Pokemon Mystery Dungeon: Expertenmafia - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wäre durchaus denkbar, dass die Mafia tatsächlich auf mich gehen wollte, denn entweder kannte Rexy meine Rolle oder war sich zumindest relativ sicher, welche Rolle ich innehabe, er hat nämlich mehrfach versucht, mir in Skype eine Bestätigung meiner Rolle zu entlocken (deshalb habe ich auch für seinen Lynch gestimmt). Deshalb gehe ich sehr wohl davon aus, dass in unserer Konfi ein Maulwurf ist oder war (einige unsichere Leute wurden wieder rausgeworfen), momentan sind aber ohnehin mehr tote als lebendige Spieler darin befindlich.
    Ich weiß zwar immer noch nicht, ob und was Grieche jetzt geclaimt hat (Marv?), aber ich gehe ehrlich gesagt eher davon aus, dass das Plaudagei aus unserer Dorfkonfi das falsche ist. Den Namen werde ich aber vorerst noch nicht nennen.


    Zum Magnezone-Fakeclaim etc. kann ich jetzt eher nichts sagen, da werden mir einfach noch zu viele Informationen vorenthalten.

  • Hier nochmal extra für dich, der Log aus meinem vorherigen Post zum Magnezone-Fakeclaim :)



    Dass Rexy deine Rolle kannte liegt daran, dass du die desöfteren rausposaunt hast. Einmal öffentlich im Chat und einmal hier im Topic softgeclaimt


    Pokemon Mystery Dungeon: Expertenmafia - Diskussionsthema


    Gab noch einen weiteren afaik, hab ihn aber grad nicht gefunden


    >mfw wie das dorf versucht gegen mich zu arbeiten und ich am ende trotzdem recht habe


    PS: Ich sags zum wiederholten Male, es kann keinen Maulwurf in der Dorfkonfi geben.

  • Leute, ich bitte euch inständig für Korey Cooper zu voten und euch nicht zu Behauptungen von Steampunk Mew oder Korey Cooper selbst hinreißen zu lassen. Wir haben ja gesehen was passiert ist als ich Rexy anprangerte und die anscheinend gegen mich arbeiteten. Jetzt hab ich sogar noch mehr Argumente und Anhaltspunkte, welche die Korey Cooper sehr belasten und die er bewusst vermied zu beantworten. Besonders sein Magnezone-Fakeclaim macht ihn scummy.
    Wenn ich mir nicht sicher wäre, hätte ich seine geclaimte Rolle auch nicht öffentlich geoutet. Die Rolle des Plaudagei ist nach dem Tod von Bidifas sowieso unwichtig geworden, es würde nur einen unwichtigen Kill der Mafia hinauszögern. Da das Dorf aber noch Puffer hat, können wir, selbst wenn euch meine Argumentation nicht ausreichen sollte, einen Lynch wagen.

  • Ein Punkt, der mich interessiert: Da das Dorf ja alle Powerrollen kennt, kennen die sich auch gegenseitig, dementsprechend kannten sich auch Mrs. Thorium und das (angebliche) Plaudagei aus der Dorfkonvi. Warum aber konnte Mrs. Thorium sterben, wo Bidifas doch die mit Abstand wichtigste Powerrolle fürs Dorf war? Frage richtet sich an dich, Tree, da das momentan das ist, was mich am meisten an deiner Argumentation zweifeln lässt und die von Korey Cooper am meisten unterstützt.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Iwie läufts doch immer gleich ab, Geiserich hat einen (begründeten) Verdacht, muss sich dann irgendwelchen leicht aggressiven Anfeindungen aussetzen und am Ende ist der Verdächtige eh Mafia. lol


    Lynche Korey Cooper


    Das da oben soll jetzt nicht die Begründung sein, ist mir nur so aufgefallen lol. Koreys Argumentation erscheint mir einfach nicht schlüssig und iwie erinnert mich das ganze an Rexy, wie er versucht hat, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

  • Uxie, ich hab die Vermutung, dass die Mafia am Tag, wo niemand gekillt worden ist, random auf Mrs. Thorium gegangen ist. Als sie gecheckt haben, dass sie eine wichtige Rolle zu sein scheint haben sie sie ein zweites Mal versucht zu killen. Ich denke die Mafia hat darauf predicted, dass das Plaudagei nicht nochmal auf Mrs. Thorium gehen wird, weil sie darauf gesetzt haben, dass das Dorf denkt sie hätten die Mafia von dieser Person abgeschreckt. Ziemlich kompliziert erklärt (lol). Das Plaudagei hat mich morgens um 6 jedenfalls gefragt wen es beschützen soll, die Nachricht kam bei mir leider erst um 8 Uhr Abends an. Es hat es schlichtweg verpennt.

  • Die Argumentation von Geiserich der Vandale klingt weitaus überzeugender. Allgemein ist es doch etwas auffällig, zwei unterschiedliche Powerroles zu meiner Meinung nach ungünstigen Zeitpunkten zu claimen. Immerhin war Schaf schon hundertprozentig ein Dorfbewohner, warum hat Korey Cooper also nicht früher geclaimt und uns damit das möglicherweise falsche Plaudagei gezeigt? Das erscheint mir nicht schlüssig.


    Lynche Korey Cooper.