Pokémon Bank = Abzocke?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke mal, dass das 2 Gründe hat: LG ist kein Hauptreihen spiel, sondern ein Spinoff (so sehe ich es zumindest). Zudem ist die ganze Switch noch nicht mit Pkmn-Bank verknüpfbar und Meltan sowieso ein Pkmn der 8. Generation.

    Wie auch immer, ich verstehe es nicht. Klar Meltan ist Gen 8, aber es ist ja nur durch die App erhältlich, wer wie ich kein Handy hat, muss es sich mühevoll ertauschen.

    Eine Verknüpfung mit LG wird also maximal dann möglich werden, wenn wir auch Gen8 damit verbinden können - und das wird sehr wahrscheinlich anfang 2020 soweit sein (zumindest hat es bei Gen7 ja damals ein paar Monate gedauert). Da die Bank ja ein Langfristiges Projekt ist, wird man aber shcon davon ausgehen können, dass es für Gen8 und somit für die Switch kommen wird.

    Ich hoffe es.

  • Wie auch immer, ich verstehe es nicht. Klar Meltan ist Gen 8, aber es ist ja nur durch die App erhältlich, wer wie ich kein Handy hat, muss es sich mühevoll ertauschen.


    Keine sorge wird sicher für die 8. Generation nochmals verteilt. Würden Manaphy und Victini in ihrer Generationen auch. :)

  • Leuler

    Mal davon abgesehen, dass ich dir absolut nicht zustimmen würde, weil die Infos von offizieller Seite genau das Gegenteil sagen, muss man ebenfalls bedenken, dass die Bank als Option für Let´s Go eben wenig Sinn machen würde, schließlich beschränkte man die Anzahl der Pokémon wieder auf die üblichen 151. Zusätzlich übernimmt Pokémon Go den Part der Bank, sodass man diese eigentlich nicht braucht.


    Denke, um Pokémon Go weiterhin zu pushen, wäre die Bank unsinnig gewesen, aus dem Grund fiel sie wohl weg.


    Ob sie noch für Let´s Go kommen wird, ist fraglich, bei Schwert/Schild gehe ich aber davon aus, wird sie wieder nutzbar sein.

  • Zusätzlich übernimmt Pokémon Go den Part der Bank, sodass man diese eigentlich nicht braucht.


    Denke, um Pokémon Go weiterhin zu pushen, wäre die Bank unsinnig gewesen, aus dem Grund fiel sie wohl weg.


    Naja Go ist im Gegensatz zu Bank, ne Einbahnstraße, daher kannman GO nicht als bank Ersatz ansehen.


    GO wird eigentlich durch meltan gepuscht, da hätte eine zusätzliche Bankverbindung eigentlich nichts ausgemacht.

  • Naja Go ist im Gegensatz zu Bank, ne Einbahnstraße, daher kannman GO nicht als bank Ersatz ansehen.

    Ist bei der Bank an mehreren Stellen nicht anders:

    • PokéMover ist Oneway von Gen5 auf die Bank
    • Pokémon, die man ein Mal auf Gen7 hatte, können nicht nach Gen6 zurück, auch wenn sie bereits in Gen6 existieren

    Sehe zumindest in den Punkten keinen Unterschied. :unsure:

  • Naja Go ist im Gegensatz zu Bank, ne Einbahnstraße, daher kannman GO nicht als bank Ersatz ansehen.

    Ist bei der Bank an mehreren Stellen nicht anders:

    • PokéMover ist Oneway von Gen5 auf die Bank
    • Pokémon, die man ein Mal auf Gen7 hatte, können nicht nach Gen6 zurück, auch wenn sie bereits in Gen6 existieren

    Sehe zumindest in den Punkten keinen Unterschied. :unsure:


    Naja der Unterschied ist das du die bank zum Lagern nutzen kannst und Go eben nicht. Deswegen habe ich da nicht so die Gemeinsamkeit gesehen warum bank nicht hätte gekoppelt werden können.:confused:


    denker eher es gibt da noch Schwierigkeiten mit der Switch selber, eventuell wegen des verschiedenen Kontos die Switch und 3DS nutzen.

  • Bis jetzt könnte man doch auf der Switch garnix mit der Bank anfangen, ausser sich dort seine Pokemon ansehen. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bis jetzt könnte man doch auf der Switch garnix mit der Bank anfangen, ausser sich dort seine Pokemon ansehen. :unsure:


    Und halt die Let's GO Pokémon drauf lagern.

  • Keine sorge wird sicher für die 8. Generation nochmals verteilt. Würden Manaphy und Victini in ihrer Generationen auch. :)

    Es geht aber um LG, da bekomme ich es nicht ohne die App.



    denker eher es gibt da noch Schwierigkeiten mit der Switch selber, eventuell wegen des verschiedenen Kontos die Switch und 3DS nutzen.


    3DS - Wii U und Switch können alle miteinander verbunden werden, über ein und dasselbe Konto.

    Pokémon wieder auf die üblichen 151.

    153. Es sollte aber kein Argument sein. ich kann auf die Bank zugreifen mit Gen 6 und die Pokemon von Gen 7 sehen, nur nicht übertragen, dies sollte auch mit LG möglich sein.

  • Es geht aber um LG, da bekomme ich es nicht ohne die App.


    Achso. Das ist blöd. :(


    Kennste keinen in deinem Umfeld der die App spielt der könnte dir eins geben.


    Oder frag einen Verwandten ob er nicht kurz für dich Go spielt um dir eines zu Übertragen, für Meltan muss man nicht Mal laufen. ^^



    3DS - Wii U und Switch können alle miteinander verbunden werden, über ein und dasselbe Konto.

    Nein nicht ganz, Wii U und 3DS nutzen speziell das "Nintendo Network" was man auch für die Bank braucht. Switch nutz einfach nur einen Nintendo Account, das sind tatsächlich unterschiedliche Dinge.


    Nintendo muss sich jetzt erstmal was ausdenken das die bank weiterhin auf 3DS und zukünftig auf Switch gleichermaßen funktioniert. Sprich, das die bank weiß, das beide Konten eigentlich einer ist.



    ", dies sollte auch mit LG möglich sein" <-- zumindest von Let's GO auf Swosh soll's möglich gemacht werden, wie Masuda in einem Interview sagte.

  • Achso. Das ist blöd. :(


    Kennste keinen in deinem Umfeld der die App spielt der könnte dir eins geben.


    Oder frag einen Verwandten ob er nicht kurz für dich Go spielt um dir eines zu Übertragen, für Meltan muss man nicht Mal laufen. ^

    Ich habe es ja, es geht aber um die Zukunft.


    Nein nicht ganz, Wii U und 3DS nutzen speziell das "Nintendo Network" was man auch für die Bank braucht. Switch nutz einfach nur einen Nintendo Account, das sind tatsächlich unterschiedliche Dinge.

    Ich habe auf allen 3 Konsolen eine ID und ein Guthaben.

  • Ich habe es ja, es geht aber um die Zukunft.


    Was genau meinst du ?



    Ich habe auf allen 3 Konsolen eine ID und ein Guthaben.


    Du musst sie aber verknüpft haben oder nicht ? Zumindest kannste dich nciht mit dem 3DS Account einfach so auf der Switch anmelden.

  • Wenn ich in 10 Jahren LG spiele, woher bekomme ich dann Meltan?


    Ach das meinst du. Das ist leider allgemein bei Event-Pokémon so. zB. wie bekomste Victini in SW oder Shaymin in DP, also jetzt noch ? Oder in Ranger oder PMD die Event-Missionen. Ist leider bei allem was runetrladen betrifft so. :/


    Ja, ist doch kein Problem.


    ?

  • Wurde es überhaupt so beworben?


    Ja, Meltan ist Offiziell ein Mysteriöses Pokémon.


    Das Verknüpfen der Konsolen.


    Ja genau, das war doch eine Verknüpfung. Und eben das muss für die Bank noch "verständlich" gemacht werden.

  • Okay, aber dann sollte es zumindest auf die Bank gelegt werden.


    Das Problem hierbei ist halt das kein Spiel das mit Bank verbunden werden kann, Meltan enthält. Aber keine sorge, spätestens ab der 8. Gen. sollte es dann mit Swosh gehen.


    Mit der Switch?


    Jein, auf der Bank mit der Switch. Also die Bank muss beigebracht werden, beide Accountsysteme zu verstehen. Bzw. zu begreifen das beide eigentlich ein account ist.

  • Das Problem hierbei ist halt das kein Spiel das mit Bank verbunden werden kann, Meltan enthält. Aber keine sorge, spätestens ab der 8. Gen. sollte es dann mit Swosh gehen.

    Du meinst LG + Bank?


    Jein, auf der Bank mit der Switch. Also die Bank muss beigebracht werden, beide Accountsysteme zu verstehen. Bzw. zu begreifen das beide eigentlich ein account ist.

    Wird wohl noch kommen.

  • Ogerpon

    Hat das Label Spin-Off hinzugefügt.