Vote der Woche (08.09.-15.09.2013) - Bonus-Pokémon bei Aktionen sollten folgenden Level haben...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als Ei fänd ich Events eher bescheiden, das wären für mich irgendwie keine Events mehr.
    Eier könnten keine Items tragen, also haben die Events im Ei logischerweise auch keine Items.


    Abgesehen gäbe es Events im Ei nur dann, wenns keine Legis sind. Keldeo kanns ja nicht im Ei geben und Victini auch nicht (theoretisch zumindest)
    Und bin kein wirklicher Fan von züchtbaren Events.


    Bei den restlichen Optionen ist es mir eigentlich recht egal, da ich Events jetzt sowieso nicht mehr trainiere.
    Lvl 1 Events wären bestimmt recht putzig, aber im Endeffekt ist es (mir) Latte...

  • Events sollte man nicht trainieren, sie sind ja irgendwie zum sammeln gedacht, deshalb klammere ich Ei aus, weil so die ID und OT nicht stimmen.

    Es ist ja sehr löblich, wie behutsam du mit Events umgehst, aber ich entscheide doch lieber selbst, wozu ich meine Events verwende und ob ich ihnen das UT-Prädikat nehme.


    Ich bin ganz klar für Level 1, weil man auf diese Art viel mehr mit ihnen kämpfen kann und sie auch vielleicht in Arenaduellen nutzen könnte, wenn man darauf Bock hat, in der Regel mag ich Pokémon weniger, wenn sie auf Level 100 sind, weil dann das Kämpfen kaum noch Sinn macht und irgendwie nicht ganz unnötig ist, das Plasma-Deoxys vergammelt zum Beispiel nur bei mir.


    Keine Sorge Genso, ich trainiere sie vorher auch nach EVs^^ :D

  • Mir gefällt bunte Vielfalt am Besten & es kommt auch ein wenig darauf an, was verteilt wird.


    Pokes, die sich noch auf der ersten Entwicklungsstufe befinden, habe ich sehr gerne auf Lv.1-20.
    Im Ei sind diese auch ganz süß. Allerdings geht da für mich der Event-Status etwas verloren, weil sie meinen OT bekommen.


    Zu stärkeren, z.B. Legendäre, vollentwickelte oder für den Kampf gut geeignete, Pokemon passen etwas höhere Level besser (z.B.: Lv.30, Lv.50, Lv.70, etc...).


    Über Events auf Lv.100 freue ich mich auch. Allerdings haben sie einen etwas schalen Beigeschmack.
    Ich lasse Events zwar UT wegen der Wertminderung. Aber selbst wenn ich wollte, könnte ich mit diesen Lv.100ern nicht mehr wirklich viel machen. Der Gedanke gefällt mir nicht ^^


    Also Alles in Allem, kommt es für mich immer auf das jeweilige Mon an, welches verteilt wird.
    Ein Pichu auf Lv.100 würde mich nicht so begeistern ;P
    Eine einheitliche Regelung würde ich sehr langweilig finden.

  • Ich fände es am besten wenn man es als Ei bekommen würde.
    Das baut etwas Spannung auf weil man es ja erst ausbrüten muss um es zu sehen.
    Und dann kann man es aufziehen, das wäre echt Klasse und ich würde mich total darüber freuen.
    Immerhin bekommt man fast immer Level 100 Pokemon, da wäre ein Ei doch mal eine coole Abwechslung :D

  • Ich glaube gerade weil es im deutschsprachigen Raum noch keine Ei-Events gab, ist es das was sich viele wünschen. Ich finde es auch irgendwie besser, wenn das Pokemon dann die ID vom Trainer hat und man dies individuell ,,aufziehen" kann. Mit so einem Lv. 100 Pokemon kann ich immer nichts anfangen, weil es im Kampf keine Erfahrungspunkte mehr sammeln kann. Ein Mix aus allem wäre meiner Meinung nach das beste (also eigentlich wie bisher nur vielleicht mal mit einem Ei Event).

  • Die Ei Idee gefällt mir ganz gut ^^ es gab ja mal irgendwo ein Palkia/Dialga/Giratina Ei Event und man kann sie dann selber trainieren und nicht nur in di Box stecken. Level 1-50 wäre aber auch annehmbar für mich...

  • ich finde solche pokemon auf lv.100 immer schrecklich, sie landen in meiner box zum angucken, das mache ich auch mit meinen team pokis sobald sie 100 sind, denn es macht mir keinen spaß mehr sie im kampf einzusetzen wenn sie nicht mehr stärker werden, vergeudete ep so finde ich. Ich stelle dann das nächste team zusamman und trainiere es bis auch dieses soweit ist. was ich damit meine ist dass mir alle level recht sind, am liebsten aber 1, auch wenn die eier idee ebenfalls reizvoll ist


  • Natürlich werden sie das, selbst im lvl 100 bekommen diese Pokémon noch ihre EV was am Ende wiederum zu höheren Werten führt.


    Hab das Plasma Deoxys was verteilt wurde, auch Fleiß-Punkte (EV) Trainiert, und das ging problemlos. Seit SW1 ist das möglich.

  • Die Ei Idee gefällt mir ganz gut ^^ es gab ja mal irgendwo ein Palkia/Dialga/Giratina Ei Event und man kann sie dann selber trainieren und nicht nur in di Box stecken. Level 1-50 wäre aber auch annehmbar für mich...


    Dieses Ei-Event war in HG/SS, aber man hat kein Ei gedownloadet, sondern ein Ei bekommen, wenn man Arceus hatte. (Dieses musste man, bzw. die Azurflöte, downloaden. Und zwar in D/P/PL.)

  • Ich habe für Level 50 getippt, da die meisten Events legendäre Pokemon sind, somit wäre Level 1 etwas unpraktisch, sie würden meiner Meinung nach einfach nicht zu dem Level passen, legendäre Pokemon sind doch stark :) Level 100 ist meiner Meinung nach übertrieben, schließlich will man was davon haben, Pokemon sollten keine Sammlerstücke sein. Ein Palkia zum Beispiel als Ei ist auch etwas sehr merkwürdig,obwohl man es im beim Arceus Event in HG/SS erhalten konnte ( eigentlich war bekam man das Pokemon ja Level 1 aber egal, zähle es trotzdem mal zu den Eiern, da man ja sieht wie es anfängt zu schlüpfen) . Deswegen finde ich Level 50 perfekt, da kann einem das Pokemon noch richtig ans Herz wachsen.

  • Ich finde Lv50 immer schöner als Lv1 o Lv100. Wenn man gerade noch die Hauptstory spielt ist ein Lv50er immer praktischer, da hätte ich weniger Lust mir ein Lv1er noch aufzuziehen. Fertig trainierte Lv100er mag ich nun nicht so leiden, nicht weil ich trainierfaul bin, im Gegenteil ich trainiere eiiiigentlich ganz gerne wwwww, sondern weil ich Lv100er Pokémon nach kurzer Zeit nichtmehr anrühre da ich in jeden Game nach der Hauptstory all meine Lieblingspokémon auf Lv100 bringe.

  • Ich halte Lv. 50 für die beste Option. Da kann man schon gegen gute NPCs kämpfen, hat aber auch noch genug Zeit, eine Bindung zu dem Pokémon aufzubauen. Lv. 1 finde ich nicht so gut, vor allem bei Legenden - was die meisten Events sind - dauert das Training ewig. Lv. 100 halte ich aber für die schlechteste Option, solche Pokémon hol ich mir ab, leg sie in die Box und dann sind sie da halt...
    Ich finde, man sollte abwechseln: Mal Pokémon auf Lv. 1, mal welche auf Lv. 100, aber die meisten sollten zwischen Lv. 25 und 75 sein. Ein Event mal im Ei zu bekommen klingt auch gut, aber dann wäre man zwangsweise selbst der OT und bekommt keinen Bonus beim Training mehr, wodurch dieses noch länger dauert...

  • Ich glaube, es wäre am besten, sie würden in Ei-Form kommen. Man müsste sich dann erst mal stundenlang einen abrennen und könnte dann das Poki mit Glücks-Ei oder EP-Teiler hochtrainieren. Mit dem neuen EP-System nach S/W kommt es schon nachdem man ein Pokemon in der Liga besiegt hat auf Lv 20. Außerdem kann man so über die Attacken, die das Pokemon kann selbst bestimmen. Level 1 wäre auch noch in Ordnung, Level 50 schon etwas zu hoch und Level 100 absolut overpowered!

  • Ich finde LV 50 meist am besten. Wenn man das Poki UT lassen will, hat es ein gutes LV um es trotzdem mal in die Kampfmetro zu schleifen und man kann die DVs bereits gut mit dem DV Rechner bestimmen. Wenn man es trainieren will, geht aber trotzdem nicht der Spaß am LEveln verloren. Ein LV 100 Poki EV zu trainieren nimmt irgendwie was von dem Spaß. Außerdem haben die Pokis auf LV 50 bereits gute Attacken, können aber auch noch andere lernen, wenn man das will. Das ist bei LV 100 viel beschränkter!

  • Bei Event Legis finde ich Lvl 50 am besten, weil man sie gleich UT im Game benutzen kann, aber sie noch neue Attacken lernen, wenn man sie doch trainieren will. Die auf Lvl 100 landen bei mir sofort in der Box und werden nie wieder angeschaut xD
    Bei allen anderen, auch Shinys, finde ich die Idee mit dem Ei besser. Erstens steht einem noch alles offen was Training und Attacken betrifft. Und Zweitens, wer sieht nicht gern ein Shiny aus einem Ei schlüpfen?

  • Also ich bin eigentlich für Level 100, da für mich diese speziellen Aktion-Pokemon reine Sammlerstücke sind. Ich benutze sie nicht in meinem Team und schon gar nicht um das Spiel durchzuspielen :D Ich lege sie nur in meinen Boxen ab und es sieht natürlich cooler aus wenn ein mächtiges legendäres Dialga Lv.100 hat und nicht ein baby-dialga level 1ist :'D

  • Mal so, mal so. Ich will mich da nicht festlegen. Lv. 1 ist bei Legis irgendwie lustig, weils nun mal so garnicht legendär ist auf Level 1 zu sein. Ein Ei wäre auch mal was, aber würde bei mir möglicherweise dann auch ein Ei bleiben, weil ich die meisten Events mittlerweile so belasse, wie ich sie bekomme.
    Lv. 100 ist halt allgemein etwas langweilig. Man bekommt ein pkmn vorgesetzt, dass den maximalen Level schon erreicht hat und fertig. Auch wenn man sie mittlerweile dann trotzdem noch trainieren kann, ist es irgendwie zu einfach.
    Aber wie gesagt, bin eh halt der Sammler. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!