Pokémon Direct am 04.09.2013 um 13:00 Uhr (Sammelthema, Updatet #6: Neues Pokémon)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Tsunade Daimon:
    JETZT mit Kosten verbunden, weil ES NURNOCH ONLINE geht und damit die Server nicht abkacken, gehackt oder was auch immer dafür sorgen könnte, dass Daten (sprich die Pokémon) verloren gehen.
    Die Gebür ist dazu da, gerade dies zu verhindern, indem in Wartung, Verwaltung und Sicherheit investiert wird, was nun einmal nicht kostenlos sein kann. Das Geld dafür kann sich Nintendo/Game Freak nicht aus den Rippen leiern und schließlich wollen WIR die Möglichkeit von Gen V nach Gen VI zu übertragen. Die müssten sowas nicht anbieten, aber sie tun es. Deswegen muss dann der Kunde blechen, da die Funktion in erste Linie ja für IHn ist.


    Und ich denke mal schon, selbst falls etwas schief läuft und jemand unter den Kunden Verluste zu Beklagen hat, dann bekommt er sicherlich eine Entschädigung (die macht zwar nicht alles wieder gut, ist aber trotzdem besser als ein "Pech gehabt! Mehr Glück beim nächsten Mal."). Schließlich hat man ja dafür bezahlt, dass es problemlos läuft.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Dann möchte ich auch was zu der Pokémon Direct sagen.


    1. Also das erste wo ich persönlich dachte "Was in aller Welt?" war, das Thema mit der Pokebank und dem Pokemover, die Kostenpflichtig sind. Es ist ja ok, dass wenn man für eine Erweiterung des Pokemonlagerungssysthems, ein bisschen Geld verlangt, aber wenn man auch für das Bewegen von den Pokis Geld zahlen muss und der Spaß auch nur ein Mal Erfolgt und dann trozdem zur Kasse gebeten wird, dann denkt man sich doch gerne, was fürn Kollateralschaden die doch haben.


    2. Das man jetzt zwei Starter zu Beginn bekommt, ist ja schon eine Nette Idee, vorallem da man jetzt noch den Starter der 6. Generation dessen Typ mit dem eines Starters aus PKMN R/G/B ergänzen kann. Da auch für die Kantostarten Megaentwicklungen gezeigt wurden, könnte man auch von einer möglichen Typenänderung ausgehen und ich vermute mal, dass Mega-Glurak vielleicht in der Megaform den Typ Drachen annimmt. (Anmerkung: In PKMN HG/SS kämpfte Siegfried im Re-Match gegen den Protagonisten mit einem Glurak, obwohl es KEIN Drachenpokemon ist.)


    3. Der limitierte 3DSXL im X/Y Style, weckt mit Sicherheit auf einiges an Interesse bei Fans, Sammlern oder Leuten die vorhaben X und Y zu kaufen aber noch keinen 3DS besitzen, da man das Spiel gleich mit Dazu bekommt.


    Fazit: Man hat eine Menge cooles aber auch nicht so coole Sachen erfahren und die Direct gab schöne Einblicke auf die 6. Generation. Trotzdem werde ich mir voraussichtlich X und/oder Y NICHT holen.

  • Naja eigentlich tun sie momentan nichts anderes als sich darüber zu ärgern oder ? Also lass sie ihre Wut verrauchen, das war letztes Jahr mit dem Schillerpin auch nicht anders.


    Lol, klar da hast du natürlich Recht :)
    Mir gehts nur mittlerweile echt ein bisschen auf den Keks, dass immer alles gleich eine riesen Unverschämtheit und eine Frechheit ist. Und dieses Geschrei von wegen, es war bisher immer kostenlos, also muss es auch weiterhin kostenlos bleiben, wie ich es hier nun schon mehrfach gelesen habe, ist eben einfach Quatsch. Natürlich kann ich verstehen, dass man sich darüber aufregt (geht mir im Endeffekt auch nicht so viel anders), aber muss man denn immer gleich so übertreiben?

  • 1. Also das erste wo ich persönlich dachte "Was in aller Welt?" war, das Thema mit der Pokebank und dem Pokemover, die Kostenpflichtig sind. Es ist ja ok, dass wenn man für eine Erweiterung des Pokemonlagerungssysthems, ein bisschen Geld verlangt, aber wenn man auch für das Bewegen von den Pokis Geld zahlen muss und der Spaß auch nur ein Mal Erfolgt und dann trozdem zur Kasse gebeten wird, dann denkt man sich doch gerne, was fürn Kollateralschaden die doch haben.


    Wenn du es nur einmal machen willst, ist es kostenlos. Die Pokemon-Bank gibt es von Dezember bis Ende Januar kostenlos. In der Zeit kannst du es kostenlos rübertauschen. Daran hat GameFreak gedacht!


    Außerdem sind nicht beide Funktionen kostenpflichtig. Nur die Pokemon-Bank kostet etwas. Du brauchst sie für den Mover, ja. Aber der Mover ansich ist kostenlos und du musst nur für die Bank zahlen (Die bis Ende Januar kostenlos ist, in der Zeit kannst du deine Pokemon rübersenden ohne was zahlen zu müssen).

  • [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/7ca00962bc5f825498ab068f6ae8509f/tumblr_msn8s7bqKI1safsm8o1_400.jpg]


    Hier mal ein Fanmade. Sieht schon fast exakt genauso aus. Ich kann mir jetzt darunter nichts vorstellen. Egal ob Tier oder Typ. Hat aber was Lama artiges an sich. Bei so einem Fall müsste es dann den Normal Typ haben, oder den Feen? Sieht mir aber nicht nach einer Absol Vorentwicklung aus.


    [Blockierte Grafik: http://31.media.tumblr.com/06404037aff685fb30a727e9b5583564/tumblr_msn8s7bqKI1safsm8o2_400.jpg]


  • Auf den ersten Blick scheint es zwar an einen Pudel zu erinnern, jedoch denke ich, dass es sich bei dem Pokémon um einen Alpaka handeln muss. Am 25. August hat Herr Masuda nämlich ein Bild auf Twitter gepostet, auf welchem er neben einem Alpaka steht: Klick! Kurz bevor Pokémon X & Y weltweit angekündigt wurden, hatte Herr Masuda sein Profilbild auf Twitter geändert, welches im Hintergrund den Eiffelturm zeigt. Bei dem Foto mit dem Alpaka könnte es sich um eine ähnliche Andeutung handeln. Ansonsten stimme ich dir zu, dass es wohl ein Pokémon vom Typ Normal sein wird. Im Höchstfall könnte ich mir noch den Typ Eis vorstellen.


    MfG Dreamscape

  • Hayabusa
    lol, ich hab als erstes an eine Mischung aus Lama und Ziege denken müssen, als ich das Vieh gestern gesehen hab. Könnte aber vielleicht auch so ne Art Pudel oder sowas sein (komischer Pudel, ich weiß :D ). Was den Typ betrifft, sieht es für mich irgendwie nach Normal aus. Aber so richtig kann ich mir noch nichts darunter vorstellen. Was meint ihr, ist es vielleicht eine Vorstufe für irgendwas anderes? Oder vielleicht schon entwickelt? Bin ja mal gespannt, ob wir vor dem Release noch was erfahren.

  • Ich finde es erschreckend, dass immer mehr Contents in Spielen kommerzialisiert werden. Generell ist nicht zu hoffen, dass noch weitere Bezahlinhalte bei Pokemon eingeführt werden, das ruiniert mir persönlich den Spielspaß.
    Generell gebe ich kein Geld für "digitale Güter" aus, so bin ich zum Beispiel auch nicht bereit, für digitale Musik zu bezahlen (Youtube lässt grüssen).


    Grundsätzlich kann ich Eltern schon verstehen, die sich weder mit Pokemon beschäftigen wollen noch bereit sind, Kosten für Zusatz-Contents zu übernehmen (oder auch nur das Taschengeld ihrer Kinder in deren Willen auszugeben). Viele Eltern denken sich sicher, wie ich eigentlich auch: Wenn man sich das Spiel kauft, sollte alles Wesentliche dabei sein.


    Leider scheint bei X/Y nicht alles Wesentliche dabei zu sein. Die 5 Euro Jahresgebühr für die Serverkosten halte ich für gerechtfertigt. Dass das Cloud-Boxen-System aber mit dem Pokemon-Transfer, der dem Übertragen älter Mons aus älteren Editionen dient, gekoppelt ist, ist schon starker Tobak. Die kostenlose 30-tägige Testzeit ist sicher besser als nichts, doch Menschen, die das Spiel Pokemon intensiv spielen, kommen vermutlich kaum darum herum, sich auf die 5-Euro-Zahlung einzulassen. Immerhin kann man nach Ablauf der 30-Tage-Testzeit auf den älteren Spielen ja auch neue Pokemon erhalten, die man dann gerne ebenfalls auf X/Y übertragen will.


    Die oftmals nötig werdende Zahlung von 5 Euro ist, insbesondere für Berufstätige, sicher nicht sehr viel. (Meine Bank, die ich hoffentlich bald wechseln werde, stiehlt monatlich mehr Kontoführungs-Gebühren als der Pokemon-Service im Jahr kosten würde)
    Dennoch ist sie mit Mühe und Aufwand verbunden. Eine andere Portierungs-Lösung für ältere Mons, die Freeware ist, fände ich deutlich besser. Mir geht es ums Prinzip: 5 Euro sind zwar nicht viel Geld, werden aber nun mal für bestimmte marginale Leistungen erhoben (darauf bezogen, wenn man nur Mons portieren will). Generell mag ich keine regelmäßige Gebühren, da sich vieles summiert und gerade junge Menschen, Hauptzielgruppe von Pokemon, die berufstätig sind, schnell den Überblick verlieren und ihre Liquidität verlieren könnten.


    Geld, immer wieder aufs neue, können auch WhatsApp, Werbefreiheit in Foren, GEZ, Internetflatrates, zusätzliche Handy-Internetflatrates, das Aufheben der Telekom-Drossel, Fernsehen der Nicht-Öffentlich-Rechtlichen in HD, Antivirensoftware, Parken, das Versenden von E-Post-Briefen und eben das Aufrechterhalten eines Kontos bei der Bank verschlingen. Ich will nicht sagen, dass man hier im Gegenzug keine Leistung erhält, doch einen guten Überblick zu haben, fällt durchaus zunehmend schwerer.


    Keiner garantiert mir, dass aus 5 Euro nicht irgendwann mal 10 Euro werden, die Nintendo verlangt. Außerdem kommt mir der Gedanke, dass Nintendo möglicherweise Opfer eines Hacker-/Cracker-Angriffs werden könnte. Wie gut sich Nintendo abgesichert hat, kann ich nicht beurteilen, doch eines ist klar: Sie sind nicht zu 100% abgesichert und wurden vor schon mehrmals Opfer von Cyberkriminalität.

  • Hayabusa danke für das Bild


    Also als ich das gestern kurz gesehen habe dachte ich für einen Moment auch an Absol XD Sieht wirklich etwas danach aus. Ist jetzt nicht schlecht aber erinnert auch sehr stark an ein Pokemon aus der ersten Gen (Vom Aufbau keinem bestimmten) es ist recht schlicht. Sieht für mich nach einem Alpaka aus (Ein Lama ist nicht ganz so haarig) es sieht nett aus. Ich denke mal ist normal, noch ein Feen Typ wäre mir jetzt etwas zu viel^^

  • Also : OK . Kinder über 8 können gut lesen . Ich konnte immerhin schon mit 5 lesen und schreiben . Aber wofür gibt es Verwandte ? Diese können ja was über diese verzwickte eShop Sachen aufklären und wenns sein MUSS ja auch bezahlen . Irgendwie können die das ja machen .
    Und ich glaube nicht, dass Hacker sich cool finden, wenn sie kleinen Kindern ihre Pokemon klauen, welche sowieso nur die schlechteren sind weil sie ja Platz auf der Box klauen . Und diese Leute, die andere auf Straßen verprügeln machen das bloß, weil sie sich so stark fühlen, weil sie besoffen sind oder weil ihnen langweilig ist (was sowieso das allerdümmste ist)
    Und bedenke : Diese 3000 Speicherplätze sind für alle Pokemonspiele verfügbar, welche eine 3DS-Funktion haben (S/W(2)Street-Pass) . Wenn man also Weiß, Schwarz 2 und Y hat (meine (zukünftige) Spielekollektion) kann man von diesen Spielen alle Pokemon auf der Bank lagern .
    Und für all das, was Nintendo für uns gemacht hat (DS, Wii) kann man diese kleine Gebühr ruhig bezahlen . Und Nintendo ist NICHT Geldgeil . Immerhin haben sie beim verkauf von Rare auch vieeel Geld für Forschung geopfert und deswegen spielen wir heute auf dem 3DS und der WiiU ... wahre Geschichte .
    Übrigens : Bindung zu den Pokemon gibt es wie liebe zwischen Haustier und Halter . Spiel mal ne Nuzlocke oder guck ein Let´s Play einer NuzlockeChallenge . Dort sollte man eigentlich eine Bindung zu diesem Pixelhaufen aufbauen weil man mit ihm WIRKLICH durch dick und dünn geht .


    Dieses Fanmade Artwork ist wirklich gut . Es sieht aus wie ein ... Alpaka mit ... Hasenohren und ... Hasenohren ? Es könnte die Weiterentwicklung dieses Hasen sein ... irgeendwieee...............?


    Noch eine kleine Frage : So weit ich gelesen habe ist nur der japanische 500 Yen Preis und der amerikanische 5 $ Dollar Preis sicher und der deutsche Preis nicht wirklich . Man vermutet doch bloß, dass der Preis um die 3 € Euro 50 Cent sein weil 500 Yen 3,80€ sind und 5 Dollar glaube ich 3,20€ . Ich habe gestern im Startpost nachgelesen und weiß nicht, woher ihr die Info habt . Kann Dreamscape das vielleicht klären ?

  • LalleVonLanzeloth bitte lies auch mal richtig, um die 5€ gehts keinen, es geht um das allgemeine. Aber ja, Mega-Glurak fand ich auch zu toll XD Deswegen hab ich das auch erst nicht gesehen bzw. im ersten Moment für Absol gehalten. Aber manche haben hier von einem Einhorn gesprochen/Pferd?


    Aber mal mehr zu den Mega Pokemon, glaubt ihr Meganie und Impergator werden auch welche bekommen?

  • Aber mal mehr zu den Mega Pokemon, glaubt ihr Meganie und Impergator werden auch welche bekommen?


    Na das will ich doch hoffen. Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Starter alle eine Mega Evo bekommen werden. Jedenfalls sieht es bisher danach aus. Auf ein Mega Meganie (lol, wie das klingt xD) wäre ich jedenfalls echt gespannt. Aber Impergator könnte in der Mega Form bestimmt auch cool aussehen, wenn sie es richtig anstellen.

  • @Tsunade. Also es wäre doch extrem unfair wenn nur die Kantostarter und Lohgock eine MegaEvo kriegen. Ich bin höchst angepisst wenn es kein MegaTornupto Serpiroyal Chelterrar Impoleon gibt. :cookie:

  • Ich war anfangs zuerst so gehyped und ich schrieb noch was hier ins Thema . Deswegen habe dieses Pokemon wohl verpasst . Ein Einhorn wäre unpassend und ist außerdem schon für Keldeo (das letzte Einhorn) vergeben .
    Mega-Glurak sieht für mich irgendwie zu sehr wie Weißes Kyurem aus mit den Flügeln am Arm, Bisaflor ist ein bisschen epischer und tropischer geworden aber Turtok sieht wie ein gottverdammter TERMINATOR aus . Ein Mega-Meganie und Mega-Impergator kann ich mir gut vorstellen und ich hoffe, dass eines von beiden Typ Drache bekommt . Meganie ist immerhin ein Saurier und Impergator ein Kaiman (die älteste Spezies glaube ich) . Was ist eigentlich mit Tornupto ? Vergessen ? Viele wünschen sich glaube ich eine Tornuptoentwicklung als erstes wenn es Phase 3 Pokemon geben würde . Und statt dem passenden Feuer/Kampf-Typ (der eigentlich immer cool aussieht) kann es ja auch Normal- oder Bodentyp bekommen . Immerhin ist es eine FELD-MAUS (Boden-Normal) oder so was ähnliches . Das lässt sich auf jeden Fall reininterpretieren . Wenn aber alle Gen. 1 und 3 Starter eine Megaentwicklung bekommen wird das mit den Gen. 2 Startern zu viel . Vielleicht noch den Gen. 6 Startern Megaentwicklungen geben damit die Kantostarter keinen Vorteil haben und dann wartet man bis zur nächsten Generation .

  • Ich meinte ja damit alle XD Ich hab Meganie und Impergator nur als Beispiel gesagt^^
    Also Impoleon könnte ich mir cool vorstellen, er ist auch so schon cool. Tornupto wäre sicherlich auch cool. Ich gehe ja auch davon aus das alle Starter eine Mega Form bekommen, aber das wären dann ja auch ganz schön viele. (Wie gesagt ich hab nichts gegen die Mega, aber wenn es zu viele sind, sind es weniger richtig neue)


    Ach ja, ich muss übrigens sagen ich finde es GUT das die nicht die weiteren Evos der Starter gezeigt haben, soll auch so bleiben. So kann man nicht NUR nach dem Aussehen gehen (Ich bin so für Fynx aber wenn es sich entwickelt und nicht so gut aussieht und ein anderes besser ne XD) So muss man eben wieder mehr spontan wählen, das hab ich seit der ersten Gen vermisst weil ich die sonst schon immer kannte. Also lieber nicht zeigen (Wenn die draußen sind muss ich ja doch schauen wie sie aussehen XD)

  • Ihr mit euren hackingangriffen und serverabstuerzen. Selbst wenn sie es schaffen wuerden, koennen die da nicht ohne weiteres irgendwelche sachen aendern. Und wie kommt ihr drauf, dass bei serverabstuerzen eure pokemon weg waeren? Ist das jemals bei irgendwelchen onlinespielen passiert? Denkt ihr die speichern die ganzen pokemon auf ner einzelnen festplatte ab?


    Und nochmal zu den kindern. Als ich frueher pokemon gespielt habe, hatte ich noch kein internet oder irgendwas, wo ich die termine fuer mew einsehen konnte. Und fan ich meine eltern gefraegt haette, ob die mit mir deswegen in die stadt fahren, haetten die mir nen vogel gezeigt. Ich hab mich auch problemlos damit abgefunden umd damals war pokemon das groesste fuer uns.

    Suche kostenlos Nintendo Club-Pin Codes, die jedem Nintendo-Produkt in einem roten Heftchen beiligen. Bitte per PN an mich schicken. Ich wäre sehr dankbar. :)

  • Uiii na wenn die anderen Starter auch noch eine Megaentwicklung bekämen wäre das schon toll. :)
    Vor allem Impergator würde mich sehr interessieren, weil es mein Lieblings Wasserstarter ist. :love:
    Aber auch wenn nicht alle eine bekommen, bin ich echt gespannt was sie als nächste so veröffentlichen.
    Ich persönlich würde mich ja über die erste Entwicklung der Starter freuen. ;D

  • Ihr mit euren hackingangriffen und serverabstuerzen. Selbst wenn sie es schaffen wuerden, koennen die da nicht ohne weiteres irgendwelche sachen aendern. Und wie kommt ihr drauf, dass bei serverabstuerzen eure pokemon weg waeren? Ist das jemals bei irgendwelchen onlinespielen passiert? Denkt ihr die speichern die ganzen pokemon auf ner einzelnen festplatte ab?


    Eben. Außerdem werden sie garantiert wöchentlich, oder vielleicht sogar tägliche Backups machen. ALso selbst wenn es irgendwann mal jemand schaft alle Pokemon dort zu löschen, warum auch immer derjenige sich diese Mühe machen sollte, würde GameFreak einfach ein Backup laden und alles wäre wieder wie vorher...