Skyrim Quests zurückschrauben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ein Problem mit Skyrim. Ich bin jetzt in der Story bei "Eine Unendliche Geschichte" und muss dafür General Tullius für den Rat einholen. Aber ich habe leider die Quest "Ein Neuer Rekrut" auchbin Log, und zwar genau soweit, dass ich den Eid ablegen kann. Und deshalb lässt der General nicht mit sich reden. Aber ich will noch nicht der Armee beitreten. Kann ich die Quest zur Rekrutierung mit der Konsole auf Anfang setzten? Ich hab schon probiert sie zu löschen, aber dann kann ich sie nicht mehr neu anfangen. Und ja, ich spiele PC.
    Danke im Voraus.

  • Ich hab noch ein bisschen geforscht und hab herausgefunden das es mit dem folgenden Befehl funktionieren müsste:
    SetStage <Quest-ID> <Stufe>
    Das wäre eigentlich in dem Fall:
    SetStage CW01A 100
    Hab ich in die Konsole getippt und der Befehl stand da, ohne irgendwelche Fehlermeldungen. Also hab ich gespeichert und den Spielstand geladen, aber die Quest war immer noch bei Stufe 160 ("Lege den Eid ab"). Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln.

  • Von den Cheats halte ich nicht allzu viel, weil sie meines Erachtens nicht viel bringen. Hatte auch ein Problem, welches ich mit einem Cheat lösen wollte (Skillpoints falsch verteilt), aber hat nicht funktioniert. Daher wie gesagt, rufe einen älteren Speicherstand auf, wo du die Quest "Ein neuer Rekrut" noch nicht erledigt hast. Um es am einfachsten zu lösen. ;)

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.