Strategie: WiFi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Alle Mann angetreten, denn nun geht es in den Kampf! In dieser Disziplin dreht sich alles um den strategischen Aspekt der allseits bekannten Taschenmonster: das Competitive Play. Eure Aufgabe wird sein, euch in spannenden Pokémonkämpfen über die Nintendo WiFi-Connection gegen die gegnerischen Mannschaften zu behaupten. In der Olympiade wird durchgehend im Bo3 (best of three) K.O.-System gespielt. Die Paarungen werden zu Beginn unter allen Teilnehmern per Losverfahren ausgemacht und ab der zweiten Runde fortwährend auf Grundlage der Gesamtwertung ermittelt bzw. geseedet. Gespielt werden die Modi Doppel A, Einzel A und Einzel B, wobei derjenige als Gesamtsieger hervorgeht und damit seiner Mannschaft den Sieg holt, der zuerst zwei Kämpfe gewonnen hat. Da Kontrahenten beginnen mit dem Modus Doppel A, danach kann frei zwischen den Modi Einzel A und Einzel B gewählt werden. Welcher Modus als nächstes gespielt wird, entscheidet immer derjenige, der den letzten Kampf verloren hat; der Verlierer des ersten Kampfes wählt somit den nächsten Modus usw.


    Während der gesamten Olympiade sind neben der Etikette des Strategie-Bereichs folgende Spielregeln zu beachten:

    • Gespielt werden die Modi Doppelkampf A, Einzelkampf A und Einzelkampf B.
    • Alle Pokémon außer Mewtu, Mew, Lugia, Ho-oh, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys, Plaudagei, Dialga, Palkia, Giratina, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Reshiram, Zekrom, Kyurem, Keldeo, Meloetta und Genesect dürfen eingesetzt werden. Für den Modus Einzelkampf B sind zusätzlich alle in der Tierlist als A klassifizierte Pokemon verboten.
    • Einstellungen bei der Einladung: entsprechender Modus, Handicap aktiviert, Wunderwerfer deaktiviert
    • Es ist verboten, die Attacken Freier Fall oder Schlummerort einzusetzen.
    • Sollte ein Kampf mit dem Ergebnis 0:0 enden, so zählt stets das Ergebnis, welches auf dem Spielbildschirm angezeigt wird.
    • Es dürfen lediglich versteckte Fähigkeiten genutzt werden, die in dieser Liste aufgeführt sind.
    • Abgesehen davon gelten die Regeln der BPL.


    Die Paarungen werden unmittelbar nach Ablauf der Abgabefrist der Teamaufstellungen am Donnerstag, den 05. September 2013 bekanntgegeben, anschließend haben alle Spieler bis Samstag, den 14. September 2013, 23:59 Uhr Zeit, ihre Matches zu erledigen, wobei jeweils immer ein Teammitglied gegen ein gegnerisches antritt. Wir wünschen allen Spielern viel Erfolg und freuen uns auf spannende Kämpfe!

  • Candy (Inglourious Bissbarks) vs. LucA (The Alpha Horizons)
    Olaf der Wikinger (Die Bestien) vs. Sarkhan (D.O.P.E.) [Freewin]
    Der Rentner (FrenchToastMafia) vs. Squall (Bolt Strike) [Freewin]
    gohan92 (Die Unglaublichen) vs. Niki (Emporium)
    Substitute (Die pinkflauschigen Einhornkrieger) vs. Encore (Crush Claw)
    Moschussiiii (Knights of Honedge) vs. Carii (Team Weißer Drache) [Unentschieden]
    Dardan (Alarm, Alarm!) vs. Luc (Beischlafdiebstahl)
    / (Genbaku) vs. Throwaway (Achaia)

  • Aufgrund einiger Probleme und Verzögerungen in anderen Kategorien musste die Einsendefrist für die Aufstellungen auf heute Nacht verschoben werden; sobald mir die aufgestellten Spieler bekannt sind, werde ich die Paarungen nachtragen.

  • Es sind nur noch knapp drei Tage Zeit und es wurde bisher erst ein einziges von sieben Matches ausgetragen, haltet euch also ran und vergesst diese Partien nicht!


    Wie schon letzte Runde gilt ansonsten:

    Zitat von Mercury

    Die mögliche Vergabe von Freewins werde ich grundsätzlich nur dann prüfen, wenn sich mindestens einer der beteiligten Spieler (oder meinetwegen auch einer der zuständigen Manager) der betroffenen Partie aktiv bis zur Deadline an mich wendet. Erhalte ich von niemandem eine Rückmeldung, wird der Kampf ausnahmslos annulliert.

  • Olaf der Wikinger (Die Bestien) vs. Sarkhan (D.O.P.E.)


    Zwar erschien Sarkhan insgesamt etwas engagierter und Olaf der Wikinger hatte nicht allzu viel Zeit, die Kämpfe auszutragen, jedoch war dies noch in einem tolerierbaren Rahmen und hat er es nicht versäumt, auf Sarkhans Anfragen in einem zumutbaren Zeitraum und auch mit konkreten Zeiten bzw. Terminvorschlägen zu antworten; daher ist da eigentlich keinem der beiden da wirklich etwas vorzuwerfen. Sarkhan hat es allerdings versäumt, zum vereinbarten Termin zu erscheinen; die unangekündigte Nichtwahrnehmung eines Termins halte ich für eine hinreichende Begründung für die Vergabe eines Freewins zugunsten von Olaf der Wikinger.


    Der Rentner / katzenfreundin Fantasma (FrenchToastMafia) vs. Squall (Bolt Strike)


    Da Der Rentner anfangs aufgestellt wurde, dann aber doch nicht konnte, und die gut 3 Tage vor Ende der Deadline eingesetzte Ersatzspielerin katzenfreundin Fantasma auch Schwierigkeiten hatte, so kurzfristig zu kämpfen, wird ein Freewin für Squall vergeben, welcher hinreichende Bemühungen um den Kampf und Aktivität an den Tag gelegt hat, sodass ich ein nennenswertes Teilverschulden seinerseits am Nichtzustandekommen der Kämpfe nicht gegeben sehe.


    Moschussiiii (Knights of Honedge) vs. Carii (Team Weißer Drache)


    Moschuss und Carii haben sich nach einem Disconnect im dritten und entscheidenden Kampf in einer relativ ausgewogenen Aktion untereinander auf einen Freewin geeinigt, der hiermit bestätigt wird.



    Damit ist die Wifi-Kategorie für die 4. Runde abgeschlossen.