als ich kurz mal alle überflogen habe, blieb mein Blick hängen, weil ich mich gewundert hatte, wieso das wie Schuppen aussieht. Aber dadurch, dass es so aussieht, ist das ganze sehr exotisch und eben unbekannt, wie die meisten Dinge aus der Zeit. Und by the way - ist das da oben, auf der Spitze, eine Krone oder ein Kiefer? So nach dem Motto: Fleischfressende Blüte? Wenn ja - richtig großes Kompliment an diesen zweifellos begabten Spriter, auf diese Idee muss man erst mal kommen! *-*
    Nun vielleicht noch etwas zu den Farben: Die Augen finde ich richtig klasse, das Rot gibt dem Pokémon etwas Bedrohliches, die Zähne kommen (endlich! x3) besser zur Geltung und machen das Bisaflor viel gefährlicher. Außerdem sieht das braun-grün, wenn man an das Thema denkt, passend aus, sollte ja alt und modrig aussehen. Allerdings, was einge Vorvoter auch gestört hat - auch wenns sicher mühevoll war, aber auf jeder Platte/Schuppe diese Lichtpunkte? Wäre das wirklich nötig gewesen? Ein paar weniger hätte sicherlich auch noch gut ausgesehen :)


    Abgabe 04 - 3 Punkte
    Aaaw, eigentlich sieht das ja sogar ganz süß aus, haha!
    Was mir gleich als erstes auffiel - der abgebrochene Zahn (links) sieht richtig klasse aus, zumal es ja damals keine wirkliche Hygiene gab und das mehr als nur sehr angebracht und passend ist. Auch das Wasser passt gut, wenn man das beispielsweise mal mit Abgabe 1 vergleicht. Auch diese Optik der Bewachsenheit (an den vorderen Beinen, rechts besonders ausgeprägt) sieht wirklich gut aus. Besonders das Schuppige und Plattenartige am Kraterrücken als auch am Rücken/Kopf selbst sind, wie bei den anderen beiden Abgaben, ein kleiner Pluspunkt, der durchaus angebracht ist. Mir gefällt einfach, wie viel Eigenheit man in diese Abgabe gesteckt hat, einfach wenn man mal vergleicht - vorher nachher. Sogar die Zunge! x)
    Wundervolle Abgabe, wirklich, weiter so!


    Abgabe 02 - 2 Punkte
    Alleine schon weil es das einzige Pokémon dieser Art ist, sticht es schon mal sehr heraus.
    Was mir gleich zu Beginn aufgefallen ist, ist der Bauch - auch wenn hier zwar geshaddet wurde, ist es leider etwas...unsauber? Wirkt nämlich sehr pixelig, und es ist doch gerade die Kunst, es eben nicht unbedingt nur wie einen Sprite, also ein Pixelkunstwerk, wirken zu lassen, oder? Das hätte man meiner Meinung nach besser machen können.
    Was ich allerdings wirklich schön finde - die Froschwarzen wurden durch Steinplatten ersetzt, was - neben der Farbe und dem Ganzen - zum Thema passt und es durchaus sehr authentisch macht. Außerdem gefällt mir das Haar, hahaha, das ist eine wirklich gute Idee gewesen! :)
    Außerdem hat es wieder diese coolen bestialischen Raubzähne - was der Urspungssprite ja im Gegensatz zu den anderen beiden nicht hatte.
    Auch wenn es eine wirklich gute Abgabe war, wenn sie mich auch nicht soooo angesprochen hat (was leider nur 2 Punkte heißt), sind die zwei Punkte verdient, für eine derart kreative Abgabe! :3

    Abgabe 13 - 1 Punkt

    Auch, wenn ich leider sagen muss, dass ich etwas enttäuscht bin, was das Shading anbelangt (was bei den anderen vier richtig klasse war <3) und es etwas...mühelos wirkt, was das anbelangt, konnte die Abgabe durch ihre Kreativität und ihren Detailreichtum bei mir punkten (zudem gefallen mir diese blauen Ohren nicht, passt irgendwie absolut nicht zum Flair dieser Abgabe >: ). Beispielsweise dieser kleine Totenkopf auf der rechten Wange ist richtig schön anzusehen, und es ist eine Kunst an sich, sowas kleines in etwas nicht viel größeres zu packen. Auch der Knochen auf der Schnauze kommt wirklich gut, wobei man diese weißen Streifen am restlichen Körper, die wohl auch solche darstellen sollen, nicht als solche erkennen kann :/ Ein bisschen mehr Feinarbeit hätte hier sicherlich einiges rausgeholt (besonders bei den wie eben erwähnten Knochen)
    Was mir auch ein bisschen lieblos wirkte war die Blume - sie wirkt sehr eintönig und kaum geshaddet, auch wenn die Ränder hell sind. Und was sind das für kleine Bläschen? Würde mich freuen, wenn mir der Spriter das vielleicht erklärt, was der Gedanke dabei war, hehe :)


    Auf eine gute weitere BBO und viel Glück weiterhin, besonders allen bevoteten, die zweifelsohne einen wirklich guten Spriter in ihren Reihen haben! :)

  • Oh, ganz schön wenige Votes hier :/.
    Nya ich werde mich mal zusammenraufen und auch einen schreiben :).


    Abgabe 04: 5 Punkte
    Diesen Sprite finde ich einfach klasse,
    Mir gefällt die Darstellung des Wassers wirklich gut und die Umsetzung.
    Die Wurzeln an den Füßen finde ich wirklich gut gespritet und sehen auch echt aus.
    Das Moos, welches über die Haut wächst, ist gut gepattert und der "Panzer", der zu Stein geworden ist, aus dem das Wasser wie aus einem berg heraus fließt einfahc klasse.
    Das Shading gefällt mir gut, ich kann leider nicht so viel dazu sagen, da ich auch kein wirklicher Profi im Shading bin :).
    Alles in allem, eine wirklich gute Aufgabe und ich finde das Thema auch gut getroffen :).
    Abgabe 08: 4 Punkte
    Diese Idee gefällt mir auch sehr gut.
    Aus Bisaflor ein Reptil zu machen, da die Dinosaurier vor langer Zeit vor uns geherrscht haben und diese ebenfalls Reptilien waren.
    Mir gefällt vorallem, wie der Spriter die einzelnen Schuppen gespritet hat. Sowas kostet bestimmt viel Zeit und Arbeit.
    Die Farben finde ich auch gut getroffen, die Blätter sehen Älter und prähestorischer (wie schreibt man das) aus, genauso wie die Blüte.
    Das Shading ist auch wirklich gut geworden und mir gefällt diese Abgabe wirklich sehr und das Thema ist auch passend :).
    Abgabe 05: 3 Punkte
    Dieser Sprite hat ebenfalls das Thema richtig gut getroffen, da ein Vulkan mit zu einen der vielen Theorien gehört, wie die DInosaurier ausgestorben sind.
    Die Lava an und für sich finde ich super gespritet und auch eine klasse Idee.
    Es hat wirklich den Eindruck, wie richtige Lava, ein großes Lob an den Spriter :).
    Ich schätze mal, dass das Pokemon dann Fels und somit den Vulkan selbst darstellen soll, wenn ich das richtig sehe.
    Das Shading hier gefällt mir wieder wirklich gut und die abgebrochenen Zähne sind eine wirklich nette Idee.
    Abgabe 011: 2 Punkte
    Diese Abgabe erinnert Liopleurodon, vom Muster her (an alle die es nicht kennen es ist ein Urzeitlicher Saurier, der im Wasser gelebt hat und Fleisch aß)
    Das bekommt schon mal einen Punkt, weil ich diesen Saurier schon früher immer geliebt habe *-*.
    Die Idee ist auch wirklich toll und passt gut zum Thema.
    Der Rückenüanzer, der wie Steine aussieht ist ein nettes Extra, genauso wie die schuppige (?) Schnauze.
    Das Shading gefällt mir wieder sehr gut, auch wenn es nicht ganz mit einigen anderen mithalten kann :).
    Abgabe 02: 1 Punkt
    Meinen letzten Punkt vergebe ich an Aufgabe zwei, da sich der SPriter als einzigster an Branawarz gewagt hat und es auch ganz gut hinbekommen hat.
    Das Pokemon sieht aus wie ein Höhlenmensch, was mir gefällt und die Muster, wo eigentlich die "Warzen" sind sind auch eine nette Idee, genau wie die Haare.
    Die Farbwahl ist interessant, aber sie passt auch gut dazu und das Shading gefällt mir (wie immer XD)
    Ansonsten habe ich nicht wirklich viel zu sagen, außer: Respekt an den Spriter :)


    ~Moon

  • Mein bislang am schönsten gestalteter Vote geht an Spriting in Runde 4... Glückwunsch?


    Numero 4 ~ Ich mag die Farben nicht wirklich, liegt aber eher daran, dass ich eine Abneigung gegen Grün habe, ansonsten find ich den Sprite nämlich super. Das Wasser ist schön und detailreich gestaltet, das Shading ist wirklich wunderschön und überhaupt schreit der Sprite geradezu 'Bevote mich! Ich seh toll aus!', subjektiv wie qualitativ. ^^ Dementsprechend: ->5 Punkte!


    Numero 8 ~ Mh... Der Sprite wirkt allgemein natürlich sehr dunkel, mir schon wieder zu dunkel, auch wenn das Shading gelungen ist und das... Wie nenn ich das. Auf dem Körper diese... Platten? x) Die sind auf jeden Fall eine nette Idee und gut umgesetzt. Was mich stört, ist, dass es abgesehen von dem Reptilienstyle doch sehr nach dem Original-Bisaflor aussieht, was nicht unbedingt schlecht ist, aber durchaus auffällt. Klingt jetzt alles so negativ, ist es aber gar nicht. Ich vergebe ja immerhin noch: -> 4 Punkte!


    Numero 14 ~ Für mich ist das irgendwie Abgabe 8 in ein klein wenig schlechter umgesetzt =D Ich weiß nicht, was das für Platten da auf den Blättern sein sollen, aber sie sehen unschön. Schade, denn an sich mag ich den Sprite auch total, er hätte Potenzial für 4 Punkte gehabt wenn die Blätter nicht so arg komisch aussähen. >.< Wirklich, das Shading ist schön, die Farben sind besser gewählt als bei Abgabe 8 und die... Reißzähne? Da oben auf der Blüte verleihen Bisaflor etwas sehr Gefährliches. Aber diese Blätter... Diese Blätter, verdammt D= -> 3 Punkte!


    Numero 12 ~ Uh. Das war schwierig. Ich hab mich schlussendlich dazu entschieden, Abgabe 13 besser zu bepunkten, weil mir die Umsetzung qualitativ mehr zusagt. Das Shading ist hübsch, die Schlangen/Reptilien-Augen sind eine tolle Idee und gut umgesetzt, die Farben wirken recht altertümlich. Blöderweise, nimmt man die Augen raus, sieht das Ding dem Original-Bisaflor wieder sehr ähnlich, was ich schade finde. Hier hätte man mehr draus machen können! Zudem find ich das Innere des Mundes, obwohl gute Idee, nicht ganz so schön geshadet, mehr Abstufungen hätten dem wohl gut getan. Trotzdem: -> 2 Punkte!


    Numero 11 ~ Ich hätte gern mehr Punkte vergeben, tut mir leeeid T.T Ich finde nur leider das Shading zu einfach, was an sich kein Problem ist, aber leider im Vergleich mit den anderen genannten Abgaben schlechter rüberkommt. Dabei find ich die Idee doch so toll, auch mit den vielen Zähnen und allem, das Wasser sieht zwar komisch aus (und wo zur Hölle kommt das her? Schwimmt das Pokémon? Kommt es aus dem Körper raus wie bei Abgabe 4 und wir kriegen es einfach nicht mit), aber das ist echt nur ein kleiner Kritikpunkt, es ist einfach... Nicht ganz so überzeugend wie die anderen. Jep, ich glaube das passt so. Ich mag's gern. Aber ich mag die anderen Abgaben noch mehr. Sorry. Dx -> 1 Punkt!


    Wie meine Texte antiproportional zur Höhe der Bepunktung immer länger werden hat irgendwie was. x)

  • Warum schreibe ich grade einen Vote? Der wird eh nicht fertig... ach egal...Das hier wollt ihr doch, oder? Dieses Mal ein sehr kurzer Vote, hab noch 12 Minuten...
    Abgabe 09: 5 Punkte
    Abgabe 11: 4 Punkte
    Abgabe 05: 3 Punkte
    Abgabe 14: 2 Punkte
    Abgabe 04: 1 Punkt



    Abgabe 09- 5 Punkte
    Okay, es ist einfach hübsch^^ Ich mag die Farbgebung des Bisaflors, und das Schading... Aaaaah, das will ich auch können!


    Abgabe 11- 4 Punkte
    Ein Eis-Hippo- schöne Idee, und mal etwas anderes. Der klene ist mir irgendwie sympathisch...


    Abgabe 05- 3 Punkte
    Das Gegenstück zur 11, oder? Sieht ebenfalls nicht schlecht aus, und die Idee der gelben abgeschliffenen Zähne finde ich natürlicher als wenn es Zähne aus der Blendamed-Werbung hat^^


    Abgabe 14- 2 Punkte
    Mal ganz was anderes. Die Kugeln sehen lustig aus, und ein Punkt geht imaginär an die Kreativität( 23:57!!!)


    Abgabe 4- 1 Punkt
    Da ich noch einen Punkt geben muss, gibt es den für Nummer vier. Errinnert mich irgendwie an die Legende der Schildkröte mit der Welt auf dem Panzer.


    Kürzester Vote aller Zeiten, aber egal, ich hab's geschafft!

  • Ergebnisse


    33 Punkte: Abgabe 08 - AyumiRiddle (Pinkflauschigen Einhornkrieger), Abgabe 04 - Loroqueen (Achaia)
    30 Punkte: Abgabe 14 - Pixesel (Crush Claw)
    24 Punkte: Abgabe 11 - N-Friend (The Alpha Horizons)
    14 Punkte: Abgabe 05 - ABCD (D.O.P.E.)*
    12 Punkte: Abgabe 02 - Nocri (Die Bestien)
    7 Punkte: Abgabe 09 - Yuno (Inglorious Bissbarks)
    6 Punkte: Abgabe 12 - blueberry (FrenchToastMafia)
    4 Punkte: Abgabe 13 - Sakul (Knights of Honedge)
    2 Punkte: Abgabe 07 - Armageddon (Genbaku)
    0 Punkte: Abgabe 10 - Minze (Die Unglaublichen), Abgabe 01 - Mastro (Bolt Strike), Abgabe 03 - Amaroq (Beischlafdiebstahl), Abgabe 06 - Molnija (Emporium)
    / Punkte: Abgabe / - / (Team Weißer Drache), / Punkte: Abgabe / - / (Alarm, Alarm!)


    Falls Fehler aufgetreten sind, gebt bitte bescheid!


    * (da 3 Punkte aus Votes von Die Bestien stammten und diese aus der Wertung genommen wurden, gewinnt Die Bestien gegen D.O.P.E.)


  • Gratz AyumiRiddle Und Loroqueen. ^^
    Jetzt weißt du, wie sich das anfühlt, Grace, haha. :D

  • Aus Fairness.


    Solang Mikan wie in der Teamübersicht nach wie vor zu den Bestien gehört, kämen drei Punkte von ihnen, wir würden damit nur durch diese Gegnerpunkte gewinnen.
    Deshalb wären dort eigentlich unsere Gegner, Die Bestien die Sieger, außer Mikan würde aus welchen Gründen auch immer nicht mehr bei den Bestien sein.


    LG Rexy


    PS: Ansonsten vielen Dank an Mika Time, mehr will ich dazu nicht sagen.
    PS2: Der Sprite von D.O.P.E wurde übrigens in Zusammenarbeit zwischen SolaR und ABCD angefertigt.