Pokémon Direct am 04.09.2013 um 13:00 Uhr (Sammelthema, Updatet #6: Neues Pokémon)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es hätte einfach noch andere Möglichkeiten gegeben, wie z.B. dass das Spiel die Software installiert und diese mit den S/W2 Games verbunden werden kann. Kostenpflichtig finde ich hierbei total unnötig, auch wenn ihr jetzt wieder mit euren Servern etc. kommt. Das ist für mich kein Argument. Und viele Eltern von der durchschnittlichen Zielgruppe der Pokemonfans sind gegen diese Onlinesachen, egal wieviel es kostet...


    Dazu gehört auch E-Shop. Manche Eltern wollen das einfach nicht, auch wenn es weniger kostet, als ein Transferkabel. Weil die Eltern nicht wollen, dass sich das Kind da irgeneinen Random-Shit kaufen. Viele denken einfach, das Kind sein nicht alt genug. Kann man doch gut selber einschätzen, oder? Hier posten momentan nur ältere (weiß jetzt gar nicht wie alt ihr seid, kann mich auch irren). Ich denke, jüngere Kinder hätten da die Arschkarte. Und auf die jüngeren kommt es bei Pokemon an. Deshalb ist die Sache mit der Software oder mit dem Kabel besser, auch wenn es 5€ teurer kommt.


    Und btw. die Bank, wo du bis zu 3000 Pokemon lagern kannst kostet ~5€. Der PokeMover selbst ist kostenlos.


    Aber man kann den PokeMover nur über die Pokebank erhalten. Also steckt der PokeMover quasi in den 5€ drin


    Wenn du deine Pokemon von S/W2 nicht innerhalb von Ende Dezember - Ende Januar kostenlos übertragen willst hast du PECH GEHABT! und wenn du danach immer noch nicht 5€ ausgeben kannst/willst versauern deine alten Pokemon halt.


    Erzähl das nem Kind. Das Beispiel mit Kind und Eltern habe ich schon oft angeführt. Muss ich nicht näher erläutern

  • Seriously, das ist bullshit.
    Alles muss vernetzt sein, alles online, alles irgendwo in einer Cloud. Wieso muss ich das tun? Ich will das nicht tun - ich will meine Pokémon in meiner Box auf meinem Spiel speichern. Besonders die Geschichte mit den Kindern und den Enkeln ist absoluter Schwachsinn. (Abgesehen davon dass diese Shoko Nakagawa ganz sicherlich kein "riesen Pokémon-Fan" ist. Sie ist Sängerin, Moderatorin, Künstlerin und Nacktmodel. Am wenigsten ist sie Pokémon-Fan.)


    Und das mit dem kostenpflichtig ist eh die Höhe. Wieso machen sie nicht einfach das Spiel 10 Euro teurer, wenn es so viele gute Features enthält? Es hat viele Verbesserungen & die Entwicklung ist sicher mehr Arbeit als damals. Eine Preiserhöhung ist sicherlich verständlich.
    Aber DLC für Features, die bisher in jeder Edition Standard waren? Traurig. ;/ Vor allem das "Abonnement", lol. Ich will Pokémon auf meinem DS spielen, kein Abo für irgendwelche Online-Clouds abschließen.
    Wenn Event-Pokémon nun auch kostenpflichtig werden, drehe ich durch.

  • Zitat

    Wenn es aber keine andere Möglichkeit gibt? Bzw. jede Möglichkeit auch twas kosten würde? Das ganze ist nicht so einfach, dass man es auch wie in S/W lösen könnte...


    Ich hatte doch schon gesagt das es auch ohne weiteres möglich wäre Software von einer 3DS Karte (wie z.B. ein Übertragungsprogramm) auf den
    internen Speicher zu installierten welche dann mit Hilfe des im 3DS eingebauten DS Emulators auf beide (3DS und DS) Spiele zugreifen könnte.


    Man hat hier echt das´Gefühl das einige noch nicht einmal an einer Möglichkeit das Ganze auch anders zu lösen
    interessiert sind so vehement wie hier alle möglichen Alternativen von Grund auf zur Seite geschoben werden. v.v

  • @ Riako: nur weil man in bestimmten Berufen/Branchen ist, heißt das nicht, dass man kein Fan von irgendwas sein darf. Ich studiere ab Oktober Biologie. Also kann ich kein Pokémon-Fan sein, oder was? Selbiges gilt für Shoko Nakagawa. Was sie in ihrer Freizeit macht, kann a) sein was sie möchte und b) dir egal sein.


    @ Ryoga: Das ist es doch. Damit der 3DS mit DS-Spielen klarkommt, brauch er den Emulator. Aber mit selbigen Emulator kann man eben keine 3DS-Spiele benutzen. Es ist nicht möglich, weil die Performance, Datenmenge oder was auch immer bei 3DS-Spielen um ein Vielfaches höher ist, als bei den DS-Spielen. Ergo kann man DS-Spiele und 3DS-Spiele nicht verbinden. Der Unterschied ist einfach zu groß. Sieh es wie bei der PS3. Die kann auch keine PS2-Spiele abspielen, obwohl sie der Nachfolger ist.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Erzähl das nem Kind. Das Beispiel mit Kind und Eltern habe ich schon oft angeführt. Muss ich nicht näher erläutern


    Ich habe dir doch erklärt, warum dieses Argument nicht zieht, aber das hast du ja gekonnt ignoriert.
    Mal abgesehen davon, kann sich das Kind dafür auch einfach eine Pokemon-Bank "ausborgen". Es ist sogar durchaus möglich, dass im BisaBoard so eine Pokemon-Bank den BB-Usern zum Transfer ihrer Pokemon zur Verfügung gestellt wird, sowas würde ich bei Bedarf gerne sponsern und bestimmt nicht nur ich, denn es ist Gott sei Dank nicht jeder so geizig.
    Möglichkeiten gibt es mehr als genug. Die einzige wirkliche Voraussetzung ist eine Internetverbindung, aber das wird nicht so die Hürde sein.

  • Immer wenn ich lese "omg das ist ja mal sowas von bullshit *Grund hier rein schreib*" oder so etwas in der Art, kann ich einfach nur den Kopf schütteln über diese Person. Klar, es ist Ansichtssache, aber bitte nehmt den Spaß nicht weg, von den Leuten, denen es wirklich gefallen.
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Mir gefällt alles daran, außer das man für die Pokémon Bank zahlen muss, das ist aber das einzige was mich etwas daran stört. Aber vielleicht werde ich dies auch gar nicht gebrauchen. Und dass das Meiste über Internet läuft, ist ja wohl logisch? Da braucht sich eigentlich niemand zu beschweren. Grund müsste jedem klar sein.
    Wenn halt mal eure Internetverbindung abkackt ist es nicht die Schuld der Entwickler, da ist einfach eure Verbindung schlecht, mehr nicht.


    Bis jetzt sind mir die News ziemlich positiv aufgefallen. Besonders bei Mega-Turtok. Ich mein, habt ihr diese Kanone gesehen? Geil man. *-*
    Mit diesem Pokémon fühle ich mich noch sicherer. *-*


  • Ich habe dir doch erklärt, warum dieses Argument nicht zieht, aber das hast du ja gekonnt ignoriert.


    Denkst also, mein Argument zieht nicht. Kannst du ruhig denken. Stimmt aber nicht ganz
    GameFreak hat hier einen großen Fehler gemacht. Ihnen hätte klar sein müssen, dass es an ihrer Idee den Haken gibt, dass Eltern nicht damit einverstanden sind, dass ihr Kind diese Cloud benutzt.
    Da hat GameFreak halt nicht nachgedacht.


    Manchmal habe ich das Gefühl, als ob ihr keine anderen Alternativen außer die Cloud kennt. Als ob euch irgendwie nur diese sinnig erscheint.

  • Der auch nur begrenzten Platz hat. Wenn Bank und Mover gleichzeitig da drauf sind + gelagerte Pokémon und alles, dann ist der voll und nix anderes passt mehr drauf.
    80% meines Speichers will ich dann nicht nur für Pokémon aufgeben (ist nur eine Beispiel-Zahl, die genaue kennt man ja (noch) nicht). Aber viel Platz würde er sicherlich wegnehmen.
    Und es wäre trotzdem noch nicht im Spiel integriert und müsste im e-Shop gedownloadte werden, weswegen man wieder bezahlen müsste.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Zitat von Volker Volltreffer


    Aber man kann den PokeMover nur über die Pokebank erhalten. Also steckt der PokeMover quasi in den 5€ drin



    Erzähl das nem Kind. Das Beispiel mit Kind und Eltern habe ich schon oft angeführt. Muss ich nicht näher erläutern


    Boah ey bist du anstrengend.... Also ich bezweifle das es dich intressiert aber ich bin (in 3Tagen) 19. Mir passt es auch nicht das man dann jährlich 5€ zahlen muss aber das ist nun mal der einzige Weg den uns Gamefreak bietet um unsere Pokemon aus den alten Spielen zu übertragen. Wer das nich nutzen will/kann muss eben wieder bei null anfangen. Für die kleinen tuts mir leid, das hab ich weiter oben ausführlicher beschrieben. Meine Eltern hätten mir das auch nicht gekauft/installiert. Aber so ist nun mal das Leben, und das mit dem Mover ist kostenlos hab ich geschrieben weil dauernd geschrieben wurde: "die bank ist ok aber das der mover was kostet ist bullshit"

  • Denkst also, mein Argument zieht nicht. Kannst du ruhig denken. Stimmt aber nicht ganz
    GameFreak hat hier einen großen Fehler gemacht. Ihnen hätte klar sein müssen, dass es an ihrer Idee den Haken gibt, dass Eltern nicht damit einverstanden sind, dass ihr Kind diese Cloud benutzt.
    Da hat GameFreak halt nicht nachgedacht.


    Manchmal habe ich das Gefühl, als ob ihr keine anderen Alternativen außer die Cloud kennt. Als ob euch irgendwie nur diese sinnig erscheint.


    Du bist echt anstrengend :brainslug:
    Wie wär's mal damit, deine Behauptungen zu begründen und auf Gegenargumente einzugehen, anstatt wie ein Politiker daherzureden?

  • Sieh es wie bei der PS3. Die kann auch keine PS2-Spiele abspielen, obwohl sie der Nachfolger ist.


    Wär mir neu, dass das nicht geht, weils nicht geht. Liegt wohl eher daran, dass sie diese Funktion schnell gestrichen haben, weil... keine Ahnung, war Sony zu stressig undso, ausserdem war für sie der Nutzen wohl zu gering...
    Egal, ist eh nicht das Thema.


    Abgesehen davon bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es einen Weg geben könnte, dass alte und neue edis direkt miteinander kommunizieren. Wieso sollte das nicht möglich sein?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich weis nicht ob e euch schon aufgefallen ist, aber entweder hat Blitza jetzt den Typen Elektro/Normal oder sie haben versehendlich ein neues Pokemon gezeigt das fasst dieselben Buchstaben aufweist wie die von Blitza. Sucht im Trailer mal den Teil von der Pokemon Bank raus und probiert das zu lesen, was von dem blauen überdeckt wird. Da sind auf alle Fälle die Typen Elektro/Normal und der "gespiegelte" Name. Kann natürlich auch sein, dass sie einen Fehler gemacht haben, aber davon gehe ich eher nicht aus ;)

  • Für die kleinen tuts mir leid, das hab ich weiter oben ausführlicher beschrieben. Meine Eltern hätten mir das auch nicht gekauft/installiert.


    Das ist der Punkt. Es soll für kleinere entwickelt sein. Da hat Online-zeugs nichts verloren. Nicht in einem Pokemonspiel. DLCS schön und gut, für die größeren. Aber ich denke, auch für Kinder wird es gravierend sein, ihre alten Pokes nicht rüberzutransferieren, weil die Eltern das nicht unterstützen wollen.


    Ihr beide seid echt anstrendend. Denn ich glaube, die meisten, die hier posten sind über 15, die mit dem Onlinezeugs sicher kein Problem haben. Nur wollt ihr nicht begreifen, dass es hier um jüngere geht.

  • Die Idee von Pokémon Bank finde ich toll, ich habe mir so was schon länger gewünscht, hätte aber nicht gedacht, dass es das wirklich geben würde. Schade nur, dass es jährlich Geld kostet...
    Dass man die Bank auch für den Transfer alter Pokémon braucht liegt sicher daran, dass man Cheatern Einhalt gebieten will, aber ich habe keine grosse Hoffnung, dass das allzu viel bringen wird...

  • Mal ne frage zum Pokemover.
    Kann ich auch meine Pokemon aus Perl in die Pokebank laden?

    .


    Soweit ich weiß kann man bisher nur die Pokemon aus Weiß/Schwarz, Weiß 2/ Schwarz 2 und X/Y in die Pokémon Bank laden. In dem Fall müsstest du die altmodische Variante nehmen um deine Pokémon zu verschieben

  • Abgesehen davon bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es einen Weg geben könnte, dass alte und neue edis direkt miteinander kommunizieren. Wieso sollte das nicht möglich sein?


    Wahrscheinlich weil die Datenmenge des 3DS-Games wohl zu viel für das DS-Game wäre, oder so. Wie sollte der damit fertig werden? Alleine die Grafik. Der Protagonist macht in X/Y einen Schritt und Weiß explodiert/schmort durch (nur als Metapher).
    Irgendein Feedback muss das DS-Game ja von dem 3DS-Game erhalten, damit es weiß, dass sie verbunden sind und das Datenpaket (sprich Pokémon) dort angekommen ist. Damit aber das DS-Game nicht explodiert müsste man die Performance, oder was weiß ich, des 3DS-Games runterschrauben und dem DS-Level anpassen, wodurch das Spiel ja nicht mehr laufen würde. Das eine ist also zu "schlecht", das andere zu "gut" für den jeweils anderen. Folglich muss ein Art "Mittelsmann" her, was nun diesmal die Pokémon-Bank sein wird.
    Achtung, ist lediglich Spekulation von mir.


    Nachtrag: Ich glaube kaum das wirklich die ganz kleinen Kiddies ihre Pokémon mit Herzblut trainiert haben und anfangen zu flennen weil es nicht 1:1 das Glurak ist, was sie im allerersten Durchgang in Feuerrot bekommen haben.
    Ich denke es gibt auch solche, die dann einfach nur froh sind, wenn sie ein Glurak haben, dass "stark" ist und auf sie hört. Natürlich gibt es auch solche, die - wie hieß das noch im Pokémon-Direct? - sie ihren Enkeln vererben wollen, aber das sind glaub ich nicht alle, oder?

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

    Einmal editiert, zuletzt von Xaroc ()

  • Alter, Leute das sind 5€, jetzt malt hier nicht gleich den Teufel an die Wand :rolleyes: Kaum verlangt man mal 5€ und schon ist hier von Accountbindung und Onlinezwang die Rede. Und welche Eltern sind schon so doof und Vertrauen einer offiziellen Cloud für Pokémon nicht? Ich meine, selbst wenn, was sind schon die Daten über meine Pokémon Wert?


  • Was genau hindert kleine Kinder, die Pokemon-Bank zu nutzen, wenn sie es wollen?


    :patsch: *Kopf auf Tisch schlag* Ja, rate mal was? Die Eltern. Ich weiß ja nicht, wie das bei dir so war, aber meine Eltern hätten mir die Pokemon Bank, wäre X/Y 7-8 jahre früher rausgekommen nicht erlaubt. Nur weil du wahrscheinlich alles erlaubt bekommen hast, musst du hier nicht meinen, dass alle so eine Art Eltern haben. Manche Eltern erlauben es, manche halt nicht.