Pokémon Direct am 04.09.2013 um 13:00 Uhr (Sammelthema, Updatet #6: Neues Pokémon)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube auch, das alle Starter eine Mega-Entwicklung bekommen, allerdings nicht auf einen Schlag sondern nach und nach.


    Denke die anderen Gen. 3 - Starter kriegen ihre Mega-Entwicklung passend zum Rubin/Saphir-Remake, bei den anderen fällt mir jetzt kein "passender" Zeitpunkt ein, aber da ergibt sich sicher etwas.


    Im Moment wäre mir lieber das die Mega-Pokemon erst einmal überschaubar bleiben, wir haben jetzt 10 Stück, mehr als 20 sollten es für X/Y meiner Meinung nach nicht werden.

  • Tach, weiter geht es. Hab mir alles mal durchgelesen.



    Du bezahlst für die Transfer-Funktion mit dem Kauf des Spiels keinen Cent. Das Spiel ist auch ohne diese Funktion "vollständig".


    Nein, das ist es nicht. Warum? Du kennst doch das Spielprinzip von Pokemon. So viele Pokemon zu fangen, wie man kann (am besten alle) und damit stark werden. Das Motto von Pokemon lautet: "Schnapp sie dir alle". Das solltest du wissen. Und das ist eigentlich schon Grund genug sich über die Neuerung aufzuregen. Dadurch, dass der PokeMover nur online erhaltbar ist, und es nicht wirklich zum Spiel gehört, sondern als Zusatzinhalt (DLC) fungiert, ist das Spiel unvollständig. Denn so kann man nicht alle Pokemon fangen, ohne zur Kasse zu gehen. Und der PokeMover (generell ein Transfersystem) ist ein wichtiger Bestandteil vom Spielprinzip von Pokemon. Es war bisher immer dabei, außer in G/S/K, wo es dann zur dritten gen geht. Aber hier wäre es möglicher, was gutes zu finden. Weil zu GBA-Zeiten technisch wenige Fortschritte zu sehen waren.
    GameFreak hätte sich da einfach was anderes einfallen lassen. Vieles ist bereits technisch möglich. Irgendwas hätte Nintendo bzw. GameFreak doch noch an Ideen ausgrübeln können. Bevor ich wieder die große Diskussion anzettele (ich sehe es schon kommen), mache ich mal hier Schluss.


    Bevor ich wieder kritisiert werden. nehmt meine Meinung ernst, anstatt zu meinen, meine Argumente wären Schwachsinn. Das wäre lieb. Ansonsten lasst es einfach, mich zu zitieren.

  • Ich fand das Direct jetzt nicht so besonders, hatte mir etwas mehr an neue Infos erhofft. Die Mega-Formen der
    1.Gen-Starter sehen echt klasse aus, besonders die Mega-Form von Glurak gefällt mir sehr. Und das man auch einen
    1.Gen-Starter bekommt finde ich auch spitze. Dieses neue Pokemon (was auch immer es darstellen soll) sieht so auf dem
    ersten Blick nicht schlecht aus. Hoffe mal, das es bald mehr Infos dazu gibt.
    Das mit der Pokemon Bank/dem PokeMover kann mir egal sein, hab eh kein WiFi und wenn ich jetzt nicht meine
    Pokemon von der 5.Gen auf die 6.Gen tauschen kann (so wie ich das jetzt verstanden habe)...Tja dann hab ich halt Pech gehabt.
    So oder so hätte ich mir das nicht geholt, selbst wenn es nur ein paar Euro kostet. Von solchen Sachen wo man extra Geld bezahlen
    muss bin ich kein Fan. Ist zwar schade mit dem tauschen, aber was soll's, dann bleiben meine Pokis halt da, wo
    sie (jetzt) sind (...und diese Erklärung, das man seine Pokemon, die man dort dann lagert seinen Kinder/Enkelkinder später zeigen kann,
    finde ich (Sorry) total witzig. Ich bezweifele mal, das meine Kinder/Enkelkinder sich für Pokemon interessieren werden :D).


    Ach ja und diese Spezial Editionen des 3DS XL sehen ja mal Hammer aus! *-* (besonders der rote gefällt mir sehr)

  • Volker Volltreffer


    Das stimmt so aber auch nicht den man musste bis jetzt immer Geld zahlen um alle Pokemon zubekommen oder hab ich was verpasst und es gibt eine Edition wo man alle Pokemon fangen kann? ne eig nicht ;)


    Und meinen zweiten Ds hat mir auch keiner geschenkt und genau aus diesem Grund liebe ich PokemonBank/Mover weil ich nur 5€ im Jahr zahlen muss und kann dann alles mit einem 3ds machen :)

    Pokemon Schwarz(1) FC: 4943 6930 4320 Adden, Battles & Fun! :music:
    Team: Despotar(100)Zobiris(100)Trikephalo(100)Hundemon(100)Absol(100)Meloetta(100) :love:


    PKMN X/Y & KH3 :tee:

  • Nein, das ist es nicht. Warum? Du kennst doch das Spielprinzip von Pokemon. So viele Pokemon zu fangen, wie man kann (am besten alle) und damit stark werden. Das Motto von Pokemon lautet: "Schnapp sie dir alle". Das solltest du wissen. Und das ist eigentlich schon Grund genug sich über die Neuerung aufzuregen. Dadurch, dass der PokeMover nur online erhaltbar ist, und es nicht wirklich zum Spiel gehört, sondern als Zusatzinhalt (DLC) fungiert, ist das Spiel unvollständig. Denn so kann man nicht alle Pokemon fangen, ohne zur Kasse zu gehen. Und der PokeMover (generell ein Transfersystem) ist ein wichtiger Bestandteil vom Spielprinzip von Pokemon. Es war bisher immer dabei, außer in G/S/K, wo es dann zur dritten gen geht. Aber hier wäre es möglicher, was gutes zu finden. Weil zu GBA-Zeiten technisch wenige Fortschritte zu sehen waren.


    Du kannst alle Pokemon fangen ! warum ? weil du online Tauschen kannst über GTS ohne die Pokemon vorher gesehen zu haben. Also auch ohne 4-5€ ( genauer Preis is ja noch nich raus. Kommst du an alle Pokemon und wenn dir die Typen nich passen die so unrealistische Angebote einstellen wie : Raupi Lv 3 gegen Mewtu Lv 4 dann musst du einfach selbst ein Angebot einstellen das geht zimlich gut und es gibt kein Grund das Spiel deshalb als unvollständig zu bezeichnen ! Mal davon abgesehen das es in R/ S glaube ich GARNICHT möglich war an einige 2 Gen Pokemon zu kommen da man aus der 2Gen nicht tauschen konnte und Feuerrot und Blattgrün auch nicht die ganze 2Gen enthalten hat ( oder täusche ich mich da jetzt ? ). Trotzdem habe ich nie gehört das jemand die 3Gen als unvollständig bezeichnet hat. Na gut ich glaube Smaragt hat noch einige hinzugefügt die legenden waren nur auf ner tour zu erreichen.

  • Nein, das ist es nicht. Warum? Du kennst doch das Spielprinzip von Pokemon. So viele Pokemon zu fangen, wie man kann (am besten alle) und damit stark werden. Das Motto von Pokemon lautet: "Schnapp sie dir alle". Das solltest du wissen. Und das ist eigentlich schon Grund genug sich über die Neuerung aufzuregen. Dadurch, dass der PokeMover nur online erhaltbar ist, und es nicht wirklich zum Spiel gehört, sondern als Zusatzinhalt (DLC) fungiert, ist das Spiel unvollständig. Denn so kann man nicht alle Pokemon fangen, ohne zur Kasse zu gehen. Und der PokeMover (generell ein Transfersystem) ist ein wichtiger Bestandteil vom Spielprinzip von Pokemon. Es war bisher immer dabei, außer in G/S/K, wo es dann zur dritten gen geht. Aber hier wäre es möglicher, was gutes zu finden. Weil zu GBA-Zeiten technisch wenige Fortschritte zu sehen waren.


    Ja, Schnapp sie dir alle. Man hat bereits genug Boxen im Spiel um von jeder Entwicklungsstufe jedes Pokemon ein exemplar zu lagern. Wer halt mehr will, holt sich zusätzlich Pokemon Box. Ganz davon abgesehen ist das Motto schon seit Rubin/Saphir nicht mehr schnapp sie dir alle, und in Japan gab es das Motto überhaupt nicht.
    Deiner Logik nach sind alle Editionen unvollständig weil man ohne entweder mit anderen Editionen zu tauschen oder selber ne zweite Edition zu kaufen nicht alle fangen kann.
    Beim Pokemover sind halt wohl die Cheater schuld.


    Außerdem ist Pokemon Bank kein Zusatzinhalt sondern eine als generationsübergreifende Onlineplattform zum lagern von Pokemon gedacht.


    Was hier viele übersehen ist, das Pokemon Bank eher für extreme Pokemon Fans ist die unglaublich stark aufs Sammeln fixiert sind. "Normale" Spieler brauchen das eher nicht, also wäre es eher dreist, würde Gamefreak den Preis des Services in den Preis der Spiele integrieren und die Spieler, die das nicht brauchen, unnötig zahlen lassen.

  • Deiner Logik nach sind alle Editionen unvollständig weil man ohne entweder mit anderen Editionen zu tauschen oder selber ne zweite Edition zu kaufen nicht alle fangen kann.
    Beim Pokemover sind halt wohl die Cheater schuld.


    Genau XD hab ich mir auch grad gedacht ! So gesehen wäre das jetzt die einzige vollständige Version weil man über GTS an alles rankommt XD ! Und um alle Pokemon zu bekommen alte Editionen UND eine Zweite Konsole Kaufen zu müssen wäre um einiges teurer als 5 € im Jahr.

  • Nein, das ist es nicht. Warum? Du kennst doch das Spielprinzip von Pokemon. So viele Pokemon zu fangen, wie man kann (am besten alle) und damit stark werden. Das Motto von Pokemon lautet: "Schnapp sie dir alle". Das solltest du wissen. Und das ist eigentlich schon Grund genug sich über die Neuerung aufzuregen. Dadurch, dass der PokeMover nur online erhaltbar ist, und es nicht wirklich zum Spiel gehört, sondern als Zusatzinhalt (DLC) fungiert, ist das Spiel unvollständig. Denn so kann man nicht alle Pokemon fangen, ohne zur Kasse zu gehen. Und der PokeMover (generell ein Transfersystem) ist ein wichtiger Bestandteil vom Spielprinzip von Pokemon. Es war bisher immer dabei, außer in G/S/K, wo es dann zur dritten gen geht. Aber hier wäre es möglicher, was gutes zu finden. Weil zu GBA-Zeiten technisch wenige Fortschritte zu sehen waren.
    GameFreak hätte sich da einfach was anderes einfallen lassen. Vieles ist bereits technisch möglich. Irgendwas hätte Nintendo bzw. GameFreak doch noch an Ideen ausgrübeln können. Bevor ich wieder die große Diskussion anzettele (ich sehe es schon kommen), mache ich mal hier Schluss.


    Erstmal ein kleine Anmerkung am Rande: Videospiele sind unter Berücksichtigung der Inflationsrate deutlich günstiger geworden und das obwohl sie in der Entwicklung immer teurer werden. Die "unvollständigen" Pokemon Editionen X und Y bieten zudem ein Vielfaches mehr an Inhalt als die "vollständigen" Pokemon Editionen Rot und Blau, bei denen man nebenbei bemerkt auch draufzahlen musste, wenn man sein Pokedex alleine vervollständigen wollte. Kurz: Du bekommst bei X/Y für weniger Geld mehr. Das solltest du auch mal bedenken, bevor du Vergleiche mit früher ziehst.


    Das Motto lautet schon lange nicht mehr "Schnapp sie dir alle", genau genommen seit der dritten Generation nicht. Dort konnte man nicht einmal alle 386 Pokemon fangen. Das wurde erst mit Smaragd wieder möglich. Schau dir mal die Verpackungen der Pokemon Editionen an. Nach Gold und Silber stand auf den Verpackungen nirgends mehr schnapp sie dir alle. Aber selbst wenn du alle Pokemon willst, ist alles was du dafür brauchst eine funktionierende WiFi-Verbindung oder - ganz klassisch wie früher - genug Pokemon-Spieler in deinem Umfeld.
    Unvollständig ohne Transfer-Funktion bedeutet auch zwangsläufig unvollständig ohne Pokemon Schwarz/Weiß (2), was du ja wohl nicht zustimmst?

  • also ich finde Mega-Bisaflor sieht ein bisschen komisch aus..mit der pinken Blüte auf dem Schädel ..
    Mega-Glurak und - Turtok hingegen hauen mich echt um. ..die sehen mal richtig geil aus, respekt ;))

  • Volker Volltreffer
    Das stimmt so aber auch nicht den man musste bis jetzt immer Geld zahlen um alle Pokemon zubekommen oder hab ich was verpasst und es gibt eine Edition wo man alle Pokemon fangen kann? ne eig nicht ;)


    Das nicht, in X/Y auch nicht. Aber du wirst doch im Besitz der nötigen Editionen sein, um den Dex vollzukriegen. Das war früher nicht anders. Natürlich muss man mehrere Editionen haben. Die meisten haben sie ja schon. Das Geld muss man also nur für den PokeMover ausgeben.


    @Nintatom-ate: Mal abgesehen davon, dass ich dass mit der zweiten und dritten Generation in meinem Post sogar erwähnt habe, verfügen manche nicht über WiFi. Online tauschen dürfte damit schwer sein. Generell finde ich die Tatsache, dass man WiFi braucht für alle Pokemon plus Event, recht kacke. Dann wird es nicht schwer, sondern teilweise auch unmöglich. Wenn man zum Beispiel ein Event braucht, man es nicht von zu hause holen kann, und (jetzt kommt wieder das Eltern-Kind Argument, haltet euch fest) manchen Kindern das nicht erlaubt wird von den Eltern, hat man schon verkackt. Natürlich kann man warten, bis man endlich zu Eventverteilungen darf, aber es ist auch alles wieder mit Kosten verbunden, wegen Bus, Bahn etc. pp.


    Genau XD hab ich mir auch grad gedacht ! So gesehen wäre das jetzt die einzige vollständige Version weil man über GTS an alles rankommt XD ! Und um alle Pokemon zu bekommen alte Editionen UND eine Zweite Konsole Kaufen zu müssen wäre um einiges teurer als 5 € im Jahr.


    Ihr habt doch sicher einen DS plus einige alte Generationen. Oder seid ihr erst vor kurzem Pokemonfan geworden oder was, und X/Y ist euer erstes Pokemonspiel.
    Zwar sind DS und 3DS-Spiele nicht kompatibel, aber es wäre technisch durchaus möglich. Und ihr habt doch sicher Freunde, die den gegesatz zu eurer Edi haben, das heißt, ihr habt Y und euer Freund hat X. Ich spreche mich mit meinem besten darüber ab, wer welche Edi kauft. Tut ihr das nicht?


    Um nicht allzusehr von Thema abzuweichen, kann ich sagen, dass die dritte Generation schon unvollständig war. Aber heute ist das durch viele technische Möglichkeiten (ohne online-Funktionen) vermeidbar. GameFreak wird aber so schlau sein und bringt eine R/S/Sm-Remake raus (was ich hoffe). Da wird es möglich sein, vorrausgesetzt, GameFreak will nicht alles über E-Shop und den ganzen Crap machen.

  • @Nintatom-ate: Mal abgesehen davon, dass ich dass mit der zweiten und dritten Generation in meinem Post sogar erwähnt habe, verfügen manche nicht über WiFi. Online tauschen dürfte damit schwer sein. Generell finde ich die Tatsache, dass man WiFi braucht für alle Pokemon plus Event, recht kacke. Dann wird es nicht schwer, sondern teilweise auch unmöglich. Wenn man zum Beispiel ein Event braucht, man es nicht von zu hause holen kann, und (jetzt kommt wieder das Eltern-Kind Argument, haltet euch fest) manchen Kindern das nicht erlaubt wird von den Eltern, hat man schon verkackt. Natürlich kann man warten, bis man endlich zu Eventverteilungen darf, aber es ist auch alles wieder mit Kosten verbunden, wegen Bus, Bahn etc. pp.


    Tja, wäre es anders, würden es keine Event-Pokemon sein. Für Events muss man was in Kauf nehmen und sie sind zeitlich begrenzt, ansonsten wären es normale Pokemon die nichts besonderes mehr an sich haben. Event Pokemon können nicht wie normale Pokemon erhältlich sein, gerade weil sie das nicht sind sind sie Event-Pokemon.

  • Volker Volltreffer


    Das stimmt so aber auch nicht den man musste bis jetzt immer Geld zahlen um alle Pokemon zubekommen oder hab ich was verpasst und es gibt eine Edition wo man alle Pokemon fangen kann? ne eig nicht ;)


    Und meinen zweiten Ds hat mir auch keiner geschenkt und genau aus diesem Grund liebe ich PokemonBank/Mover weil ich nur 5€ im Jahr zahlen muss und kann dann alles mit einem 3ds machen :)


    Das einzige was trotzdem nicht geht mit Bank/Mover ist die Tauschentwicklung. Ich meine, ok die alten hab ich alle aber für die Gen 6 Tausch Evos muss man wohl oder übel jemanden finden der mit einem tauscht. Außer ich kaufe mir den blauen XL und Y dazu.... :(

  • Es kommt in der Pokémon Direkt-Sendung bei etwa 16 Minuten vor. Man muss aber richtig Glück haben, um es zu erwischen, denn das Bild ist nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Bevor ich wieder die große Diskussion anzettele (ich sehe es schon kommen), mache ich mal hier Schluss.


    Tja, dumm gelaufen, Volker Volltreffer. Aber egal, dieser Thread eignet sich zum posthunten xD.


    Tja, wäre es anders, würden es keine Event-Pokemon sein. Für Events muss man was in Kauf nehmen und sie sind zeitlich begrenzt, ansonsten wären es normale Pokemon die nichts besonderes mehr an sich haben. Event Pokemon können nicht wie normale Pokemon erhältlich sein, gerade weil sie das nicht sind sind sie Event-Pokemon.


    Sie müssen aber nicht über WiFi erhältlich sein. Man kann sie auch schwerer auffindbar machen als normale Legis. Beispielweise könnte man dem Trainer eine schwere Aufgabe stellen und wenn die gemeistert ist, findet man das Legi, welches man dann bekämpfen kann.


    Fakt ist, dass man meiner Meinung nach, wenn es um 100% geht, bei Pokemon heißt das, alle 649 Pokemon fangen (oder wie viele es ab X/Y sind), und andere Sidequests, zwischen eifach, mittel und schwer unterscheidet und nicht, wie es aber leider wegen Event, WiFi und all dem Kram der Fall ist, zwischen möglich und unmöglich. Es soll immer möglich sein. jederzeit, ohne dass jemand oder etwas einem im Weg steht. Aber es soll natürlich nicht einfach sein. gerade bei Pokemon kann man es richtig schwer machen. Aber was macht man stattdessen? Man man es für einige unmöglich, diese müssen wegen Events fahren, müssen sich oft was downloaden, online gehen und tauschen. Viele Edis besitzen. 100 ist also in Pokemon mit Unkosten verbunden. Das ist auch bei X/Y der Fall. Und gerade der PokeMover verschwendet nur unnötig Geld (auch wenn es nur 5€ sind). Denn man braucht ja trotzdem einige Edis. Ich mein woher will man, ohne WiFi trotzdem alle Pokemon holen. Die findet man ja nicht alle auf der Pokebank, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Klar wird es ziemlich voll in einer Edition. Aber irgendwann soll es mal, ohne einen Cent unnötig auszugeben, möglich sein, alle Pokemon zu erhalten. Kommt mir diesbezüglich nicht mit Events, WiFi, Globale Tausstation und der ganze andere Schrott. Das soll abgeschafft werden. Endgültig. Sonst ist es für einige immer noch unmöglich.


  • Ihr habt doch sicher einen DS plus einige alte Generationen. Oder seid ihr erst vor kurzem Pokemonfan geworden oder was, und X/Y ist euer erstes Pokemonspiel.
    Zwar sind DS und 3DS-Spiele nicht kompatibel, aber es wäre technisch durchaus möglich. Und ihr habt doch sicher Freunde, die den gegesatz zu eurer Edi haben, das heißt, ihr habt Y und euer Freund hat X. Ich spreche mich mit meinem besten darüber ab, wer welche Edi kauft. Tut ihr das nicht?[/font]


    Heute ist meine Streitsucht verraucht deswegen geh ich jetzt nur auf diese Frage ein^^
    Meine Schwester hat noch ihren demolierten pinken Ds Lite und ich einen 3DS + (noch) Platin HeartGold Soulsilver Weis Schwarz2 und bald X und ich kenne KEINEN der einen 3DS hat bzw. überhaupt noch Pokemon spielt. Also muss ich wohl oder übel das PSS oder GTS benutzen wenn ich jetzt Pokemon tauschen will....


    Oh und ganz ehrlich. Ich würde für die Events die ich mangels Internet und Wissen darüber verpasst habe als DLC für sagen wir mal 1,50 kaufen. Dann hab ich auch endlich Mew, Celebi, Jirachi, Darkrai, Arceus....

  • Fakt ist, dass man meiner Meinung nach, wenn es um 100% geht, bei Pokemon heißt das, alle 649 Pokemon fangen (oder wie viele es ab X/Y sind), und andere Sidequests, zwischen eifach, mittel und schwer unterscheidet und nicht, wie es aber leider wegen Event, WiFi und all dem Kram der Fall ist, zwischen möglich und unmöglich. Es soll immer möglich sein. jederzeit, ohne dass jemand oder etwas einem im Weg steht. Aber es soll natürlich nicht einfach sein. gerade bei Pokemon kann man es richtig schwer machen. Aber was macht man stattdessen? Man man es für einige unmöglich, diese müssen wegen Events fahren, müssen sich oft was downloaden, online gehen und tauschen. Viele Edis besitzen. 100 ist also in Pokemon mit Unkosten verbunden. Das ist auch bei X/Y der Fall. Und gerade der PokeMover verschwendet nur unnötig Geld (auch wenn es nur 5€ sind). Denn man braucht ja trotzdem einige Edis. Ich mein woher will man, ohne WiFi trotzdem alle Pokemon holen. Die findet man ja nicht alle auf der Pokebank, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Klar wird es ziemlich voll in einer Edition. Aber irgendwann soll es mal, ohne einen Cent unnötig auszugeben, möglich sein, alle Pokemon zu erhalten. Kommt mir diesbezüglich nicht mit Events, WiFi, Globale Tausstation und der ganze andere Schrott. Das soll abgeschafft werden. Endgültig. Sonst ist es für einige immer noch unmöglich.


    Die Vernetzung war schon immer zentraler Bestandteil der Pokemon-Editionen. Deswegen waren diese Spiele schon immer nicht vollständig, in dem Sinne, dass sie alle Pokemon in fangbarer Form beinhalten. Früher musste man hoffen, dass man Pokemon-Spieler in seinem Umfeld hat. Heute - dem technischen Fortschritt sein Dank - geht das auch alles online. Du redest über die WiFi-Funktionen, als wären sie etwas Schlechtes, dabei sind sie nur eine zusätzliche Option und eine konsequente Weiterentwicklung des Pokemon-Konzepts. Die Transfer-Funktion war übrigens nicht nur in der dritten Generation nicht gegeben, sondern teilweise auch in der vierten Generation, weil man dafür den ersten DS braucht, den bei weitem nicht alle Pokemon-Spieler haben.

  • Das sehe ich ähnlich.
    In meinem Bekanntenkreis kenne ich niemanden der noch Pokémon spielt.
    Das war früher bei Rot, Blau und Gelb so, vll auch noch Gold und Silber. Aber dann hat sich das alles verlaufen und nur noch die "Hardcore-Fans" sind letztendlich geblieben.
    Zumindest kann ich das nur so beurteilen. :(