Mein Allround Team bitte BEWERTEN :-)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo alle zusammen ich bin hier total neu, deswegen mich nicht zusammenschlagen wenn ich was falsch schreibe oder was falsch mache :/


    wollte mal mein Team vorstellen das ich schon sehr lange habe und in jeder Generation geupgradet habe ich hoffe es ist nicht zu schlecht


    Turtok


    Turtok @ Überreste [Blockierte Grafik: http://pikachu95.pi.funpic.de/Bildupload/Turtok2.png]
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Sturzbach
    Evs: 252 Spez deff/252 KP
    Atacken
    ~Geowurf
    ~Toxin
    ~Eisstrahl
    ~Eisenabwehr/Turbodrehr


    - Turtok muss einfach sein es ist mein Lieblings Pokemon ich weiß es gibs bessere Wassertank so wie Milotic oder Tentoxa Ich finde die Combo Toxin und Geowurf ziemlich lustig da es immer was abzieht an KP problematisch wird es aber bei Gengar oder Stahl Pokemon da Toxin keine Wirkung hat sowie Geowurf auf Geist Pokemon Deswegen soll ein Wasserstab wie Siedewasser rein und dafür Toxin weg und wegen der Fähigkeit Sturzbach ? Und mit Turbodreher weiß ich auch nicht recht was ich tun soll 1 entweder mach ich die Tarnsteine weg oder 2 Turtok wird von einer Attacke von Knackrack weg gefegt da es keine Eisenabwehr mehr hat


    Arkani


    Arkani @ Expertengurt [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/f/f6/Sugimori_059.png/200px-Sugimori_059.png]
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Bedroher
    Evs: 252 Ang/252 Init
    Attacken
    ~Flammenblitz
    ~Nahkampf
    ~Stromstoß
    ~Knirscher


    -Dieses Arkani ist echt super es besiegt so gut wie alles was schon angeschlagen war oder ist


    Simsala


    Simsala @ Leben-Orb [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/e/ea/Sugimori_065.png/200px-Sugimori_065.png]
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Magieschild
    Evs: 252 Spez Ang/252 Init
    Attacken
    ~Psychokinese
    ~Energieball
    ~Spuckball
    ~Fokustoß


    - Da Simsala mega schnell ist und von nichts getroffen wird was Tarnsteine , Egelsamen oder Sandsturm angeht (Dank der neuen Dreamworld Fähigkeit Magieschild) hat es unglaubliches Potential Problem wird es bei den prioritäts Attacken die Simsala echt zu schaffen machen z.B Turbotempo oder Eissplitter


    Skaraborn


    Skaraborn @ Wahlschal [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/6/63/Sugimori_214.png/200px-Sugimori_214.png]
    Wesen:Hart
    Fähigkeit: Adrenalin
    Evs:252 Ang/252Init
    Attacken
    ~Nahkampf
    ~Nachthieb
    ~Vielender
    ~Erdbeben


    -Muss ich eigentlich nicht viel sagen Wahlschal und hau weg die Scheiße :D Nur warum kein Hochmut und staddessen Adrenalien ? Weil in der Vergangenheit Skaraborn mit Irlicht und Donnerwelle zu kämpfen hatte Deswegen Adrenalien lustig ist auch das in der 5 Generation in manchen kämpfen Skaraborn mit Hochmut geschätzt wird und dann ein Irlicht abbekommt was ein boost umsonst ist


    Machomei


    Machomei @ Eisenkugel [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/6/65/Sugimori_068.png/200px-Sugimori_068.png]
    Wesen:Hart
    Fähigkeit: Schildlos
    Evs:252KP/252Ang
    Attacken
    ~Wuchtschlag
    ~Schleuder
    ~Eishieb
    ~Steinkante


    -Machomei einer meiner Lieblinge ^^ warum ? Na wegen Schildlos es trifft jede Attacke Wuchtschlag um Pokemon zu verwirren, Eishieb für die Dominanten Drachen , Steinkannte ebenso und Schleuder haue ich immer auf Heiteira da es immer mit einem Geist Pokemon gewechselt wird


    Dragoran


    Dragoran @ Prunusbere [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/0/0e/Sugimori_149.png/200px-Sugimori_149.png]
    Wesen:Hart
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs:252 Ang/252 Init
    Attacken
    ~Wutanfall
    ~Drachentanz
    ~Kaskade
    ~Turbotempo


    ODER


    Dragoran


    Dragoran @ Überresste [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/0/0e/Sugimori_149.png/200px-Sugimori_149.png]
    Wesen : Hart
    Fähigkeit: Multischuppe
    Evs: 252KP/44 Ang/212 Init
    Attacken
    ~Ruheort
    ~Feuerschlag
    ~Drachentanz
    ~Drachenklaue


    - Hier weiß ich erlich nicht welches Dragoran ich nehmen soll entweder das Offensive oder das Defensive
    beim Offensiven Dragoran wird es schnell zu Tentahnels opfer musste ich leider in dieser Generation feststellen das Defensive Dragoran hingegen hat nicht so die Probleme gegen die Tanks da es Ruheort und Überreste hat. Pls help welches nur


    SCHWÄCHEN
    - Sandsturm Teams machen mir wenig zu schaffen, da ich jetzt nicht wirklich starke Wasser Attacken habe, so ein fettes Hippoterus ist echt nervig da kloppt sich mein Turtok 10 Minuten lang drum da es sich immer wieder mit Tagedieb heilt


    FAZIT
    -Ich mag mein Team dieses Team besteht schon seit der ersten Generation und hatte nur eine Veränderung, ich habe Pinsir durch Skaraborn ersetzt... leider... wollte das es ein Kanto Team bleibt aber Skaraborn STAB und die Attacken sind besser als die von Pinsi Dieses Team liegt mir wirklich am Herzen (auch wenn es nur Dateien sind) ich hab auch unzällige Schlachten gewonnen nur von Generation zu Generation wird es bisschen schwiriger zu gewinnen da z.B mein Turtok nicht wirklich stark ist und wenige erneuerungen mit sich bringt ich hoffe das ändert sich in der 6 Generation ;D


    [Blockierte Grafik: http://pikachu95.pi.funpic.de/Bildupload/Turtok2.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/6/63/Sugimori_214.png/200px-Sugimori_214.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/e/ea/Sugimori_065.png/200px-Sugimori_065.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/0/0e/Sugimori_149.png/200px-Sugimori_149.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/6/65/Sugimori_068.png/200px-Sugimori_068.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/f/f6/Sugimori_059.png/200px-Sugimori_059.png]


    Bin für jede Kritik offen :D

  • Hi ,
    Ich wollte sagen mit Turtok ,Dragoran und machomei sind PERFEKT,weil turtok mit ner mega Entwicklung bald ,musst ihm nur Aquahaubitze bei bringen und tadaaa du hast ne Geheimwaffe Dragoran : mit drachentanz und drachenblut sahnst du auch ab(wenn du nicht gerade gegen Fee kämpfst)
    Machomei:Attacken=Beschte ,auf nem höheren Level als der gegener und typenvorteil ist es wenn du gut bist onehit und sie sind k.o



    Simsala würde ich bald gegen Mewtu austauschen weil,mit ner megaentwicklung x oder y biste auf der sicheren seite
    Und ich würd anstatt Arkani ürgendein Super defensiven reinhauen denn:Jedes Team meiner Meinung nach braucht ein ausdauertüpen um im Kampf deine ganzen pokemon zu heilen oder bei legis Bälle werfen oder so


    Es ist nur meine Meinung von einem Team das ausgeglichen ist wenn du willst kannste auch nur auf Attacke zu setzten und i. Kampf metzelst du die in 5min.weg das ist aber deine Entscheidung



    Trotzdem geiles Team







    Lg.XxxArceusxxX :thumbup:

  • @ mein Vorredner: Naja, ein Team kann nicht perfekt sein :D
    So jetzt mal zu deinem Team. Ich bin zwar kein Teambewerter, aber kleine Tipps kann ich dir trotzdem geben.
    Die Typenabdeckung ist schonmal gut, zumindest in der 5. Generation, in der 6. Gen hast du drei Fee-Schwächen, aber darum kann man sich später kümmern.
    Bei Turtok solltest du eher Turbodreher nehmen, die Harzard-Schwäche (also Tarnsteine usw.) ist zwar nicht so groß, aber Dragoran und Arkani verlieren 25% beim Einwechseln an KP,
    und Stachler und Giftspitzen nerven trotzdem.
    Nimm lieber das defensive Dragoran, da dein Team relativ offensiv ist, abgesehen von Turtok, und ein defensiver Kern nie schadet.
    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen xD

  • Ich rate jetzt mal nur auf Gen5-Ebene, weil über das Gen6-Metagame noch kaum etwas bekannt ist.


    Von der Synergie her sieht das eigentlich schon mal ganz ordentlich aus, weswegen ich diesbezüglich erstmal nur eine Veränderung vornehmen würde. Und zwar würde ich Skaraborn raushauen und stattdessen Tentantel nehmen, weil du außer Turtok und teilweise auch Dragoran keinen defensiven Rückgrat hast. Außerdem legt das die ganze Auslegware aus, von der du bisher noch nichts im Team hast. Als nächstes würde ich Turtok durch Tentoxa ersetzen. Auch wenn das vermutlich hart für dich klingen mag, aber Turtok ist gelinde gesagt einfach zu schlecht fürs OU. Tentoxa übertrumpht Turtok hauptsächlich nur in den Statuswerten, da Turtoks eben nicht ausreichen. Die letzte Änderung wäre wohl Terrakium > Machomei, weil Machomei einfach ziemlich sehr langsam ist, da das Team das jetzt schon ist. Terrakium hingegen ist bedeutend schneller, ist ein ziemlich geiler Revenger und auch eine exzellente Waffe gegen die gerade sehr dominanten Sandsturmteams.


    [tabmenu][tab=Tentoxa]


    Hier würde ich eher zu Toxin statt Giftspitzen raten, da es im Modus ziemlich viele fliegende Pokémon gibt und auch manche, die lieber einen anderen Status vertragen könnten. Beispielsweise vergiftest du unfreiwillig ein Knakrack, wobei du die Möglichkeit hättest, es genauso gut auch verbrennen zu können. Weiterhin ist von Surfer eher abzuraten wegen der Verbrennungschance von Siedewasser und der Schaden sich nur minimal unterscheidet.


    Quelle[tab=Tentantel]


    Ist halt das Standaard-Set von Smogon. Gibt nicht viel zu sagen, ist halt ein defensives Pokémon. EVs ergeben eine Balance zwischen den beiden Verteidigungswerten, wobei hier eigentlich nach Belieben herumexperimentieren darf. Zum Beispiel kann man je einen der beiden Werte maximieren, ist aber Geschmackssache. Lockeres Wesen und keine Initiative-DVs sind nötig wegen des Gyroball-Schadens. Bei der Wahl der 4 Attacken kann man auch ziemlich frei sein, jedoch sollte Schutzschild nur in Kombination mit Egelsamen gespielt werden und wenn man ohne Blattgeißel oder Gyroball spielt, ist man ziemlich schwach gegen Verhöhner, weswegen doch mindestens eine Angriffsattacke dabei sein sollte. Meinem persönlichen Geschmack nach rate ich aber von Egelsamen ab, da sowieso viel gewechselt wird. Donnerwelle sollte auf gar keinen Fall mit Gyroball gespielt werden, falls du auf die Idee kommen solltest. Dadurch würde nämlich der Gyroball-Schaden fast wirkungslos werden. [tab=Terrakium]


    Als Item dann der Schal wegen der Schnelligkeit.[/tabmenu]


    Nun zu den Movesets:


    Arkani: Würde ich defensiv spielen, weil du mit Simsala, Terrakium und Dragoran (mehr dazu später) schon genug offensive Präsenz hast. Spiels lieber defensiv mit Überresten, 252 Verteidigungs-EVs, 252 KP-EVs und 4 Angriffs-EVs, pfiffigem Wesen und Bedroher als Fähigkeit. Die Attacken wären Toxin, Flammenblitz, Morgengrauen und Turbotempo / Stromstoß / Nahkampf. Ist ein physisch-defensives Set. EVs, Wesen und Fähigkeit wegen der höchstmöglichen defensiven Standhaftigkeit. Toxin zum Vergiften, Flammenblitz als STAB, Morgengrauen als Genesungsmöglichkeit (wobei man hier auch etwas aus dem 4. Slot spielen kann wegen den häufigen Wetterpokémon) und auf dem 4. Slot muss man sich entscheiden, ob man mit Turbotempo eine Prioritätsattacke hat, mit Stromstoß Wasserpokémon überraschen kann und mit Nahkampf allen voran Pokémon wie Despotar überrascht.
    Simsala: Delegator > Energieball wäre möglich, ist aber nicht notwendig. Allerdings wäre Psychoschock > Psychokinese eine ernsthafte Option, um spezielle Walls zu überraschen und der Unterschied zwischen dem Schaden nicht gravierend ist.
    Dragoran: Nimm das erste Set und spiel Erdbeben > Kaskade, um Stahlpokémon zu schaden.


    Das war es von mir, hoffentlich konnte ich dir helfen.

  • Ich bin zwar kein Mod oder so aber da dies der falsche Bereich ist um dein Team zu bewerten(hier soll ausschließlich Saremos Team bewertet werden) würde ich sagen das du einfach ein eigenes Thema öffnest und es dort bewerten lässt und die EVs solltest du dann schon angeben um dein Team besser bewerten zu können da die EVs eine der wichtigsten Sachen sind.Außerdem wäre es ratsam wenn du auch vielleicht Bilder benutzt und das Wesen dazuschreibst(du kannst ja Saremos Teambewertung als Beispiel nehmen ;) )


    Edit: Ok der Beitrag wurde gelöscht.Dann kann meiner auch gelöscht werden.

  • Danke für die ganzen Antworten :love:


    Es tuht mir erlich in der Seele weh wenn ich Turtok rausnehme aber im großen und ganzen hast du recht ... wenn mein Team zu Zuge kommt sehen wirklich viele alt aus, dennoch hab ich nicht wirklich was zum stallen Turtok kann zwar Wasser,Eis, Stahl etc. stallen aber ist dann doch zu schwach gegen Stab Attacken vorallem dieses behi***erte Knackrack mit seinem Wutanfall und auch zu langsam da ist Tentoxa hingegen viel besser aber der Nostlagiker in mir sagt NEIN! Um himmelswillen keine 5 Gen. Pokemon ( 5Gen u. schwarz und weiß, war für mich das schlechteste Pokemon aller Zeiten ) ich werde jetzt erstmal abwarten was die neuen Mega Entwicklungen für Veränderungen in mein Team haben voallem auf Turtok bin ich gespannt :D Simsala natürlich auch aber wenn es wirklich nichts mehr so viel aus dem Pokemon rauszuholen ist in der 6 Gen. Tausch ich die Pokemon aus :-)



    Noch eins : Beleibte Frage aber jetzt auf mein Team bezogen Skaraborn oder Pinsir? ?(

  • Skaraborn, da es einfach viel besser als Pinsir ist. Die Iniative ist höher, was richtig wichtig ist. Der Angriff ist zwar der gleiche, aber auch bei den Attadken, hat der Kampf-Käfer eine bessere Wahl. Schon einmal nur deswegen, weil es STAB-Kampf-Attacken hat. Eigentlich sehen die Pokémon ziemlich aus, das sind sie in manche Fällen auch, trotzdem ist Skaraborn eine bessere Wahl.


    Scherox wäre auch eine gute Wahl, da es die Fähigkeit Tecniker hat und das bei der neuen Attacke "Steigerungshieb" (Falls es diese erlernen kann) richtig gut wäre. Es gibt aber noch viel mehrere Punkte, in denen es besser ist, das war nur ein beispiel. ^^

  • Das einzige was mMn für Pinsir spricht ist Überbrückung, da der Käfer aber gegen die Pokemon, gegen die Überbrückung wirklich wirksam ist (Rotom z.B.) jetzt nicht im speziellen eine gute Figur macht, bzw. Skaraborn per se diese Dinger auch ohne Überbrückung ganz gut angehen kann, würde ich im Zweifel immer Skaraborn bevorzugen.