[align=justify]Allgemeine Regeln:
In diesem Thread wird vornehmlich das Lynchvoting durchgeführt. Dieses geschieht nur in den Tag-Phasen und erfolgt, indem ihr in fetter Schrift "Lynche USER" (anstelle des USER bitte einen Usernamen einsetzen, beispielsweise Dardan) oder "Lynche niemanden" schreibt; zudem muss die Zeile mit dem Vote nach oben und unten hin mit einer Leerzeile abgetrennt werden, um das Auszählen einfacher zu machen. Solltet ihr im Verlauf des Tages eure Stimme ändern wollen, muss die fette Schrift aus dem vorherigen Abstimmungspost entfernt werden. Des weiteren habt ihr hier die Möglichkeit, wichtige Informationen in separaten Posts preiszugeben (beispielsweise "Ich bin Reptain und habe folgende User als Zobiris ausfindig gemacht"). Die neue Tag- bzw. Nacht-Phase beginnt jeweils um 22 Uhr, wobei der Thread in der Nacht geschlossen wird. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ihr nicht mehr über das Spiel reden oder Tipps geben dürft, wenn ihr gelyncht oder ermordet wurdet; ebenso ist ein Screenshot von der Rollen-PN und jeglichen mit dem Spiel zusammenhängenden Konversationen unter allen Umständen verboten.
Am Anfang jedes neuen Tages wird bekannt gegeben, wer alles verschwunden ist - die Rollen der betroffenen Personen werden dabei (normalerweise) offenbart. Zur Informationsgewinnung empfehle ich euch, über private Nachrichten oder im Chat mit den anderen Mitspielern Kontakt aufzunehmen, grade in den Abendstunden ist letzterer reich bevölkert. Solltet ihr noch Fragen zu eurer Rolle haben, könnt ihr gerne Dardan oder mich per PN kontaktieren.
Bidiza ist ein ganz gewöhnlicher Dorfbewohner und besitzt keine besondere Fähigkeiten.
Mutter Bidifas kann einmal pro Nacht einen Spieler besuchen und überprüfen, ob es sich bei ihm um ein Bidiza handelt, indem sie eine PN mit dessen Namen an den Spielleiter schickt.
Reptain kommt im Zuge seiner Verfolgung der Zobiris aus der dunklen Zukunft. Er kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen (schicke dazu den Namen des betreffenden Users an den Spielleiter) und dessen Seite ("gut" oder "böse") erfahren.
Magnezone hat als Wachtmeister ein Arsenal von insgesamt drei Sichtsamen zur Verfügung, die er während der Nächte einsetzen kann.
Die beiden Deputys sind von Beginn des Spiels an mit einem Plosivsamen ausgerüstet, den sie in der Nacht benutzen können.
Sonnflora besitzt von Beginn des Spiels an einen Belebersamen aus ihrem eigenen kleinen Garten.
Digdri hat die Möglichkeit, jede Nacht einen Mitspieler zu besuchen und für diese Zeit zu überwachen. Er erfährt den Namen aller Spieler, die bei der beobachteten Person zu Besuch kommen.
Digda kann sich in der Nacht an die Fersen eines Mitspielers heften (die zählt als Besuch) und so erfahren, wen dieser alles in der Nacht besucht hat.
Knuddeluff ist ein hochangesehende Erkunder (er hat sogar unlängst eine Erkundungsschule gegründet) und zudem auf Eskortier-Missionen spezialisiert. Er kann jeweils einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen und schützen - dieser kann in dieser Nacht nicht sterben, weder durch die Zobiris noch durch Team SPA (Plosivsamen kann er allerdings nicht aufhalten). Dabei ist es ihm nicht erlaubt, sich selbst zu schützen; einen Spieler mehrmals in Folge zu bewachen ist ihm aber möglich.
Plaudagei tritt, sollte Knuddeluff sterben, in die Fußstapfen seines alten Kammeraden (die beiden kennen einander nicht) und kann von nun an einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen und ihn so vor dem Tod bewahren.
Die Keckleon hat dank seines großen Ladenvorrates die Möglichkeit, Plosivsamen, Sichtsamen und Belebersamen an Mitspieler zu verteilen. Dabei kann es jedoch aufgrund der langen Bestellzeiten nicht in zwei aufeinanderfolgenden Nächten Items verschenken.
Der Dorfälteste Qurtel hat dank seiner großen Lebensweisheit eine besonders hoch angesehene Meinung. Wenn es zu einem Stimmengleichstand am Tag kommt, entscheidet daher die Stimme von Qurtel über die Verbannung. Sollte der Spieler mit dieser Rolle irgendwann entführt werden, kann er als letzten Willen (via PN an den Spielleiter) angeben, wer seine Rechte als nächstes erhält (andernfalls wird sein Nachfolger per Zufall bestimmt).
Als Zobiris ist es dein Ziel, die Bewohner allesamt aus dem Dorf zu vertreiben und am Ende mit deinen Kameraden als einzige übrig zu bleiben; dabei werdet ihr alle von der Identität der anderen Zobiris (und auch von der Zwirrfinsts, Kryppuks und Pandirs) informiert. Dabei kannst du jede Nacht zusammen mit Zwirrfinst ein Mordopfer bestimmen (jedes Zobiris sendet eine PN mit seinem Ziel an den Spielleiter, wobei Digdri das erste abstimmmende Zobiris als Besucher angezeigt wird).
Zwirrfinst kann insgesamt zwei Mal im Spiel die sterblichen Überreste eines nächtlichen Mordopfers in die Dunkle Zukunft verfrachten. Am nächsten Morgen erfährt deshalb nur Zwirrfinst, welche Rolle der entführte hat, während das Dorf darüber im Unklaren gelassen wird.
Kryppuk wird von Reptain als guter Dorfbewohner wahrgenommen. Zudem hat es die Fähigkeit, einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen. Dieser kann, sollte er über eine Aktion in der Nacht verfügen, diese nicht ausüben (er wird darüber allerdings nicht in Kenntnis gesetzt). Kryppuk erfährt nicht, welche Rolle er blockiert hat und spielt abgesehen davon ganz normal mit den Zobiris zusammen.
Pandir wird wegen dem Betreiben von illegalem Glücksspiel in seinem Cafee von den Zobiris erpresst und kooperiert deswegen zwangsweise mit diesen. Er kann einmal pro Nacht via PN an den Spielleiter einen Dorfbewohner ins Pandir-Cafee einladen (dabei gilt allerdings der Eingeladene Spieler als Besucher und Pandir als der Besuchte). Dieser liegt nach einer durchzechten Nacht im Pandir-Cafee am nächsten Morgent mit einem Kater im Bett und kann dementsprechend weder im Diskussionsthema posten (und voten), noch per PN oder anderweitig mit Mitspielern über das Spiel reden.
Die drei Mitglieder von Team SPA arbeiten gemeinsam gegen das Dorf und die Zobiris (die drei wissen voneinander), das heißt, ihr Ziel ist es, dass wenigstens einer von den dreien am Ende allein im Dorf übrig bleibt. Dabei füllen die drei folgende Rollen aus: Gemeinsam stimmen sie jede Nacht darüber ab, welchen Dorfbewohner sie ermorden wollen (dabei gehen sie so heimlich vor, dass weder Digda noch Digdri etwas davon mitbekommen; zudem schöpft auch Reptain keinen Verdacht und erkennt sie als gute Dorfbewohner). Zusätzlich kann Snibunna einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen und ihm, sollte dieser über Samen verfügen, zufällig einen stehlen. Piondragi hat die Möglichkeit, einen Spieler zu besuchen und ihn sowohl vor jeglichem Tod in der Nacht (inklusive Plosivsamen) als auch vor dem Lynch am nachfolgenden Tag zu beschützen, allerdings darf er das nicht in zwei aufeinanderfolgenden Nächten tun. Arbok kann zu guter Letzt in jeder Nacht einen Spieler an seiner nächtlichen Aktion hindern (dieser Spieler erfährt nichts von Arboks Besuch, sondern erhält lediglich ggf. keine Informationen durch seine Rolle).
In der ersten Nacht wählst du einen Mitspieler (ohne irgendetwas über diesen zu wissen). Sollte dieser Mitspieler verbannt oder enführt werden, so übernimmst du dessen Rolle (der Moderator schickt dir die Rollen-PN des betreffenden Mitspielers zu). Egal wie und in welcher Gestalt Ditto das Dorf verlässt, es wird immer als Ditto vom Spielleiter bekannt gegeben.
Sollte ein Spieler diesen Samen bei sich tragen und getötet werden (egal ob durch den wütenden Mob oder durch Nachtaktionen), wird er durch den Belebersamen gerettet. Dabei erfährt nur der Besitzer des Samens von dessen Einsatz.
Ein Träger des Plosivsamens hat jede Nacht die Möglichkeit, dieses Item auf einen Mitspieler zu Werfen, welcher von diesem getötet wird. Das Werfen eines Plosivsamens zählt nicht als Besuch und der Werfer wird nicht bekannt gemacht.
Durch das Werfen eines Sichtsamens wird dem Anwender die Rolle des getroffenen Spielers bekannt gegeben. Das Werfen eines Sichtsamens zählt ebenfalls nicht als Besuch und bleibt dem getroffenen verborgen.
Mr. Thorium
Infamous
Grieche aus Leidenschaft
AquanaBoy
Mr. Helium
007
Mrs. Thorium
Boss im seidenen Mantel
Mrs. Platinum
TimWolla
FreshD
Archeo
Schaf
Geiserich der Vandale
Kouji
Maunzi
Steampunk Mew
Jadama
Tanner
Kekskrümel
Korey Cooper
Buxi
Lustiger Lega
Rexy
weinschnecke
Narime
Magnus Tricius ZaNe
Pferdefreund 13YOLOshi37
The mysterious J
Akatsuki
airwaves
Luna
Sollte irgendjemand, der auf der Teilnehmerliste steht, keine Rollen-PN bekommen haben, kontaktiert er mich bitte unverzüglich per Privater Nachricht. Die erste Nacht beginnt mit diesem Post um 23 Uhr und endet übermorgen um 22 Uhr, um euch etwas mehr Zeit für die grundlegenden Vorbereitungen zu lassen. Bis dahin schickt ihr bitte alle eure Nachtaktivitäten (also beispielsweise das Entführen der Zobiris oder die Einladung in das Pandir-Café) an mich.