Pokémon Direct am 04.09.2013 um 13:00 Uhr (Sammelthema, Updatet #6: Neues Pokémon)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Zufrieden? Hoffe ich. So, ich habe keinen Bock mehr auf Diskussion. ich bin müde. ich geh jetzt pennen.
    Wir können ja morgen weiter diskutieren. ich geb dir und Rob_18 den Link zu meinem neuen Beitrag. Bin aber morgen erst gegen 15 Uhr zuhause.


    Gute Nacht, schlaft gut. ;)


    ~ Volker Volltreffer


  • Jupp auf der englischen Seite ist Jolteon (Blitza) nur Elektro, aber Magenzone ist tatsächlich weiblich. Also irgendwas scheint da noch nicht ganz richtig zu laufen. Oder es haben jetzt wirklich alle nicht-legendären Pokémon ein Geschlecht (was ich aber bezweifle).


    Naja, deshalb wird es wohl erst im Dezember veröffentlicht. Weil es vermutlich noch einige Fehler aufweist. Es ist halt noch in der Entwicklung. Und wenn es schon falsche Typen anzeigt, dann sicher auch falsche Geschlechter. Ich würde von den Daten auf den Bildern nichts zu sehr beachten,

  • Also erstmal kann man ja schnell genug handeln und die Pokemon schnell von S/W hohlen bevor man was zahlen muss ! Einen Monat habt ihr noch zeit.


    Warum soll ich mir den Stress geben, wenn ich dasselbe Feature 10 Jahre umsonst hatte? Was ist wenn ich nächstes Jahr mit meiner Rubin ein neues Spiel anfange ein Shiny fange und auf meiner Y in 3D sehen möchte? Dann A***karte. Fakt ist die Tradition und sinn des Mottos der Spiele "Schnapp sie dir alle!" wird für die meisten eine beschränkte Sache werden. Und kommt nicht mit: du kannst doch mit anderen tauschen mimi an was interessiert mich das, ein Spiel muss alleine bestehen können ohne dritte Hilfe. So wie es 10 Jahre lang der Fall war. Dieser Service MUSS kostenlos sein. Der Poke Mover darf nicht Bestandteil dieser Funktion sein. Das Transferieren, darf nicht davon abhängig sein. Das ist das gleiche, als müsste ich Geld bezahlen, um den Endgegner zu besiegen nichts weiter.


    Vor garnicht langer zeit hatte GF scheinbar noch KEINEN PLAN wie das Pokemon übertragungssysthem aussehen soll also ist das ganze warscheinlich schnell entwickelt worden was sicher zusetzlich einiges an Gelt verschlungen hat sogesehen verstehe ich das man dieses Geld wieder drin haben will.


    Und das glaubst du? Dann haben sie also in den letzten zwei Monaten Poke Mover entworfen :whistling:
    Sie haben auf die Direct gewartet, deswegen haben sie ihr Mund gehalten und haben den planlosen für die heutige promo gespielt.


    Die Übertragung von einem DS zu einem DS spiel war leicht zu realisieren und durch den im DS eingebauten Advance Modulschacht war auch die Übertragung von R/S auf D/P keine große Sache aber nun wird das Komplette System gewechselt was scheinbar eine größere Technische Herausforderung ist.


    Das ist Gleichmacherei und hat nichts mit Abwärtskompatibilität zutun. Hier wurde einfach ein System erfunden die Leute an etwas für Jahre zu binden, wie es Apple mit iTunes gemacht hat. Alle gekaufte Medien bleiben beim Unternehmen und ein wechsel würde dazuführen, diese wo anders nicht mehr nutzen zu können.
    – Die Spiele kann man auf dem 3DS zocken
    – Die Spiele haben exklusiv Features wie die Traumradar App die Geld kostet, C-Gear vorbeigehen Funktion im Standby usw..
    Die können sagen was die wollen, aber das sie meinen, dass es nicht möglich gewesen sei, die Spiele X u. Y abwärtskompatibel zu machen, finde ich eigentlich, ist die größte Frechheit. Zumal sie selber zugeben angeblich 5 Jahre daran zuarbeiten und Junichi Masuda sogar seit der KRISTAL Edition, die Idee hatte sowas auf die Beine zu stellen. Hier stimmt einfach vorne und hinten nichts mehr. Das einzige was sie versucht haben ist ein für die Zukunft abhängiges System für alle zu erschaffen.Da kam die Cloud im Perfekten Moment. Das 90% der Fans auf sowas wütend reagieren, ist selbstverständlich.

  • Bei den heutigen Neuigkeiten muss man positive und negative Aspekte betrachten. Zunächst möchte ich auf die Pokémon Bank zu sprechen kommen, welche mich sehr überrascht hat. Diese ist für Sammler, die eine entsprechende Anzahl an Pokémon im Laufe der Zeit gefangen haben, definitiv sehr nützlich. Besonders interessant ist die Tatsache, dass man in zukünftigen Pokémon-Editionen auf die Bank zurückgreifen kann. Dies könnte auch das Vervollständigen des Pokédex enorm erleichtern, da somit kein direktes Tauschen mehr notwendig sein wird. Man legt die entsprechenden Pokémon in der Bank ab und nimmt sie in der anderen Edition einfach wieder im Team oder in den PC-Boxen auf.


    Dass der PokéMover an die Pokémon Bank gekoppelt ist, finde ich weniger gelungen. Aus diesem Grund ist man sozusagen gezwungen, sich die Pokémon Bank herunterzuladen, um überhaupt seine alten Pokémon auf X/Y transferieren zu können. Wenn der PokéMover als reines Transfer-Feature von der Pokémon Bank unabhängig gewesen wäre, so würden bestimmt viele Fans die Pokémon Bank nicht nutzen, da bei dieser separate Kosten anfallen. Deshalb wird Game Freak diese beiden DLCs auch verknüpft haben, weil es für einen Spieler somit keine andere Wahl gibt, außer die anfallenden Kosten für die Pokémon Bank zu bezahlen, wenn er unbedingt seine alten Pokémon transferieren möchte.


    Zumindest kann man die Pokémon Bank für 30 Tage kostenlos nutzen, wodurch Nintendo zeigt, dass sie es den Fans auf jeden Fall ermöglichen wollen, ihre alten Pokémon zunächst kostenlos herübertauschen zu können. Da natürlich Kosten für die Server anfallen, ist es verständlich, dass der Service nicht dauerhaft kostenlos angeboten werden kann. Da wir bisher nur den japanischen Preis in Höhe von 500 Yen kennen, was ungefähr 4 Euro betragen könnte, würde ich mich nicht zu sehr darüber ärgern. Am besten wartet man noch weitere Informationen ab, da der Preis auch deutlich niedriger ausfallen könnte.


    Die Mega-Entwicklungen der Kanto-Starter sehen fantastisch aus. Mega-Bisaflor scheint nun kräftiger zu sein und eine größere Blume zu besitzen. Mega-Glurak ähnelt noch mehr einem Drachen, wobei ich bereits erwartet hatte, dass es seine alte Typ-Kombination (Feuer/Flug) beibehalten würde. Mega-Turtok erinnert mich sehr an einen Panzer. Insgesamt finde ich die Designs gut durchdacht und bin ziemlich zufrieden mit diesen. Nun stellt sich die Frage, woher man den jeweiligen Mega-Stein für die Kanto-Starter erhält? Ich könnte mir vorstellen, dass man nur den Mega-Stein erhält, der auch für die Mega-Entwicklung des ausgewählten Kanto-Starters notwendig ist. Es würde mich sehr wundern, wenn alle drei Mega-Steine der Kanto-Starter im Spielverlauf auffindbar wären.


    MfG Dreamscape

  • Naja, deshalb wird es wohl erst im Dezember veröffentlicht. Weil es vermutlich noch einige Fehler aufweist. Es ist halt noch in der Entwicklung. Und wenn es schon falsche Typen anzeigt, dann sicher auch falsche Geschlechter. Ich würde von den Daten auf den Bildern nichts zu sehr beachten,


    solange wie noch unklar war WIE der tausch aus der Gen5 auf X/Y nun ablaufen soll ist es klar das das ganze warscheinlich noch unfertig ist ^^... aber die Sache mit den Typen ist schon seltsam ! Muss alles zum jetzigen Zeitpunkt noch echt provisorisch sein.


    Das ist Gleichmacherei und hat nichts mit Abwärtskompatibilität zutun. Hier wurde einfach ein System erfunden die Leute an etwas für Jahre zu binden, wie es Apple mit iTunes gemacht hat. Alle gekaufte Medien bleiben beim Unternehmen und ein wechsel würde dazuführen, diese wo anders nicht mehr nutzen zu können.


    Genau wenn ich z.B. von Pokemon vom 3DS auf Skyrim auf der PS3 wechseln will kann ich das garnich nutzen FRECHHEIT ! XD


    Und das glaubst du? Dann haben sie also in den letzten zwei Monaten Poke Mover entworfen
    Sie haben auf die Direct gewartet, deswegen haben sie ihr Mund gehalten und haben den planlosen für die heutige promo gespielt.


    Warum sollte ich es nich glauben ? schau dir an wie Fehlerbehaftet das teil noch ist lange sitzen die da sicher nich dran !


    Warum soll ich mir den Stress geben, wenn ich dasselbe Feature 10 Jahre umsonst hatte? Was ist wenn ich nächstes Jahr mit meiner Rubin ein neues Spiel anfange ein Shiny fange und auf meiner Y in 3D sehen möchte? Dann A***karte. Fakt ist die Tradition und sinn des Mottos der Spiele "Schnapp sie dir alle!" wird für die meisten eine beschränkte Sache werden. Und kommt nicht mit: du kannst doch mit anderen tauschen mimi an was interessiert mich das, ein Spiel muss alleine bestehen können ohne dritte Hilfe. So wie es 10 Jahre lang der Fall war. Dieser Service MUSS kostenlos sein. Der Poke Mover darf nicht Bestandteil dieser Funktion sein. Das Transferieren, darf nicht davon abhängig sein. Das ist das gleiche, als müsste ich Geld bezahlen, um den Endgegner zu besiegen nichts weiter.


    Nein das ist nicht das selbe da das spiel auch ohne die Pokemon eines anderen eigenständigen spiels komplett und funktionsfähig ist ! vorallem da du Pokemon die über GTS suchen kannst ohne sie gesehen zu haben also kannst du auch alle bekommen! viel spaß dabei "schnapp sie dir alle "

  • Fangen wir mal an. Es ist ja nicht nur bei meinen Eltern so. Manche Eltern wollen einfach nicht, dass das Kind sich was im E-Shop versehentlich runterlädt. Weil man braucht ja ein Konto, mein ich. Auch für die Pokebank. Und dann müsste das Kind ja ständig beaufsichtigt werden, damit es nichts falsches im E-Shop tu. zwar halte ich Kinder nicht für so dumm, aber es ist eben die Neugier. und darauf haben die Eltern keinen Bock


    Die Kinder haben jederzeit die Möglichkeit, etwas aus dem eShop runterzuladen, sie brauchen dafür keinen Account. Außerdem, wenn die Eltern den Wunsch ihres Kindes für 5€ nachkommen wollen, dann werden sie sich informieren und herausfinden, dass man das Herunterladen von Software aus dem eShop mit einem Passwort sperren kann. Klar, das machen nicht alle Eltern. Aber inwiefern kann man das GameFreak ankreiden? Die Schuld geht hier von den Eltern aus, nicht von GameFreak. Nintendo bietet ja genau für Eltern die Möglichkeit einer Passwort-Sperre, eben um das Problem des unbeaufsichtigten Runterladen von Software zu beseitigen.


    Erstens sind viele jüngere Fans nicht im BB angemeldet. Es gibt wohl weitaus mehr als 30.000 Pokemonfans.
    Wenn es so wären, könnte ja sein, dass manche Eltern das gestatten, wenn sie schon E-Shop nicht erlauben. Aber auch hier könnten die Kinder irgendetwas falsches machen. Denke nicht, dass das allzu häufig passiert, aber du kennst die Gedanken der Eltern bestimmt. Sie gehen auf Nummer sicher.


    Das habe ich auch nicht gesagt. Aber stell dir vor, es gibt nicht nur das BisaBoard. Die Kinder könnten z.B. auch Freunde im RL haben, deren Eltern nicht so streng sind. Der Transfer muss eben nicht kostenpflichtig sein, es gibt genug Alternativen und darauf will ich hinaus.


    Damit so etwas wie die Situation mit der Pokemonbank erst gar nicht vorkommt, weil viele Eltern das nicht unterstützen.


    Wenn die Eltern ihren Kindern das Atmen verbieten, dann kann doch GameFreak nichts dafür. Findest du so eine übertriebene Strenge eigentlich in Ordnung? Falls nicht, dann kannst du GameFreak kaum vorwerfen, solche Eltern nicht zu unterstützen. Ich weiß nicht ob du das merkst, aber deine Argumente hier haben nichts mehr mit den Gebühren zu tun. Aber eigentlich geht es ja genau um diese.


    Zufrieden?


    Schonmal brauchbarer als die meisten anderen deiner Antworten :sekt:

  • Ich könnte mir vorstellen, dass man nur den Mega-Stein erhält, der auch für die Mega-Entwicklung des ausgewählten Kanto-Starters notwendig ist. Es würde mich sehr wundern, wenn alle drei Mega-Steine der Kanto-Starter im Spielverlauf auffindbar wären.


    Ich erinnere mich da an den Typen der einen je nachdem welchen der Elementaraffen man genommen hat einen Entwicklungsstein geschenkt hat. Ich könnte mir denken das es ähnlich ablaufen würde.

  • Nein das ist nicht das selbe da das spiel auch ohne die Pokemon eines anderen eigenständigen spiels komplett und funktionsfähig ist ! vorallem da du Pokemon die über GTS suchen kannst ohne sie gesehen zu haben also kannst du auch alle bekommen! viel spaß dabei "schnapp sie dir alle "


    Und was ist mit den Leuten, die alle Editionen haben und kein Internetzugang (das gibt es echt)? Die GTS ist keine Lösung vertrau mir ich war da auch drinne und wollte nur Magnetilos hinn und her tauschen, und 90% von denen haben da Angebote wie mein Zekrom gegen sein Magnetilo, total unmöglich und sowas findest du bei jedem zweiten Pokemon das du suchst. So leicht wird es dir nicht gemacht, die Leute wollen auch was für ihr gebot bekommen.

  • ...


    So, nun hat X/Y von mir einen großen Minuspunkt erhalten, wegen diesem dämlichen Pokemover. Ich bin generell kein Freund von DLCs, was aber auch daran liegt, dass ich eine nicht funktionierende 3DS-Internetverbindung besitze weil bei mir zuhause nur normales LAN funktioniert. Das man aber nun eine eigentlich selbstverständliche Funktion, wie damals den Park der Freude oder das Teil danach einen nur als kostenpflichtige Zusatzfunktion andreht finde ich eine Frechheit. Und wenn man dann gar keine Möglichkeit besitzt sich diesen irgendwo herunterzuladen und auch nicht gerade jemand anderen hat, naja dann - macht´s gut ihr ganzen zeitintensiven Mons ...


    Die Pokemon-Bank ist zwar eine hilfreiche Nebenfunktion, brauch ich aber nicht weil bei mir nie wirklich die Boxen komplett voll waren (außer mal in Platin), vorausgesetzt natürlich, die sind mit den Boxenanzahl so großzügig wie bisher..


    Die Mega-Entwicklungen der Kanto-Starter hingegen ist zumindest etwas was mich positiv angesprochen hat, auch wenn mir bei Bisaflor diese rosa ,,Stirnblume“ nicht ganz gefällt und Turtok ein wenig verunstaltet aussieht. Glurak hingegen gefällt mir sehr gut und auch seine laut PokeBeach neugewonnene Fähigkeit Dürre dürfte sich als ziemlich ,,Interessant“ aufweisen.

  • Jaja, Onlinezeugs und bezahlen müssen für etwas, das man vorher schon kauft (sprich das Produkt ist nicht in sich vollständig), ist scheiße. Finde ich auch bah. x.x


    Aber was ganz anderes: ich will was über das Neue wissen. Weiß man gar nichts über das Teil? Nichtmal 'nen Typ? °_° *in die Runde schau* Nichtmal Gerüchte!?

  • Und was ist mit den Leuten, die alle Editionen haben und kein Internetzugang (das gibt es echt)? Die GTS ist keine Lösung vertrau mir ich war da auch drinne und wollte nur Magnetilos hinn und her tauschen, und 90% von denen haben da Angebote wie mein Zekrom gegen sein Magnetilo, total unmöglich und sowas findest du bei jedem zweiten Pokemon das du suchst. So leicht wird es dir nicht gemacht, die Leute wollen auch was für ihr gebot bekommen.


    Erstens es gibt kostenlose Zugänge z.B. im Mc Donalds also ist das kein Argument ( und wer hier schreibt hat warscheinlich Internetzugang aber ich will mich bei solchen Behaubtungen nicht zuweit aus dem Fenster lehnen ). Außerdem kannst du auch sagen : Ich stell mein Magnetilo ein und sagst "ich hätte gerne ein ..... joa was ist denn vernümpftig ... ein Digda dafür " und wartest bis jemand auf der Suche nach einem Magnetilo sieht das du kein Geisteskranker bist der ein Zekrom level 3 dafür haben will und auf dein Angebot eingeht.

  • Ihr immer mit euren kleinen, ach so traurigen Kindern. Klar werden ein paar sich drüber ärgern und vielleicht auch ein bisschen traurig sein, dass sie ihre alten Pokémon nicht übertragen können. Ich werde mein Ampharos und alle meine anderen Viecher auch nicht übertragen können, wenn ich Pech habe. Na und? Geht deswegen jetzt die Welt unter, nur weil ich meinen Willen nicht kriege? Fang ich halt nochmal von vorne an und fertig. Ich werde mich ne Weile drüber ärgern....


    Naja eigentlich tun sie momentan nichts anderes als sich darüber zu ärgern oder ? ;) Also lass sie ihre Wut verrauchen, das war letztes Jahr mit dem Schillerpin auch nicht anders. ;)


    Nagut nachdem ich mir das geflame zur PokeBank und Mover durchglesen habe, will ich euch mal zum technischen Standpunkt aufklären.
    Eins vorweg Mover und Bank ist die beste Alternative zu allen euren Gegenargumenten.
    Ok, warum nun? Ich schreibe das hier mal aus Entwicklersicht.


    1.) Warum der Schritt über das Internet?
    Ganz einfach, das ist die einzige Schnittstelle in der DS-Games und 3DS-Games kommunizieren können.


    Stimmt nicht ganz, der Traumradar kann auch mit DS Games kommunizieren. Man könnte also einfach ein zwischen Program machen wo man von DS-Spiel auf 3DS Pokémon ablegen kann und es von da auf ein 3DS-Spiel.




    2.) Kann ich das nicht lokal auf dem 3DS speichern und dann ins Spiel übernehmen?
    Anwort natürlich nicht. Es ist zwar für 3DS-Games eventuell möglich, aber nicht für DS-Games.


    Warum sollte das auf dem DS-Modul nicht möglich sein, wenn es schon bei Rubin Spahir mit dem Box "Spiel" Möglich war. Zudem konnte man zu DP Zeiten das mit MyPokémonRanche auch.


    Ich denke der Grund warum sowas gerade über das Internet gemacht wird ist ein anderer, und dieser Grund lässt mir Pokémon Bank und PokéMover Sympatischer werden. ^^


    Zitat von www.pokemon.de/XY

    Hinweis: Pokémon, die mithilfe von Software erstellt wurden, welche nicht von The Pokémon Company und Nintendo lizenziert wurde, können unter Umständen nicht mit Pokémon Bank oder PokéMover gelagert oder zwischen den Online-Boxen verschoben werden.


    Es haben sich in vielen Pokémon Foren immer mehr Leute gewünscht das das übertragen nicht geht, damit so die ganzen Cheater Pokémon nicht übertragen werden können. Und online kann Nintendo solche Pokémon leichter überprüfen als im Spiel selber.


    Somit werden beide Seiten versorgt, die die ihre Lieblinge übertragen wollen und die die nicht wollen das die ganzen Cheats die das GTS verstopfen übertragen werden. Sicher ich finde es auch Blöd das das über das Internet ist da man so (wie ich vor ein paar Seiten hier schon schreib) z.B. im Urlaub nicht an alle seine Pokémon heran kommt, wenn man da kein Internet hat. Und das es kostenpflichtig ist, ist natürlich auch blöd, aber wenigstens unternimmt Nintendo so effektiv was gegen Cheats, das ist wenigstens etwas Gutes daran. :)

  • Jaja, Onlinezeugs und bezahlen müssen für etwas, das man vorher schon kauft (sprich das Produkt ist nicht in sich vollständig), ist scheiße. Finde ich auch bah. x.x


    Aber was ganz anderes: ich will was über das Neue wissen. Weiß man gar nichts über das Teil? Nichtmal 'nen Typ? °_° *in die Runde schau* Nichtmal Gerüchte!?


    Nope, nichts. Irgendwer hat das durch Zufall im Trailer entdeckt, das war aber nur den Bruchteil einer Sekunde zu sehen (Nach dem 10x hab ichs immer noch nicht entdeckt :( )

  • Zu viele Verbeugungen und seltsame Gesten.


    Diese Bank an sich find ich neutral, aber dieses Gelabber das ich das meinen Enkelkinder zeigen kann und so... das dümmste was ich je gehört habe. Bezweifle das Pokemon bis dahin noch modern ist und die dies das überhaupt interessieren wird.
    Die lassen mich ins Irrenhaus einliefern wenn ich sage: "Hey Enkelkind, mit diesem Pikachu hab ich voll die spannenden Abenteuer erlebt..." :patsch:


    Ich finde diesen Zwang das alles noch mehr online sein muss nicht gut. Online ist gut, aber zu viel ist schlecht. Was ist wenn mal mein Internet nicht funktioniert? Dann sitze ich auf den trocknen weil nix mehr funktioniert?


    Die wollen mir sagen das in den Spielen dann für mich voll das Rot/Blau Feeling aufkommen soll, nur weil es die Starter mit Megaformen gibt? Die Spiele werden immer kindischer und die Fans von damals älter. Das passt nicht zusammen.
    Dieses Direct verringert bei mir die Lust auf das Spiel.

  • wenn ich den mist les was hier manche reinschreiben :patsch:


    Pokemon Bank und PokeMover sind DLC's ( Z U S A T Z-Inhalte ), die das spiel erweitern und nicht füllen.
    wer keine lust darauf hat brauch sichs ja net holen.


    this.


    Und genau das ist das problem, gewisse Personen hier verstehen den Sinn von einem DLC nicht.Aber gut, dafür wird mit "Die armen kleinen Kinder" argumentiert.Wenn man ne ausrede sucht, wird sich schon eine finden, zur not müsenn die "kleinen Kinder" halt dafür "herhalten"... ;)

  • So Leute jetzt geb ich mal meinen Senf dazu : ok ist zwar blöd das es etwas kostet aber jetzt müssen wir uns in die lage Nintendo /gamefreak versetzten sie erfanden einen Server der jede Menge Speicher Harwood sehr viel passiert wo Leute ständig Daten drauf Laden und es gibt sehr viele Leute die pokemon Spielen und das nutzen das hat einen sehr großen Energie Aufwand der nicht billig ist und kaum bis garnicht finanzierbar ist gut Idee nehmen wir ein par Euro von jeden Spieler der pokemon kauft damit es finanzierbar ist und auch für die Leute die es kaufen das macht eine rießen Summe perfekt damit ist es ausgeglichen das wahr die Idee ( und heult nicht rum der Preis von Europa ist nicht fest und 5 € im Jahr ist verdammt billig die hätten auch 10 € verlangen können und hört jetzt auf es bringt nichts mehr sich damit zu beschäftigen wenn es so weiter geht würd die Seite noch gesperrt )

  • @Super-Saiyajin Gogeta


    Ja ich gebe dir vollkommen recht.
    Der Schritt ist trotzdem, der Richtige.
    Rein aus der Sicht eines Entwicklers.
    Mit dem Programm ist jetzt eine allgemeingültige Schnittstelle geschaffen wurden für alle Games ab SW und aufwärts.
    Heißt in 10 Jahren kann man noch aus den Editionen tauschen.
    Was ich vorhin vergessen habe, ist die Skalierbarkeit bzw. Erweiterbarkeit des Services.
    Wenn die Entwickler jetzt auf die Idee kommen, oh eig. könnten wir noch ein Feature einbauen, dann
    müssen sie nur das Programm updaten nicht das Game, was schwieriger ist oder ka vielleicht gar nicht möglich für die Module.
    Damit wird es nie wieder Probleme geben aus uralten Editionen zu tauschen.
    Wir dürfen eines nicht vergessen im Prinzip ist jedes Pokemon nichts weiter als Daten, so hart das für mache ist^^
    Diese Daten können auf der Serverseite beliebig konvertiert werden, fals es nötig ist um Kompatibilität zu gewährleisten.

    FC: 5455-9379-1702
    Freundessafari-Typ: Eis
    Schneppke Schneppke SniebelSniebel LaprasLapras


    Wenn ihr mich added, dann schickt mir bitte vorher eine PN. 8-)

  • Diese Bank an sich find ich neutral, aber dieses Gelabber das ich das meinen Enkelkinder zeigen kann und so... das dümmste was ich je gehört habe. Bezweifle das Pokemon bis dahin noch modern ist und die dies das überhaupt interessieren wird.
    Die lassen mich ins Irrenhaus einliefern wenn ich sage: "Hey Enkelkind, mit diesem Pikachu hab ich voll die spannenden Abenteuer erlebt..."


    wer weis XD ? vill gibts bis dahin ... mal rechnen ... Enkelkinder mit 60 das sind in etwa noch 37 Jahre .... alle 3 Jahre ne neue Gen ..... es gibt eventuell um die 800 in der gen 6 also ca 2000 Pokemon für unsere Enkel XD also für die Enkel der meisten hier noch ein par hundert mehr .